• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler-Leichen in der erspielten Umgebung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Was eine Nachbarschaftshilfe bei Stufe 9 (Hauptgebäude) bringt, weisst Du vermutlich gar nicht, weil Du nur Kultur pflegen lässt?
Lach ... klar weiß ich das ;) Immer diese Vermutungen...
Ich komm gut zurecht....danke :p

Dachte eher an das "besuchen" ... nicht ans "besucht werden". Die gelöschten sind ja davor auch nicht vorbei gekommen ... was peckt es mich ob neben mir ein inaktiver Spieler oder ein leeres Feld ist ... einziger Nachteil; ich kann ihn nicht mehr besuchen ... fertig.
Was sollte hier jetzt "automatisiert" werden?? Ich kann so schlecht lesen :D

Mitunter haben wir jetzt schon 3 Threads mit dem an sich selben Thema ...

Alles wird gut ... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was sollte hier jetzt "automatisiert" werden??
Nun, ich bin der Meinung, das "gefördert werden" -bei Inaktivität der Nachbarn- eine Aktion seitens des Spiels bedarf.
Sondermünzen zum selbst einsetzen, beispielsweise.

Im Umkehrschluss ginge es natürlich auch:
Die hohe Summe, wenn man selbst hilft, und die kleinere Summe, wenn man Hilfe bekommt.
Das könnte motivierend wirken! ;-)
 

DeletedUser

Dass nicht alle Nachbarn aktiv sind und/oder Gegenbesuche machen sehe ich als normal an. Da jeder damit konfrontiert ist finde ich aber nicht, dass mir damit etwas verloren geht.
Einen Fehler sehe ich eher darin, dass jemand der 20 Nachbarn hat auch damit rechnet 20x Hilfe zur Verfügung zu haben.
 

DeletedUser144

Dass nicht alle Nachbarn aktiv sind und/oder Gegenbesuche machen sehe ich als normal an. Da jeder damit konfrontiert ist finde ich aber nicht, dass mir damit etwas verloren geht.
Einen Fehler sehe ich eher darin, dass jemand der 20 Nachbarn hat auch damit rechnet 20x Hilfe zur Verfügung zu haben.

ich finde genau hier liegt der hund begraben.

spieler x hat 80 aktive nachbarn die auch immer schön seine insel besuchen
spieler y hat 80 nachbarn von denen 60 inaktiv sind

wo bleibt da die fairness und die gleichstellung im spiel? logischerweise hat spieler x hier einen nicht zu verachtenden vorteil.
somit hab ich also einfach pech gehabt weil andere spieler mich nicht besuchen wollen und ein anderer spieler einfach glück?

nee. ich finde diese technik nicht gut, sollte deaktiviert oder gegen was anderes ausgetauscht werden was für alle gleichermaßen von vorteil ist.
 

DeletedUser

In einem Spiel das du mit anderen Menschen spielst, bist du immer einer gewissen "Unfairness" ausgesetzt. Wenn du das vermeiden willst, musst du dir ein Spiel suchen, in dem du nur gegen Computer spielst.

Weniger Nachbarn die dafür die "passenden" Rohstoffe auf den Markt werfen ist auf lange Sicht zum Beispiel sicher wertvoller als viele aktive Nachbarn die am Ende etwas fördern, das dir nichts bringt oder die den Markt ausgerechnet mit "deinen" Bonusgütern überfluten.

Und man kann ja selbst aktiv an seiner Nachbarschaft arbeiten, indem man Mails schreibt und Kontakte pflegt, vielleicht auch mal einem Neuling erklärt, wie er überhaupt helfen kann oder gezielt in Richtung aktiver Spieler expandiert.
 

DeletedUser

wo bleibt da die fairness und die gleichstellung im spiel? logischerweise hat spieler x hier einen nicht zu verachtenden vorteil.
somit hab ich also einfach pech gehabt weil andere spieler mich nicht besuchen wollen und ein anderer spieler einfach glück?
Das Glück ist ein Vogerl :p Ist ja bei den Gütergebäuden auch so ... gibt bessere und schlechtere ... wie man es halt erwischt ;)

In einem Spiel das du mit anderen Menschen spielst, bist du immer einer gewissen "Unfairness" ausgesetzt. Wenn du das vermeiden willst, musst du dir ein Spiel suchen, in dem du nur gegen Computer spielst.
Genau ... :D:D

Ist doch alles gut wie es ist ... :rolleyes:
 

DeletedUser47

der Ton macht die Musik, vielleicht gehts etwas freundlicher, Danke :rolleyes:
 

Denali

Inspirierender Mediator
der Ton macht die Musik, vielleicht gehts etwas freundlicher, Danke
Da blitzt ein zukünftiger Mod durch :D... die drittwichtigste Eigenschaft die gefordert ist.... lautet: Löschen vom unschönen Sachen :p. Falls du nicht weisst nicht wie das geht, mach ein Praktikum beim Forum The-West, die sind da außerordentlich fleißig.

Aber ansonsten stimm ich zu... nett bleiben ist nett :eek:
 

DeletedUser118

Also von meinen 40 Nachbarn helfen mir im Schnitt 8 bis 10 Leute täglich. Der Rest ist inaktiv. Fände es auch toll, wenn vor allem die Neulinge die nur ne halbe stunde spielen und dann nie wiederkommen, schneller aussortiert werden. Man könnte ja ein bestimmtes Minimalzeil festlegen für Anfänger, für die sie eine Woche Zeit haben.
 

DeletedUser

Damit wir vlt mal zu einem Abschluss kommen ... denke mit der Einführung eines Gildensystems verlieren die Nachbarn an Wertigkeit ;)

In FoE waren mir (und auch vielen anderen) die Aktivität der Nachbarschaft einerlei ... man hatte ja seine Gildis und Freunde ... bei mir zuletzt an die 220 :cool: Glaubt mir bitte ... das reicht :D:D Ich hab meine Nachbarn jeden Tag verkloppt ...
Die Menge an Münzen packt euer HQ gar nicht :p Inno wird das Rad nicht neu erfinden und ein Gildensystem sicher ähnlich gestalten ... denk ich ... hoffe ich.

Alles wird gut ... :rolleyes:
 

DeletedUser47

... ich spiele FoE und ich spiele jetzt auch ELVENAR,
warum wird FoE hier immer zitiert ... :oops:
es gibt auch Spieler hier,
die FoE gar nicht kennen :oops:

ich wünsche mir, das ELVENAR anders wird
freue mich drauf, Danke :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

DeletedUser11

... ich spiele FoE und ich spiele jetzt auch ELVENAR,
warum wird FoE hier immer zitiert ... :oops:
es gibt auch Spieler hier,
die FoE gar nicht kennen :oops:

ich wünsche mir, das ELVENAR anders wird
freue mich drauf, Danke :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Genau so ist es. Elvenar und kein Nachfolger von Folge of Empire und soll auch keiner Werden. Es ist hier nicht so wie damals bei TW2, welcher explizit als Nachfolger von die Stämme konzipiert wurde. Elvenar ist ein Eigenständiges Spiel, welches durchaus einige Eigenschaften von FoE hat, doch dies liegt daran dass es beides Aufbauspiele sind. Man kann es im Grunde auch mit Die Siedler vergleich dass System ist auch ähnlich aber eben nur weil auch Die Siedler größtenteils ein Aufbauspiel ist. Daher ist der Vergleich mit Sorge of Empire hier nicht so sinnvoll. Mann kann dann ganz schnell enttäuscht werden, weil z.B. die Gilden nicht so sind wie bei FoE sondern eben ganz anders.
 

DeletedUser

ich wünsche mir, das ELVENAR anders wird
Ja, wünsche ich mir auch :D:D Hätte ja ansonsten dort weitermachen können ;)

Das Grundprinzip eines Gildensystems ist ja irgendwie fast vorgegeben ... gegenseitiges besuchen und handeln sollte schon drin sein ... oder?
Und da sehr viele Spieler aus Forge kommen liegt es nahe dass man seine Erfahrungen von dort einfließen lässt. Is ja ein Top Spiel :cool:

Ich gelobe Besserung :rolleyes:
 

DeletedUser


Dabei ging es mir nur um eine Möglichkeit, ohne inaktive Spieler klar zu kommen.
Wie bei anderen online-Aufbau-Spielen wäre es für mich, als RM-Spieler schon wichtig, nicht hunderte von Euronen in das Spiel stecken zu müssen, bevor es
-über einen Tag konsequent gespielt- wirklich rund läuft!
 

DeletedUser

Dabei ging es mir nur um eine Möglichkeit, ohne inaktive Spieler klar zu kommen.
Wie bei anderen online-Aufbau-Spielen wäre es für mich, als RM-Spieler schon wichtig, nicht hunderte von Euronen in das Spiel stecken zu müssen, bevor es
-über einen Tag konsequent gespielt- wirklich rund läuft!
Sicher Lariel :cool::cool:
Habe gerade deine Stadt offen ... also 1. sind da auch schon einige Dias drinnen :p 2. du bist auf Rang 12 und 3. läuft es doch gut bei dir :D:D
Wo is den jetzt bitte das Problem mit ein paar "inaktiven" Nachbarn ... für was brauchst du die den?
Die hast du in jedem anderen Browsergame auch ... oder?

Alles wird gut ... is ja nur ein Spiel :rolleyes:
 

DeletedUser41

Ich versteh die ganze Diskussion nicht mehr. Wo, so frage ich mich, ist denn der ganze Spass, wenn man sich alles für Dias erkauft, mekert weil die bösen Nachbarn nicht so wollen wie man(n) / Frau sich das vorstellt.
Meine Güte, dies ist ein Spiel und soll Spass machen. Ist kein Wettbeweb, bei dem man was gewinnen kann sondern Freizeitvergnügen.
Sicher habe ich mit auch die Stadterweiterungen und die Bauplätze gekauft, sogar Kultur mit Bewohnern :rolleyes: und trotzdem bin ich zufrieden wenn einer vorbeikommt und was liegen lässt, der Rest besorgt die Zeit
:cool:
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Das wurde schon gelöst.
Inaktive verschwinden und machen Platz für neue Nachbarn.

Und was die Gilden angeht gibt es bereits einen Thread, darum ist der hier zu.
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/das-gildesystem.63/#post-1475

thread_close.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben