• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler aus dem englischsprachigem Raum

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
"Wow, ich habe ein Support-Ticket auf diesem Server gemacht und auf Englisch geschrieben. Ich habe gerade eine "letzte Antwort von ihnen"; auf Englisch erhalten, in der es heißt, dass sie mich nicht verstehen, in dieser "Sprache"; zu schreiben. Mit anderen Worten, sie wollen nur, dass ich auf Deutsch frage, und sie sagen, dass sie hier kein Englisch verstehen und sich weigern, auf Englisch zu antworten. LOL! Wie unfreundlich von ihnen."

Diese Nachricht bekam ich heute von einem Gilden-Mitglied von uns, mir fehlen da die Worte und wie traurig ist das denn und ein Armutszeugnis, dass einem Spieler, der die deutsche Sprache nicht beherrscht nicht geholfen wird.

Ich, 55 Jahre alt, und rostigem Schulenglisch nur 3 Jahre, denn ich musste Russisch lernen, kommuniziere mit diesem Spieler auch mittels Ponds Übersetzer und es klappt. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Diese Nachricht von ihm habe ich mir auch so übersetzt.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich seh das anders: das hier ist Elvenar Deutschland, und es kann nich vorausgesetzt werden, dass alle Supporter der englischen Sprache fliessend mächtig sind. Ich geh ja auch nicht ins Russische Elvenar spielen, und erwarte dann Antworten auf Deutsch. Ebenso könnte der Spieler sich auch bemühen, seine Support-Anfrage auf Deutsch zu übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Die Ehrengarde: Game Supporter
Tachi1.jpg

Tacheless
Co-Community Managerin

Die Zusammenarbeit mit dem Team macht viel Spaß und so optimieren wir die Vorgänge, unseren Spielern zu helfen.
Als Supporter kümmerst du dich zusammen mit anderen Supportern um die eingehenden Anfragen unserer Spieler. Hier ist eine gute Kenntnis des Spiels unumgänglich! Wenn du mal nicht weiter weißt, werden wir dir aber selbstverständlich helfen! Dafür haben wir unsere eigenen Skype-Kanäle.


Die Ehrengarde: Wiki Redakteur

Als Wiki Redakteur bist du Mitglied unserer Wiki-Task-Force, die aus verschiedenen Teammitgliedern aller Sprachversionen besteht. Deine Hauptaufgaben liegen in der Produktion von Texten im Englischen-Wiki und der Übersetzung von Texten für das Deutsche-Wiki. Daher sind für diese Tätigkeit die Beherrschung der deutschen Sprache und Englischkenntnisse notwendig.

Mindestvoraussetzungen für die Ehrengarde
Die Ehrengarde ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Community. Um unserer Elvenar DE Community gerecht zu werden, brauchen wir nicht nur dein Engagement, sondern auch:
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Gute Englischkenntnisse wären von Vorteil (Firmensprache)
  • Fehlerfreies Schriftdeutsch
  • Genügend Zeit, für deine Aufgaben als Forum Moderator / Game Supporter
  • Höflich und ruhig im Umgang mit Community-Mitgliedern
  • "Saubere Weste" in Forum und im Spiel

Nice To Have
  • Teamfähigkeit (z.B. anderen Team-Mitgliedern helfen oder als Vertretung fungieren)
  • Erfahrener Spieler: besonders wichtig, wenn du im Support arbeiten möchtest
  • Forum-Erfahrung: besonders wichtig, wenn du als Foren-Moderator tätig werden möchtest

So wird für die Ehrengarde geworben, ich gestatte mit auf die Mindestvoraussetzungen, Punkt 2, hinzuweisen. Die Firmensprache ist Englisch. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Die Sprache für die Deutschen Server ist auch in den Tickets DEUTSCH, weshalb die Antwort auch folgerichtig war.
Das das Team intern, sich auch in englisch mit den Entwickler oder anderen Sprachen austauscht, ist für deutsche Spieler eher nebensächlich. ;)
 

DeletedUser

Keine Ahnung warum das hier so angekreidet wird. DE-Server sagt ja bereits das Wort. Wenn ich kein deutsch kann, suche ich mir den Server in meiner Landessprache. "Englischkenntnisse wäre von Vorteil", bedeutet, dass Sie erwünscht sind aber keine Pflicht.
Warum nutzt der genannte Spieler nicht seinerseits den Übersetzer? Schließlich möchte er was vom Support und nicht andersrum;) Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg auch für fremdsprachige Spieler, die eben sich für einen Server in Fremdsprache entschieden haben. Ich kann mich im Urlaub auch nicht über den Tunesischen Ober beschweren, der Brestling nicht versteht. ;)
 

Denali

Inspirierender Mediator
Hehe, klingt typisch deutsch und typisch Innogames. Das Innogames das so handhabt ist schon sehr lange so, ich kenne es nicht anders. Man könnte helfen, möchte aber nicht. der Hintergund ist denk ich, dass es halt mehr Zeit kostet UND es eine Regel dazu gibt.
Die Spielsprache ist Deutsch. Ich kenne aus einem anderen Spiel einige Fälle wo man für die Verwendung einer nichtdeutschen Sprache einen Bann bekommen hat. :-D
Natürlich kann jeder Angestellte bei Innogames Englisch, das ist eine Grundvorraussetzung. Man kann sich das so vorstellen wie bei Behörden: Die Mitarbeiter können alle Englisch, weil sie studiert haben, aber wenn man nur englisch kann muss man einen Übersetzer mitbringen. Ist eben deutscher Service :-D
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Natürlich kann jeder Angestellte bei Innogames Englisch, das ist eine Grundvorraussetzung. Man kann sich das so vorstellen wie bei Behörden: Die Mitarbeiter können alle Englisch, weil sie studiert haben, aber wenn man nur englisch kann muss man einen Übersetzer mitbringen. Ist eben deutscher Service :-D
Ich war in einem anderen Spiel im Support - ich bin nicht studiert, und ich kann kaum englisch - und: es hat funktioniert :p
 

Denali

Inspirierender Mediator
Ich war in einem anderen Spiel im Support - ich bin nicht studiert, und ich kann kaum englich - und: es hat funktioniert :p
Ja sicher... wo ein Wille ist auch ein Weg. Bei Innogames im Kundensupport gibt es den Weg halt nicht. Es ist auch in Ordnung, jede Firma hat eigene Regeln. Okay, die Engländer oder Amis sind verwöhnt und erwarten das jeder Englisch kann, was aber nicht immer so ist und ist zudem eine falsche Erwartungshaltung.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Ich gehe mal schwer davon aus, dass auf dem Deutschen Server nicht ganze Heerscharen von Spielern sind, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, in der Regel mache ich das für diesen Spieler, aber ich habe mir mal ein freies Wochenende gegönnt und er hat es selbst versucht.
Was auch ein wenig grotesk ist, ihm wird in englisch geantwortet, er solle doch in deutsch schreiben, in dieser Zeit wäre sicherlich auch Hilfe möglich gewesen. Alles in allem :(:(:(:(:(:(, keine Beitrag für die Völkerverständigung, wobei ich nicht von Akzenten und Regionalen sprachlichen Eigenarten spreche.
Ich werde meinem Mitspieler daher anraten sich weiten an mich zu wenden und zukünftig Anfragen gar nicht erst zu starten. Da hinterlassen wir Deutschen wieder einen schönen Eindruck bei unseren Freunden.
 

DeletedUser

Man kann auch einfach Regeln akzeptieren, ob sie einem persönlich schmecken oder nicht. Der Spieler selbst verfügt bestimmt auch über die Möglichkeit, den Google Übersetzer zu nutzen. Für jede Sprache gibt es einen Server und jeder findet sicher den passenden.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Bei mir ist sowas alltäglich. Ich spreche auch nicht alle 4 unserer Landessprachen und arbeite in einer Firma, wo sogar 5sprachig ist.

Wenn ich mit jemanden in Kontakt treten muss, welcher keiner meiner Sprachen spricht, dann gehe ich zu einem Kollegen, der diese Sprache beherrscht. Der hilft mir als "Vermittler". Andersrum tue ich das Gleiche für ihn, bei Anfragen in Sprachen die er nicht kann.

In Elvenar würd ich das so halten, der Spieler schreibt dir in seiner Sprache, du übersetzt es ihm ins Deutsche und er sendet seine Anfrage in deutscher Sprache an den Support. Die Antwort des Supports kannst du ihm dann auch wieder übersetzen.
Ist allemal besser, als sich darüber zu ärgern =)
 

Killy

Schüler der Goblins
So ist das nunmal immernoch in Deutschland, viele sprechen kein oder schlechtes englisch. Ich war letzte Woche auf einer wissenschaftlichen Fachmesse (wo die Fachsprache eindeutig englisch ist) und trotzdem wurden die Beiträge auf deutsch gehalten für die paar Firmenrepräsentanten, die nie vernünftig englisch gelernt haben. Ist dann nicht so verwunderlich, dass man hier nicht zwingend einen/eine erwischt beim Support, der/die sich auf englisch mit einem unterhalten kann. Vermutlich kann man aber auch ebenso Glück haben und jemanden erwischen der das kann, da wundere ich mich, dass das Ticket dann nicht einfach von jemand anders bearbeitet wird?
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
da wundere ich mich, dass das Ticket dann nicht einfach von jemand anders bearbeitet wird?

Weil egal ob wer der englischen Sprache mächtig ist, hier nur deutsche Fragen auf den deutschen Servern bearbeitet werden, sowie in z.B. Schweden nur schwedisch formulierte Fragen beantwortet werden.

Damit ist das Thema auch durch.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um das kurz aufzuklären: Wir sind hier auf dem deutschen Server. Innerhalb des Teams (Ehrengarde) wird auch auf deutsch kommuniziert. Wir können nicht alle Sprachen dieser Welt von unseren Supportern verlangen, nur weil ein Spieler, der eine andere Muttersprache als deutsch hat, sich auf den deutschen Server verirrt.
Das der Spieler eine Antwort auf englisch erhalten hat, indem ihm mitgeteilt wird, dass wir auf dem deutschen Server sind und nur auf deutsch mit den Spielern kommunizieren, ist ein vorgefertigter Text, den wir in etlichen Sprachen haben.

Bitte habt also Verständnis, wenn wir auf dem deutschen Server eben auch nur einen deutschen Support anbieten.
 

DeletedUser21724

Aber äs wär schampar luschtig :) die würde no ganz kurlig luege, die Supporter
Där isch guad, aba mei Schwitza Ditsch is miseraaabl :)
Warum nutzt der genannte Spieler nicht seinerseits den Übersetzer?
Den oder einfach "Google translate" ( Danke @nicki19782!!!! ) - mit dem kann ich sogar italienisch :)
In Elvenar würd ich das so halten, der Spieler schreibt dir in seiner Sprache, du übersetzt es ihm ins Deutsche und er sendet seine Anfrage in deutscher Sprache an den Support.
Danke, Xafio.... :cool: Ich hatte mal nen diesbezüglichen Vorschlag direkt an ein Mod-Mitglied gemacht, einfach um im Hintergund als "Translator" zu arbeiten....
Da hinterlassen wir Deutschen wieder einen schönen Eindruck bei unseren Freunden.
Da bist Du meines Erachtens a bissl arg hart. (No offense! Please!) Unsere Mods haben ein Privatleben, spielen selber und müssen viele unserer Anfragen ins Englische übersetzen, um sie den Entwicklern weiterzuleiten. Wenn Dein Mitspieler das Deutsche nun ganz und gar ned beherrscht, ist das für ihn/sie sicherlich schwierig, aber ebenso sicherlich KEIN Armutszeugnis für Support/Mods des deutschen Servers.

Leute, cool bleiben! "Sprache" sollte echt ned zu einem Problem werden hier!

Na? Wer kennt mein Motto?.... Wer????

Ganz liebe Grüße :)
Pips
 

Killy

Schüler der Goblins
Wir können nicht alle Sprachen dieser Welt von unseren Supportern verlangen, nur weil ein Spieler, der eine andere Muttersprache als deutsch hat, sich auf den deutschen Server verirrt.

Wir reden hier doch aber nicht von allen Sprachen dieser Welt sondern von englisch. Klar wird man von niemanden erwarten können, dass er das kann, aber irgendwer wird das doch bestimmt können beim Support.

sowie in z.B. Schweden nur schwedisch formulierte Fragen beantwortet werden.

In Schweden spricht der Großteil der Bevölkerung fließend englisch, daher bin ich einfach mal so frech das anzuzweifeln. :p
 
Oben