• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spiel ohne Dias spielbar ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser138

Sagt mal, es gibt ja hier mitlerweile schon paar alte Hasen und Häsinnen hier :D

Was denkt ihr ? Ist das ganze Spiel eigentlich ohne Dias Einsatz spielbar ?
Mit spielbar meine ich nicht ob es ohne Dias läuft sondern ob es dann noch halbwegs Spaß machen kann.
Und wenn ja, an welcher Stelle in dem nicht so ganz reellem Ranking steht ihr ?

Ich bin permanent am rudern mit Einwohnern und Kultur.
Vom mangeltem Platz will ich erst gar nicht reden :)
 

DeletedUser143

Spielt sich wunderbar ohne Dias, bin hier seit dem ersten Tag dabei und mein Rekord war Platz 135, ohne das ich Wert darauf gelegt hatte, zur Zeit aber wieder auf 160 abgerutscht, weil gerade die Zwerge etwas Liebe und Pflege brauchen (nach Granit schürfen ist schlecht für die Platzierung).:p
Ich spiele es bewusst ohne Dias, obwohl ich sonst immer gerne Geld für gute Spiele ausgebe, aber mit Dias ist man hier einfach zu schnell fertig und hat auch keine echten dauerhaften Vorteile, die Forschung ist schnell zu Ende und die Stadt mit den vielen Diaerweiterungen auch ruckzuck voll ausgebaut, war ja vor der Erweiterung so und wann die Nachfolger der Zwerge kommen ist ja auch noch ungewiss.
Es macht so richtig Spaß, der Rang ist mir ziemlich egal, aber wenn man sich voll ins Zeug legt, ist bestimmt auch ein Rang unter 100 drin.:)
 

DeletedUser147

,Hi Horok,

ähnlich Antwort von mir:

Spiel ist perfekt ohne Dias spielbar.

Mir macht's noch Spaß, aber hauptsächlich wegen meiner Nebentätigkeiten (bin allerdings auch schon seit 8 Monaten dabei)

Ansonsten gilt halt der alte Spruch: "Jedem wie er es verdient". Wenn wir uns den Nonsense von Inno (insbesondere auch die letzten updates) einfach so gefallen lassen, sind wir selber Schuld. Den Queststopp haben wir noch abgewendet. Die 80%-ige Kürzung der Questbelohnungen schlucken die meisten oder hören auf.

Im Ranking kannst du dich langfristig ohne Dias nicht unter den Top 100 halten - sorry, keine Chance.

Auf der Beta klappt's momentan noch mit Rang 59, aber in USA und vor allem auf unserem Server ist das völlig unmöglich.

Elvenar ist eindeutig pay-to-win und jeder, der das Spiel spielt, sollte sich von Anfang an darauf einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser320

Na ja, "pay to win" stimmt so nicht ganz, Allan. "Pay to rank" wäre vielleicht genauer - von einem hohen Rang (egal, wie lange du ihn behälst) hast du schließlich nichts - keine stärkere Armee, keine zusätzlichen Resourcen, keine besonderen Gebäude. NICHTS.
Wie willst du da also "gewinnen" (egal, ob du Diamanten kaufst, oder nicht)?

Wie dem auch sei, Diamanten sind wirklich vollkommen unnötig - abgesehen von ein paar Kulturgebäuden (die man aber auch nicht wirklich "braucht"), kann man sich alles auch ohne erarbeiten. Es dauert nur eben länger.
 

Hajopei

Blüte
Aktuell bin ich auf 134. In der Anfangszeit war ich lange in den Top 100.
Mir hat es noch nie an Irgendwas gemangelt. Das Einzige, was ich ab und zu vermisse, sind mehr als 2 Baumeister.
Ich spiele fast nur mit 24h Produktion. Am Wochenende auch mal 9h. 3h ganz selten.
läuft...
Ich würde gerne auch mal einige Euros investieren. Gab bisher aber noch keinen Grund dafür.
 

DeletedUser

Ich war mehrere Monate in den Top 20 bis Top 100 ohne Dias und ohne super-effiziente Reihenhausstadt.
Man rutscht allerdings in der Tat so schön langsam ab. Sah ich aber auch nicht sonderlich tragisch, man misst seinen Erfolg dann eben an den anderen Non-Dias-Spielern.

Inzwischen habe ich den Schwerpunkt vom Ranking weg verlegt. Ich schätze durch ein paar kleine Umbauten und ein Aufschließen im Kampf könnte ich aber noch immer problemlos in die Top 200 aufschließen. Da ich nun aber auch mit minimalen Dias-Einsatz spiele, ist das jetzt nur noch schwer wertbar.

Fazit jedenfalls: Das Spiel ist ohne Frage auch ohne Dias spielbar. Mit einem Großteil der Dias-Spieler kann man sogar problemlos im Ranking Schritt halten.
Nur gegen Dias-Spieler die zusätzlich sehr effizient spielen, ist man tatsächlich im Ranking chancenlos. Wäre aber auch seltsam, wenn es anders wäre.
 

DeletedUser2436

Wer in die Rankingplätze kommen will hat ja Zeit! Wenn fertig gebaut ist und erforscht, könnt Ihr nicht mehr viele Punkte machen, da kommt es nur noch auf die Platznutzung an! Und wenn Ihr einmal genau überlegt, werdet Ihr vielleicht draufkommen, dass die Spieler ohne Diamanten gewisse Vorteile haben! Strengt Euer Hirn an!
Am Anfang habe ich auch Dias für Kulturbauten ausgegeben! Die stehen bei mir alle nicht mehr, zumindest die, die Kultur und Bevölkerung geben, weil sie überflüssig sind! Die Orkswohngebäude geben auf einer Fläche von 3 x 4 Felder 850 Bevölkerung! Soweit ich dies abschätzen kann genug! Bin bei der Forschung Orks auf höhe des Hauptgebäudes, Rang um die 270, und dies nach ca. 1 Jahr Spielzeit! lg Allando
 

DeletedUser

Mein Ziel ist Platz 1 in Winyandor, ohne Schnecken. Ich bin sicher das ist möglich, aber man braucht einen langen Atem.

Ein paar Dias habe ich auch ausgegeben, aber extrem wenig im Vergleich zu allen Spielern mit meinem Punktestand (außer ein gewisser LuckyStrikes in Arendyll;)). Es geht also ganz gut ohne Dias oder mit wenigen, und macht wesentlich mehr Spaß, da es eine größere Herausforderung ist und man durch die eigene Strategie das ausgleichen muss, was andere mit Geld bezahlen.
 

DeletedUser143

Ja, eine zusätzliche 0-Dia-Rangliste wäre doch was, das wäre noch ein echtes Ziel - Platz 1 kaufen kann ja jeder.
Leider wird's sowas nie geben.:D

Dias kaufen muss man hier nicht, spielt sich auch so ganz gut, nur Inno erhöht den Druck dabei mit jedem Update immer weiter. Das man dabei auf Spielbalance und "Vertrauensschutz" absolut keinen Wert mehr legt, wenn Bedingungen nachträglich verändert werden, ist das eigentliche Problem - und für mich der Hauptgrund hier bisher nichts zu bezahlen, jetzt erst recht.
 

Deleted User - 149950

Also ich habe bis jetzt keine Dias gekauft, aber trotzdem schon fast 1000 ausgegeben. Hatte einfach mehrmals Glück bei Gewinnspielen im Forum.:)

Aber trotzdem kann ich sagen, dass man auch sehr gut ohne Dias spielen kann. Man hat halt weniger Platz (Premiumerweiterungen fehlen) und kann weniger Manus bauen, weil es kaum Gebäude mit Kultur und Bevölkerung ohne Dias gibt. Dementsprechend braucht man mehr Häuser. Außerdem ist es schwieriger nen Kulturbonus aufrecht zu erhalten. Aber machbar ist es alles ohne Probleme.

Man hat halt länger was vom Spiel, weil man einfach länger braucht.;)
 

DeletedUser

Also letztendlich spielen wir hier doch eine friedliche Aufbausimulation ohne Player vs. Player. Klar komme ich mit Diamanten schneller vorwärts - und ich gebe gerne zu mir am Anfang mal ein paar Erweiterungen gekauft zu haben - aber trotzdem gibt es keinen wirklichen "Druck". Es dauert einfach nur länger.
Wer Druck zum Kohle reinwerfen verspüren möchte, dem empfehle ich Tribal Wars 2. Wer dort kein Geld ausgibt, hat nämlich recht schnell verloren und muss dann wieder ganz von vorne anfangen;)
 

DeletedUser143

Tja, die Kombination unlimitiertes PvP und F2P ist nunmal schon vom Spielprinzip her die Lizenz zum Gelddrucken. Wenn dann der Anbieter immer noch ein wenig nachhilft, das mal der Angreifer und dann wieder der Verteidiger besser ist, damit auf beiden Seiten der Rubel rollt, kann man sein Geld auch gleich verbrennen.;)
Deshalb sprießen diese Art Spiele auch wie Pilze aus dem Boden - wenig tun und viel kassieren - und deshalb ist Elvenar trotz aller Widrigkeiten immer noch eine der wenigen guten Alternativen.

Wo er Recht hat, hat er Recht ... denn das Tutorial fordert ja schon, Dias auszugeben für den zweiten Baumeister.

Die 200, die jeder bekommt, zählen dann natürlich nicht mit.;)
 

DeletedUser4436

Also ich denke, dass das Spiel auch ohne Dias zu schaffen ist.
Dafür braucht man zwar viel länger und eine Menge Geduld, aber es ist nicht unmöglich. Ich selbst habe zwar schonmal Geld für Dias ausgegeben, aber nur für das eine oder andere Kulturgebäude, was aber eigentlich auch nicht unbedingt sein musste.

Wenn ich so in die Rangliste schaue, finde ich es schon traurig, dass die Erstplazierten mit so vielen Dias gespielt haben. Ich denke nicht, dass man als Nicht-Dia-Spieler je eine Chance gegen jemanden hat, der regelmäßig für Dias bezahlt, aber mir persönlich ist der Rang nicht wichtig.
Ich kenne sogar jemanden, der gibt hunderte von Euros für Dias aus.

von einem hohen Rang (egal, wie lange du ihn behälst) hast du schließlich nichts - keine stärkere Armee, keine zusätzlichen Resourcen, keine besonderen Gebäude. NICHTS.
Wie willst du da also "gewinnen" (egal, ob du Diamanten kaufst, oder nicht)?

Da stimme ich auch zu.
 

DeletedUser

Das einzige wo man ggf Dias für einsetzen sollte/kann sind die DIA-Erweiterungen, nicht weil man sie unbedingt braucht, sondern weil sie einem das Leben leichter machen.
 

DeletedUser4436

So sicher, dass ich darum wetten würde, bin ich auch wieder nicht :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben