• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Spielen ohne Armee?

Lala Moos

Blüte
Ich habe hier leider kein Thema gefunden, das meine Frage beantwortet
Da ich dringend Platz brauche, um die aktuellen Quests zu erfüllen, überlege ich, da ich sowieso nicht gern kämpfe und fast alles über Verhandlungen mache, ob ich die Kaserne usw. einfach abreiße. Weiter als bis zu den Feen werde ich eh nicht spielen, da manche Aufgaben so schwierig zu erfüllen sind, dass man immer wieder versucht ist, Edelsteine zu kaufen, um sich zu helfen. Heißt also, ich bin jetzt ein bisschen am Ende der Fahnenstange und werde nur noch so vor mich hin dümpeln.
Also, wie ist eure Empfehlung in meiner Situation?
Raus, oder?
:)

PS: Wirklich schade, dass man Gebäude nicht drehen kann. Ist schwierig so. :(
 

Deleted User - 849094348

Ich habe hier leider kein Thema gefunden, das meine Frage beantwortet
Da ich dringend Platz brauche, um die aktuellen Quests zu erfüllen, überlege ich, da ich sowieso nicht gern kämpfe und fast alles über Verhandlungen mache, ob ich die Kaserne usw. einfach abreiße. Weiter als bis zu den Feen werde ich eh nicht spielen, da manche Aufgaben so schwierig zu erfüllen sind, dass man immer wieder versucht ist, Edelsteine zu kaufen, um sich zu helfen. Heißt also, ich bin jetzt ein bisschen am Ende der Fahnenstange und werde nur noch so vor mich hin dümpeln.
Also, wie ist eure Empfehlung in meiner Situation?
Raus, oder?
:)

PS: Wirklich schade, dass man Gebäude nicht drehen kann. Ist schwierig so. :(
Genau Geduld gehört dazu es ist alles machbar dauert halt seine Zeit! Wäre auch nicht interessant wenn man das Spiel ganz schnell bis zum Ende spielen könnte! Gib nicht vorzeitig auf!!!!
 

DeletedUser2812

Kaserne kannst du eh nicht abreißen, ist eine der wenigen Pflichtgebäude wie Marktplatz, Akademie und Haupthaus. Du kannst es abseits der Straßen abstellen und inaktiv liegen lassen. Du wirst aber Kaserne (oder 2 anderen optionalen Militärgebäuden) gebrauchen für künftigen Events, wo du Truppen basteln musst. Desweitere brauchst du empfohlenen 2 Rüstkammern für Ork-Kapitel aufwärts, denn die RüKa produzieren ab Stufe 20 aufwärts auch noch Orks, die du fürs Verhandeln, Gastrasse-Siedlung, Werkstatt (und sehr bald auch die Militärgebäuden) sowie Straßen brauchst.

Was mit Quests angeht, es ist freiwillig, die Quests zu machen und wenn du denkst, es ist schwer, dann lass es und kannst die Quests dann mit der neuen Kapitel ablehnen. :)

Anders ausgedrückt: Geduld ist hier das Zauberwort, Elvenar ist ein Langzeitspiel ;) Hier gibts kein Ende

Ein Tipp von Profi für Neuspieler/Durchschnittspieler: benutze die Diamanten nur für PremiumErweiterungen und wenn es erreicht hat die Grenze, wo du denkst es ist nicht wert, mehr Euronen in 5x5-Felder zu investieren, dann die Akademie auf Stufe 5 ausbauen und Rest dann für die Ausbauen von magischen Wohnhaus/Werkstatt (statt Blaupause aus Turnier kannst du auch 300 Dias dafür bezahlen) oder im Handwerk gegen Restorationszauber.

Ich hoffe, konnte dir helfen :)

/Edit: 2. Tipp von Profi: auf langer Sicht wirst du nur mit Handeln nicht überstehen, denn im Turnier (und Turm) wirds mit jeden Kapitel immer teurer, während mit Militär mit jeden Einheitenverbesserung/Verstärkung per Wunder/Buff-Gebäuden immer leichter wird, solange man die optionalen Truppenerweiterung auslässt. Daher kann ich dir nur empfehlen, sich auf Militär umzuschwenken und paar Kampfwunder zulegen. Du musst ja net kämpfen, du kannst auch autokämpfen lassen :) Aber nur wenn du dazu geneigt bist, Turm und Turnier regelmässig zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holomaus

Starke Birke
Also ich fühle mich niemals genötigt, Diamanten zu kaufen... Ich krieg davon genug durch Wunschbrunnen und sowas... Und schwierige Aufgaben sind mir noch nicht begegnet. Und ich steh am Ende des Kapitels Zauberer und Drachen in Arendyll... Alles, was man hier braucht, ist Geduld.

Ich hab auch jedes Wundergebäude stehen daß ich hinstellen kann... Natürlich weil ich mir ein paar Premiumstadterweiterungen gegönnt hab. Die Dias dafür hab ich auf verschiedenen Wegen gewonnen... Warum soll man sowas auch nicht nutzen wenn es schon quasi umsonst ist?

Auch Kämpfen macht manchmal mehr Sinn als Verhandeln... Für Kampfmuffel gibt es ja den Autokampf... Mit dem komm ich im Turnier bis zu 20 Provinzen weit ohne verhandeln zu müssen... So schlecht ist der also nicht. Man braucht aber Truppen dafür. Und die gibt's nur in den Militärgebäuden reichlich...

Meine Empfehlung: probier einfach mal andere Strategien als bisher. Vielleicht stehst Du Dir ja nur mit irgendwelchen idealistischen Prinzipien ("ich kämpf nicht gerne weil bin ja friedlich" oder sowas) selber im Weg?
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ich mach es genauso wie Holomaus.Geduld musste ich erst lernen, und jetzt bin ich am Ende der Orks. Wenn ich kämpfe, was ich sehr ungern tu, lass ich den Autokampf laufen, es ist manchmal unvermeidlich.Im Turm bekommst du zur Belohnung dann wieder Diamanten, die du ausgeben kannst.
Probier es einfach aus, Elvenar macht so viel Spaß.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Lala Moos Du schreibst, dass Du die Kaserne am liebsten drehen möchtest. Aus Platzmangel?
Meine Vermutung, Du kennst den Elvenarchitekt noch nicht?
Falls du Platzmangel hast, komm mal hier vorbei im Forum (das Feld anklicken). Dort findest Du Hobby-Planer, die Dir gern helfen.
 

DeletedUser22755

hallöle lala,
ich werde keine kämpfe austragen. ich spiele soweit es geht und dann ist halt schluß.
da ich schon fast kalt bin, ist das für solche endlosspiele die beste lösung ... lächel

bis dato habe ich noch keine probleme turm und turnier mit bestechung zu überstehen :)
kann etwas mehr zeit kosten, aber die habe ich reichlich ^^, wenn auch limitiert ....

lg
hupppsi
 

DeletedUser21129

Ich hab mir mal deine Stadt angesehen, warum baust du nicht nur deine Bonusgüter aus und den Rest an Rohstoffen mit deiner Gilde oder Nachbarn verhandeln, so kannst du auch wieder Platz sparen ;)
Und Bau immer deine Bonusgüter auf dein Level aus, also immer rausholen was geht an deinen Bonus Rohstoffen :)
Mit etwas Geduld kommst du schon gut voran.
 

Lala Moos

Blüte
Hallo alle,
vielen Dank für eure Zeit und Ratschläge.
Vieles davon trifft auf mich nicht zu (z. B. dass ich aus Pazifismus nicht kämpfe. Und ja, ich kenne den automatischen Kampf. Nichts anderes käme für mich in Frage. Ist mir zu albern, mit den Männchen zu kämpfen :D (Habe es aber selbstverständlich ausprobiert!) Ich entschuldige mich natürlich jetzt schon bei allen Kampf-Spezialisten für diese Aussage!), aber eins ganz bestimmt: Ich bin NICHT geduldigt! :) Daher habe ich auch immer wieder mal Edelsteine gekauft. Dass man, wie Holomaus erzählt, die Edelsteine für Premiumerweiterungen und so ausschließlich gewinnen kann, wage ich zu bezweifeln. Mein Wunschbrunnen spuckt vielleicht 1 x im Monat 25 Edelsteine aus. Selbst wenn ich alle Wunschbrunnen (was ich aus Platzmangel nicht tue) auf einmal hinstelle, wären das nur 100 Edelsteine im Monat... ungefähr. Da müsste man schon seeehr geduldig sein, auf eine Premiumerweiterung zu sparen. :D
Das man die Kaserne nicht abreißen kann, ist total doof. Aber hier gibt es ja einiges an Zwängen, was mir nicht so gut gefällt. Man ist relativ unfrei, was das Spielen angeht und hat viel zu viele Vorgaben. Deshalb, wie gesagt, ist für mich nach den Feen eh Schluss (also brauche ich die Kaserne auch nicht für die Orks, erfahrener Scylthe :) ).
Was haltet ihr von den reisenden Händlern? Nehmen insgesamt ja auch viel Platz weg. Lieber die normalen Gebäude und dann optimal ausbauen?

PS: So neu, wie die meisten hier schreiben, bin ich doch gar nicht. Immerhin schon bei den Feen. Also schon eine Weile dabei und viel geschafft. :D
 

DeletedUser425

Naja vielleicht sollte Inno das nächste mal in der Elvenarwerbung erwähnen, dass das Spiel auch ein kämpferisches Element hat. Es nutzt ja nichts, wenn sich Spieler mit völlig falschen Erwartungen zum Spiel anmelden.
 

Holomaus

Starke Birke
@Lala Moos :

Ich bin recht aktiv in der Akademie. Da staub ich öfter mal diese 500 Diamanten ab. Und da ich auf allen Servern spiele krieg ich davon insgesamt 7 Mal soviel zusammen als wenn ich nur in einer Welt spielen würde... Aber wer nur eine Welt spielt kann sich ja mit dem, was man in den Kapiteln und Aufgaben, Turm etc. so gewinnen kann auch zufrieden geben. Bei jedem neuen Kapitel gibt es ja auch Diamanten wenn man es abgeschlossen hat... Und wer Geduld hat kauft die Premiumerweiterungen immer dann, wenn sie mal günstiger sind. :p

Und wer mal gute Laune hat kann dann ja mal Diamanten kaufen damit die Spielebetreiber nicht nur am Hungertuch nagen müssen. :D:D:D:D:D:D:D
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
beim Kapitelwechsel gibt es auch Diamanten ;)
Ich habe bestimmt schon 5 Premiumerweiterungen durch meine Brunnen (immer am Spartag). Und BM und Akademie gelevelt.
 

DeletedUser14473

@Lala Moos Deine Spielweise erfordert deutlich mehr Geduld, als Du normalerweise aufbringen müsstest.

Grundsätzliche Tipps, die für eine flüssigere Spielweise sorgen:
1. Baue Erweiterungen so an, dass ein Rechteck/Quadrat entsteht! Zerfaserte Flächen erschweren effizientes Bauen.
2. Produziere ausschließlich Deine Bonusgüter! Jedes Nicht-Bonusgut, in das Du Bevölkerung, Kultur und Werkzeug investiert, bringt das Mehrfache weniger an Ertrag als Deine Bonusgüter. Anders gesagt: Es ist Platz- und Ressourcenverschwendung. Ganz besonders, wenn Du ohne Kampf auskommen willst, kommst Du nicht um Effizienz herum. Mit der Stadt, so wie sie jetzt ist, dauert das ewig, denn Du kannst auf diese Weise kaum Turnier spielen.
3. Spiele Turniere, ganz besonders Deine Boni Stahl-Papier-Elix! Damit schraubst Du Deinen Produktionsbonus auf bis zu 700% hoch und erhältst nützliche Zauber und WP für den Wunderausbau.
4. Baue Wunder! Wenn Du nicht kämpfst, sind der Abgrund und die Gebirgshallen die beiden Pflichtwunder bis zu Deinem jetzigen Spielstand. Die Ausgrabung ist kein Muss, denn am Ende des Feenkapitels kannst Du die Türme der Reichhaltigkeit bauen. Eines dieser beiden Werkzeugwunder ist sehr zu empfehlen, egal ob man Kämpfer oder Händler ist.
5. Baue Deine Wunder aus! Wunder unterhalb der Stufen 6-8 sind Platzverschwendung. Nützlich werden sie allein durch Ausbau. Die Forschung eilt nicht, investiere lieber WP in den Abgrund und baue die Gebirgshallen auf und aus. Sie geben Dir nicht nur mehr Bv, sondern steigern auch Deinen Produktionsbonus. Für Händler ist das ein Segen!
6. Achte darauf, was Du in Deine Stadt stellst! Die Reisenden Händler sind überflüssig, ganz besonders in den Mengen, die Du in der Stadt hast. Zumal viele so veraltet sind, dass sie als Bausünden selbstentzündlich sein sollten. Gebäude wie die Manamühle und die Manahütte werden erst ab Kapitel 9 nützlich. Entsorge solche Gebäude, sie nehmen nur Platz weg und sind nicht so rar, dass man sie um jeden Preis mitschleppen muss.

Ich habe Dir hier mal eine alternative Stadt entworfen. Was links außerhalb der Baufläche steht, habe ich aussortiert. Versuche es doch einfach mal so, vielleicht gefällt es Dir. Und denk an die Turniere!
Lala Moos Alternativ-Stadt
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Thenduil die Tips 1-6 sind sehr gut, nur der Stadt-Vorschlag bedarf leichter Korrekturen, da sonst bei manchen Gebäuden die Straßenanbindung fehlen würde.
 

DeletedUser14473

@hobbitrose Ich kenne nicht alle Eventkulturen, könntest Du das übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
da sonst bei manchen Gebäuden die Straßenanbindung fehlen würde.
@hobbitrose Ich kenne nicht alle Eventkulturen, könntest Du das übernehmen?
Im Architecten gibt es die Option, dir die Gebäude, die eine Straßenanbindung benötigen, anzeigen zu lassen.
Untere Menüleiste Settings. Dann musst du bei Highelight im Pulldownmenü Requires a street auswählen (Die Gebäude, die keine Straßenanbindung benötigen werden ausgegraut angezeigt).
 
Oben