• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Spieler-Account verschwunden

Summerchind

Pflänzchen
Meine Kinder (10 und 13 Jahre) haben im November 2021 mit dem Spiel angefangen. Sie spielen nicht so oft, aber eigentlich sollte das ja kein Problem sein. Vorgestern wollte meine Tochter nach einer längeren Pause wieder spielen und hat fest gestellt, dass sie wieder neu anfangen muss. Also Welt wähle, Volk aussuchen...
Mein Sohn hat das gleiche Problem auch schon länger und musste ebenfalls neu anfangen.

Warum ist das so und können wir die alten Welten wieder zurück holen?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es gibt da verschiedene Bedingungen oder Möglichkeiten.

Wenn man Geld investiert hat, hat man dauerhaften Löschschutz, da reicht es auch für paar Euros per SMS mal einige Dias zu kaufen. Für Spieler, die nur sehr selten mal spielen, ist das sicher die einfachste Möglichkeit.
Wenn man Kapitel 3 erreicht hat, hat man auch einige Monate Löschschutz.
Wenn man Kapitel 3 noch nicht erreicht hat, ist die Stadt nach 4 Wochen Inaktivität gelöscht.
2.2 Wir bieten unsere Spiele nur Personen an, die mindestens 16 Jahre alt sind. Personen, die jünger sind, dürfen unsere Spiele nicht nutzen.
Die App wird ab 12 Jahren beworben und angeboten.
 

Deleted User - 1532337

Das ist, glaube ich, nicht der Grund.
Bei längerer Inaktivität werden Städte wieder gelöscht, wenn keine Diamanten in sie hineingeflossen sind. Das wird wohl der Grund sein. Das gilt meines Wissens umso mehr für kleine Städte bis Kapitel 3.
Aber irgendjemand wird das noch genauer wissen als ich.
 

Summerchind

Pflänzchen
@Summerchind Hast du dich schon an unseren Support deswegen gewandt?
Noch nicht, aber es ist gut zu wissen welche Gründe es haben könnte. Die Kinder wollen einfach wissen warum es passiert ist. Beide haben wieder neu angefangen.

Es ist halt so, dass beide Kinder am gleichen Tag angefangen haben. Mein Sohn hat öfter gespielt als seine Schwester und er musste früher wieder neu anfangen als sie. Dazu kommt, dass ich schon mehrere Jahre spiele und dazwischen auch mal fast ein Jahr lang Pause gemacht habe. Darum bin ich davon aus gegangen, dass eine Pause von vielleicht einem Monat kein Problem sein sollte.
Auf welcher Stufe die Stadt gewesen ist weiss ich bei beiden nicht weil sie selbstständig gespielt haben.

Was das Alter angeht:
Mein 10 Jahre alter Sohn darf das Spiel spielen weil ich es kenne. Er hat das sehr gut im Griff und kommt mit der App gut zurecht. Man kann die kostenlos im App-Store runter laden ohne dass das Alter gemeldet werden muss. Es würde mich nicht wundern wenn schon jüngere Kinder dabei sind. Häuser ausbauen kann auch ein 5-Jähriges wenn man es richtig erklärt und Produkte/Münzen einsammeln ist ein Kinderspiel... Es gibt viele Eltern die ihren Kindern mal das Handy oder Tablet für solche Sachen geben. Auch zuschauen wie die Stadtbewohner herum gehen und arbeiten ist durchaus interssant.
Altersgrenzen sind so eine Sache und können so ihre Tücken haben - für Hersteller/Anbieter und Eltern die abschätzen müssen ob es für ein oder zwei Jahre jüngere Kinder auch in Ordnung ist.
 
@Summerchind
Was ausschlaggebend sein wird, vermute ich: wenn eine Welt unter Kapitel III ist, auf dem Account kein Premiumkauf getätigt wurde und die Welt ca. 30 Tage nicht eingeloggt wurde, wird die Welt zurückgesetzt.

Man beachte den Unterschied zwischen Account und Welt!

Stimmt das so?? @jens333
 

Periment

Saisonale Gestalt
Der Dialock schützt den MetaAcc und somit alle Städte.
Kapitel3lock nur den jeweiligen GameAccount
 
Oben