• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
An alle Zweifler und Kritiker da draußen. Wie versprochen stell ich hier mal unsere Turmleiste von Freitag Abend rein. Leider war einer unserer Spieler gestern im RL verhindert, so das er die letzten 4 Turmbegegnungen nicht mehr ausspielen konnte. Also kriegen nur 24 von uns die volle Turmbelohnung. Wie viele Punkte das dann wären ohne das Feature von Inno, könnt ihr auch selbst ausrechnen

1580555988563.png
 

Master James

Zaubergeister
Hallo ihr Lieben,

zu meiner absoluten Überraschung habe ich diese Woche endlich einen Dschinn beim Endboss gewonnen, nach dem Kampf gab`s eine magische Kiste, also nachdem der Endboss besiegt, die Kiste geöffnet, ich die andere Kiste gesucht und gesehen hab das sie lila ist.... Trommelwirbel... hab ich direkt noch einen Dschinn gewonnen... Das entschädigt mich jetzt schon für die vielen, vielen Wochen seit es den Turm gibt und ich mich fast immer bis zum dritten Endboss hochgearbeitet hab...

Ich dachte ich schreib mal was schönes und wünsche euch das gleiche Glück!
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe gestern das erste Mondsteintor im Turm gewonnen, ansonsten habe ich 2 Sets komplett, nur das Tor fehlte bei beiden noch. Insofern ist wohl der Bedarf bei jedem Spieler anders. Ich könnte mit Manapflanzen die Straßen pflastern (übertrieben), aber das Tor fehlte eben bis gestern.
 

DeletedUser

Ich habe gestern das erste Mondsteintor im Turm gewonnen, ansonsten habe ich 2 Sets komplett, nur das Tor fehlte bei beiden noch. Insofern ist wohl der Bedarf bei jedem Spieler anders. Ich könnte mit Manapflanzen die Straßen pflastern (übertrieben), aber das Tor fehlte eben bis gestern.
Bei mir war es anfangs die Bibliothek selbst, da hatte ich bereits alles XXX mal nur diese däm....... Bibliothek nicht (in beiden Welten).
Besonders lustig fand ich diesen Dschinn, den ich nicht auf dem Schirm hatte, also gar nicht wollte, doch der sammelte sich im Lager an.
Was mir aber dann auffiel ist, sobald man 1 Set etc. voll hat, flutscht das permanent da raus und man weiß nicht mehr wohin, zumindest nicht, wenn man den Turm auch stets über alle 3 Ebenen spielt. Denn in der 3 Ebene sind die Preise in den Kisten definitiv nicht die attraktivsten, doch die Chance auf Mysteriöse Truhen eben höher und vielversprechender. Darum finde ich es totalen Humbug, wenn es Spieler gibt, die behaupten, die 3 Ebene ist zu teuer und lohnt nicht. Ist ja auch klar, wenn man sie nur wenig oder gar nicht spielt, macht dann so eine Behauptung auch Sinn. Wo es gute Preise gibt, kann die Herausforderung gerne auch etwas höher sein und nach wie vor finde ich die Preise sehr gut, wenn ich bedenke was mir meine ganzen Dchinn's bereits nebenher zugesteckt haben. Nach einer Laufzeit von 50 Tagen gaben mir 5 Dschinn's 137 5 Std. Springer 2750 Diamanten + Portal-Segen etc. Bei mir waren diese Dschinn's sowie bei meinen Vorrednern immer in der letzten Ebene. Möglich das einige noch kein Set zusammen haben oder noch keinen Dschinn bekamen, aber die Frage war auch, ist es angedacht die Preise mal zu ändern und nicht sie müssen oder sollten mal geändert werden. Für mich besonders nervig dieser dumme Portal-Segen (von den es ja weniger werden sollte). Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich genauso wie die Spielweise eines jeden.
In diesem Sinne, schönen Sonntag
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Bei mir war es anfangs die Bibliothek selbst, da hatte ich bereits alles XXX mal nur diese däm....... Bibliothek nicht (in beiden Welten)...
...Besonders lustig fand ich diesen DschinnNach einer Laufzeit von 50 Tagen gaben mir 5 Dschinn's 137 5 Std. Springer 2750 Diamanten + Portal-Segen etc. Bei mir waren diese Dschinn's sowie bei meinen Vorrednern immer in der letzten Ebene.

Ich gehöre zu den Befürwortern, dass wenigstens dieses Biblioset mal ausgetauscht gehören sollte gegen ein anderes. Und sowieso, diese Sets regelmäßig zu tauschen. Das würde für mehr Abwechslung und Erhalt des Interesses am Turm sorgen, wie ich finde.

Bei meiner Geneinschaft ist es so, dass es da zuletzt nun wieder einen Rückgang bei den Teilnehmern gab, u.a. aus genau diesem Grund, dass man stetig mit diesen Setgebäuden zugeschüttet wird. :(:eek:

Zum Dschinn kann ich sagen, dass innerhalb meiner Gemeinschaft bisher nur 2 Spieler einen gewonnen haben :rolleyes:...ich vertraue darauf, dass diese Aussagen (und auch die folgenden dahingehend) stimmen; zumindest sah ich aber auch nur diese 2 im Team stehen). Beide Spieler gaben an, dass sie bis Ablauf jeweils nur 1x Diamanten dort herausgezogen haben, wobei ich nicht mehr weiß, ob dies 50 oder 100 waren. Dennoch waren sie beide von dem Dschinn begeistert.

Ein wenig neidvoll schreibe ich also, dass ich auch gerne mal einen Dschinn hätte...würde dafür gerne meine aktuell sehr nutzlosen Bibliosets im Bestand eintauschen. :cool:;)

Allerdings trifft es m.E. schon durchaus zu, dass ab der 3. Ebene die Preise für Verhandlungen exorbitant ansteigen. Zumindest für "Normalspieler", die sich nicht alleine auf diese Art Spiel konzentrieren, was wiederum für fast alle Spieler meiner Gemeinschaft zutrifft (1 Ausnahme gibt es da vielleicht). Ich z.B. gehe dort auch ab und an rein, spielte aber bisher nicht zu Ende, da ich gar nicht so viel herstellen konnte in der Zeit, was da gefordert wurde. Ich brauche die Produktionen ja auch noch für andere Dinge...für die normale Stadtentwicklung z.B. Oder die Truppen fürs Turnier bzw. für Provinzkämpfe.

Vielen meiner Mitspieler in der Gemeinschaft ist sogar schon die 2. Ebene zu teuer bzw. zu schwer (wie kommuniziert wird), was dann natürlich auch Hand in Hand einher geht. Unser Turm sieht am Ende meist wie folgt aus: 1-3 Spieler spielen wenigstens ab und an bis in die 3. Ebene hinein, einer davon schließt diese meistens ab (der hat übrigens noch keinen Dschinn dabei gewonnen). Maximal 4 weitere Spieler (auf die 3 zuvor genannten gerechnet), spielen in die 2. Ebene hinein oder beenden diese. Und 8-10 Spieler beenden lediglich die 1. Ebene oder bleiben sogar dazwischen hängen. Der Rest spielt garnicht, z.T. aber auch vielleicht deshalb, weil sie noch gar nicht Kapitel 3 erreicht haben.

Heißt also als Fazit: Ich stelle zumindest bei meiner Gemeinschaft schon ein wenig "Turmmüdigkeit", wenn nicht gar "Turmverdrossenheit" fest, was vornehmlich daran liegt, dass man bei den Gewinnen förmlich mit Schwaden "zugenebelt" wird und/oder mit Setstücken der Bibliothek zubombardiert. Diese Kombo ist verständlicherweise dazu geeignet, irgendwann langweilig bzw. nervig zu werden. :(

Deshalb nochmal mein Vorschlag, den ich schon einmal eingeworfen hatte: Zumindest beim Setgewinn sollte man vielleicht überlegen für etwas Abwechslung sorgen. Und das regelmäßig. Es würde - meiner Meinung nach - die Spannung im Turm zu erhalten helfen. :cool:;)

Grüße
Jorigen
Gründer und Erzmagier der Gemeinschaft The Refugees
Welt: Sinya Arda
 

DeletedUser

..ich vertraue darauf, dass diese Aussagen (und auch die folgenden dahingehend) stimmen; zumindest sah ich aber auch nur diese 2 im Team stehen). Beide Spieler gaben an, dass sie bis Ablauf jeweils nur 1x Diamanten dort herausgezogen haben, wobei ich nicht mehr weiß, ob dies 50 oder 100 waren. Dennoch waren sie beide von dem Dschinn begeistert.
Gerne haue ich da noch mehr Bilder dazu .. ..
Also meine Dschinn's geben sowohl 200, 100 und 50 Diamanten so Pie mal Daumen sind es bei mir ca. 400-500 Dias pro Woche aus 5 Dschinn's jedoch.
Nehme ich die 3 aus W2 noch dazu sind es gar mehr!

Kuckst du hier:
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Gerne haue ich da noch mehr Bilder dazu .. ..
Also meine Dschinn's geben sowohl 200, 100 und 50 Diamanten so Pie mal Daumen sind es bei mir ca. 400-500 Dias pro Woche aus 5 Dschinn's jedoch.
Nehme ich die 3 aus W2 noch dazu sind es gar mehr!

Na ja, sieht ja dann so aus, als hätten meine beiden Teamspieler einfach nur sehr viel Pech gehabt...und auch alle anderen bei uns, die regelmäßig mind. bis in die 2. Ebene hinein spielen, wo beide Dschinns aus unserem Team gewonnen wurden, dass wir da noch nie einen gesehen haben...außer in der Vorschau der Gewinnmöglichkeiten. Vor allem um den einen Spieler, der fast immer den Turm zu Ende spielt und dafür auch viele Zeitbooster einsetzt, tut es mir geradezu leid. o_O:rolleyes::(

Ansonsten: Bin zwar ein bissl neidisch auf dich, aber trotzdem gönne ich dir dein entsprechendes Glück. Immerhin kann ich "gegenhalten", dass ich in der Akademie zuletzt zwar nicht immer, aber doch regelmäßiger die attraktiveren Gewinne gezogen habe. ;)

Grüße
Jorigen
 

DeletedUser

Einfach sehr viel Pech haben ..kann sich auch auch die anderen Gewinne beziehen .Ich spiele den Turm bis zum Endboss 2.Ebene.Die 3.fang ich garnicht erst an.
Ich warte seit Ewigkeiten auf ein magisches Gebäude.Mondsteinbiblio 3 mal komplett vorhanden plus Bäume und Toregedöns extra.Auch Dschinn ist bereits 4 mal gewonnen aber ich mag ein magisches Gebäude bitte ;-)
 

DeletedUser14473

Ich versteh Dich ... In W2 fehlt mir (klar) immer noch die blöde Schriftrolle. Sonst hab ich da echt schon alles gewonnen und bin gar nicht unzufrieden, aber die krutzitürkenvermaledeitemistigekleine Schriftrolle will und will nicht. Und das bei wöchentlich Boss 2 und mehr gelben Extrakisten als alle meine anderen Städte.
 

DeletedUser13510

Ich habe das Mondsteinbibliotheken-Set 4x in meiner Stadt stehen
Wegen den Kombiauslösern für die Magische Akademie, die bei mir im Dauerlauf produziert !

Aber irgendwie – hat man da irgendwann - auch genug davon :cool:

Der Turm ist in unserer Gilde sehr gefragt
Wir spielen den sehr aktiv
Obwohl ich immer betone – es reicht auch bis zum 2. Boss zu spielen - rennen doch einige bis nach ganz oben

Muss das sein ?

Bisher habe ich 2x Magisches Wohngebäude, 1x Magische Werkstatt sowie
5x Mondsteinbibliothek + Zubehör sowie 4x den Dschinn bekommen

Ich habe bisher 3x bis zum Endboss gespielt – ganz selten war da einer dieser Preise dabei
Die kamen so gut wie alle aus Kisten oder Extrakisten auf dem Weg zum Boss 1 und 2

Ein weiterer Grund warum ich nur bis max. Boss 2 spiele ist die Möglichkeit ein Magisches Gebäude zu gewinnen
Der Boss 3 müsste schon einen "Mega-Kracher-Preis" haben, damit der mich locken könnte

Zum Thema Wechsel der Setgbäude:

Eigentlich keine schlechte Idee – wenn man schon alles im Überfluss hat
Aber ….. haben das alle ???
Wenn man die Preise jetzt wechseln würde, wären die Spieler bestimmt nicht so sehr begeistert, denen das ein oder andere Teil noch fehlt

Natürlich könnte man die aber trotzdem tauschen

Wir sehen vorher was in den Schatzkisten drin ist
Ist es ein neues Set sollte man dies aber in dieser Woche auch ausschließlich bis zum Boss 3 gewinnen können

Ist es das "alte“ Mondsteinbibliotheken-Set“ –
lässt man den Turm eben mal eine Woche aus und die, bei denen ein Teil noch fehlt, hätten immer noch die Möglichkeit, dieses zu bekommen

Generell hätte ich mir gewünscht, dass die Mondsteinbibliothek anstatt Schriftrollen auch Erweckte Güter produziert
So haben wir alle in unserer Gilde viel zu viele Schriftrollen und keiner will sie haben :(
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Zum Thema Wechsel der Setgbäude:

Eigentlich keine schlechte Idee – wenn man schon alles im Überfluss hat
Aber ….. haben das alle ???
Wenn man die Preise jetzt wechseln würde, wären die Spieler bestimmt nicht so sehr begeistert, denen das ein oder andere Teil noch fehlt

Ich vermute mal, dass ich gemeint bin... :cool:

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass die Sets alle paar Wochen (z.B. alle 4 Wochen) wechseln. Irgendwann kämen sie natürlich wieder; denn die Gebäudesets sind ja auch begrenzt. Dann wären die Preise auch nicht für alle Zeiten futsch, falls einer die nicht in dieser Zeitspanne kriegen sollte, sondern nach vielleicht 4-6 Monaten tauchen sie wieder auf.

Natürlich könnte man die Intervalle auch kürzer oder länger gestalten. Wobei länger m.E. eher weniger Sinn machen würde. Ist aber sicherlich Ansichtssache... :rolleyes:

Wie bereits betont...ist nur eine Idee und ein konstruktiver (hoffentlich kosntruktiv) Vorschlag, um den Turm langfristig bei den Spielern attraktiv zu halten. Eben weil ich sehe und auch anderweitig mitbekommen habe, dass zumindest bei meinem Team bei dem einen oder anderen besagte Müdigkeit/Verdrossenheit auftaucht. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies nicht nur mein Team betrifft. :oops::rolleyes::cool:

Grüße ;)
Jorigen
Gründer und Erzmagier der Gemeinschaft The Refugees
Welt: Sinya Arda
 

DeletedUser13510

Das wäre ev. sogar eine Lösung für das Problem mit den Erweckten Gütern im Handel

In Felyndral sehe ich gerade wieder 200 Seiten mit Angeboten, die Kosmisches Bismut anbieten –
nur 2 Seiten, die es, zu überteuerten Preisen anbieten

Was wäre, wenn die Mondsteinbibliothek. im wöchentlichen Wechsel, andere Güter produzieren würde ?
Anstatt, wie in meinem Level, 7.000 Schriftrollen, würde die 7.000x Faulpilze, Kosmisches Bismut oder Spaß-Seife produzieren

Ich denke, somit könnten ev. die Probleme mit überteuerten Angeboten in allen Welten gelöst werden

Würde ich eine solche neue Mondsteinbibliothek gewinnen –
würde ich sofort eine meiner alten austauschen

Ein Anreiz den Turm doch intensiver zu spielen wäre da

Natürlich – gewonnen hat man die dann auch noch nicht
Die Möglichkeit würde aber bestehen


Eine Art Müdigkeit den Turm zu spielen gibt es bei uns nicht -
wir sind alle "scharf" auf die "Magischen Hütten" :cool::cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19213

Ich habe so langsam das Gefühl, dass bei den Schriftrollen durch das Mondsteinset ein Ungleichgewicht im Markt entsteht. Zumindest in meinen beiden Welten existiert hier ein Überangebot auf dem Markt.

Vielleicht sollten die Gebäude dahingehend überarbeitet werden dass auch Seide und Kristall geerntet werden können.
 

DeletedUser

Ich habe so langsam das Gefühl, dass bei den Schriftrollen durch das Mondsteinset ein Ungleichgewicht im Markt entsteht. Zumindest in meinen beiden Welten existiert hier ein Überangebot auf dem Markt.

Vielleicht sollten die Gebäude dahingehend überarbeitet werden dass auch Seide und Kristall geerntet werden können.
Den Verdacht hatte ich auch schon.. unglaublich welche Massen an Schriftrollen eingetauscht werden sollen:)
Darum stell ich fast nur noch Gegenangebote ein;-)
 

DeletedUser22096

Ich habe so langsam das Gefühl, dass bei den Schriftrollen durch das Mondsteinset ein Ungleichgewicht im Markt entsteht. Zumindest in meinen beiden Welten existiert hier ein Überangebot auf dem Markt.

Stimmt. Für mich mit Bonusgut Schriftrollen wird das langsam aber sicher zum Problem. Die Rollen liegen wie Blei in den Regalen und es wird immer schwieriger, mich mit Seide und Kristall zu versorgen. Und das kann ja nur noch schlimmer werden, weil immer mehr Leute immer mehr Rollen durch das Set bekommen.
 

DeletedUser

Nun.. da sich u. a. durch die Bibliothek fast Mio. Schriftrollen angesammelt hat und am Markt fast ausschliesslich gegen andere Güter angeboten wird, tausche ich gerne beim Händler. Dort hab ich die Option Nichtbonusgüter, z. B. Kristalle und Seide, gegen Schriftrollen zu tauschen. Immer noch besser als horten ;-)
 
Oben