• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler-Löschung auf Weltkarte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26480

Hallo liebes Team von Elvenar,
ich habe gerade festgestellt, daß sich meine Städte nun in meinen beiden Welten im NIEMANDSLAND befinden. Die inaktiven Spieler wurden wohl gelöscht, die aktiven Spieler versetzt.
Ich hatte das Häkchen zum Versetzen rausgemacht, weil ich in beiden Welten total aktive Nachbarn hatte.
Nun sind alle weg, also keine NBH mehr, kein Handel.
Danke :(!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was hast du denn erwartet?...aus einer dicht besiedelten hoch aktiven Gegend heraus wird man idR nicht versetzt, da hier immer die Randgebiete zuerst berücksichtigt werden (geht immer von außen nach innen) - selbst, wenn andere Nachbarn auch das Häkchen rausgenommen hätten, dann würdet ihr jetzt auf einer Insel im Niemandsland wohnen - was soll INNO denn tun? - inaktive Spieler NICHT löschen und auch keine Lücken durch Versetzen von außen nach innen füllen - sodaß ein löchriger Flickenteppich entsteht?...
 

DeletedUser26480

Und woher soll ich wissen wie INNO das organisiert? Wird es denn irgendwo kommuniziert was man machen soll? Also ich informiere mich viel, aber bisher in 3 Monaten wurde NIE JEMAND versetzt!!! Und wie gesagt, ich hatte AKTIVE Nachbarn!! Ich hatte immer nur gehört, daß mal einzelne Accounts versetzt werden, aber nicht daß auf einmal alle weg sind. Weiß von Spielern die schon ewig auf Versetzung warten.
Und nun sind auf einen Schlag ALLE weg. Das kann doch niemand wissen?

Und ich bin in einem Randgebiet, da ich im September angefangen habe. Bin halt aktiv und in in einer Welt jetzt dann bei den Zwergen, in der anderen Welt kurz vor dem 5. Kapitel. Und nun bin ich immer noch im Randgebiet.
 

Cruller

Geist der roten Königin
ich habe gerade festgestellt, daß sich meine Städte nun in meinen beiden Welten im NIEMANDSLAND befinden. Die inaktiven Spieler wurden wohl gelöscht, die aktiven Spieler versetzt.
Dass auf einem Schlag so viele versetzt werden, habe ich auch noch nicht gehabt. Ich wurde heute auch versetzt, unser Erz auch - und mein Haken war jetzt schon eine Weile gesetzt. In der Elvenar-Gruppe habe auch welche davon berichtet. Anscheinend war heute kein "normaler" Umzugs-Montag.

An Deiner Stelle würde ich den Haken in den Einstellungen setzen. Wenn Du dort bleibst, werden evtl. nach und nach neue Spieler kommen, aber wissen kann man das auch nicht. Ich behalte immer die NB-Hilfe im Auge, wenn die mir zu wenig wird, setzte ich den Haken. Ich spiele jetzt seit Feb. 17 und bin dem Zentrum gefühlt nicht näher gekommen. Bis letzte Woche war ich auch am Rand, im SO war Ödnis und ich hatte dort stetig immer mehr Goldminen. Jetzt habe ich überall Städte. Keine Goldminen - mal schauen, wie lange das so bleibt ...
 

DeletedUser26480

Ich bin auf Ceravyn mittlerweile bei Rang 5952 und bin nun immer noch ganz am Rand im Niemandsland.
Wenn das heute so extrem war, wie lange wird es dann dauern mit einer Versetzung? Monate oder noch länger? Die neuen Spieler drumrum bringen mir ja nicht viel, wenige bleiben aktiv und handeln kann ich mit denen auch nicht wirklich.
Ich hatte viele aktive Spieler drumrum und die sind alle weg, größere Spieler kommen da nicht nach. Für mich heißt das schlichtweg jetzt ewig Nachteile, nämlich keine NBH und keine Werkzeuge. Und im übrigen, ich hatte den Haken ja raus, WEIL ich AKTIVE NACHBARN hatte!!! Sonst wär der ja drin gewesen.
Deshalb in ich nicht davon ausgegangen, daß dann auf einmal alle verschwinden!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn das heute so extrem war, wie lange wird es dann dauern mit einer Versetzung? Monate oder noch länger?

...normalerweise erfolgt jeden Montag ein Umzug (geht automatisch) - wenn das jetzt so extrem war, dann hat die automatische Funktion vielleicht in den letzten Wochen nicht richtig funktioniert und es wurde deshalb nun aufgeräumt - kann ich dir aber nicht sagen...
 

DeletedUser26480

...normalerweise erfolgt jeden Montag ein Umzug (geht automatisch) - wenn das jetzt so extrem war, dann hat die automatische Funktion vielleicht in den letzten Wochen nicht richtig funktioniert und es wurde deshalb nun aufgeräumt - kann ich dir aber nicht sagen...

Ach so, Du meinst es hat jetzt monatelang gar nicht funktioniert? Also ich glaub gar nix mehr.
Wenn das so massiv gemacht wird wäre es auch gut informiert zu werden, daß das diesmal umfassender gemacht wird. Dann kann man sich auch darauf einstellen und den Haken setzen. So ist es einfach unvorhersehbar und unfair.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Auch in meiner Umgebung sind etliche "größere Spieler" (Kapitel 14/15/16) verschwunden, aber die waren teilweise schon seit Monaten inaktiv. Ich hatte das kürzlich ausserdem mal bei "Elvenstats" überprüft, denn ich habe mich gewundert, dass von dort keine Reaktion mehr kam.
Es kann also sein, dass endlich mal ein wenig mehr aufgeräumt wurde.
 

DeletedUser26480

Auch in meiner Umgebung sind etliche "größere Spieler" (Kapitel 14/15/16) verschwunden, aber die waren teilweise schon seit Monaten inaktiv. Ich hatte das kürzlich ausserdem mal bei "Elvenstats" überprüft, denn ich habe mich gewundert, dass von dort keine Reaktion mehr kam.
Es kann also sein, dass endlich mal ein wenig mehr aufgeräumt wurde.

Das mag sein, hilft mir persönlich aber überhaupt nicht, weil ich ja in meiner Umgebung viele AKTIVE Spieler hatte die jetzt weg sind! Und wenn sie größer aufräumen bitte mit Ankündigung, dann weiß ich, daß ich die Chance habe einen anderen guten Platz zu kriegen und setze den Haken, daß ich versetzt werden will.
Aber wie soll ich das bitte ahnen, wenn sich monatelang nie etwas tut und dann auf einmal so extrem :(.
 

DeletedUser26480

...nein - keine Chance - es kann nicht manuell versetzt werden...
Das wurde mir auch gesagt. Das ist aber wirklich heftig, denn wenn ich jetzt wochen- oder monatelang warten soll aus diesem Nirvana erlöst zu werden höre ich wohl eher auf als weiter zu spielen.
 

DeletedUser26480

aber Haken... und auf nächste Woche Montag hoffen geht
Der ist jetzt schon drin, habe ich MEHRFACH geschrieben!!!
Es hat sich jetzt MONATELANG NICHTS getan, dann soll ich also in einer Woche schon versetzt werden? Der Support hat was von "mehreren Wochen" geschrieben.

Ich finde, man sollte sowas halt kommunizieren. Ich bin einfach sauer, daß man solche Aktionen nicht vorher ankündigt wenn sie so umfassend sind und dann steht man hinterher ohne Nachbarn da. Ich find das unfair!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das ist ein automatisches Script von dem die meisten Spieler herzlich wenig mitbekommen, da ja nicht alle am Rand wohnen können - hier wird es keine Ankündigung geben - du selbst kannst jetzt den Haken wieder setzen oder darauf hoffen, daß sich ganz schnell ganz viele Neue anmelden (und aktiv bleiben) - Jammern hilft in dem Falle aber nicht weiter (und das Foren-Team oder auch der Support kann auch nichts daran ändern), auch wenn ich deinen Frust verstehen kann - ansonsten hilft dir für NBH und vor allem Handel eine gute Gemeinschaft wesentlich weiter - verlass dich nicht auf deine Nachbarschaft...
 

DeletedUser26480

...das ist ein automatisches Script von dem die meisten Spieler herzlich wenig mitbekommen, da ja nicht alle am Rand wohnen können - hier wird es keine Ankündigung geben - du selbst kannst jetzt den Haken wieder setzen oder darauf hoffen, daß sich ganz schnell ganz viele Neue anmelden (und aktiv bleiben) - Jammern hilft in dem Falle aber nicht weiter (und das Foren-Team oder auch der Support kann auch nichts daran ändern), auch wenn ich deinen Frust verstehen kann - ansonsten hilft dir für NBH und vor allem Handel eine gute Gemeinschaft wesentlich weiter - verlass dich nicht auf deine Nachbarschaft...

Die neuen helfen mir beim Handeln aber nicht und v.a. bleibt da kaum jemand aktiv!
Zudem ist es in nächster Zeit wohl nach so einer extremen Umzugsaktion unwahrscheinlich, daß genau für mich nächste Woche irgendwo ein passender Platz gefunden wird. Und ich jammere so lange ich will, weil ich es UNFAIR finde!! Und meine Gemeinschaften sind gut, ich bin in TOP-Gemeinschaften! Aber die NBH der Gemeinschaft reicht halt nicht!
 

DeletedUser26480

...das ist ein automatisches Script von dem die meisten Spieler herzlich wenig mitbekommen, da ja nicht alle am Rand wohnen können - hier wird es keine Ankündigung geben - du selbst kannst jetzt den Haken wieder setzen oder darauf hoffen, daß sich ganz schnell ganz viele Neue anmelden (und aktiv bleiben) - Jammern hilft in dem Falle aber nicht weiter (und das Foren-Team oder auch der Support kann auch nichts daran ändern), auch wenn ich deinen Frust verstehen kann - ansonsten hilft dir für NBH und vor allem Handel eine gute Gemeinschaft wesentlich weiter - verlass dich nicht auf deine Nachbarschaft...
Es muß ja nicht jede einzelne Aktion angekündigt werden - aber irgendwo sollte eine Info zu finden sein, wie das regelmäßig abläuft, damit man sich darauf einstellen kann und weiß, daß man den Haken unbedingt drin lassen sollte damit sowas wie mir eben nciht passiert. Und da finde ich einfach nirgendwo was. Und das ist unfair, wenn man dann vor vollendete Tatsachen gestellt wird und gesagt wird, man kann nicht umgezogen werden vom Support.
Ich versteh das nicht, auch wenn es normalerweise ein Script macht, warum kann einer nicht mich umziehen, wenn ich mich dort melde? Habe ja auch schon Geld investiert und dazu beigetragen, daß die Entwickler überhaupt bezahlt werden können!
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Aber die NBH der Gemeinschaft reicht halt nicht!
Du kannst ja immer bei jemandem polieren, wenn Du Gold brauchst, da ist es egal wie aktiv der Nachbar ist, da müsstest Du dann eher mehr Provinzen erkunden...
Und ich jammere so lange ich will, weil ich es UNFAIR finde!!
Ich glaube, @Romilly meinte, dass es nichts bringt, wenn Du jammerst, da kannst Du dann unfair finden was Du willst - wenn es nicht hilft, hilft es nicht...
 

DeletedUser26480

Du kannst ja immer bei jemandem polieren, wenn Du Gold brauchst, da ist es egal wie aktiv der Nachbar ist, da müsstest Du dann eher mehr Provinzen erkunden...

Ich brauche kein Gold, ich brauche Werkzeuge vom Polieren der aktiven Nachbarn, die auch bei mir NBH machen. Und ich finde es gut, wenn ich neben der Gemeinschaft auch mit Nachbarn handeln kann, denn auch in Gemeinschaften ist nicht immer jemand da wenn man mal dringend was braucht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben