• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert >>> Spieler Rangliste verbessern <<<

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8512

Ahoi Freibeuter !

>>> Spieler Rangliste verbessern <<<

Hinweis dies ist eine bereits ueberarbeite - vereinfachte und komplette Idee welche eigentlich keiner Aenderung bedarf aber wenn moeglich noch gerne verbessert werden kann !

(Hat eigentlich nichts in der Ideen Schmiede zu suchen nur da die Ideen Rubrik nicht mehr zugaenglich ist findet ihr sie hier)

[Also bitte keine unnoetigen Kommentare / Bewertungen von Leuten die das Problem nicht kennen oder es nicht verstehen da sie die Rangliste nicht nutzen um neue Mitglieder zu suchen oder von rechtschreibe Fanatikern (meine Tastatur hat keine Umlaute "AZERTY - FR" und der Rest ist nur gelabber ueber . & , usw.) konstruktive Komentare hingegen sind gerne gesehen und werden ausnahmslos akzeptiert und angenommen ebenso wie daraus resultierende Bewertungen]

Das Problem :

Nach Jahrelanger und regelmaesiger Suche neuer Mitglieder ueber die Spieler Rangliste (immer wenn die Mitgliederzahl der Gemeinschaft unter 25 faellt) wird es immer deutlicher das es unnoetiger Weise sehr Zeitraubend ist da etwa 80 % der Spieler schon lange inaktiv geworden sind und man die Rangliste jetzt auch noch mehrfach abackern muss um nur mal ein einziges neues Mitglied welches unseren Erwartungen auch nur annaehernd entspricht zu finden !

(Bsp. : Um jeden Tag 50 Seiten mit Einladungen zu versehe (bei Spielern welch noch keiner Gemeinschaft zugehoeren) beraucht es ~ 1 Stunde und fuer 1000 Seiten in 20 Tagen bei 50 Seiten / Tag ~20 Stunden da man das aber im Moment etwa 3 x wiederholen muss um nur 1 Mitglied zu finden braucht es also im Durchschnitt gesamt etwa 2 Monate / 3000 Seiten / 60 Stunden / ~ 24 000 Klick's (bei angenommenen 4 freien Spielern pro Seite im Durchschnitt und 1 Klick um den Popup aufzurufen und einen um sie Einzuladen)

[Das ganze wird auch dadurch erschwert das es seit einiger Zeit das Autoloeschen der Einladungsliste gibt da man vorher beim Durchlauf 2 + 3 der Liste nicht alle nochmals aufs neue Einladen musste sondern nur diejenigen zu suchen hatte welche neu erscheinen (da sie wahrscheinlich gerade eine Gemeinschaft verlassen haben aus welchem Grund auch immer) oder die Einladung selbst geloescht haben (da sie in keine Gemeinschaft wollen) was die Klick's in etwa 1/2 also ~ 12 000 und den Zeitaufwand ebenfalls und das auch noch den Vorteil hatte das manchmal Mitglieder welche nach einer langen Spielpause wiederkommen die bereits vorhandene Einladung nutzen und da die meisten Einladungen bestehen blieben musste man beim naechsten mal nach erneutem Verlust eines Mitglieds die suche wenigstens nicht erneut bei 0 beginnen da wie gesagt die meisten Einladungen bestehen bleiben da es sich hierbei um die ~ 80 % inaktiven handelt ]

^^^ Zur Zeit wird es auch sehr schnell frustrierend und ist eine totale Zeitverschwendung fuer andere Mitglieder der Gemeinschaft (ab Botschafter) bei der Suche neuer Mitglieder in der Rangliste mithelfen zu wollen da sie oft die ganze Zeit auf Spieler klicken um den Popup aufzurufen nur um dann festzustellen das er bereits eingaladen wurde (ausser am Anfang bei noch unbearbeiteter Rangliste) so das sie bald wieder aufgeben und es letzten Endes immer nur 1 ner machen kann und zwar Seite fuer Seite jeden Tag immer und immer wieder (aus einer Stunde werden 10 - 100 - 1000 ... nur weil das ganze schlecht durchdacht ist oder erst genug Erfahrung gesammelt werden musste) denn wenn man damit aufhoert geht die Mitgliederzahl mit der Zeit langsam aber sicher immer weiter runter ... ^^^

Die moeglichen Loesungen / Verbesserungen :

1
Alle Mitglieder aus der Rangliste entfernen welche z.B. seit mehr als 30 Tagen inaktiv geworden sind

(Welche natuerlich automatisch erneut erscheinen sobald sie sich wieder ins Spiel Einloggen)

2 Oder diese farblich (z.B. einen roten Rahmen um das Pseudo Kaestchen in der Rangliste) oder anders auf den ersten Blick erkennbar machen

3 Das Autoloeschen der bereits versandten Einladungen einstellen

(manuelles Loeschen ist ja jederzeit moeglich)

4 Direckteinladung ermoeglichen ohne vorherigen Popup Aufruf duch z.B. rechts Klick auf das Pseudo

(halbiert die notwendigen Klicks)

5 Farbliche Unterscheidung zwischen bereis Eingeladen & noch nicht Eingeladen (wie in Punkt 2 z.B. gruen & gelb)

(Dies ermoeglicht ein schnelles Durchblaettern der Seiten ohne alle anklicken zu muessen bis man jemanden sieht welcher nicht bereits Eingeladen wurde)

6 Da es auch einen jedoch geringen % Satz an Solo Sielern gibt welche in keine Gemeinschaft wollen diese aber immer wieder unnoetig erhaltene Eiladungen loeschen und uns auch oft anschreiben um darauf hinzuweisen nur wir beim suchen keine Moeglichkeit haben sie von andern Spielern zu unterscheiden waere es in ihrem Interesse sicher hilfreich wenn sie im Profil eine Moeglichkeit haetten eine Einladunssperre zu aktivieren welche dann auch in der Rangliste farblich (wie gehabt z.B. blau) kenntlich gemacht wird

7 Einmal soweit (mit nur noch ~ 20 % ausschlieslich aktiven Spieler in der Rangliste) koennte man sogar ein Auto Einladunssystem einfuehren fuer alle Gemeinschaften sobald die Mitgliederzahl > 25 was Spielern und Gemeinschaften gleichermasen die Wahl zwischen mehreren Moeglichkeiten einraeumt und den Zeitaufwand auf nahezu 0 setzt

(Um unnoetigen Spamm zu verhindern sollten Gemeinschaften im Profil angeben koennen ob sie dies wuenschen oder nicht da es ja auch andere genutzte Moeglichkeiten gibt wie das Forum oder perso Nachrichten ... auserdem sollten auch ein paar zusaetzliche Kriterien waehlbar sein etwa 3 - 5 damit nur die uebereinstimmenden zusammengefuehrt werden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bei deiner Idee handelt es sich um viele einzelne Ideen. Bitte lies dir doch unseren Leitfaden für neue Ideen durch.

Eine Kennzeichnung von Aktivität oder Inaktivität ist im übrigen nicht gewollt. Weder von Seiten der Spieler noch von uns.

Weitere Anmerkung: Jeder Spieler hat das Recht seine Meinung zu äußern, ob dir diese gefällt oder nicht. Wer eine Idee einstellt, muss damit umgehen können, dass andere Spieler diese hinterfragen oder unsinnig finden.
 

Melasdark

Experte der Demographie
hm ich sehe hier nur eine Idee, eine Erleichterung der suche nach Aktiven Spielern durch Ausblendung inaktiver Spieler! Ich kenne die Müßige suche nach Aktiven Spielern und kann dem Text somit nur zustimmen!
Manchmal verirrt sich mal Jemand zu der Gemeinschaft, in der Regel aber klickt man stundenlang auf der suche nach aktiven Spielern durch Tonnen von inaktiven, auch das Forum gibt hier leider nicht viel her da ich schätze mal nichtmal 25% der Spieler überhaupt hier angemeldet sind!
Bei jedem Potentiellen Spieler Elvenstates zu rate zu ziehen kostet ebenfalls enorm viel Zeit, zeigt so aber zumindest ob jemand in den letzten 2 Wochen aktiv war oder nicht!
Eine Kennzeichnung wäre ja nicht nötig aber eine Ausblendung bzw ein nicht auftauchen in der Liste bei allen Spielern die länger als 4 Wochen Inaktiv sind wäre doch schonmal ein Anfang!
Zumindest ich , und ich denke das geht auch vielen anderen Spielern so , fände das eine hilfreiche Erleichterung dieses müßigen Suchvorganges!
Ob dies technisch umsetzbar ist bzw in wie weit entzieht sich Mangels Sachkenntnis meinem Verständnis!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Eine Kennzeichnung wäre ja nicht nötig aber eine Ausblendung bzw ein nicht auftauchen in der Liste bei allen Spielern die länger als 4 Wochen Inaktiv sind wäre doch schonmal ein Anfang
...dazu bräuchte es eine Extra-Liste, denn manchmal sucht man auch einen Spieler, selbst wenn der ne zeitlang inaktiv ist - das wäre dann nicht mehr möglich...
 

Melasdark

Experte der Demographie
...dazu bräuchte es eine Extra-Liste, denn manchmal sucht man auch einen Spieler, selbst wenn der ne zeitlang inaktiv ist - das wäre dann nicht mehr möglich...
Es geht hier aber nicht darum einen inaktiven Spieler zu suchen sondern die suche für die Gemeinschaften nach Aktiven Spielern zu erleichtern!
Da man auch einzelne Namen eingeben kann um gezielt jemanden zu suchen hätte man die Möglichkeit Inaktive Spieler zu suchen ja immer noch(warum auch immer man das tun wollen sollteo_O)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es geht hier aber nicht darum einen inaktiven Spieler zu suchen sondern die suche für die Gemeinschaften nach Aktiven Spielern zu erleichtern!
Da man auch einzelne Namen eingeben kann um gezielt jemanden zu suchen hätte man die Möglichkeit Inaktive Spieler zu suchen ja immer noch(warum auch immer man das tun wollen sollteo_O)
wirst lachen - mach ich wesentlich öfter als Einladungen verschicken ^^ (wer aber nicht mehr in der Rangliste ist, der kann wahrscheinlich auch nicht gesucht werden - da kommt dann "Spieler nicht gefunden")
 

Melasdark

Experte der Demographie
wirst lachen - mach ich wesentlich öfter als Einladungen verschicken ^^ (wer aber nicht mehr in der Rangliste ist, der kann wahrscheinlich auch nicht gesucht werden - da kommt dann "Spieler nicht gefunden")
Das weiß ich nicht, das können wahrscheinlich ausschließlich die Programmierer beantworten, aber sie wären ja nicht wirklich verschwunden, nur eben nicht mehr auf der suchen liste, es würde auch schon helfen, wenn man so eine art Umschalter hätte der einem nur Spieler ohne Gemeinschaft anzeigt, irgendetwas zumindest was die aktive suche vereinfacht!;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich würde das Ganze eher andersrum machen - also Gemeinschaften auf der Suche können IHRE Gemeinschaft in der Gemeinschafts-Rangliste markieren und suchende Spieler können sich dann die Gemeinschaftsübersicht ankucken und sich ordnungsgemäß bewerben (Schwachpunkt: in der App kann man die Beschreibung glaub ich noch nicht lesen) - aber so werden wenigstens nur die mit Bewerbungen bombardiert, die nach Spielern suchen - nicht andersrum...
 

DeletedUser8512

Bei deiner Idee handelt es sich um viele einzelne Ideen. Bitte lies dir doch unseren Leitfaden für neue Ideen durch.

Eine Kennzeichnung von Aktivität oder Inaktivität ist im übrigen nicht gewollt. Weder von Seiten der Spieler noch von uns.

Weitere Anmerkung: Jeder Spieler hat das Recht seine Meinung zu äußern, ob dir diese gefällt oder nicht. Wer eine Idee einstellt, muss damit umgehen können, dass andere Spieler diese hinterfragen oder unsinnig finden.

Aloha @Tacheless !

Wie kommst du denn darauf das es sich hierbei um mehrere Idenn handelt ???

Es werden zwar mehrere Loesungen Angeboten jedoch handelt es sich hierbei nur um ein Idee welche man individuell oder kombiniert einsetzen kann um die Suche neuer Mitglieder in der Rangliste zu erleichtern um jedem der es nutzt Zeit und Aufwand zu ersparen je nach dem was unseren Programieren besser gefaellt bzw was einfacher fuer sie Umsetzbar ist !

(Das nennt man Spiel Komfort Verbesserungen welche in allen Spielen mit der Zeit kommen wenn alles andere erstmal soweit gut laeuft)

Es gibt keine Kennzeichnung von inaktivitaet wenn sie nicht in der Liste erscheinen !

Warum glaubst du im Namen von 1000den von Spielern so etwas zu behaupten zu koennen hast du sie alle bereits einzeln danach gefragt oder was ?

Wenn du im Namen von "uns" sprichst wer ist gemeint ?

(Das gesamte Elvenar Team ? "Will also deiner Meinung nach nicht wissen ob es aktive - inaktive Spieler gibt und die Spieler selbst auch nicht" - seltsam !)

Ganz deiner Meinung jeder hat das Recht was zum Thema zu sagen solange es eben auch zum Thema gehoert !!!

Die Frage ist wohl eher ob alle mit den Antworten umgehen koennen welche sie erhalten wenn sie ueber etwas reden das sie nicht verstehen da sie es nicht nutzen oder noch schlimmer was sie Sagen garnichts mit dem Thema zu tun hat und von daher nicht hier her gehoert !


hm ich sehe hier nur eine Idee, eine Erleichterung der suche nach Aktiven Spielern durch Ausblendung inaktiver Spieler! Ich kenne die Müßige suche nach Aktiven Spielern und kann dem Text somit nur zustimmen!
Manchmal verirrt sich mal Jemand zu der Gemeinschaft, in der Regel aber klickt man stundenlang auf der suche nach aktiven Spielern durch Tonnen von inaktiven, auch das Forum gibt hier leider nicht viel her da ich schätze mal nichtmal 25% der Spieler überhaupt hier angemeldet sind!
Bei jedem Potentiellen Spieler Elvenstates zu rate zu ziehen kostet ebenfalls enorm viel Zeit, zeigt so aber zumindest ob jemand in den letzten 2 Wochen aktiv war oder nicht!
Eine Kennzeichnung wäre ja nicht nötig aber eine Ausblendung bzw ein nicht auftauchen in der Liste bei allen Spielern die länger als 4 Wochen Inaktiv sind wäre doch schonmal ein Anfang!
Zumindest ich , und ich denke das geht auch vielen anderen Spielern so , fände das eine hilfreiche Erleichterung dieses müßigen Suchvorganges!
Ob dies technisch umsetzbar ist bzw in wie weit entzieht sich Mangels Sachkenntnis meinem Verständnis!

Ahoi @Melasdark !

Endlich mal jemand der es versteht da er weis worum es hier eigentlich geht und gleich ist auch der Kommentar positiv ! :)

Danke dir fuer deine Antwort ;)


Du hast total recht diejenigen welche es so machen wie wir ist wahrscheinlich die Mehrheit aller Spieler (jedenfalls bis sie es aufgeben da es einfach zu Zeitraubend ist) nur da es eben auch diejenigen sind welche die Minderheit im Forum ist da sie generell wohl da keine Zeit verschwenden wollen !?

(Ist wahrscheinlich auch eher Frauen Sache (Forum / Nachrichten schreiben und so ...) da wir Maenner wohl lieber den direkten Weg nehmen als den Umweg ohne hierbei sexsist sein zu wollen ist nur eine wohl bekannte Tatsache)

Das weiß ich nicht, das können wahrscheinlich ausschließlich die Programmierer beantworten, aber sie wären ja nicht wirklich verschwunden, nur eben nicht mehr auf der suchen liste, es würde auch schon helfen, wenn man so eine art Umschalter hätte der einem nur Spieler ohne Gemeinschaft anzeigt, irgendetwas zumindest was die aktive suche vereinfacht!;)

Ausgezeichnete Idee habe noch gar nicht daran gedacht auch die Spieler welche sich bereits in Gemeinschaften befinden auch rauszunehmen was wohl bedeutet das es am besten 2 Listen geben sollte Spieler mit und ohne Gemeinschafts Zugehoerigkeit was gleich die zu bearbeitende Liste nochmals in etwa halbiert ! +++

Super Idee :D ein Verbesserungsvorschlag den ich gar nicht erwartet habe ! Danke

(habe das wohl ganz uebersehen mit allem an was man hierbei denken muss um es allen verstaendlich zu machen)

wirst lachen - mach ich wesentlich öfter als Einladungen verschicken ^^ (wer aber nicht mehr in der Rangliste ist, der kann wahrscheinlich auch nicht gesucht werden - da kommt dann "Spieler nicht gefunden")

Hi @Romilly !

Damit kann man jetzt aber schon mal was anfangen ein nuetzlicher Kommentar der aufzeigt das es einfach nur einen Umschalter in der Liste braucht welcher es ermoeglicht entweder alle Spieler anzuzeigen oder eben die inaktiven (+ 30 Tage) auszublenden was dann auch noch gleich jegliche "Diskriminierung" aktiv gegenueber inaktiv verschwinden laesst da ja jeder entscheiden kann wann sie/er alle sehen will und wann nicht ! :)

...ich würde das Ganze eher andersrum machen - also Gemeinschaften auf der Suche können IHRE Gemeinschaft in der Gemeinschafts-Rangliste markieren und suchende Spieler können sich dann die Gemeinschaftsübersicht ankucken und sich ordnungsgemäß bewerben (Schwachpunkt: in der App kann man die Beschreibung glaub ich noch nicht lesen) - aber so werden wenigstens nur die mit Bewerbungen bombardiert, die nach Spielern suchen - nicht andersrum...

Hmm fast so ist es ja bereits moeglich da Spieler sehen wenn eine Gemeinschaft > 25 Mitglieder hat und sich dann ihre Beschreibung ansehen koennen und wenn sie wollen Bewerben sie sich !?

[Lol keiner soll hier Bombardiert werden wir wollen die Spieler doch lebend -oder !?]

Spieler sollen die Wahl haben in dem sie ihren Kriterien entsprechenden ausgewaehlten Gemeinschaften als Vorschlaege erhalten (etwa so wie Partner suche) und sie dann die fuer sie beste / interessanteste auszuwaehlen !

Gemeinschaften welche keine neuen Spieler wollen / suchen brauchen ja nur das bereits vorhanden Kaestchen aktivieren > Geschlossene gesellschaft < !
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ähm - du weißt aber schon, daß @Tacheless hier die Community Managerin (also die Chefin und außerdem direkt angestellt bei INNO) ist - und nicht nur eine freiwillige nicht bezahlte Mitarbeiterin?)
 

DeletedUser337

Moin
Ich grätsche hier mal rein ...
Wie kommst du denn darauf das es sich hierbei um mehrere Idenn handelt ???
Ich lese da auch mehrere Ideen um ein Problem zu lösen, das gar nichts mit der Rangliste zu tun hat (das alleine im Titel ist schon verwirrend, da ...) , denn Du möchtest gerne einfacher Mitglieder für Deine GM finden.
Vorschlag: Ein Umbenennen der Idee in "Einfacher GM-Mitglieder finden" oä würde helfen.So denkt man nämlich, Du möchtest Die Rangliste ändern, was aber nicht stimmt, Du möchtest nur andere/bessere Subfunktionen.
Es werden zwar mehrere Loesungen Angeboten jedoch handelt es sich hierbei nur um ein Idee welche man individuell oder kombiniert einsetzen kann um die Suche neuer Mitglieder in der Rangliste zu erleichtern um jedem der es nutzt Zeit und Aufwand zu ersparen je nach dem was unseren Programieren besser gefaellt bzw was einfacher fuer sie Umsetzbar ist !
Mehrere Lösungen -> mehrere Ideen.
Beisst sich mit unserer Vorgabe eine Idee, ein Thread.
Wenn das hier zur Umfrage kommt, was genau sollen denn die Leute dann antworten, bzw wählen?
Es gibt keine Kennzeichnung von inaktivitaet wenn sie nicht in der Liste erscheinen !
Natürlich nicht.Das ist von Inno nicht vorgesehen.
Warum glaubst du im Namen von 1000den von Spielern so etwas zu behaupten zu koennen hast du sie alle bereits einzeln danach gefragt oder was ?
Da Tacheless hier die CommunityManagerin ist, kannst Du davon ausgehen, dass Ihre Worte fundiert sind und sie eine Grundlage aus Feedback für ihre Aussagen hat.
Bzgl Onlineanzeige und Wann zuletzt Online kann ich nur bestätigen: Das wurde bis jetzt immer hauptsächlich von Spielern abgelehnt.
Wenn du im Namen von "uns" sprichst wer ist gemeint ?

(Das gesamte Elvenar Team ? "Will also deiner Meinung nach nicht wissen ob es aktive - inaktive Spieler gibt und die Spieler selbst auch nicht" - seltsam !)
Natürlich das gesamte Team!Tacheless ist in der Hierarchie Inno´s recht weit oben angesiedelt und die Chefin des DE-Community-Teams.
So ne Art "Siemens, Leiter Deutschland" - nur mal zum besseren Verständnis.

Zurück zum Thema:
Ich würde vorschlagen, Du formulierst Deinen Grundgedanken um, lässt die Rangliste zu ändern aussen vor und beschränkst Dich darauf, herauszufinden, wie man die Mitgliedersuche sinnvoll erleichtern könnte.
Das Problem an sich sehen wir nämlich auch, und warte erstmal, bis App-Spieler (die haben es nämlich noch schwerer) sich hierzu melden.

Sinnvoll wäre, die Mitgliedersuche von der Rangliste abkoppeln zu können ohne tausende Seiten der Liste durchblättern zu müssen, und es wird eine Lösung gebraucht, dass Du nicht ständig PN an Inaktive schickst.


.
 

Sreafin

Geist des Berges
Ja, es stimmt, gerade auf den älteren Servern wird es immer schwerer aktive Spieler als Ersatz hierfür zu finden, denn die meisten aktiven Spieler sind in Gemeinschaften, in denen es ihnen gefällt (und vom Abwerben halte ich gar nichts). Allerdings halte ich nichts von einer Kennzeichnung des letzten einloggens (ob präzise oder ungefähr ist dabei für mich egal), was auch bereits öfters in verschiedenen Formen abgelehnt wurde (siehe Archiv) (hiermit wäre Punkt 1 und 2 erledigt). Ebenfalls halte ich nichts vom massenhaften einladen von Spielern ohne Kontakt mit diesen zu haben, weshalb deine Punkte 4, 5 und 7 für mich nicht sinnvoll sind, denn ohne Kontakt per Nachricht vorher weiß man nicht, ob der Spieler einerseits Interesse am Spielen in einer Gemeinschaft hat, andererseits zu der eigenen Gemeinschaft passt (Onlinezeiten, Turnieraktivität,....). Ersteren Punkt denkt dein Punkt 6 ab, etwas ähnliches gibt es ja schon für Gemeinschaften mit "Direkt Beitreten", "Nur nach Bewerbung", "Geschlossen". Durch die Einführung einer solchen Option unter Einstellungen (Standartwert "erlaubt"), könnte man den Ärger vermeiden, wobei ein "erlaubt" meiner Meinung nach nicht den Punkt eines persöhnlichen Kontaktes ersetzt.

-> Bis auf Punkt 6 bin ich gegen alle Ideen, die du gesammelt in dieser Idee gebündelt präsentierst.
 

Deleted User - 149950

Man könnte als Spieler auch in den Voreinstellungen einen Haken haben: "Ich möchte keine Anfragen erhalten" (Standartvoreinstellung nicht gesetzt)
Wenn man den setzt, ist das Einladungsfeld inaktiv, und andere Spieler können einen nicht einladen.

Dies würde helfen, Solospielern vor SPAM-Einladungs-Nachrichten zu bewahren und den suchenden gleich zeigen, dass diese Spieler kein Interesse haben. Würde also beiden Seiten helfen.

Man könnte auch eine Automatik hinterlegen, die den Haken setzt, sobald der Spieler x Tage lang auf eine Einladung nicht reagiert.
Das würde dann inaktive Spieler nach und nach rauskicken ohne dass die anderen Spieler sehen können, ob jemand inaktiv ist oder lieber ein Solospieler ist.

(Ansonsten hat @Tacheless schon Recht:
Wir Spieler haben hier im Forum bereits mehrfach eine (In)Aktivitäts-Anzeige abgelehnt, also kann sie sehr wohl behaupten, dass es von Seiten Innos und von Seiten der Spieler nicht gewollt ist.;))
 

Bardinor

Bekannter Händler
Nur zur Diskussion:

Es ginge auch anders herum: Jeder Spieler kann in seinen Einstellungen per Haken angeben, ob er Interesse an einer Gemeinschaft hat. Diese Spieler erhalten in der Rangliste/Spielerliste einen grünen Punkt, aber NUR wenn sie noch nicht in einer Gemeinschaft sind.
(Wenn jemand länger als 3 Monate nicht aktiv ist, könnte der Haken automatisch entfernt werden und müsste vom Spieler, wenn er doch wieder aktiv wird, eben selbst wieder gesetzt werden).
So wird nicht angezeigt, ob Spieler aktiv oder inaktiv sind, sondern nur, welche Spieler aktuell auf der Suche nach einer Gemeinschaft sind.

Ein ebensolches Feld könnte man für Gemeinschaften einführen: Wir suchen Mitglieder. Wenn das bei einer Gemeinschaft gesetzt ist, erhält die Gemeinschaft in der Gemeinschafts-(Rang-)Liste einen grünen Punkt.
 

Jalemda

Meister der Magie
Deine Idee konnte ich nicht vollständig durchlesen, weil mich deine Rechtschreibung abgeschreckt hat und sie - auch, wenn du es anders siehst - nicht vollständig durchdacht ist. Ich werde mich also komplett enthalten, weil ich keine Lust habe, mir deine Gedanken zu machen, solange du sie nicht einmal selbst gut kommunizieren kannst.
 

DeletedUser8512

Moin
Ich grätsche hier mal rein ...

Ich lese da auch mehrere Ideen um ein Problem zu lösen, das gar nichts mit der Rangliste zu tun hat (das alleine im Titel ist schon verwirrend, da ...) , denn Du möchtest gerne einfacher Mitglieder für Deine GM finden.
Vorschlag: Ein Umbenennen der Idee in "Einfacher GM-Mitglieder finden" oä würde helfen.So denkt man nämlich, Du möchtest Die Rangliste ändern, was aber nicht stimmt, Du möchtest nur andere/bessere Subfunktionen.

Genau mehrere Loeseungsvorschlaege fuer nur ein einziges Problem die Rangliste und ihre bestehende Moeglichkeit Mitglieder zu finden !

(Du interpretierst es nur falsch wahrscheinlich aus solaritaet gegenueber @Tacheless oder machst du dir sorgen das man dir ansonsten auf die Finger klopft !?)

Auserdem scheint der Titel hier genau der richtige zu sein den es handelt sich um die Rangliste welche wir leider so nutzen muessen wie sie ist (jedenfalls bis endlich was daran geaendert wird und wie man sehen kann gibt es genug Moeglichkeiten um etwas daran zu verbessern) um weniger Zeit & Nerfen raubend neue Mitglieder finden zu koennen !

(was hier eher verwirrend wirkt ist das du dabei bist alles zu verdrehen - ja und die neuen Subfunktionen gehoeren ggf zur Loesung der Probleme welches die aktuelle Rangliste aufweist)


Mehrere Lösungen -> mehrere Ideen.
Beisst sich mit unserer Vorgabe eine Idee, ein Thread.
Wenn das hier zur Umfrage kommt, was genau sollen denn die Leute dann antworten, bzw wählen?

Natürlich nicht.Das ist von Inno nicht vorgesehen.

Ein Problem - > mehrere Loesungen ! (du hast schon wieder versucht es zu verdrehen)
Beist sich demzufolge mit nichts !
Sie waehlen ob die Rangliste verbessert werden soll !

(So das die Verbesserungen anschliesend einen besseren uber - durchblick gewaerleistet und es allen ermoeglicht weniger muehsam und Zeitaufwendig neue Mitglieder zu suchen / finden)

Was bitte ist von Inno nicht vorgesehen ??? (worauf bezieht sich diese Aussage)


Da Tacheless hier die CommunityManagerin ist, kannst Du davon ausgehen, dass Ihre Worte fundiert sind und sie eine Grundlage aus Feedback für ihre Aussagen hat.
Bzgl Onlineanzeige und Wann zuletzt Online kann ich nur bestätigen: Das wurde bis jetzt immer hauptsächlich von Spielern abgelehnt.

Bist du wirklich so leichtglaeubig das du alles glaubst was mir sagt ohne es auch nur zu hinterfaragen oder besser zu uberpruefen !?

(Ja du meinst sicher wenn das nur auf die Spieler bezogen wird welche regelmaesig das Forum besuchen nur das es sich hirbei nur um einen sehr kleinen Teil aller Spieler handelt also um es wirklich mal herauszufinden sollte mal eine generelle Umfrage gestartet werden an der sich dann alle beteiligen koennen erst danach kann jemand es mit Sicherheit behaupten)

Was die Onlineanzeige angeht ist es wieder das gleiche Problem wurden wirklich alle Spieler befragt und was hat die Mehrheit geantwortet !?

(Nur auf Foren Umfrage bezogen mag es ja so sein - muss aber auch nicht unbedingt Teil der Loesung sein - auch wenn mann es oft in anderen Online Spielen finden kann)

Natürlich das gesamte Team!Tacheless ist in der Hierarchie Inno´s recht weit oben angesiedelt und die Chefin des DE-Community-Teams.
So ne Art "Siemens, Leiter Deutschland" - nur mal zum besseren Verständnis.

Da freu ich mich doch gleich fuer sie eine Verantwortungsreiche Aufgabe !

(Hast wohl gemeint das ich es nicht weis oder wolltest du mich damit jetzt etwa beeindrucken oder sogar filleicht einschuechtern ! LOL)

So ne Art "Simens Leiter D" also !

Ja dann sind alle zahlenden Spieler so was wie die "Simens D" Aktionaere und wir bezahlen ihr Gehalt so wie alles andere auch oder bist du da anderer Meinung
!?


Zurück zum Thema:
Ich würde vorschlagen, Du formulierst Deinen Grundgedanken um, lässt die Rangliste zu ändern aussen vor und beschränkst Dich darauf, herauszufinden, wie man die Mitgliedersuche sinnvoll erleichtern könnte.
Das Problem an sich sehen wir nämlich auch, und warte erstmal, bis App-Spieler (die haben es nämlich noch schwerer) sich hierzu melden.

Sinnvoll wäre, die Mitgliedersuche von der Rangliste abkoppeln zu können ohne tausende Seiten der Liste durchblättern zu müssen, und es wird eine Lösung gebraucht, dass Du nicht ständig PN an Inaktive schickst.

Danke das du letzten Endes doch noch kurz mal was zum Thema erwaehnst !

Vorschlag > abgeleht < : Da es sich hierbei um eine andere Idee handelt !

Hier geht es darum die Rangliste umzugestalten damit sie sinnvoll nutzbar gemacht wird !

Der Rest hoert sich nicht unbedingt falsch an wenn du damit nicht uebers Forum oder durch individuelle Nachrichten oder so meinst !?


>>> Nur eines faellt mit ganz klar auf zuerst @Tacheless gleich nach dem erscheinen der Idee und jetzt du bin mal gespannt wen ihr sonst noch auf Lager habt um ihn auf mich anzusetzen mit dem Versuch die Idee schlecht oder auszureden <<<

Mal ganz im ernst wenn es bereits fest steht das diesbezueglich oder generell im Spiel nichts mehr geaendert / verbessert werden soll dann sagt es einfach offen und ehrlich gerade raus !

Niemand hat Lust seine Zeit im Forum zu verschwenden und sich die Finger wund zu schreiben fuer nichts und wieder nichts !


(Ausserdem mach ich das nur damit alle die die Rangliste nutzen an Zeit und Spielkomfort gewinnen & nicht um hier noch zusaetzlich meine Zeit zu verschwenden)


.

Ja, es stimmt, gerade auf den älteren Servern wird es immer schwerer aktive Spieler als Ersatz hierfür zu finden, denn die meisten aktiven Spieler sind in Gemeinschaften, in denen es ihnen gefällt (und vom Abwerben halte ich gar nichts). Allerdings halte ich nichts von einer Kennzeichnung des letzten einloggens (ob präzise oder ungefähr ist dabei für mich egal), was auch bereits öfters in verschiedenen Formen abgelehnt wurde (siehe Archiv) (hiermit wäre Punkt 1 und 2 erledigt). Ebenfalls halte ich nichts vom massenhaften einladen von Spielern ohne Kontakt mit diesen zu haben, weshalb deine Punkte 4, 5 und 7 für mich nicht sinnvoll sind, denn ohne Kontakt per Nachricht vorher weiß man nicht, ob der Spieler einerseits Interesse am Spielen in einer Gemeinschaft hat, andererseits zu der eigenen Gemeinschaft passt (Onlinezeiten, Turnieraktivität,....). Ersteren Punkt denkt dein Punkt 6 ab, etwas ähnliches gibt es ja schon für Gemeinschaften mit "Direkt Beitreten", "Nur nach Bewerbung", "Geschlossen". Durch die Einführung einer solchen Option unter Einstellungen (Standartwert "erlaubt"), könnte man den Ärger vermeiden, wobei ein "erlaubt" meiner Meinung nach nicht den Punkt eines persöhnlichen Kontaktes ersetzt.

-> Bis auf Punkt 6 bin ich gegen alle Ideen, die du gesammelt in dieser Idee gebündelt präsentierst.

Hmmm zuerst sprichst du aus Erfahrung und scheinst das Problem zu kennen - Winyandor - ist die erste Welt in der das Problem seit langem immer schlimmer wird aber keine Sorge die anderen sind auch bald soweit !

(sieht nach dem Anfang vom Ende aus)

Nur dann nimmst du die angebotenen Loesungen eine nach der anderen auseinander ist aber soweit OK !

Aber um ein wenig konstruktiv zu sein waere es auch super gewesen ein paar alternative Loesungsvorschlaege von dir zu hoeren !

Ansonsten versteht man nicht was der Komentar soll ausser Kritik kommt ja nichts und das obwohl du zugibst das es sehr wohl ein Problem gibt !?

[Wenn es also ein Problem gibt fuer welches es dir egal scheint eine Loesung zu finden nutzt du wahrscheinlich die Rangliste selten oder sogar gar nicht um Mitglieder zu finden also warum sprichst du dich gegen etwas aus das dir doch offensichtlich nichts bedeutet - seltsam - !?]

(Da dir Punkt 6 zusagt bist du wahrscheinlich eher ein Solo Spieler was klar macht warum der Rest dir auch egal zu sein scheint)

Also Danke fuer die unnoetige negative Bewertung ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8512

Man könnte als Spieler auch in den Voreinstellungen einen Haken haben: "Ich möchte keine Anfragen erhalten" (Standartvoreinstellung nicht gesetzt)
Wenn man den setzt, ist das Einladungsfeld inaktiv, und andere Spieler können einen nicht einladen.

Dies würde helfen, Solospielern vor SPAM-Einladungs-Nachrichten zu bewahren und den suchenden gleich zeigen, dass diese Spieler kein Interesse haben. Würde also beiden Seiten helfen.

Man könnte auch eine Automatik hinterlegen, die den Haken setzt, sobald der Spieler x Tage lang auf eine Einladung nicht reagiert.
Das würde dann inaktive Spieler nach und nach rauskicken ohne dass die anderen Spieler sehen können, ob jemand inaktiv ist oder lieber ein Solospieler ist.

(Ansonsten hat @Tacheless schon Recht:
Wir Spieler haben hier im Forum bereits mehrfach eine (In)Aktivitäts-Anzeige abgelehnt, also kann sie sehr wohl behaupten, dass es von Seiten Innos und von Seiten der Spieler nicht gewollt ist.;))

Zusaetzliche konstruktive Loesungs Vorschlaege sind immer gut ! Danke ++ ;)

(Wie gesagt bezueglich @Tacheless kann ja sein das es simmt im Forum zumindest aber der Rest der Spieler bleibt noch offen da ein paar 100 nicht representativ sind bei insgesamt mehreren Tausend Spielern was Inno angeht ist es auch zweifelhaft zu glauben das es sie nicht interessiert wer aktiv oder inaktiv ist da es die Grundlage ihres Einkommens ist uns gegenueber hingegen kann mann sich schon vorstellen das es ihnen lieber ist das es so aussieht als ob wir noch mehr aktive Spieler haben als es in Wahrheit der Fall ist - Marketing -)

Von daher wenn man von Spam redet bei moeglicher Auto Zusammenfuerung von Gemeinschaften und Spielern handelt es sich hierbei wohl eher nur um 0 - 2 Spieler die alle 1 - 3 Monate mal vorgeschlagen werden wenn man Glueck hat es ist wohl eher so das 1 freier Spieler zwischen einer menge Gemeinschaften waehlen kann welche immer mehr freie Plaetze haben und auch haben werden bis sich hier und da mal wieder eine aufloest ! :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...vielleicht hast du das ja noch nicht verstanden - Im Grunde wird immer nur der allererste Beitrag zur Abstimmung gestellt (der kann aber hier in der Schmiede noch überarbeitet/abgeändert werden) - über diesen wird - so wie er da steht - abgestimmt und zwar im Gesamten und auch nur dieser 1. Beitrag wird den Entwicklern bei einer Weiterleitung vorgelegt - wenn mir also nur 1 von 7 Punkten gefällt, dann stimme ich mit NEIN. Es kann auch sein, daß wegen 1 Punkt, der nicht passt, mit NEIN gestimmt wird. Insgesamt wird es deine Idee sowieso nur zu einer Abstimmung schaffen, wenn sich die Mehrheit hier in der Schmiede bzw. in der kurzen Einschätzungsphase in der Ideensektion (da stellt ein Mod deine Idee vor) dafür ausspricht (sagt noch nichts über das Abstimmungsergebnis aus)

Negative Bewertungen sind also auch hier wichtig, damit du einschätzen kannst, wie viele Chancen deine Idee - so, wie sie da oben steht - überhaupt hat. Das ist es auch, was Tacheless gemeint hat - deine Idee betrifft zwar generell das Problem: Mitspielersuche, aber du schlägst gleich mehrere verschiedene Änderungen vor - ich kann dann aber nur über das Gesamte abstimmen, nicht über einzelne Punkte. Und wenn jemand gegen etwas ist, muss er deswegen noch lange keine Alternativen anbieten - der Spieler sagt dir einfach damit - SO NICHT.


....und nochwas - INNO hat andere Möglichkeiten festzustellen, wer inaktiv ist und wer nicht - hier geht es nicht um Interesse sondern eher um "Brandmarkung" - und das will keiner....
 

DeletedUser8512

Nur zur Diskussion:

Es ginge auch anders herum: Jeder Spieler kann in seinen Einstellungen per Haken angeben, ob er Interesse an einer Gemeinschaft hat. Diese Spieler erhalten in der Rangliste/Spielerliste einen grünen Punkt, aber NUR wenn sie noch nicht in einer Gemeinschaft sind.
(Wenn jemand länger als 3 Monate nicht aktiv ist, könnte der Haken automatisch entfernt werden und müsste vom Spieler, wenn er doch wieder aktiv wird, eben selbst wieder gesetzt werden).
So wird nicht angezeigt, ob Spieler aktiv oder inaktiv sind, sondern nur, welche Spieler aktuell auf der Suche nach einer Gemeinschaft sind.

Ein ebensolches Feld könnte man für Gemeinschaften einführen: Wir suchen Mitglieder. Wenn das bei einer Gemeinschaft gesetzt ist, erhält die Gemeinschaft in der Gemeinschafts-(Rang-)Liste einen grünen Punkt.

Interessanter & Intelligenter Vorschlag um eine scheinbare Weigerung gegenueber aktiven und inaktiven Spielern zu umgehen !
Danke +++
;)
 

DeletedUser8512

Deine Idee konnte ich nicht vollständig durchlesen, weil mich deine Rechtschreibung abgeschreckt hat und sie - auch, wenn du es anders siehst - nicht vollständig durchdacht ist. Ich werde mich also komplett enthalten, weil ich keine Lust habe, mir deine Gedanken zu machen, solange du sie nicht einmal selbst gut kommunizieren kannst.

Danke ist nett von dir dich einfach mal rauszuhalten gibt ja auch ne Menge zu Lesen was man dann auch noch verstehen sollte ! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben