• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert >>> Spieler Rangliste verbessern <<<

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jugolas

Ehem. Teammitglied
@Maitre Supreme
Ich mag dir jetzt noch einmal kurz erklären wie das hier in der Ideenschmiede läuft: Wenn deine Idee fertig ausgearbeitet ist poste ich sie in die ideensektion und gebe sie dort in die Abstimmung. Das geschieht mittels ja/nein Umfrage. Lieferst du nun mehrere Lösungen für dein Problem wird die Abstimmung schwierig, bzw. könnte sich generell zu deinem negativen Auswirkungen. Wenn jemand nämlich wegen einer von 4 schlechten Lösungen nein abstimmt sieht es insgesamt eher schlecht für deinen Vorschlag insgesamt aus. Deshalb wird über jeden Ansatz einzeln abgestimmt. Bevor jeder Startpost nicht nur einen Ansatz enthält, wird dieser Beitrag auch nicht in die ideensektion wandern, was kann ich dir jetzt schon so sagen.

Außerdem müssen wir noch mal kurz auf dein Selbstverständnis als Siemens Aktionär eingehen. Als Aktionär hat man sich irgendwo eingekauft. So lange man hier aber nur Geld ausgibt ist man nur ein Kunde der Vorschläge machen kann, diese müssen aber nicht umgesetzt werden. Um es bei der Entscheidungsfindung Ein wenig einfacher zu haben machen wir hier im Forum die Umfragen. Ja, das führ dazu, dass nur der Teil teilnimmt der auch aktiv im Forum ist, jeden Montag Umfragen im Spiel zu verlinken würde aber die Arbeitszeit unserer Community Manager sprengen, deshalb geschieht das hier von ehrenamtlichen Moderatoren.
Klar, damit ist das Forum hier nicht zu 100% Repräsentantiv weil Stichproben in der Regel höhere Standardabweichungen aufweisen, aber wenn über 90% hier gegen ein Aktivitätskennzeichen sind, dann kann man schonmal annehmen, dass die Grundgesamtheit das auch noch zu mindestens 70% ist.
Und grundsätzlich hat InnoGames als Spielbetreiber hier eh das letzte Worte, würden nämlich jeder Änderungsvorschlag sofort umgesetzt werden, dann könnten wir gleich alle halbe Stunde eine Downtime für neue Versionen veranlassen weil spieler*in X und Y bei Inno immer wieder den gegenteiligen Wunsch äußern.
 

DeletedUser8512

...vielleicht hast du das ja noch nicht verstanden - Im Grunde wird immer nur der allererste Beitrag zur Abstimmung gestellt (der kann aber hier in der Schmiede noch überarbeitet/abgeändert werden) - über diesen wird - so wie er da steht - abgestimmt und zwar im Gesamten und auch nur dieser 1. Beitrag wird den Entwicklern bei einer Weiterleitung vorgelegt - wenn mir also nur 1 von 7 Punkten gefällt, dann stimme ich mit NEIN. Es kann auch sein, daß wegen 1 Punkt, der nicht passt, mit NEIN gestimmt wird. Insgesamt wird es deine Idee sowieso nur zu einer Abstimmung schaffen, wenn sich die Mehrheit hier in der Schmiede bzw. in der kurzen Einschätzungsphase in der Ideensektion (da stellt ein Mod deine Idee vor) dafür ausspricht (sagt noch nichts über das Abstimmungsergebnis aus)

Negative Bewertungen sind also auch hier wichtig, damit du einschätzen kannst, wie viele Chancen deine Idee - so, wie sie da oben steht - überhaupt hat. Das ist es auch, was Tacheless gemeint hat - deine Idee betrifft zwar generell das Problem: Mitspielersuche, aber du schlägst gleich mehrere verschiedene Änderungen vor - ich kann dann aber nur über das Gesamte abstimmen, nicht über einzelne Punkte. Und wenn jemand gegen etwas ist, muss er deswegen noch lange keine Alternativen anbieten - der Spieler sagt dir einfach damit - SO NICHT.


....und nochwas - INNO hat andere Möglichkeiten festzustellen, wer inaktiv ist und wer nicht - hier geht es nicht um Interesse sondern eher um "Brandmarkung" - und das will keiner....

Habe schon bemerkt das du immer ganz lieb und nett bist und zu helfen versuchst ! Also herzlichen Dank :D

Nur wie man es oben nachlesen kann war das ganze gar nicht fuer die Ideen Schmiede gedacht sondern als Idee was bedeutet das ich jetz auch noch gegen Windmuehlen (das ganze Ideen Schmieden Systhem) ankaempfe was echt Zeitaufreibend ist und anscheinend in erster Linie nur dazu dient Forenbesucher so oft und lang wie moeglich im Forum aufzuhalten ! Pfff

>Letzten Endes hatte ich wohl von Anfang an Recht nur Zeitverschwendung das Forum<

(Aber egal solange es uns wenigstens ermoeglicht auf ein echtes Problem hinzuweisen und das Bewustsein einiger zu oeffnen welchen den Kampf dann fortfuehren bis zum Sieg ist das doch auch schon mal was - oder nicht)

Mach dir mal keine unnoetigen Sorgen das ist mir ganz egal wenn mir jemand "Hausarrest" gibt Foren verbot oder egal was !

Es gibt 3 Dinge im Leben die mann muss Atmen / Trinken / Essen alles weiter sind nur freie Entscheidungen die man trifft ! :cool:

LG M.S.
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
Genau mehrere Loeseungsvorschlaege fuer nur ein einziges Problem die Rangliste und ihre bestehende Moeglichkeit Mitglieder zu finden !
[...]

Gemäß dem Leitfaden, an den sich eigentlich alle hier halten, gehört pro Threat EINE Lösung, da es bei Abstimmungen, wie du selbst nachschauen kannst, immer nur dafür oder dagegen gibt, nicht Lösungsvorschlag A, Lösungsvorschlag B,.... Dieses Verfahren hat sich meiner Meinung nach (und wohl auch der vieler Mitglieder hier im Forum) bewährt, denn sonst würde man Kritik daran lesen.



Auserdem scheint der Titel hier genau der richtige zu sein den es handelt sich um die Rangliste welche wir leider so nutzen muessen wie sie ist (jedenfalls bis endlich was daran geaendert wird und wie man sehen kann gibt es genug Moeglichkeiten um etwas daran zu verbessern) um weniger Zeit & Nerfen raubend neue Mitglieder finden zu koennen !
[
...]
"Verbessern" kann alles oder nichts heißen, sprich der Titel liest sich eher wie "Klickbites" als wie ein Titel, der dem Leser sagen will, was die Idee ausmacht. Die tollen Pfiele helfen da auch nicht.


Mehrere Lösungen -> mehrere Ideen.
Beisst sich mit unserer Vorgabe eine Idee, ein Thread.
Wenn das hier zur Umfrage kommt, was genau sollen denn die Leute dann antworten, bzw wählen?

Natürlich nicht.Das ist von Inno nicht vorgesehen.
[...]
Ein Problem - > mehrere Loesungen ! (du hast schon wieder versucht es zu verdrehen)
[...]

Gemeinhin wird jeder Lösungsvorschlag als eigene Idee aufgefasst. Du wirst, z.B. im Ideenarchiv, sehen, dass Spieler ihre verschiedenen Lösungsvorschläge für das selbe Problem schon öfters als verschiedene Ideen erstellt haben, über die dann separat abgestimmt wurde. Denn genau dies ist der Grund (siehe auch weiter oben), es wird immer nur über ein Vorschlag abgestimmt, nicht über eine ganze Liste, denn ansonsten müsste man sich entscheiden, ob man einer Liste, die für einen auch "schlechte" Vorschläge enthält ablehnt und damit die guten verwirft, oder andersherum einer Liste zustimmt, die auch schlechte enthält, sodass diese umgesetzt werden.



Was bitte ist von Inno nicht vorgesehen ??? (worauf bezieht sich diese Aussage)
[...]

Funktionen, welche Rückschlüsse auf die Onlinezeiten lassen. Wie du auch in den Antworten hier im Threat nachlesen kannst, wollen dies auch nicht die Spieler. Klar, es sind nur wenige Spieler, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten, aber schau einfach einmal im Archiv bei den abgelehnten Idee (Such in dem Unterforum z.B. nach "online"). Du wirst recht schnell feststellen, dass nicht nur die Entwickler (nicht zu verwechseln mit den Forumsmoderatoren wie @Tacheless oder @Ogoya Kohane ) diese Funktion nicht wünschen.


[...]
(Ja du meinst sicher wenn das nur auf die Spieler bezogen wird welche regelmaesig das Forum besuchen nur das es sich hirbei nur um einen sehr kleinen Teil aller Spieler handelt also um es wirklich mal herauszufinden sollte mal eine generelle Umfrage gestartet werden an der sich dann alle beteiligen koennen erst danach kann jemand es mit Sicherheit behaupten)

Was die Onlineanzeige angeht ist es wieder das gleiche Problem wurden wirklich alle Spieler befragt und was hat die Mehrheit geantwortet !?

(Nur auf Foren Umfrage bezogen mag es ja so sein - muss aber auch nicht unbedingt Teil der Loesung sein - auch wenn mann es oft in anderen Online Spielen finden kann)
[...]
Möchtest du darauf hinaus, dass zu jeder Idee alle Spieler ihre Meinung sagen müssen? Denn können tun sie es bereits jetzt, das Forum steht jedem offen und dank der Arbeit von @Tacheless und der anderen Moderatoren herrscht hier ein Umgang, bei dem jeder seine Meinung schreiben darf. Außerdem sieht man, dass an den Abstimmungen wesentlich mehr (oftmals über 100) Spieler teilnehmen als an den entsprechenden Diskussionen, was ich vollkommen legitim finde und was dafür sorgt, dass das Ergebniss aussagekräftiger wird. Letztlich sind aber alle Ideen, egal wie viele Spieler dafür sind, nur Anregungen für die von Inno angestellten Entwickler, die diese aufgreifen können, aber hierzu keinerlei Verpflichtung haben (in den AGBs steht auch nicht, dass es überhaupt eine solche Möglichkeit geben muss, du kannst es selbst nachlesen).

[...]
Ja dann sind alle zahlenden Spieler so was wie die "Simens D" Aktionaere und wir bezahlen ihr Gehalt so wie alles andere auch oder bist du da anderer Meinung !?

[...]
Nein, du bist ein Kunde, der ein Produkt so kauft, wie es im Regal steht, womit du natürlich auch die Mitarbeiter der Firma bezahlst, die das Produkt herstellt, den Kundensupport machen,..., aber kein Recht erwirbst, dass das Produkt nach deinen Wünschen weiterentwickelt wird und dass du dieses Produkt dann bekommst.

[...]
Vorschlag > abgeleht < : Da es sich hierbei um eine andere Idee handelt !

[...]

Du solltest dir einmal den Leitfaden für neue Ideen sowie die "Funktionsweise" der Ideenschmiede durchlesen, denn dann wirst du feststellen, dass pro Threat immer nur eine Idee/ein Lösungsvorschlag im ersten Beitrag vorkommen sollte, da aber die Idee erst noch diskutiert wird, können in der Diskussion neue Idee aufkommen. Entweder wird der erste Beitrag vor der Abstimmung entsprechend geändert oder, wenn dies nicht im Sinne des Autors des Threats aber andere Spieler ist, als eigenständige Idee in einem neuen Threat geschrieben.


Hier geht es darum die Rangliste umzugestalten damit sie sinnvoll nutzbar gemacht wird !

[...]
Also für mich, und scheinbar etliche andere, ist sie bereits jetzt sinnvoll nutzbar.


[...]
Mal ganz im ernst wenn es bereits fest steht das diesbezueglich oder generell im Spiel nichts mehr geaendert / verbessert werden soll dann sagt es einfach offen und ehrlich gerade raus !

Niemand hat Lust seine Zeit im Forum zu verschwenden und sich die Finger wund zu schreiben fuer nichts und wieder nichts !

[...]
[Ironie an] Schau einmal meine Signatur an, dann weißt du, wer mich bezahl [Ironie aus]


[...]
(Ausserdem mach ich das nur damit alle die die Rangliste nutzen an Zeit und Spielkomfort gewinnen & nicht um hier noch zusaetzlich meine Zeit zu verschwenden)

[...]
Offensichtlich sehen nicht alle Spieler einen solchen Zugewinn an Spielkomfor und fürchten teilweise um ihre Privatssphäre. Das ist eine Meinung anders als die deine, aber damit wirst du leben müssen, genauso wie damit, dass andere Spieler deine Argumentation als nicht schlüssig erachten, egal wie oft du sie wiederholst oder ausführst.


Generell ist es nach meiner Erfahrung hier im Forum (und ich bin schon etwas länger dabei und habe viele Idee und die zugehörigen Diskussionen verfolgt) ein Bärendienst für eine Idee Moderatoren und Spieler anzugehen, denn dies führt dazu, dass diese und andere sich nicht mehr an der Diskussion beteiligen, wodurch die Idee entweder erst gar nicht zur Abstimmung kommt (da Rückmeldung fehlt oder sie nicht als ausgereift genug angesehen wird) oder dann abgelehnt wird, da Kritikpunkte nicht abgeändert wurden.
Auch ist die Zeit der (angestellten) Entwickler begrenzt. Hauptsächlich kümmern sie sich (so wie ich das hier im Forum verstehe) um die Weiterentwicklung der bestehenden Funktionen (neue Forschungskapitel, Events, das Turnier,...) sowie neue Funktionen, an die wir Spieler oft so nicht dennek (Stichwort Turm der Ewigkeit). Die zahlreichen Ideen der Spieler, die sich teilweise widersprechen, könnten sie in ihrer Arbeitszeit gar nicht umsetzen, paralell zu den vorher genannte Aufgaben schon gar nicht. Daher dient das Forum als "Sieb", dass nur ausgearbeitet Idee, welche auf Zustimmung bei den Spielern (genauer den im Forum aktiven Spielern) treffen, überhaupt an diese herangetragen werden. Diese Art der Rückmeldung wird durchaus ernst genonmmen (siehe z.B. die Abschaffung des Auto-Maximalzooms beim Starten einer Produktion in der App), aber es kann eben dauern und sofern eine Idee als nicht sinnvoll von den Entwicklern erachtet wird (auch wenn es die Forenmitglieder tun), dann wird diese nicht umgesetzt, das ist einfach so und muss akzeptiert werden (ansonsten bleibt dir immer noch die Möglichkeit (aus Protest) zu löschen (das will ich dir aber nicht nahe legen)).
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
Aber um ein wenig konstruktiv zu sein waere es auch super gewesen ein paar alternative Loesungsvorschlaege von dir zu hoeren !

Ansonsten versteht man nicht was der Komentar soll ausser Kritik kommt ja nichts und das obwohl du zugibst das es sehr wohl ein Problem gibt !?

[Wenn es also ein Problem gibt fuer welches es dir egal scheint eine Loesung zu finden nutzt du wahrscheinlich die Rangliste selten oder sogar gar nicht um Mitglieder zu finden also warum sprichst du dich gegen etwas aus das dir doch offensichtlich nichts bedeutet - seltsam - !?]
[...]
Hätte ich die "Patentlösung", so hätte ich diese bereits im Forum präsentiert, die wäre mit 100% der Stimmen angenommen worden und die Entwickler hätten diese direkt umgesetzt, womit die Diskussion hier nie entstanden wäre. Ich habe sie aber nicht. Warum kritisiere ich dann deine Idee, die für dich eben eine solche Patentlösung darzustellen scheint? Weil für mich deine Vorschläge in die falsche Richtung gehen und meinem Spielerlebnis eher schaden würden als nutzen.
Außerdem, meine Anmerkung zu Punkt 6 unterscheiden sich im Kern nicht von dem von @Melios , dessen BEitrag für dich aber sehr wohl "konstruktiv" ist.

[...]
(Da dir Punkt 6 zusagt bist du wahrscheinlich eher ein Solo Spieler was klar macht warum der Rest dir auch egal zu sein scheint)
[...]
Mit der Meinung bist du vermutlich nicht alleine hier im Forum, ich verrate aber an dieser Stelle einmal, dass ich eine (fast) vollständige Gemeinschaft mit nahezu keiner Fluktuation leite, was ich als Zeichen sehe, dass ich zumindest als Leitung für die Mitglieder nicht (alles) falsch mache.

[...]
Also Danke fuer die unnoetige negative Bewertung !
[...]
Danke ebenfalls, ich konnte lange meine Signatur nicht mehr ergänzen.


[...]
Nur wie man es oben nachlesen kann war das ganze gar nicht fuer die Ideen Schmiede gedacht sondern als Idee was bedeutet das ich jetz auch noch gegen Windmuehlen (das ganze Ideen Schmieden Systhem) ankaempfe was echt Zeitaufreibend ist und anscheinend in erster Linie nur dazu dient Forenbesucher so oft und lang wie moeglich im Forum aufzuhalten ! Pfff

>Letzten Endes hatte ich wohl von Anfang an Recht nur Zeitverschwendung das Forum<
[...]
Es war früher möglich, Ideen direkt außerhalb der Ideenschmiede zu erstellen. Nachdem es hier aber zu Problemen kam, kam bei einer Umfrage (die du hier nachschauen kannst) heraus, dass die Mehrheit der Forenmitglieder (die dort abgestimmt haben) ein System bevorzugt, bei dem Idee nur in der Ideenschmiede erstellt werden können, was das Ziel hat zu verhindern, dass unausgereifte Idee als fertige erscheinen. Dies mag bei einigen Ideen umständlich sein (z.B. der Idee zur Anzeige der Fütterungseffektdauer bei Evolutionsgebäuden, die eigentlich nur Zustimmung in der Ideenschmiede erhalten hat und unverändert zur Abstimmung gestellt wurde), bei deiner Idee zeigt sich meiner Meinung nach aber gut, warum es mittlerweile dieses System im Forum gibt und warum ich es als sinnvoll erachte.
Da Inno kein Geld für die Aufenthaltsdauer im Forum erhält (hier gibt es auch keine Werbung), ergibt es für Inno wenig Sinn, die Spieler lange im Forum festzuhalten, eher ergibt dies im Spiel an sich Sinn, denn dort kann man zum Kauf von Diamanten,... verführt werden, womit Inno sich finanziert.
 

DeletedUser8512

@Maitre Supreme
Ich mag dir jetzt noch einmal kurz erklären wie das hier in der Ideenschmiede läuft: Wenn deine Idee fertig ausgearbeitet ist poste ich sie in die ideensektion und gebe sie dort in die Abstimmung. Das geschieht mittels ja/nein Umfrage. Lieferst du nun mehrere Lösungen für dein Problem wird die Abstimmung schwierig, bzw. könnte sich generell zu deinem negativen Auswirkungen. Wenn jemand nämlich wegen einer von 4 schlechten Lösungen nein abstimmt sieht es insgesamt eher schlecht für deinen Vorschlag insgesamt aus. Deshalb wird über jeden Ansatz einzeln abgestimmt. Bevor jeder Startpost nicht nur einen Ansatz enthält, wird dieser Beitrag auch nicht in die ideensektion wandern, was kann ich dir jetzt schon so sagen.

Außerdem müssen wir noch mal kurz auf dein Selbstverständnis als Siemens Aktionär eingehen. Als Aktionär hat man sich irgendwo eingekauft. So lange man hier aber nur Geld ausgibt ist man nur ein Kunde der Vorschläge machen kann, diese müssen aber nicht umgesetzt werden. Um es bei der Entscheidungsfindung Ein wenig einfacher zu haben machen wir hier im Forum die Umfragen. Ja, das führ dazu, dass nur der Teil teilnimmt der auch aktiv im Forum ist, jeden Montag Umfragen im Spiel zu verlinken würde aber die Arbeitszeit unserer Community Manager sprengen, deshalb geschieht das hier von ehrenamtlichen Moderatoren.
Klar, damit ist das Forum hier nicht zu 100% Repräsentantiv weil Stichproben in der Regel höhere Standardabweichungen aufweisen, aber wenn über 90% hier gegen ein Aktivitätskennzeichen sind, dann kann man schonmal annehmen, dass die Grundgesamtheit das auch noch zu mindestens 70% ist.
Und grundsätzlich hat InnoGames als Spielbetreiber hier eh das letzte Worte, würden nämlich jeder Änderungsvorschlag sofort umgesetzt werden, dann könnten wir gleich alle halbe Stunde eine Downtime für neue Versionen veranlassen weil spieler*in X und Y bei Inno immer wieder den gegenteiligen Wunsch äußern.

Netter Schachzug von dir mir alles nochmal erklaeren zu wollen ! Also Danke :)

Bin mir nicht sicher ob du da Recht hast oder nicht denn eigentlich duerfte es ja in einem "Kostenlosen Spiel" gar keine Kunden geben nur das man hier eine noch vorhandene Gesetzesluecke ausnutzt !

Was bedeutet das wir davon ausgehend eher Aktionaeren gleichen da wir indirekt das Kapital an die Banken zurueck Zahlen welches die Kreation erst ermoeglicht hat aber wie auch immer das ist nur mal wieder Ansichtssache ausserdem wie soll mann sich als Kunde fuehlen nachdem man sein Geld zwar ausgegeben hat dann aber doch Zuhause mit leeren Haenden da steht da man nichts wirklich konkretes dafuer erhalten hat !?!

Keine Sorge habe schon gleich verstanden wo hier der Hase den Pfeffer holt und mir ist klar das das ganze nie was werden kann so wie das hier ablaeuft aber wenn es euch so gefaellt und spass macht soll es mir auch egal sein aber dann halt ohne mich ! ;)

Habe sowiso bereits alles gesagt was zu sagen war und getan was ich bereit war zu tun und euch auch noch "kostenlose Ideen" vermittelt und euch auch bereits zu viel meiner Kostbaren Zeit geopfert ! :cool:

Also nochmal Danke an alle und nichts fuer ungut


> Lass es bitte einfach noch ein paar Tage zugaenglich fuer alle man kann ja nie wissen welche hilfreichen Ideen noch kommen <

Danach kannst du es dann gerne auch Archivieren (in die Schublade legen)

Hoffe das sich dennoch bald was aendert in der Rangliste (Mitglieder suche) denn ansonsten ist es nur noch eine Frage der Zeit
bis die Anzahl der Gemeinschaften sich verringert jetzt wo die freien Spieler so gut wie inexistent sind !


Ist ja auch in eurem Interesse diese Tatsache zu erkennen !

LG M.S.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da der Ideenersteller keinerlei Verständnis dafür aufbringen möchte, wie das mit dem Ideenforum funktioniert und diese Idee, so wie sie hier angebracht ist, niemals zu einer Umfrage gestellt werden würde, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.

@Maitre Supreme : Bitte lies dir unseren Leitfaden für neue Ideen einmal gründlich durch, solltest du nochmals vorhaben, eine Idee hier einzubringen. Desweiteren weisen wir nochmals darauf hin, dass wir nur Ideen weiterleiten, die von der Forencommunity eben auch für sinnvoll gehalten werden. Wir werden auch weiterhin nicht Ideen weiterleiten, nur weil ein einziger Spieler seine eigene Idee für die Beste überhaupt hält.
Ein kleiner Ratschlag: Gehe mit anderen Mitgliedern immer so um, wie du möchtest, dass man mit dir umgeht. Deine derzeitige Art, alle anderen für "dumm" darzustellen...damit machst du dir hier keine Freunde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben