• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler aus dem englischsprachigem Raum

Master James

Zaubergeister
Nicht immer gehe ich mit Innos Regeln und Handhabe konform, aber hier kann ich nur zustimmen! Englishe Muttersprachler sind in Deutschland ein deutlich kleinerer Teil als z.B. türkische, russische spanische und italienische... wie groß wär das Geschimpfe wenn auf english aber nicht auf russisch geholfen werden würde... Und das ist meiner Meinung nach nicht auf die Sturheit der Deutschen zu reduzieren, sondern die erste Form der Integration, Wer in Deutschland lebt und ein deutsches Spiel spielt, sollte versuchen so schnell wie möglich selbstständig seinen Alltag zu bewältigen, dazu gehört auch Hilfe im Spiel zu erhalten mit der man zurecht kommt...
 

Denali

Inspirierender Mediator
Wir reden hier doch aber nicht von allen Sprachen dieser Welt sondern von englisch. Klar wird man von niemanden erwarten können, dass er das kann, aber irgendwer wird das doch bestimmt können beim Support.

Oder man kann erwarten das der Spieler eben den Übersetzer benutzt. Ist nicht schwierig. Die Supportmitarbeiter machen den Job meistens praktisch umsonst, vom CM mal abgesehen. Wie im jeden Support werden die meisten Anfragen mit Textbausteinen beantwortet, es wäre etwas viel verlangt, wenn man im Support zwischen hunderten Sprachen den richtigen Baustein auswählen muss.
Von einem gut bezahlten Support kann man das erwarten... von Hobbyspielern aber nicht.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Nicht immer gehe ich mit Innos Regeln und Handhabe konform, aber hier kann ich nur zustimmen! Englishe Muttersprachler sind in Deutschland ein deutlich kleinerer Teil als z.B. türkische, russische spanische und italienische... wie groß wär das Geschimpfe wenn auf english aber nicht auf russisch geholfen werden würde... Und das ist meiner Meinung nach nicht auf die Sturheit der Deutschen zu reduzieren, sondern die erste Form der Integration, Wer in Deutschland lebt und ein deutsches Spiel spielt, sollte versuchen so schnell wie möglich selbstständig seinen Alltag zu bewältigen, dazu gehört auch Hilfe im Spiel zu erhalten mit der man zurecht kommt...
Zumal hier nicht mal alle im Team Deutsche sind, wenn ich das verraten darf. :)
(Ich auch nicht ganz) ;)

Es ist einfach so, wie von uns bereits erklärt wurde, das in den jeweiligen Foren oder im entsprechenden länderspezifischen Support nur die Landessprache Verwendung findet. Das ist keine Schikane, sondern wird einfach aus sachlichen Gründen so gehandhabt. :)
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
es wird schon viel zu viel eingedenglisch und in Deutschland ist die Amtssprache Gott sei Dank noch Deutsch!!!!
Wer erwartet, dass jeder Englisch kann und auch noch sprechen will, dies ist n.m.M. eine bodenlose Frechheit.

In England erwarten die Menschen ja auch (finde ich auch zu Recht), dass man englisch und nicht deutsch spricht. Das gleiche kann auch hier erwarten.
 

DeletedUser2812

Wer erwartet, dass jeder Englisch kann und auch noch sprechen will, dies ist n.m.M. eine bodenlose Frechheit.

In England erwarten die Menschen ja auch (finde ich auch zu Recht), dass man englisch und nicht deutsch spricht. Das gleiche kann auch hier erwarten.


Genau deswegen mag ich die ganzen Sprachbarriere nicht, vor allem die doofen Dialekte erst recht nicht... Ich kanns kaum erwarten, dass bald auf der Welt nur ein einzige gemeinsamen Sprache gesprochen wird; Kultursprachen wie Deutsch, Französisch ,Russisch etc wird inne Geschichte eingehen und dort verewigt bzw als "Codesprache" missbraucht. Schließlich wollen wir Menschen gleichbehandelt werden ,was Kommunikation angeht und jeden Mensch erreichen, ohne dabei ausgrenzen/ausgeschlossen zu werden ;)

(meine Meinung, bitte mich nicht dafür steinigen oder als Volksverräter abstempeln!)

Zum Thema kann ich einfach nur sagen:

@Team, bitte streich euren "Englischkenntnis" als Voraussetzung fürs Aufnahme einfach weg, ist ja peinlich, dass ich sowas erleben :rolleyes:
Zu Englischsprachigen kann ich nur sagen: warum überhaupt auf deutschen Server zocken? Oder gar Google Übersetzer/Deepl nutzen?
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Bitte respektiert einfach, dass in jedem Länderspezifischen Forum oder Support nur die jeweilige Landessprache akzeptiert wird.

P.S. deepl ist eindeutig die bessere Wahl wenn es um Übersetzungen geht. :)
 

DeletedUser2812

Bitte respektiert einfach, dass in jedem Länderspezifischen Forum oder Support nur die jeweilige Landessprache akzeptiert wird.

ich sowieso respektiere das auch, nur dann halt bitte "Englischkenntnis" ausm Ehrengarde-Werbung streichen und wir alle sind glücklich...! ;)
 

DeletedUser21724

Fähnchen steif halten und Öhrchen in den Wind :p:D:p
Ich lach mich jetzt grad totaaaaal schlapp!!!! Is das gut!!!! Du bist einsame KLASSE, Tiboria! :)

Nochmal: Fähnchen hoch, Öhrlies steif und Nase in den Wind! *kullermichgradwech*

Und vielleicht sollte man es ergänzen: immer ein Lachen im Herzen und Freude am Spiel

Besonders dem Moderatoren/Support-Team weiterhin viel Kraft und Humor bei eurer Arbeit, aber auch ein Spieler kann hier mit Kraft und Humor einfach Spaß haben...

Viele liebe Grüße
Pips
 

Deleted User - 1552228

ich staune immer wieder, wegen welcher Kleinigkeiten "Diskussionen" vom Stapel gelassen werden... Es soll sogar Handys mit Übersetzungungsfunktion geben.Aber wie es nun einmal ist- ohne Streit und überflüssige Kommentare scheinen manche keine Lebensqualität zu haben :)
Auf den Punkt gebracht. Einfach zutreffend. Eventuell wollen ja einige dadurch ihren Status im Forum aufwerten. Mehr Beiträge, mehr Möglichkeiten für Likes.
 

DeletedUser21724

Dann verstehe ich nicht, warum Supporter ohne Englischkenntnisse im Team beitreten? Ich meine, die Bedingung ist genannt und ihr lässt Solchen zu?
Verstehe nichts mehr...
Darling, ich hatte über 40 Jahre Ingenieure in meinem Umfeld, die weder eine Maschine konstruieren konnten, noch dass sie der englischen Sprache mächtig gewesen wären. (Von deren Deutsch red' ich ja mal nicht!! :) ) Dennoch hatten sie auf ihre Art immer maßgeblichen Beitrag zum Erfolg geliefert.
Der gegebene Sachverhalt war sicherlich ein Missgeschick. Ich glaube einfach nicht, dass dies ein Thema längerer Diskussionen werden sollte.
Und nur weil "oana mol a weng ausglitscht" (bayrisch für "nicht korrekt funktioniert"), muss man nicht die komplette Herde wegen eines schwarzen Schafes scheren.

Wir reden hier doch aber nicht von allen Sprachen dieser Welt sondern von englisch. Klar wird man von niemanden erwarten können, dass er das kann, aber irgendwer wird das doch bestimmt können beim Support.
Sicherlich, Killy! Es war eben dumm gelaufen, es nicht entsprechend weiterzuleiten. "Basta così" sagt der Sizilianer und macht es dann eben besser. :)

Bitte habt also Verständnis, wenn wir auf dem deutschen Server eben auch nur einen deutschen Support anbieten.
Und wer nicht des Deutschen mächtig ist, hat Mitspieler, die das übersetzen können.

Liebe Mods, Supporter und Spieler... ein müßiges Thema... ich möchte hier nicht noch mehr zitieren... Hier gibt es einen super Service, tolle Moderatoren und einen hilfreichen Support! Wenn ich das bei "Google Translate" eingebe, lautet die Ansage auf Italienisch "C'è un ottimo servizio, grandi moderatori e supporto utile!" Also exakt, was ich sagen wollte..... :cool:

So what!!!???

Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser2812

Darling, ich hatte über 40 Jahre Ingenieure in meinem Umfeld, die weder eine Maschine konstruieren konnten, noch dass sie der englischen Sprache mächtig gewesen wären. (Von deren Deutsch red' ich ja mal nicht!! :) ) Dennoch hatten sie auf ihre Art immer maßgeblichen Beitrag zum Erfolg geliefert.
Der gegebene Sachverhalt war sicherlich ein Missgeschick. Ich glaube einfach nicht, dass dies ein Thema längerer Diskussionen werden sollte.
Und nur weil "oana mol a weng ausglitscht" (bayrisch für "nicht korrekt funktioniert"), muss man nicht die komplette Herde wegen eines schwarzen Schafes scheren.


Nochmal: ich habe keine Probleme, wenn "schwarzen Schafes" sich irgendein Herde unterbringt, wenn diese Solchen auch zulassen. Mein Punkt ist einfach nur: es wurde im Ehrengarde-Gesuche klipp und klar gesagt, Englischkenntnisse sei erforderlich, dann sollte man auch daran einhalten können. Wenn die sowas nicht können, sollen die ja die Bedingung einmal überarbeiten.
Dein Ingenieur hatte wohl Glück, aufgenommen zu werden, weil es in deren Bedingung bestimmt keine Englischkenntnise beeinhaltet noch unbedingt Maschine konstruieren muss (sondern in anderen Aufgabenbereich eines Ingenieur)

So denke ich jedenfalls ;) Ich habe nix gegen Team...
 

DeletedUser21724

ich staune immer wieder, wegen welcher Kleinigkeiten "Diskussionen" vom Stapel gelassen werden... Es soll sogar Handys mit Übersetzungungsfunktion geben.Aber wie es nun einmal ist- ohne Streit und überflüssige Kommentare scheinen manche keine Lebensqualität zu haben :)
Das ist aber eine ganz, ganz "pöhse" (so sagte mein damaliger Mentor immer für "böse") Einstellung.... aber ich muss Dir Recht geben.... ohne die herrlichen Kommentare hier, wäre ich völlig aufgeschmissen.... mein Ego wäre völlig am Boden... *ich lach mich grad mich weg*
Kind Gottes in der Hutschachtel! (Hat meine damalige Reitstallkollegin immer gesagt).... wir diskutieren hier halt manchmal über Nonsense... so what?
Nochmal: ich habe keine Probleme, wenn "schwarzen Schafes" sich irgendein Herde unterbringt, wenn diese Solchen auch zulassen.
Ich denke, dass wir niemandem im Mod-Team "verureilen" sollten, weil er mal nen "sprachlichen Lapsus" begangen haben sollte.

Wir regen uns hier wieder über Dinge auf, die keine sind. Könnt ihr mal cool bleiben? Und vielleicht denkt ihr mal drüber nach, inwieweit ihr einem nichtdeutschsprachigem Spieler helfen könntet?

Ganz liebe Grüße :) Pips
 
Oben