• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Spieler-Konten-Stammbaum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14347

Hallo ALLE miteinander,

ick hab ja schon viele Ideen jehabt, aber keine hat mich so angetrieben, das ick se hier niederschreiben wollte.

Nun denn, eines Morgens kam mir der Gedanke, dass ein Stammbaum für mehrfach Kontobesitzer, gar nicht mal so schlecht wäre.

Damit Hobbyschizophrenie geheilt, Spionage zum Teil vereitelt und das klare Individuum gefördert werden könnten. Um diese Stichpunkte ein wenig zu erläutern:

1. Gegen Hobbyschizophrenie -> Das Spiel steigt an Transparenz, Spieler könnten sich nicht mehr hinter pseudo Namen verstecken, sondern werden konzentriert als ein Spieler gesehen und auch so verstanden. Bei Pärchen und Verwandte, wäre ein Extra (Familie) angebracht.

(Ja, diese Angaben wären freiwillig und man könnte diese auch hinterfragen, aber hier geht es erst einmal festzustellen, ob ein User dahinter steckt, oder nicht.)

2. Gegen Spionage-> Selbstverständlich würde auch hier die Transparenz steigen, wer möchte schon, jemanden sein Doppelgänger in seiner Gilde, der alles mühsam aufgebaute, woanders verteilt und sich dann damit brüstet. Also ick ja schon mal lange nicht.

3. Für ein klares Individuum-> Also ein klares erkennbares Spielerkonto, ohne wenn und aber(siehe unteres Beispiel).

Vielleicht würde so ein Stammbaum wie folgt aussehen (innerweltlich):

Hauptspielerkonto-> Bernd-Himbeer-Shake

Weitere Spielerkonten

KetchupEssig

PommesPaule

BioDress

DiaP0gana

Bambi30



(Keine Ahnung, ob diese Spieler existieren, wenn ja, mein Beileid :D, sollte eine Bildliche Darstellung werden, und keine Liste der ….. Spieler usw. .)

Es reicht auch völlig, wenn der Stammbaum, in der Highscore-Spielernamenansicht auftaucht. In dem der Name anvisiert wird (Mauszeiger/Handschuh) und dann wie von Geisterhand, der Stammbaum sichtbar wird (Fachbegriffe waren gerade beim Bäcker). Damit spart Mann, als auch Frau, Platz und zwar im geistigen Sektor.

Jetzt besteht natürlich die Frage, wie genau könnte man dies überhaupt umsetzen?

Geht es eventuell nur für neue registrierte Spieler, oder nicht?

Vielleicht existiert auch eine große Abneigung zu diesem Vorschlag?

Wär die Worte: Schön, toll, süß, schnuckelig, Liebe, Super usw. vermisst, ja dann mal los, Tippen, Tippen. Tippen. :D

Mit freundlicher Anregung und besten Grüßen,

Brazalius Menus Zarius, Spieler von Welt FELYNDRAL, atmend in der Gilde -> Die Gemeinschaft (HV)
 

DeletedUser4522

Was für eine Art Spionage soll denn hier betrieben werden? Ist ja nicht so, dass man taktisch gegeneinander spielt. Ich finde den Vorschlag leider überflüssig.
 

DeletedUser14347

Was für eine Art Spionage soll denn hier betrieben werden? Ist ja nicht so, dass man taktisch gegeneinander spielt. Ich finde den Vorschlag leider überflüssig.

Bitte nicht nur das "DICKGEDRUCKTE" Lesen, trotzdem Danke für diese Anteilnahme :rolleyes:
 

DeletedUser4522

Ich hab schon alles gelesen. Aber man kann doch eh nichts von einem zum anderen Account weitergeben. Einzig Güter. Und die muss man auch selbst erwirtschaften. Der Gemeinschaft kann man so also gar nichts wegnehmen.
 

DeletedUser14347

Ich hab schon alles gelesen. Aber man kann doch eh nichts von einem zum anderen Account weitergeben. Einzig Güter. Und die muss man auch selbst erwirtschaften. Der Gemeinschaft kann man so also gar nichts wegnehmen.

Hier gehts mir nicht um Güter (produzierte Rohstoffe), sondern eher um Informationen, die gezielt durch 2. Konten erhoben (spioniert) werden.
In einen GA, wo sich die Plätze 1, 2 und 3 hart erkämpft werden, spielt es z.b. eine kleine Rolle.
Nun ist Spionage, hier in diesem Spiel, aber auch eine kleine Nummer, da gebe ich dir vollkomen Recht ;):D
Trotz allem existent :rolleyes:, wenn es um Wunder, Punkte und Belohungen geht :cool:
 

DeletedUser

Bitte was ist Hobbyschizo? Bin ich wirklich schon so alt, nein hier spielen keine meiner Familienmitglieder, auch nicht von meinem Nachmittagskaffeepensionistinnenclub. Puh langes Wort, Schweißperlen abtupf. Vielleicht der eine oder andre aus meinem Bekanntenkreis? Da ich im Moment nur auf einer Welt spiele, noch keinem mit meinem Namen hier entdecken konnte, selbst wenn, die e-mail-Adresse kannst nicht klauen. Mit der kann man feststellen wer wer ist. Außer natürlich die über mehrere Welten spielen, wollen das aufgelistet haben. Das glaube ich aber nicht, top secret, Privatsache. Wer das möchte, hat das bereits in seinem Status stehen.
 

DeletedUser14347

Bitte was ist Hobbyschizo? Bin ich wirklich schon so alt, nein hier spielen keine meiner Familienmitglieder, auch nicht von meinem Nachmittagskaffeepensionistinnenclub. Puh langes Wort, Schweißperlen abtupf. Vielleicht der eine oder andre aus meinem Bekanntenkreis? Da ich im Moment nur auf einer Welt spiele, noch keinem mit meinem Namen hier entdecken konnte, selbst wenn, die e-mail-Adresse kannst nicht klauen. Mit der kann man feststellen wer wer ist. Außer natürlich die über mehrere Welten spielen, wollen das aufgelistet haben. Das glaube ich aber nicht, top secret, Privatsache. Wer das möchte, hat das bereits in seinem Status stehen.

Das war die Erläuterung dazu:

1. Gegen Hobbyschizophrenie -> Das Spiel steigt an Transparenz, Spieler könnten sich nicht mehr hinter pseudo Namen verstecken, sondern werden konzentriert als ein Spieler gesehen und auch so verstanden. Bei Pärchen und Verwandte, wäre ein Extra (Familie) angebracht.


Um es ein wenig einfacher zu gestalten: Mister X meldet sich an (registriert sich bei Elvenar,auf einer Welt, als User), dazu kommen noch 2.3.4.5.6.7.8.9.10 Nebenkonten, alle haben beeindruckende Namen :D. Nun zieht er herum und parkt, taktisch 3 dort, einen da usw. , dann kommt es zur Schreiberei, alle haben intern andere Namen (Mike, Doreen,Isabel usw.) Dabei ist es Mister X, alle angemeldet unter der selben E-Mail Adresse:cool:.
Warum jemand sich solche Mühe machen sollte? Tja, warum gibt es wohl das Wort Schummeln auf der Welt :D, oder aushorchen, oder mein Favorit " Hobbyschizophrenie". In diesem Fall, sind Sie/Er ja nicht wirklich Schizophren, würde ich auch keinen Wünschen. Dat is dann mal nur nen Hobby :mad::rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was soll man denn ausspionieren können? Wie Gemeinschaft A ihr GA oder Turnier spielt?

Transparenz schön und gut, jedoch wäre dies hier zu viel Transparenz, da jeder Spieler selbst bestimmen darf, was er anderen Spielern preis gibt und was eben nicht. Hierzu gehört eben auch, mit wievielen Accounts ein Spieler spielt und/oder mit wem er hier in Elvenar, in welcher Form auch immer, verwandt ist.

Diese Idee hat nicht den Hauch einer Chance, dass sie umgesetzt wird. Somit verschieben wir diesen Thread direkt ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben