• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler Profil

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Nach längerer Zeit bin ich einmal wieder in meinem Forenaccount. Zunächst einmal allen ein schönes neues Jahr... und immer schön artig bleiben, damit Corona und die Disziplinierungsmaßnahmen von Innogames Euch nicht erwischen. Claudio aus Italien ist heute nach 10 tägiger Erkrankung verstorben.. Das ging echt schnell. Beim letzten Telefonat vor Weihnachten gab es noch nicht einmal ein Anzeichen für eine Infektion.

Zum Thema: Also ich bin jetzt angeblich eine "Starke Birke". Auf wessen Gehirnschmalz beruht denn diese Klassifikation? Ich habe mir das nicht ausgedacht und ich bitte das zu löschen. Das ist schlicht übergriffig. Wenn einer meinen Avatar klassifiziert, dann ist das mein Job bzw. der eines jeden Spielenden. Verstanden?

Bitte das Profil aller Spieler noch einmal überprüfen und an die Landessprachen anpassen. Begriffe wie male, femal und occupation haben in der dt. Version nichts verloren. Hier wird Deutsch gesprochen und das wollen wir bitte auch durchgängig beibehalten. Ich darf darf erinnern, dass unsere französische Spielergemeinschaft ganz empfindlich reagiert, wenn man deren Muttersprache nicht konsequent würdigt.
 

DeletedUser

Mein herzliches Beileid für deinen Freund.

was ist denn an "Starke Birke" nicht deutsch? stark ist ein deutsches Adjektiv, oder auch Eigenschaftswort und Birke ein deutsches Substantiv oder auch Hauptwort genannt.
Bitte um Erklärung für diese aggressive Haltung.

Um was für ein Übergriff handelt es sich dabei?

Und ehrlich, ich finde es geschmacklos, das du deine trauer über einen Freund hier zum ausdruck bringst und im nächsten Satz nationales Gedankengut verbreitest auf eine Art die ich so als Deutscher nicht teilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
@Atlantis1870 Die Klassifikation Starke Birke hat mit der Anzahl der Posts zu tun, für jeden Postbereich gibt es einen Benutzertitel der automatisch generiert wurde. Wir haben dich hier also nicht klassifiziert und lassen uns auch nicht vorwerfen in irgendeiner Art und Weise übergriffig zu sein.

Dass hier einzelne englische Wörter vorliegen hat damit zu tun, dass die Forensoftware nur gekauft ist und wir hier nicht selbstständig die Anzeige der Forenoberfläche in den Menüs bearbeiten können. Und von uns als Mitgliedern einer globalisierten Gesellschaft und einer internationalen Spielecommunity kann man auch die Akzeptanz von einzelnen Fremdwörtern erwarten.

Ich bitte dich, dich hier nun im Ton zu mäßigen, denn sonst muss ich schneller zu den von dir angesprochenen Disziplinarmaßnahmen greifen als uns beiden lieb ist.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@Cruller, danke für die Erklärung, Man sieht an solchen Listen, mit welch kindlichem Gemüt da wohl manche Autoren bei Innogames unterwegs sind. Oder man könnte auch fragen... für wie doof halten sie die Spieler von elvenar. Wenn diese Liste ein Beitragsranking darstellt, dann sollte das auch so vermittelt werden.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@Markander: Du kannst Dich wieder entspannen: Hier geäußert Kritik ist für Innogames Gold wert. Das ist für die nämlich kostenlose Unterehmensberatung, für die sie sonst viel Geld hinblättern müssten.
Das Bessere ist der Feind des Guten.... Und diese Liste ist nun mal, da sie eigentlich nur das Beitragsvolumen der Forenmitglieder abbilden soll, suboptimal.
Stichwort : Einheitlichkeit der Sprache: Ich weiß ja nicht auf welchen Bildungskompromiss du persönlich zurückblickst, aber jeder Sprachlehrer, egal ob an der Schule oder an der Uni, wird dir das als Fehler rot markieren: Die Sprache hat stringent zu sein. Wie ich durch meine Zeilen nun erfahren habe, handelt es sich um eingekaufte Fremdsoftware. Und da ist geschlampt worden, bzw. es liegt eine sprachliche Unsensibilität vor. Ich gehe aber eher davon aus, dass das beim Korrekturlesen durchgegangen ist. Ich darf darauf hinweisen, das Innogames sprachliche Fehler in den Bereichen zeitnah korrigiert, wo sie die Programmierhoheit haben.... Siehe die einzelnen Updateprotokolle. Das hat also nix mit nationalistischen Tendenzen zu tun, sondern zeugt von Sprach- und Sprachdarstellungskompetenz.
Was mich amüsiert, wenn argumentiert wird, das in einer Multikultigesellschaft fremdsprachige Begriffe tolerierbar sind. Das diese Argumentation eine Krücke ist zeigt ein Blick in die anderen fremdsprachigen Spielergemeinschaften. Moderatoren sollten deshalb erst einmal nachdenken, bevor sich solche Schutzbehauptungen von sich geben. Schließlich ist es nicht ihr Job, Innogames zu verteidigen.
 

Sardukar

Ragnarok
Was mich amüsiert, wenn argumentiert wird, das in einer Multikultigesellschaft fremdsprachige Begriffe tolerierbar sind. Das diese Argumentation eine Krücke ist zeigt ein Blick in die anderen fremdsprachigen Spielergemeinschaften. Moderatoren sollten deshalb erst einmal nachdenken, bevor sich solche Schutzbehauptungen von sich geben. Schließlich ist es nicht ihr Job, Innogames zu verteidigen.

Ich sehe da keine Schutzbehauptung nur Fakten. Und wer sich an was zugekauften aufhängen will das schon einige Jahre auf dem Buckel hat nunja viel Spaß dabei.

Mein herzliches Beileid.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Man sieht an solchen Listen, mit welch kindlichem Gemüt da wohl manche Autoren bei Innogames unterwegs sind.
Hast du eigentlich jemals die Storyquests gelesen? Wer bei den Benutzertiteln mal genauer hinsieht, merkt sofort, daß hier die ersten 3 Gastrassenkapitel (bzw. auch die davor) aufgegriffen wurden. Schade, daß das danach nicht mehr weitergeführt wurde - ich fand das immer recht witzig....
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@Sardukar.... einige Jahre auf dem Buckel... na, dann besteht ja Reformbedarf. Innogames ist reich genug. Die Firma kann sich das leisten, auch in diesem Bereich ein update hinzulegen. Es kann natürlich auch sein, dass sie sagen: wie haben wir es früher gemacht, ist es gegangen, machen wir es weiter so oder aber, das ist es uns für die Community nicht wert.

Nein, der Zusammenhang ist mir nicht klar und da er nicht weitergeführt wurde, wohl auch nicht relevant. Witzig ist etwas anderes. Schnecke und Raptor sind sicher keine witzigen Bezeichnungen. Elvenar ist ja kein witziges Spiel. Das Image geht doch eher in phantasievolles Spiel. Dann empfehle ich als Richtschnur mal einen Autor, wie Micheal Ende.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@Romilly: Nein Romilly und da geht es mir sicher wie tausenden anderen Spielern, die neu ins Spiel kommen. Und ist es nicht komisch: Seit ich im Spiel bin, hat mich noch kein Spieler deswegen angesprochen oder in den Gilden darüber eine Bemerkung fallen gelassen, wie toll das Storyboard um das Spiel gestaltet ist etc. Ich habe mich bereits in mehreren Beiträgen mittlerweile zu den Geschichtchen geäußert. Also literarisch hochwertig ist das nicht. Die Vermischung mit dem Spiel ist auch nicht intelligent. Die Texte, die da plötzlich aufpoppen, werden eher als den Spielfluss störende empfunden und führen zu lästigen Klicks. Und die Spielmonotonie ist einer Geschichtenbildung bzw Wahrnehmung abträglich. Heute Abend kommt der Turm wieder, dann endet das Event bald. Das sind bestimmende Spielelemente. Und damit verdient Innogames Geld, aber nicht mit dem Storytelling. Entsprechend flach ist auch das Erzähl und Sprachniveau. Vielleicht sollte man sich mal an HBO oder Netflix orientieren, wenn man schon eine Geschichte zum Spiel produziert. Auch die neue Serie von Star Wars um Babyjoda ist ein Anhaltspunkt. Vom Klassiker Marvel oder Asterix und Obelix will ich einmal gar nicht sprechen.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Fakt ist doch, dass "Deutsch" nicht zu den sogenannten "Weltsprachen" gehört. Früher nannte man diesbezüglich überwiegend Englisch, Französisch und Spanisch. Heute, in Zeiten der Globalisierung sind es deutlich mehr Sprachen, z.B. Chinesisch, Russisch etc. etc., aber "Deutsch" gehört nicht dazu!
Der Kampf zwischen "Französisch" und "Englisch" ist so alt wie Kolonialisierung und "La Grande Nation" möchten noch in der heutigen Zeit eigentlich nicht die englische Sprache lernen.
Verstehe die Kritik an solchen Gegebenheiten absolut nicht, zumal "Englisch" als germanische Sprache uns zweifellos näher ist als die romanische Sprachfamilie!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
.....Stichwort Orks - du bist hier in einer Welt, in der du Kackhäufchen sammeln sollst und in der - gerade die Eventgebäude - oft sehr viele kleine Nettigkeiten enthalten... so wie diese da...
Nett.png
nett2.png
......in der die Zwerge Achterbahn fahren und sich dicke Feen-Königinnen mit datterigen Zwergenkönigen anfreunden - obwohl sie sich einst gehasst haben....
Nett3.png


...wenn dir das nicht gefällt oder zu "unreif" ist, dann bist du hier vermutlich falsch...


...die Riesenschnecke ist übrigens ein Premium-Gebäude aus dem Feenkapitel und stand damals, als das Kapitel noch neu war, reihenweise in so manch einer Stadt...
Nett4.png
.....und auch andere Bezeichnungen findest du in den Kulturgebäuden wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
@Athaneia: Das hat nix mit Weltsprache und nicht Weltsprache zu tun. Es ist schlicht unprofessionell. Ich weiß ja nicht, wie viel unprofessionelles Verhalten Du dir in Deinem Job leisten kannst. Und was die kulturelle Prägung betrifft, die ist nun mal von der römischen und griechischen Kultur geprägt, falls Du damit etwas anfangen kannst. Und wie ich schon sagte, schau einfach mal in das Spiel in den anderen Sprachen, dort fehlt der von mir monierte Fehler.

@Romilly: interessant, wie lange bist Du schon im Spiel? Kackhäufchen sammeln ist , glaube ich, nur für Hundebesitzer inspirierend. Und im alten China wurde jeden Tag der Kot des Kaisers untersucht. Ästhetisch lässt das Spiel echt zu wünschen übrig. aber auch im echten Leben gibt es ja genug Menschen, die aus Scheiße Gold machen...also, es ist nur eine Wirtschaftssimulation, nur in einem anderen Stil als beispielsweise Sid Meiers Civilisation oder von Ubisoft die Anno-Spiele.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe @Atlantis1870 ,

die Benutzertitel wurden nicht von den Entwicklern gestaltet, sondern wurde von einem ambitionierten Community Manager "entworfen", kurz nachdem Elvenar veröffentlicht wurde. Viele Sprachversionen haben diese Benutzertitel übernommen.

Ich sehe keinen Grund, warum wir diese Benutzertitel jetzt löschen sollten, nur weil dir "Starke Birke" nicht gefällt und du dich anscheinend nicht so viel mit dem Spiel befasst hast und somit keinen Zusammenhang zum Spiel erkennst. Es ist schön, wenn dir HBO-Serien und Asterix und Obelix gefallen, jedoch haben diese nichts mit Elvenar zu tun uns somit werden wir uns auch nicht daran orientieren.

Eventuell kann man darüber nachdenken, irgendwann die Benutzertitel zu erweitern, so dass es noch mehr Möglichkeiten gibt. Jedoch haben auch die CM´s viel mit anderen Dingen zu tun und weitere Benutzertitel stehen nicht oben auf unserer Prioritätenliste.

Desweiteren würde ich dich bitten, ein wenig freundlicher und nicht so "aggressiv" hier zu posten und Beleidigungen zu unterlassen. Auch unterlasse bitte weitere Doppelposts. Dankeschön.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ähm - @Atlantis1870 - du bist Kapitel 9 - hast du die Orks (Kapitel8) übersprungen? (wie lange ich schon dabei bin? - kuck doch einfach auf mein Profil und zähl 2 Monate hinzu - nebenbei - ich war vor 4 Jahren bei den Orks)...

@Tacheless - bitte bitte - ihr könntet doch da einen kleinen Wettbewerb für die Spieler/Forumsleser veranstalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
Liebe @Atlantis1870 ,

die Benutzertitel wurden nicht von den Entwicklern gestaltet, sondern wurde von einem ambitionierten Community Manager "entworfen", kurz nachdem Elvenar veröffentlicht wurde. Viele Sprachversionen haben diese Benutzertitel übernommen.

Ich sehe keinen Grund, warum wir diese Benutzertitel jetzt löschen sollten, nur weil dir "Starke Birke" nicht gefällt und du dich anscheinend nicht so viel mit dem Spiel befasst hast und somit keinen Zusammenhang zum Spiel erkennst. Es ist schön, wenn dir HBO-Serien und Asterix und Obelix gefallen, jedoch haben diese nichts mit Elvenar zu tun uns somit werden wir uns auch nicht daran orientieren.

Eventuell kann man darüber nachdenken, irgendwann die Benutzertitel zu erweitern, so dass es noch mehr Möglichkeiten gibt. Jedoch haben auch die CM´s viel mit anderen Dingen zu tun und weitere Benutzertitel stehen nicht oben auf unserer Prioritätenliste.

Desweiteren würde ich dich bitten, ein wenig freundlicher und nicht so "aggressiv" hier zu posten und Beleidigungen zu unterlassen. Auch unterlasse bitte weitere Doppelposts. Dankeschön.
Liebe Tacheless, danke für deine Rückmeldung. Internes QM, sagt dir sicher etwas, ist dazu da, in regelmäßigen Abständen zu überprüfen, ob die Vorgehensweisen ihren Zweck erfüllen, überhaupt wahrgenommen werden oder gar zu unerwünschten Irritationen führen. Ihr habt täglich neue Spieler, denen genauso wie mir der Bezug fehlt. Was die Titulierungshierarchie also ausdrücken will, kommt absolut nicht beim Leser an. Als unbedarfter Leser hat man also den Eindruck, dass sich die Spieler selbst solch abartige Bezeichnungen geben, was psychologisch durchaus Rückschlüsse zulässt, die nicht unbedingt schmeichelhaft sind. Ich denke, Innogames kann nicht daran interessiert sein, dass es hie zu unerwünschten Missverständnissen kommt. Betriebsblindheit, weil man das nicht mehr von außen sieht, lässt aber genau solche Entwicklungen zu. Insofern, schön, dass du den Ansatz zeigst, darüber nachzudenken.... Und, dass ist ja nicht der einzige Renovierungsbereich, den es bei Innogames gibt.

...ähm - @Atlantis1870 - du bist Kapitel 9 - hast du die Orks (Kapitel8) übersprungen? (wie lange ich schon dabei bin? - kuck doch einfach auf mein Profil und zähl 2 Monate hinzu)...

@Tacheless - bitte bitte - ihr könntet doch da einen kleinen Wettbewerb für die Spieler/Forumsleser veranstalten :)
ich bin froh, dass ich die Orks hinter mir habe. Ein unerfreuliches Kapitel des Spiels. Da ich noch 2 andere Städte habe, in denen ich noch nicht so weit bin, habe ich das Elend noch 2x vor mir.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Atlantis1870 : Die Benutzertitel gibt es jetzt nun mehr als 5 Jahre und nie wurde sich wirklich darüber beschwert. Hin und wieder kam dazu eine Frage auf, ja, mehr aber nicht wirklich. Ich würde sagen, die meisten Spieler stören sich nicht daran. Und nur weil sie dich stören, werden wir sie nicht entfernen.

Ich persönlich finde solche Benutzertitel wesentlich schöner als "Neues Mitglied", "Bekanntes Mitglied", "Experte",...Nur mal so am Rande erwähnt.
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Wow, wie kann man sich nur über so eine Belanglosigkeit aufregen? Jeder der sich irgendwann mal in einem Forum angemeldet hat weiß doch, dass je nach aktivität solche Titel automatisch vergeben werden und man sich diese nicht selber aussucht. Ich denke Inno verdient sein Geld mit dem Spiel, das Forum sehe ich mehr als freiwilliges Goodie das mit dem "Unternehmen" nicht allzu viel zu tun hat, vor allem wenn man bedenkt dass sich hier viele unentgeltlich sehr viel Arbeit machen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
mit dem "Unternehmen" nicht allzu viel zu tun hat
Ich muss das richtig stellen: Das Forum hat sehr viel mit dem Unternehmen zu tun. Über das Forum kommunizieren wir viel mit den Spielern und sammeln einen Teil unseres Feedbacks eben genau hierüber. Mit dem Forum wird zwar kein Geld direkt verdient, jedoch liefert es uns sehr viel wichtige Informationen. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben