• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler-Löschung auf Weltkarte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Caravelle

Pflänzchen
wenn mich nicht alles täuscht, ist tacheless auch betroffen, sie hängt jetzt auf arendyll auch in der luft
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
ich brauche Werkzeuge vom Polieren der aktiven Nachbarn
Dann brauchst Du wahrscheinlich mehr Werkstätten, die bissl Vorräte die vom polieren kommen sind für mich fast nix...
Und ich finde es gut, wenn ich neben der Gemeinschaft auch mit Nachbarn handeln kann, denn auch in Gemeinschaften ist nicht immer jemand da wenn man mal dringend was braucht.
Bei einem Nachbar weiß man aber weder ob er gerade online ist, noch kann man ihn so leicht anschreiben wie ein Mitglied der eigenen GM...
Ansonsten kann man auch einen Bonus auf die eigenen Angebote geben, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Angebote dann deutlich schneller angenommen werden...
 

DeletedUser26480

Bei einem Nachbar weiß man aber weder ob er gerade online ist, noch kann man ihn so leicht anschreiben wie ein Mitglied der eigenen GM...
Ansonsten kann man auch einen Bonus auf die eigenen Angebote geben, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Angebote dann deutlich schneller angenommen werden...

In meinen Gemeinschaften sind aber viele untertags nicht online, div. Nachbarn waren untertags aber da. Das hat bei mir persönlich einfach super gepaßt!
Mag ja sein, daß das bei Dir nicht so ist, aber für mich ist es eben jetzt schon sehr einschneidend. Gerade die NBH war auch super verteilt, da durch Gemeinschaft und Nachbarn das super über den ganzen Tag verteilt war. Jetzt sind sie weg und heute hab ich sofort gemerkt, daß ich nun untertags leider nicht mehr von NBH profitiere. :(

Und im übrigen glaube ich nicht daran, daß es technisch nicht möglich ist jemanden an eine andere Position zu versetzen wenn man denn möchte!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless - kommst du bitte mal...
Woah...wo ich doch gerade so beschäftigt bin...

wenn mich nicht alles täuscht, ist tacheless auch betroffen, sie hängt jetzt auf arendyll auch in der luft
Nee, ich steh ganz gut auf meinen Füßen. Ich hänge nicht so gerne in der Luft, Höhenangst...Wenn du aber meine Weltkarte meinst...hach, ich bin ein ganz schlechter Nachbar. Ich handle total selten und NBH bekommen nur die, die vorher bei mir waren und ich in der Glocke noch sehe. Die sind alle vor mir geflüchtet. ;) Ich hab aber ´ne super Gemeinschaft undwerde deswegen nicht an irgeneinem Gütermangel leiden. :D

Und im übrigen glaube ich nicht daran, daß es technisch nicht möglich ist jemanden an eine andere Position zu versetzen wenn man denn möchte!
Möglich, dem Support ist es aber nicht möglich. Es werden grundsätzlich keine Spieler manuell versetzt.

Allgemein: Das Tool zum Städte verschieben war ein klein wenig defekt. Das wurde jetzt repariert. Aufgrund dessen, wurden wohl in der letzten Nacht einige Spieler mehr als sonst umgezogen. Das wird sich dann jetzt auch wieder einpendeln. Entweder, man schaut, dass man selbst mit seiner Stadt woanders positioniert ist (Haken in die richtige Einstellung rein, manuell geht immer noch nicht!) oder wartet ab, wie sich die eigene Nachbarschaft so entwickelt.
 

DeletedUser26480

Allgemein: Das Tool zum Städte verschieben war ein klein wenig defekt. Das wurde jetzt repariert. Aufgrund dessen, wurde wohl in der letzten Nacht einige Spieler mehr als sonst umgezogen. Das wird sich dann jetzt auch wieder einpendeln. Entweder, man schaut, dass man selbst mit seiner Stadt woanders positioniert ist (Haken in die richtige Einstellung rein, manuell geht immer noch nicht!) oder wartet ab, wie sich die eigene Nachbarschaft so entwickelt.

Danke!
Aber warum kommuniziert man das nicht VORHER?? Dann hätte ich den Haken drin gelassen! Jetzt habe ich keine aktiven Nachbarn mehr in zwei Welten!
Und die neuen die dazukommen sind erfahrungsgemäß wenig aktiv, da hat sich noch nie einer weiterentwickelt.

Ich finde das jetzt unfair.
Zudem wurde mir jetzt von einem Gildenmitglied gesagt, sie wurde mal versetzt. Ist schon länger her, aber es geht. Deshalb glaube ich jetzt erst Recht nicht mehr daß es nicht geht. Sie hat damals auch den Support angeschrieben!

Und wenn jetzt so eine große Umzugsaktion stattgefunden hat, wie soll das dann weiter laufen? Jetzt sind alle besseren Plätze belegt, wer sagt mir, daß es nicht Monate dauert bis dann mal ein passender Platz für mich gefunden wird?

Dafür zahle ich kein Geld, wenn das so dermaßen unfair abläuft in dem Spiel, sorry!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Chada27 Nein, über den Support wurde noch nie jemand verschoben, das kann ich dir versichern.

Du kannst den Haken setzen. Natürlich gibt es keine Garantie, dass du die nächste oder übernächste Woche umgezogen wirst. Es werden aber immer wieder mal Spieler inaktiv und werden gelöscht, bzw. lassen sich löschen. Und eventuell werden ja auch andere Spieler zu dir hin verschoben, bzw. nur weil jemand "neu" ist, bedeutet es ja nicht, dass dieser gleich inaktiv wird. Sonst wären ja alle Spieler inaktiv, weil jeder mal neu war.
 

DeletedUser26480

@Chada27 Nein, über den Support wurde noch nie jemand verschoben, das kann ich dir versichern.

Du kannst den Haken setzen. Natürlich gibt es keine Garantie, dass du die nächste oder übernächste Woche umgezogen wirst. Es werden aber immer wieder mal Spieler inaktiv und werden gelöscht, bzw. lassen sich löschen. Und eventuell werden ja auch andere Spieler zu dir hin verschoben, bzw. nur weil jemand "neu" ist, bedeutet es ja nicht, dass dieser gleich inaktiv wird. Sonst wären ja alle Spieler inaktiv, weil jeder mal neu war.

Zu mir hingeschoben wird sicher niemand, da ich ganz am Rand bin! Wenn verschoben wird - so habe ich es hier im Forum irgendwo gelesen - dann Richtung Mitte!!
Und die Spielerin lügt dann, daß sie verschoben wurde? Das glaube ich nicht!
Sollte ich bis zum Winterevent nicht versetzt worden sein höre ich das Spielen auf und dann gibt es halt von mir kein Geld mehr für die Entwickler von Inno, so sieht es aus.
Ich bin echt sauer, weil ich hier AKTIV spielen will und dann könnte man sowas wenigstens ankündigen, daß es eine größere Umzugsaktion gibt und wer möchte bis dann und dann den Haken setzen soll!

Und in den letzten Monaten sind keine Neuen hinzugekommen um mich rum die aktiv geblieben sind - und auch wenn sie aktiv wären, sie könnten mit mir gar nicht handeln, weil ich ja viel größer bin und ganz andere Mengen an Gütern brauche. Wenn dann wäre ich noch eine Hilfe für die Kleinen, andersrum aber nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Chada27 Wir leiten das Feedback natürlich weiter. Aber ich kann dir auch sagen, dass wir nicht erpressbar sind. ;)

Und ja, dann wird deine Mitspielerin wohl lügen, wenn sie konkret sagt, dass der Support sie verschoben hat. Verschoben wird nur Montags von dem Script und niemals über den Support. Supporter haben die Möglichkeit erst gar nicht. Da ich aber ungern jemand als Lügner hinstelle, gehe ich aber eher von einem Missverständnis zwischen dir und deiner Mitspielerin aus. Wahrscheinlich hat sich diese an den Support gewandt, ihr wurde mitgeteilt, was wir jedem mitteilen, nämlich, dass nur das Script Spielerstädte verschiebt und wahrscheinlich hatte sie dann das Glück, an einem der nächsten Montage umgezogen worden zu sein. Könnte ich mir jetzt so vorstellen.

Und kleiner Tipp: Wenn du in einer guten Gemeinschaft bist, dann wirst du ausreichend Leute haben, die erst mal mit dir Handel treiben können bis auch du wieder mit deiner Weltkartenumgebung zufrieden bist.
 

DeletedUser26480

@Chada27 Wir leiten das Feedback natürlich weiter. Aber ich kann dir auch sagen, dass wir nicht erpressbar sind. ;)

Und ja, dann wird deine Mitspielerin wohl lügen, wenn sie konkret sagt, dass der Support sie verschoben hat. Verschoben wird nur Montags von dem Script und niemals über den Support. Supporter haben die Möglichkeit erst gar nicht. Da ich aber ungern jemand als Lügner hinstelle, gehe ich aber eher von einem Missverständnis zwischen dir und deiner Mitspielerin aus. Wahrscheinlich hat sich diese an den Support gewandt, ihr wurde mitgeteilt, was wir jedem mitteilen, nämlich, dass nur das Script Spielerstädte verschiebt und wahrscheinlich hatte sie dann das Glück, an einem der nächsten Montage umgezogen worden zu sein. Könnte ich mir jetzt so vorstellen.

Und kleiner Tipp: Wenn du in einer guten Gemeinschaft bist, dann wirst du ausreichend Leute haben, die erst mal mit dir Handel treiben können bis auch du wieder mit deiner Weltkartenumgebung zufrieden bist.

Tja, dann lügt sie halt oder ist doof!

Ich bin übrigens in zwei guten Gemeinschaften. Aber nicht immer sind diese da, da war es gut tolle Nachbarn zu haben und die hatte ich! Und ich hatte halt bisher das Glück, daß in beiden Welten die Gemeinschaft und Nachbarschaft sich so ergänzt haben, daß NBH immer gut war und die Handel super gelaufen sind! Heute hatte ich nun untertags Wolken, sonst nie. Weil die Nachbarschaft jetzt ausgefallen ist. Und das kostet mich auch viele Münzen und Werkzeuge. Danke also für diese tolle Aktion.

Ich bin einfach echt sauer und sehr enttäuscht, weil sich für mich die Spielsituation erheblich verschlechtert hat. Ich hab in der einen Welt Rang 5951 und müßte was meinen Rang angeht viel viel weiter innen sein, bin aber dank Inno nun immer noch im Nirvana.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also, dann fanden deine Nachbarn die Nachbarschaft aber nicht so dolle, denn sonst wären sie ja nicht umgezogen worden. Und dass Spieler diese Option nutzen, dafür können wir ja nichts.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bin einfach echt sauer und sehr enttäuscht, weil sich für mich die Spielsituation erheblich verschlechtert hat. Ich hab in der einen Welt Rang 5951 und müßte was meinen Rang angeht viel viel weiter innen sein, bin aber dank Inno nun immer noch im Nirvana.
...der Rang hat damit überhaupt nichts zu tun - du kannst auch mitten in der Karte neu anfangen, wenn dort zufällig gerade jemand gelöscht wurde - ich wurde in Arendyll übrigens auch versetzt - nach 5 Jahren - mit einer Kapitel17-Stadt...
 

DeletedUser26480

Also, dann fanden deine Nachbarn die Nachbarschaft aber nicht so dolle, denn sonst wären sie ja nicht umgezogen worden. Und dass Spieler diese Option nutzen, dafür können wir ja nichts.

Langsam reichen mir diese bescheidenen Antworten!

Und daß es diese Möglichkeit des Umzugs gibt wußte ich, aber nicht von so einer extremen Aktion wie heute! Das könnte man einfach VORHER kommunizieren!

...der Rang hat damit überhaupt nichts zu tun - ich wurde in Arendyll übrigens auch versetzt - nach 5 Jahren...

Ja toll, und jetzt soll ich also 5 Jahre warten?

Wenn ich da bleibe wo ich bin spiele ich sicher nicht mehr so lange :(!

Und vor allem wenn es heute so eine umfassende Aktion war, dann wäre es auch für mich DIE Gelegenheit gewesen umzuziehen! Denn um mich rum sind ja ALLE aktiven Spieler versetzt worden! Diese Gelegenheit wird es dann ja wohl nicht so oft geben. Das hätte ich persönlich einfach gerne vorher gewußt!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...entweder du kommst klar damit (so, wie ich) oder du bist eh nicht mehr da in 5 Jahren - sich weiter hier zu beschweren, wird dir jedenfalls immer noch nichts nützen...

...nebenbei - irgendwer wohnt immer am Rand - das hat der Rand so an sich - die Elvenar-Welt ist keine Kugel....
 

DeletedUser26480

...entweder du kommst klar damit (so, wie ich) oder du bist eh nicht mehr da in 5 Jahren - sich weiter hier zu beschweren, wird dir jedenfalls immer noch nichts nützen...
Ja, Du hast Recht, ich werde diese Situation wie sie ist sicher NICHT akzeptieren! Ich finde man sollte sowas ANKÜNDIGEN, dann wäre es eine faire Aktion und dann sagt ja auch niemand was.
Aber so wie es gelaufen ist ist es einfach bescheiden. Ich werd mir das anschauen, wenn ich zeitnah da nicht wegversetzt werde bin ich aus dem Spiel raus. Und ehrlich, ich schreibe so lange ich will, Du mußt ja nicht antworten!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie gesagt, wir leiten das Feedback weiter, dass ich (bis jetzt) 1 Spieler über die Versetzung der anderen Spieler beschwert.
Auch wie gesagt: Erpressen lassen wir uns grundsätzlich nicht.
2. Dass so viele auf einen Haufen versetzt werden, war so gar nicht geplant und hat wohl auch den ein oder anderen Entwickler erschrocken aufblicken lassen. Rückgängig werden wir dies jedoch nicht machen.

Wenn du jetzt noch etwas konstruktives, was zuvor noch nicht gesagt wurde, mitteilen möchtest, dann tu es. Jedoch immer nur das gleiche zu wiederholen, ist nicht optimal und bringt zu rein gar nichts. :)
 

zeroone

Ori's Genosse
Das dieses Umgesetzte und verschiebe von Inaktiven Städten zu lange dauert ist klar.
Manchmal sind aktive Spieler extrem betroffen, gerade weil die dann aktiv sind.
Wenn ich mir manche Welten anschaue und dann den Markt, da wundert es mich nicht das da der eine oder andere entnervt aufgibt.
Aber da es diese Bonusgüter gibt, muss auch dementsprechend immer ein freier Platz auf der Weltkarte frei sein.
Sonst kann man nicht um platziert werden.
Dieses System ist nun mal vom Aufbau des Spiels her eh einer der schlechtesten varianten.
Lässt sich aber nicht mehr ändern, da Elvenar nun mal so aufgebaut ist.
Änderungen in diesem Bereich würden quasi Elvenar in absurdum führen.
Von daher werden immer wieder Spieler benachteiligt werden.
 

DeletedUser26480

Wie gesagt, wir leiten das Feedback weiter, dass ich (bis jetzt) 1 Spieler über die Versetzung der anderen Spieler beschwert.
Auch wie gesagt: Erpressen lassen wir uns grundsätzlich nicht.
2. Dass so viele auf einen Haufen versetzt werden, war so gar nicht geplant und hat wohl auch den ein oder anderen Entwickler erschrocken aufblicken lassen. Rückgängig werden wir dies jedoch nicht machen.

Wenn du jetzt noch etwas konstruktives, was zuvor noch nicht gesagt wurde, mitteilen möchtest, dann tu es. Jedoch immer nur das gleiche zu wiederholen, ist nicht optimal und bringt zu rein gar nichts. :)

Und diese immerwiederkehrenden nichtssagenden Pauschalantworten von Dir oder anderen Supportern bringen auch nichts!
Ich bin extrem sauer und werde dann halt dieses Spiel nicht mehr weiterspielen. Warum kündigt Ihr diese Aktion nicht einfach an, gerade wenn es vorher wochenlang nicht funktioniet hat und eine größere Aktion ist.
Aber klar, jetzt sind ja dann alle tollen Plätze erstmal belegt, weil ja gerade alle anderen ausser mir umgezogen sind und wo soll ich dann noch hin? Wie gesagt, hier schreiben Leute, daß sie 5 (!!!) Jahre nciht umgezogen sind. Solange soll ich jetzt also warten?
 

Sarracenia

Blüte
Ich verstehe, dass du dich grade aufregst. Die Entscheidung nicht versetzt zu werden hast aber du getroffen. Deine Nachbarn haben eine andere getroffen. Dafür kann Inno aber nichts und auch kein anderer. Viele freuen sich über den Umzug und über neue aktive Nachbarn.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nur weil der ein oder andere Spieler 5 Jahre nicht umgezogen wurde, bedeutet dass noch lange nicht, dass jeder so lange warten muss.

Hätten wir gewusst, dass so viele umgezogen werden vom Script, hätten wir es angekündigt. Wenn du dir jedoch meine Antworten genau durchliest, wirst du feststellen, dass selbst wir überrascht waren von der Menge.

Sollte die Diskussion sich jetzt weiter im Kreise drehen, werde ich hier im übrigen den Thread schließen.
 

DeletedUser26480

Ich verstehe, dass du dich grade aufregst. Die Entscheidung nicht versetzt zu werden hast aber du getroffen. Deine Nachbarn haben eine andere getroffen. Dafür kann Inno aber nichts und auch kein anderer. Viele freuen sich über den Umzug und über neue aktive Nachbarn.
Ja, weil ich nicht wußte wie das funktioniert! Ich hatte ja aktive Nachbarn und deshalb wollte ich nicht zwingend umziehen. Ich kann doch nicht wissen, daß dann aber trotzdem alle auf einmal verschwinden? Wenn hier Leute schreiben, daß sie 5 Jahre nicht umgezogen sind, wie soll man dann wissen, daß heute alle auf einmal weg sind? Wenn man das ANGEKÜNDIGT hätte hätte ich den Haken heute ganz sicher reingemacht!!

Nur weil der ein oder andere Spieler 5 Jahre nicht umgezogen wurde, bedeutet dass noch lange nicht, dass jeder so lange warten muss.

Hätten wir gewusst, dass so viele umgezogen werden vom Script, hätten wir es angekündigt. Wenn du dir jedoch meine Antworten genau durchliest, wirst du feststellen, dass selbst wir überrascht waren von der Menge.

Sollte die Diskussion sich jetzt weiter im Kreise drehen, werde ich hier im übrigen den Thread schließen.

Dann macht es rückgängig, damit man nochmal eine Chance hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben