• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spieler Umzug geplant!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Aber Sie dürfen gerne erklären warum jeder Spieler wissen muss das jemand aufhört, inaktiv ist, sich löschen läßt oder umzieht. Das sollte doch jedem Spieler überlassen werden was er wem mitteilt.
Gegenfrage: Was spräche denn dagegen, möglichst ALLE Spieler möglichst FRÜHZEITIG (z.B. 2-3 Wochen vorher) über den Startschuss zur geplanten Umsiedelungsaktionen zu informieren? Ist ja kein Teufelszeug und wurde von den Spielern durchaus begrüßt. Aber das soll sich nicht "rumsprechen" (schon gar nicht über das mühsame und verbuggte RM-System), sondern diese Information sollte JEDEN Spieler erreichen, BEVOR er sich evtl. völlig unvorbereitet auf einem "besseren" Platz der Weltkarte wiederfindet, obwohl er eigentlich gar nicht umziehen wollte. Nur ein informierter Spieler kann für sich selbst entscheiden, ob er den Haken nun setzt oder nicht. Um nichts anderes geht es hier, und das versteht eigentlich auch jeder 13-Jährige.
Und erst dieser arg kurzfristig anberaumte Wochenendumzug nötigt die Spieler nun dazu, ihre Nachbarn, von denen kaum einer im Forum unterwegs ist, einzeln zu kontaktieren. Gäbe es eine rechtzeitige (aus Spielerdefinition!) Ingame-Nachricht, könnte man sich das sparen.
 

DeletedUser4597

Tafalian behält sich immerhin in jeder Situation seinen Humor

Ich würd' ja sagen, es ist Galgenhumor, aber trotzdem... :D

EDIT: Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder Monthy Python gucken... "Always look on the bright side of life..." ;)
 

DeletedUser

Das Update ist wirklich keine große Sache und dient nur dazu, die Spieler zu konzentrieren. Spieler die eh schon in zentrumsnähe sind werden nicht versetzt, können also ruhig das Häkchen angestellt lassen.

Die Spieler im Zentrum hatten bisher den Vorteil, das ihre Minenplätze als erstes mit neuen Spielern besetzt wurden, wohingegen sich mit der Zeit die Ränder der Weltkarte immer mehr ausgedünnt haben. Das wird jetzt verhindert, insofern ist das Update gut.

Man sollte also ruhig dem System vertrauen und das Häkchen angestellt lassen.

Ich habe allerdings überlegt ob es nicht vielleicht möglich ist meine Stadt komplett nach außen zu versetzen? Ich bin nicht sicher ob es vielleicht besser wäre Minen statt Spieler in meiner NB zu haben. Könnte man das mit dem Support abklären?
 

DeletedUser4597

Naja, aber unabhängig davon, ob Ferien sind oder nicht, wäre eine Ankündigung mit 3 Wochen Vorlauf ja IMMER hilfreich, oder? So haben die, die einige Tage weg sind, eine Chance, ebenfalls noch mit zu entscheiden, was aus ihnen wird...
 

Andschana

Kluger Baumeister
wäre eine Ankündigung mit 3 Wochen Vorlauf ja IMMER hilfreich, oder?
Ich finde 3 Wochen Vorlauf schon ganz schön viel, zumal das feststand das die Umzüge bald stattfinden. Man kann nicht immer auf alles Rücksicht nehmen, dann würde sich überhaupt kein Spiel weiter entwickeln können.
 

Deleted User - 186166

Das Update ist wirklich keine große Sache und dient nur dazu, die Spieler zu konzentrieren. Spieler die eh schon in zentrumsnähe sind werden nicht versetzt, können also ruhig das Häkchen angestellt lassen.

Die Spieler im Zentrum hatten bisher den Vorteil, das ihre Minenplätze als erstes mit neuen Spielern besetzt wurden, wohingegen sich mit der Zeit die Ränder der Weltkarte immer mehr ausgedünnt haben. Das wird jetzt verhindert, insofern ist das Update gut.

Man sollte also ruhig dem System vertrauen und das Häkchen angestellt lassen.

Ich habe allerdings überlegt ob es nicht vielleicht möglich ist meine Stadt komplett nach außen zu versetzen? Ich bin nicht sicher ob es vielleicht besser wäre Minen statt Spieler in meiner NB zu haben. Könnte man das mit dem Support abklären?


Ich wäre hier vorsichtig. Wenn ich mich richtig entsinne, dann hat die Beta (lt. einem Mod) nicht genug Testergebnisse geliefert....

...es fehlen also stichhaltige Vergleichsdaten. Dazu kommen 2 dämliche Effekte:
1) Die Inaktiven bleiben im Zentrum erhalten
2) Die Anzahl der Verschiebungen sind begrenzt. Dh es muss in der Mitte ein Platz für dich vorhanden sein, der zu deinem aktuellen Provinzenraster passt. Wenn nicht, hast du Pech....

Wenn wie auf der Beta verschoben wird, dann kommen erst die Kandidaten von ganz aussen dran. Darunter viele Anfänger...


....übrigens muss man sich Vertrauen verdienen ;)
 

DeletedUser4597

Andschana, dass das feststand, davon weiß aber nur Jemand, der hier im Forum mitliest. Alle, die das nicht tun (und das sind seeeeeeeehr viele), haben NOCH NIE davon gehört, dass das überhaupt geht, dass es geplant ist, wann es kommt und wie es ablaufen wird. Und selbst wer hier mitliest, wusste nur, dass es irgendwann kommt, aber es hieß immer "das dauert noch". Und nun kommt es sehr plötzlich, was ja nicht schlimm wäre, wenn alle vorher rechtzeitig schonmal eine Vorwarnung erhalten hätten und zumindest wüssten, dass diese Option geplant ist...
 

DeletedUser11

Nun, es ist bei InnoGames schon immer so gewesen, das neue Funktionen im Forum angekündigt werden und nicht im Spiel. Wenn man sich also informieren möchte, muss man schon das Forum lesen, zumindest die Ankündigungen.

Bei größeren Veränderungen, wie den Umzug, werdender es auch im Spiel ankündigen, wahrscheinlich mit einem Verweis auf die Ankündigung im Forum. Dies ist jedoch eher die Ausnahme und nicht die Regel. Wir brauchen in diesem Thema auch nicht darüber diskutieren wann und wie Ankündigungen gemacht werden, denn dazu gibt es ja bereits andere Themen. Hier möchte ich euch nun bitten, zum Feedback zum Umzug zurück zukommen.
 

DeletedUser3581

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es ein Sprung in´s Ungewisse - egal ob ich mich umziehen lasse oder nicht.
1) es ist ja nichtmal sicher, DASS ich umgezogen werde, selbst wenn ich das Häkchen gesetzt lasse
2) lasse ich es gesetzt und werde umgezogen, dann lande ich in einer völlig neuen Umgebung und muß mir meine Nachbarn erstmal wieder "erarbeiten"...man kennt sich ja nicht, weiß nicht wer aktiv und "nachbarschaftshilfewillig" ist, bei wem man mal wg. einem handel anfragen kann etc...
3) bleibe ich wg. der vermeintlich passenden nacbarschaft dort, wo ich jetzt bin, kann das durch den Umzug der Umzugswilligen alles Makulatur werden und ich wohne plötzlich in einem zersiedelten Niemandsland...
 

Noctem

Met & Ambrosia
Die Spieler im Zentrum hatten bisher den Vorteil, das ihre Minenplätze als erstes mit neuen Spielern besetzt wurden, wohingegen sich mit der Zeit die Ränder der Weltkarte immer mehr ausgedünnt haben. Das wird jetzt verhindert, insofern ist das Update gut.
ähm, was sind Goldmienen? :D ich kenne nur förderbare und nicht förderbare Nachbarn... und ab und zu einer wo man sogar Vorräte bekommt, was aber auf nur so 10-20% meiner etwa 200Nachbarn zutrifft :(... und ähnlich wenige von ihnen sieht man im Handel... ich gehe davon aus das der Umzug (bin ja 17Ringe weg vom Zentrum, sprich ich kann vom erkundeten 13ten Ring das Zentrum schon sehen) auf mich keinerlei positive Auswirkungen haben wird. :(
 

Pukka

Geist des Blattes
eben deshalb habe ich mich heute nacht hingesetzt und meinen aktiven nachbarn und meiner gemeinschaft eine nachricht geschickt. die rückmeldungen waren einstimmig: hab das häkchen rausgemacht, ich bleibe.

goldminen hab ich auch noch nie gesehen... goldmienen - naja der ein oder andere in meiner nachbarschaft hat so ein goldgesicht gewählt ...
 

DeletedUser2449

Also ich finde die Aktion gut, habe in allen 3 Welten höchstens 4-6 aktive Nachbarn, bin aber Lichtjahre vom Zentrum entfernt,
wird mich also wahrscheinlich nicht treffen.
By the way, warum ist es eigentlich nicht möglich den Spielern zu ermöglichen, einfacher als durch Ringe zählen, ihre Position zu ermitteln,
die Koordinaten stehen doch fest?
 

DeletedUser4286

Dann hab ich noch ne Frage zu den Umzügen. Sind die Umzugswellen in festen und regelmäßigen Abständen geplant? Oder kann es mir passieren, falls ich nicht umziehe, 1 Jahr hier alleine zurückzubleiben?

um zum Thema zurückzukommen und Tafalian glücklich zu machen :Dzitiere ich mich mal selber. Gibt es einen Plan hierzu?
 

DeletedUser4286

@Pukka

Immer wieder kann auch in 2 Jahren heißen, das hilft bei der Entscheidung nicht weiter. Vielleicht hat Inno ja nen Zeitplan,ich gebe die Hoffnung nicht auf :cool:
 

DeletedUser530

Ich habe auf Arendyll mal nachgesehen, dass meine Stadt ca. 150 Ringe ostsüdöstlich vom Zentrum liegt und just hier die ersten "Löcher" / Goldmünzen auftreten. Bei Ring 170 - 180 sind nur noch die Hälfte der Plätze mit Städten belegt, bei Ring 220 ist nur noch wüste Leere.
Weiter innen ist alles mit Städtenamen zugepflastert.

Daher meine Fragen :
Werden direkt vor dem Umzug noch löschbare Inaktive im inneren Kreis entfernt ?
Oder beschränkt sich der mögliche Umzug auf die äußere Hülle (Ring 150 - 220) ?
 

DeletedUser2600

Welche Faktoren zählen hier zur Aktivität? Farmen? NBH leisten? On sein? Ausbauen? Forschen?
Copy Paste, da ich noch keine Antwort sah. ich würde lieb und höfflich und freunlich darum bitten auf diese Frage ein Antwort von den edlen und ehrenvollen Damen und Herren von Inno zu lesen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben