• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Fehler Spieler sieht keine Ablehnen-Button mehr

Shania1

Zaubergeister
Hallo zusammen,

ich frage für einen Mitspieler von uns. Sein Text zu seinem Problem:

>>Die Funktionstasten im "Tutorial" _ Abbrechen und Fortfahren sind nicht mehr vorhanden<<

>>linke Seite, unter unter dem Posthorn sind bei mir 3 Buttons -

Saison der Träume

Kochduell

bei mir eine Geschichtslektion(Tutorial) - Hilfen zum Kapitel

Gestern wurde noch anzeigt, wenn du das Hauptgebäude des Gastvolkes verkaufst, bekommst du 200 Diamanten,
heute aber eine Aufgabe, die ich nicht abbrechen kann. Das konnte ich gestern noch.

In der 7. Welt ist es noch schlimmer. Da ich die Gebäude des Gastvolkes verkauft habe, ist auch mit dem Tutorial Schluss, denn ich müsste sie neu bauen, um sie zu verkaufen…………...
<<

Was wurde bis jetzt gemacht?

- Neustart des Spiels– ohne Erfolg
- Neustart des PCs mit längerer Pause – ohne Erfolg
- gleiche Probleme unter anderen Browsern

- Deinstallations des Spiels plus Neuinstallation scheiterte daran,
dass das Spiel als Meldung heraus gab, dass schon ein Spieler existiere

- Support konnte wohl auch nicht helfen und gibt Antworten, die er nicht versteht.

- Spiel funktioniert unter dem Account merkwürdigerweise super - wurden von 2 Spielern seines Vertrauens ausprobiert.
In der 4. Welt ist die Aufgabe, das Portal zu verkaufen, noch da inkl der Belohnung von 200 Diamanten - bei dem Spieler nicht mehr.

Hat jetzt noch irgend jemand eine Idee oder Info parat?

Wir haben jetzt 2 Tage lang alles möglich durch probiert - mein Männe ist der Meinung, dass es an der Verbindung zwischen den Servern und dem PC irgendwo liegen muss, wenn ja - welche Verbindung könnte es sein? Denn es kann doch nicht sein, dass das Problem bei allen Browsern auftritt, die er durch probiert hat.

Wenn ich richtig informiert bin, arbeitet sein Rechner mit Windows und dem Hauptbrowser Firefox....

Habt einen lieben Dank für Eure Unterstützung und Hilfe.

ustoni

Der große Fato
Dir ist aber schon klar, dass das Tutorial auch mal zu Ende ist?
Speziell bei den Gastrassen sind die Aufgaben nicht ablehnbar - hat aber nichts mehr mit einem Tutorial zu tun.
Die nicht erledigten Aufgaben werden mit Erledigen des ersten Forschungsfeldes des folgenden Kapitels ablehnbar.

Als Spielerin in Kapitel 15 sollte man so etwas aber wissen. :oops:

Es handelt sich also um keinen Fehler.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...vor allem ist das Tutorial ja nur am Anfang da - nicht bei den Gastrassen - da sind halt die Quests des vorherigen Kapitels ablehnbar (geworden) und wenn man bei den neuen Quests ist, sind nur noch Nebenquests ablehnbar, nicht aber die eigentlichen Storyquests...

...nebenbei: wenn im neuen Kapitel eine nicht ablehnbare Quest kommt, bei der man ein Portal verkaufen soll, kann man irgend ein Portal verkaufen - es muss nicht das Portal des letzten Gastvolkes sein und es genügt, wenn das (schnell wieder aufgebaute) Portal Level 1 hat....

Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich verstehe das Problem glaub ich nicht ganz? Geht es um die fehlende Ablehnbarkeit (dann schließe ich mich den Vorposter) an, oder taucht eine eigentlich schon gelöste Quest nochmal auf? (Wegen dem Wiederaufbauen)

Neris

Seidiger Schmetterling
ich hatte irgendwann solch ein Problem auch mal (zumindest ähnlich), das lag daran, dass die ersten Kapitel überarbeitet wurden

es tauchte plötzlich eine Quest auf, dass ich mein Portal vom Gastvolk verkaufen sollte

wie es genau war, ob ich sowieso schon verkauft hatte und die Quest eben trotzdem kam, weiß ich nicht mehr sicher
aber ich habe dann einfach das preiswerteste Posrtal gebaut (das Zwergenportal)

Screenshot_23.png

und dieses dann verkauft, wodurch die Quest dann auch beendet war

das ist aber schon eine Weile her und damals hatten auch andere dieses Problem (es gibt dazu Fragen im Forum)
auch, dass man sein Portal verkauft hat, es aber jetzt doch noch braucht usw.

hat derjenige länger nicht gespielt? so dass er im Kapitel schon vor der Änderung war?

aber egal, ich würde das preiswerteste Portal bauen und verkaufen und dann mal gucken, ob seine normalen Quests wieder auftauchen

ablehnbar sind die aber nur, wenn man ein Kapitel beendet hat, aber eben diese Quests noch nicht fertig hatte und schon im neuen ist

edit:
hier steht es, auch dass ich das Zwergenportal gebaut habe in dem Zitat:

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/botschaften.27772/post-472677

andere haben eben auch ihr aktuelles Portal verkauft, es war aber eine neu hinzugekommene Quest aus einem früheren Kapitel^^
das erkennt man aber auch nur, wenn man genau liest und wenn man auf i klickt und dort eben auch "Zwergenportal" steht
da fällt mir ein, dass es eon paar ablehnbare Quests gab, die von früheren Kapiteln stammen nach der Änderung..und die waren alle ablehnbar, aber man möchte ja gerne die Belohnungen:

index.php

Zuletzt bearbeitet:

Shania1

Zaubergeister
Erst ein Mal einen herzlichen Dank für Eure Mühe

und nein - es war NICHT für mich.... - ich bin nur die Übermittlerin

Der Spieler war in W4 am Ende eines Kapitels - ich glaube K 14 -
und wollte der Aufgabe gestern der Aufgabe Portal verfkaufen nachkommen,
die Aufgabe funktionierte jedoch nicht mehr und auch der Ablehnen-Button war nicht mehr vorhanden.

Leider konnten wir den Fehler an unseren PCs mit seinem Spiel nicht feststellen und einen
Screenshot war wohl ihm aus Nichtkenntnis nicht möglich. Daher ist es auch schwierig, das Ganze
in Worten zu erklären, weshalb ich seine Erklärungen hier einsetze ;)....
Für den Spieler war es halt ein Tutorial - für uns anderen sind es Aufgaben ;)

Ich werde die Ideen mal so weitergeben.

Habt alle einen schönen Abend.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...kuck mal, was ich in meinen Screens gefunden habe...eine "alte" ablehnbare Quest...wenn man da auf "Ablehnen" drückt, weil man kein Portal mehr hat, sind die 200 Diamanten natürlich futsch....

Portalverkauf.png

...leider wissen wir nun halt immer noch nicht, ob dein Mitspieler die entsprechende Quest nicht mehr hat, da er sie vermutlich abgelehnt hat oder nur kein Portal mehr stehen hat...

Shania1

Zaubergeister
Habt alle einen lieben Dank.

Ich weiß, dass es völlig verwirrend sich darstellt:
mein Spielerkollege kann diesen verflixten Button o die Diamanten in W4 nicht sehen... -
allerdings konnte ich es sehen, nachdem ich mit seinem Account drin war - ebenso ein anderer Spieler - in so fern wären Screenshots noch mehr irreführend...
Leider kann mein Spielerkollege keine Screenshots herstellen - weshalb auch immer...

Inzwischen hat er sich mit einem neuen Nick angemeldet und spielt das gesamte Spiel neu.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende.

Neris

Seidiger Schmetterling
ich bin auch verwirrt

Screenshots können manche nicht herstellen (zumindest habe ich mehrere kennengelernt)

ich hab angenommen, er wäre schon ziemlich/ein bisschen weit, da es schon um Hauptgebäude von Siedlungen geht und wohl auch nicht mehr um das Zwergenportal
oder geht es ihm darum, dass ihm die Diamanten dann fehlen, die der Abriß bringen würde?

wenn man etwas nicht mehr sieht, kann es auch an der Auflösung vom Browser liegen, die sich möglicherweise verstellt hat

aber gut, wenn er neu anfängt und jetzt alles sieht, war es das wohl nicht^^

Shania1

Zaubergeister
geht es ihm darum, dass ihm die Diamanten dann fehlen, die der Abriß bringen würde?
Moin,

das auch.... - den Tipp mit dem Browser gebe ich noch mal weiter.

Ich bin gespannt, ob er nun alles sieht, wo er neu angefangen ist - bis jetzt sind keine Probleme aufgetaucht - schaun wir mal :)....

Für mich ist das Thema - erst ein Mal - erledigt....:

- zum einen kommen wir hier ohne Screenshots nicht weiter - Bilder sagen immer mehr als 1.000 Worte :D
- zum anderen hat er für sich erst ein Mal eine andere Lösung gefunden :)

Habt alle ein schönes Wochenende und habt einen lieben Dank für Eure Hilfe u Unterstützung

Shania1

Zaubergeister
Hallo Lexi,

hab einen lieben Dank der Nachfrage.

Merkwürdigerweise läuft es unter dem neuen Account richtig - nur bei dem alten sind die Fehler.

Oben