• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spieler Umzug geplant!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4597

Hallo Aphelion,

dazu habe ich gleich noch ergänzend eine, wie ich finde, wichtige Frage:
wird es, entsprechend der Ankündigung hier im Forum, eine entsprechende INGAME-Nachricht an alle Spieler geben oder muss ich mich jetzt darum kümmern, dass meine Gilde und meine Nachbarn durch mich informiert werden? Soweit mir bekannt ist, ist Niemand von denen hier im Forum aktiv.

Danke für eine kurze Rückmeldung dazu.
 

DeletedUser1647

Ich sehe schon Heerscharen von Spieler auf der Suche nach den Optionen :)
Gemeint ist das graue Zahnrad in der rechten unteren Ecke, draufklicken und den untersten Menuepunkt Einstellungen auswählen - dort ist es dann die letzte Einstellung.
Allerdings ist sie falsch benannt, sie müßte heißen: Erlaube den Umzug zu einer zentrumsnäheren Position - ob die besser ist, weiß man erst hinterher....
Klagen der Spieler über unlöschbare Inaktive im Zentrum lassen da eher Zweifel aufkommen.
 

DeletedUser2600

Deine Spielaktivität (Wenn du Inaktiv bist, dann ist ein Umzug deiner Stadt unwahrscheinlich)

Welche Faktoren zählen hier zur Aktivität? Farmen? NBH leisten? On sein? Ausbauen? Forschen?

BTW. Wenn es nicht gewollt ist, dass direkt im Ankündigungsthread geantwortet wird, sollte man diesen schließen.
 

DeletedUser

Na,ja ich bleibe wo ich bin, eine leere Nachbarschaft mit Goldmienen ist immer noch besser, wie eine Nachbarschaft mit inaktiven Nachbarn. Und genau diese "Inaktiven Dia" und Lev.3 Spieler sind dort zu finden. Leider wird das "Pferd" wieder mal von hinten aufgezäumt, erst die Inaktiven aus der Mitte raus-Dann die aktiven zur Mitte hin, so würde es Sinn machen;)
P.S. Die Spieler zu Informieren sollte eigentlich eine Sache von Inno sein und nicht unsere Aufgabe. Und ja, es gibt Spieler die nicht im Forum aktiv sind-Denke mal so 95%:D Also sollte eine Ingame-Nachricht selbsverständlich sein. Ist bis jetzt aber noch nicht gekommen:oops:
Und bitte in den Einstellungen den Text ändern: Erlaube die automatische Bewegung zu einer besseren Position:eek: Woher wollt ihr das wissen???
Eine Nachbarschaft aus 50 inaktiven Spielern ist nicht besser, nur weil sie näher an der Mitte liegt:rolleyes:
Es sollte also heißen: Erlaube eine automatische Bewegung in eine neue Position, ob besser oder schlechter ist Glücksache und kann NICHT Rückgängig gemacht werden. Dieser Hinweis fehlt auch in der Ankündigung, hier im Forum. Einmal Umgezogen-Immer Umgezogen:rolleyes:
 

Noctem

Met & Ambrosia
Es sollte also heißen: Erlaube eine automatische Bewegung in eine neue Position, ob besser oder schlechter ist Glücksache und kann NICHT Rückgängig gemacht werden. Dieser Hinweis fehlt auch in der Ankündigung, hier im Forum. Einmal Umgezogen-Immer Umgezogen:rolleyes:
und dann nen Ticket für den Weg zurück... bin mal gespannt ob der Support was zu tun bekommt :D
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Weiss man eigentlich von den Mitspielern auf der Beta wie die Aktion dort gelaufen ist und ob die zufrieden waren?
 

DeletedUser

Wo liegt eigentlich jenes ominöse Zentrum der Welt bzw. wie kann ich es auf meiner Weltkarte finden? Vielleicht bin ich ja schon "drin"? :)
 

Deleted User - 227255

Wo liegt eigentlich jenes ominöse Zentrum der Welt bzw. wie kann ich es auf meiner Weltkarte finden? Vielleicht bin ich ja schon "drin"? :)
Ja das wäre mal ne Sache die mich auch interessieren würde
und zwar ohne das ich stundenlang die Provinzen nach oben/unten und Links/rechts zählen muss
 

DeletedUser4597

Wir geben euch gerne die drei Spielernamen bekannt, die sich im Zentrum der jeweiligen Welten befinden. Auf diesem Weg solltet ihr in der Lage zu schauen, ob ihr relativ zentral liegt.

Arendyll (de1): Ecthelion3
Winyandor (de2): Exomo
Felyndral (de3): Barbara H.

Das war im Sommer ein Post von Tyrone, das hilft vielleicht weiter.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
wird es, entsprechend der Ankündigung hier im Forum, eine entsprechende INGAME-Nachricht an alle Spieler geben oder muss ich mich jetzt darum kümmern, dass meine Gilde und meine Nachbarn durch mich informiert werden? Soweit mir bekannt ist, ist Niemand von denen hier im Forum aktiv.

Danke für eine kurze Rückmeldung dazu.

Wir haben vor an einem der nächsten Tage eine Ingame- Nachricht für alle Spieler zu schalten, wann genau steht noch nicht ganz fest, aber sehr wahrscheinlich am Wochenende.
 

DeletedUser11

Also ich habe mir die Zentren nochmal angesehen und aktuell sind es:

Arendyll (DE1): Ecthelion3
Winyandor (DE2): Exomo
Felyndral (DE3): fritz12345

In Felyndral ist der Platz also wirklich zwischenzeitlich anders vergeben worden.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hallöchen,

ja da gäbe es so einige interessante Fragen.

Meine Nachbarschaft ist immer voll, wenn da mal Goldminen auftauchen sind sie auch schnell wieder weg, heißt das jetzt ich bin ziemlich mittig?

Dann die Frage, wenn die Inaktiven nicht umziehen, woher kommt dann der Platz in der Mitte? Da ja Spieler ab einer bestimmten Größe nicht mehr gelöscht werden und Dia-Spieler ebenfalls nicht... Öhm, sollten grade in der Mitte nicht viele davon sein, also große Spieler, da hat ja schließlich alles angefangen...

Dann wie schon gefragt wurde, gibt es eine Ingame-Mail dazu? Auch bei mir sind die jenigen die hier im Forum aktiv sind eher spärlich gesäht...

Ach ja, und dann wünsche ich noch allen viel Vergnügen bei dem Versuch herauszufinden ob denn die lieben Nachbarn nun umziehen oder nicht. Ich habe das vor ein paar Tagen bereits versucht, von 26 definitiv aktiven Spielern (sie handeln, machen nbh etc) die ich angeschrieben habe, haben gerade einmal 7 geantwortet. Ist nicht so das ich einen Roman mit Begründung erwartet hätte, aber ein schlichtes: Bleibe! oder Ziehe um! war da offensichtlich schon zuviel verlangt *smile*.

Daran das kaum NBH gemacht wird habe ich mich mittlerweile gewöhnt und mich daran angepasst, NBH nur noch für die, die es ebenfalls machen, oder wenn ich mal Goldsorgen habe... Wird irgendwann auch einfach bissi viel, kann ich verstehen das man nicht unbedingt die große Lust hat jeden Tag ne Stunde lang bei den Nachbarn rumzuturnen. Aber meine Handelsgemeinschaft hier würde ich ungern verlieren... Wie auch immer. No risk, no fun, ich für meinen Teil bleibe also wo ich bin und hoffe mal das Beste, nämlich das alle anderen das auch so sehen und bleiben *smile*, und wenn nicht, das dann wenigstens die frei gewordenen Plätze wieder mit aktiven Spielern gefüllt werden.

LG Chiaris


Edit: Ich bin nicht die schnellste beim schreiben, sry für die Wiederholungen *smile*
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Okay, den Fritz hab ich gefunden (auch nicht gerade ein Veteran^^). Und dann scrollt man sich ca. 25 Mal quer über den ganzen Bildschirm bis nach Hause... und hat letztlich doch keinerlei Gefühl dafür, ob man dem Zentrum nun nah oder fern ist.

Wenn du nicht in den umliegenden 5-10 Ringen um den Spieler bist, dann bist du nicht wirklich nah am Zentrum.
 

Deleted User - 186166

Wir haben vor an einem der nächsten Tage eine Ingame- Nachricht für alle Spieler zu schalten, wann genau steht noch nicht ganz fest, aber sehr wahrscheinlich am Wochenende.

Kompliment. Ihr habt eure Lektion gelernt. Man soll Spieler vorwarnen und eine echte Chance zum Reagieren geben.

In Anbetracht der Tatsache, dass "Dieser erste Umzug ist für alle deutschen Welten für Montag, den 17.10.2016, geplant." ist, reicht es natürlich völlig aus, wenn man die Spieler ein bis zwei Tage vor der ersten Umzugswelle warnt. Bekanntermassen sind die Wochenende besonders beliebt für solche Ankündigung bei Spielern, da die meisten nicht arbeiten und mehr als genug Zeit zum Spielen haben. Sind ja alle kinderlose Singles ohne Hobbies... :rolleyes:
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Nicht schlecht fritz12345 ist ein Ring 9 Nachbar von mir, da bin ich ja seit Anfang an recht nah am Zentrum :D

Weiss man eigentlich von den Mitspielern auf der Beta wie die Aktion dort gelaufen ist und ob die zufrieden waren?
Also in meiner Gemeinschafft hat sich keiner beschwert, ausser jmd. der ungewollt verschoben wurde.
Ich selbst will gar nicht verschoben werden und die letzten Aktiven sind aus meiner Nachbarschafft verschwunden. - Bis auf einen der anscheinend wieder angefangen hat zu spielen.
So hab ich vieeeele entspannt zu "erntende" Goldminen... da es in meiner Gemeinschafft gut läuft gedenke ich daran auch nichts zu ändern.
Goldminen geben zwar nur 50%, aber der Zeitvorteil ist mir einfach zu enorm :p
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Eine Ingame-Nachricht erst am Wochenende, wenn die Aktion schon am Montag starten soll, ist aber sehr spät - meiner Meinung nach.
Ich denke mal viele Spieler möchten noch überlegen und abwägen können, evtl. mit jetzt aktiven Nachbarn Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob diese sich schon entschieden haben und wenn ja, wie. Und ich bin überzeugt, dass die Mehrheit der Spieler nicht hier im Forum sind, dass es da Einige gibt, die im Moment noch völlig ahnungslos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 227255

Danke Helena u prometheus
aber ich glaub ich bleib doch lieber da wo ich jetzt bin
Zum Glück hab ich überwiegend aktive Nachbarn und hoffe das von denen keiner umziehen will
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben