• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spieler Umzug geplant!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser370

Auch wenn ich nicht zu Inno gehöre, gehe ich davon aus, dass reines Einloggen in den Account als Aktivität angesehen wird... was und ob du überhaupt iwas mit dem Account machst (machen kannst) ist Nebensache.... Schließlich wird nach 30 Tagen "Inaktivität" - also nach 30 Tagen nicht Einloggen - ein Account gelöscht, der nicht in Kapitel 3 oder ein Dia-Käufer ist.
 

DeletedUser11

Richtig, normal wird einlogge schon als Aktivität angesehen, denn man kann nicht immer zwangsweise auch etwas machen.
 

DeletedUser5007

Nun warum bei dem Rundschreiben wo auf den Umzug hingewiesen wird nicht gleich eine Abfrage einbauen wo man dem Umzug zustimmt, ansonsten so dass man das Häkchen erst setzen muss.
Denn eins ist ja allen klar, ein Großteil der Spieler liest das Forum und erfahrungsgemäß lesen auch viele die Ingamemitteilungen nicht. Wenn aber der Auto-Umzug bei allen eingestellt ist, wird es nach dem Umzug für viele eine wirklich große Überraschung. Was meiner Meinung nach dazu führt, dass es 1. zu ausufernden Threads hier im Forum kommt (reden wir noch nicht von dem Vokabular was dann hier herrschen wird), 2. vermutlich etliche von den Überraschten aufhören mit dem Game weil sie unzufrieden sind.
Das sollte man meines Erachtens umgehen, durch wie oben genannt, eine Nachricht welche man nur schließen kann wenn man dem Umzug zu oder nicht zugestimmt hat.

Asyrta

Ps.: Falls der Vorschlag schon gepostet wurde, sry hab nicht alle Beiträge gelesen.
 

DeletedUser370

Viele hier haben gemosert, das sie in einer Wüste leben und um einen Verbesserung der Situation der Weltkarte gebeten. Jetzt ist der Umzug zwar angekündigt, aber da Inaktive dort bleiben wo sie sind (in der Mitte) und nicht zuerst nach außen verfrachtet werden, um Platz in der Mitte zu schaffen... werden einige sich das Umziehen verkneifen. Wenn sie's rechtzeitig mitkriegen... um aber zu testen, ob das automatische Umziehen später funktioniert, auch mit großen Account zahlen - muss es bei einer großen Zahl auch aktiviert sein. Also ist es automatisch aktiviert, wer sich nicht explizit dagegen entscheidet, ist mit dabei^^

Ist doch so ähnlich wie bei Telefonverträgen (und etlichen anderen), wenn du nicht kündigst - rechtzeitig - wird automatisch verlängert. und wenns nur einen Tag zu spät ist, hängst du halt noch ein Jahr oder 2 drin, Pech gehabt.....
 

DeletedUser2385

Ach so ... ich war davon ausgegangen, dass eine neue Mitte bestimmt wird, wo dann alle Umsiedlungswilligen hingebeamt werden.
Ich dachte das hier irgendwann gelesen zu haben, vielleicht aber auch ein Irrtum, denn ich finde es nicht mehr.
Hierzu fände ich eine ausführliche Stellungnahme seitens Inno sinnvoll! Denn, wie soll man sich entscheiden, wenn man keine vollständige Information darüber hat, wie das Ganze geplant ist?
 

DeletedUser

Ach so ... ich war davon ausgegangen, dass eine neue Mitte bestimmt wird, wo dann alle Umsiedlungswilligen hingebeamt werden.
Jede Welt hat bereits einen Mittelpunkt, das ist die Stelle, an der die allerersten Spieler auf der Welt gestartet sind. Von diesen ausgehend wurde die ganze aktuelle Welt besiedelt und zu diesem Mittelpunkt soll es nun wieder zurück gehen.

Wenn du weitere konkrete Fragen dazu hast, helfen wir dir gerne weiter. Eine komplette Übersicht findest du ansonsten im Startbeitrag verlinkt bzw. hier: Spieler Umzug

@Haro: Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst als unbegründete Allerwelt-Beschuldigungen, lass es besser ganz bleiben.
 

DeletedUser530

Nyth, könntest du oder deine Kollegen dann freundlicherweise auch noch meine Fragen aus Beitrag #59 beantworten?
 

DeletedUser2385

Danke Nyth... diesen Beitrag hatte ich längst gelesen. Die Informationen dort sind mir aber nicht konkret genug.

Ich spiele auf Felyndral, die angegebene Mitte ist Fritz12345 .. meine Stadt befindet sich ca. 100 Ringe davon erntfernt. Auf dem Weg dorthin ist keine einzige Goldmine zu entdecken. Warum sollte ich da umsiedeln, wenn bereits alles belegt ist? Oder wurden in der letzten Zeit aus der Mitte keine Inaktiven mehr gelöscht und das soll Montag in einem Rutsch passieren?

Weiterhin stellt sich mir die Frage, wie "Aktivität" definiert ist. Ab wann ist man inaktiv? Monatlicher, wöchentlicher,täglicher LOGIN?
Wird das bei der Umsiedlung irgendwie stufenförmig berücksichtigt?

In der Tat finde ich, das Pferd wurde hier von hinten aufgezäumt. Ein Anschreiben vor 2 Wochen Ingame mit der Wahlmöglichkeit Ja/Nein, von mir aus auch bei jedem Login. Dann hätte wirklich jeder eine Entscheidungsmöglichkeit gehabt und würde nicht vom Umzug überrascht, was ich befürchte. Leute von denen gar keine Antwort käme könnten nach aussen verfrachtet werden, da scheinbar doch inakti.(dann wäre auch Platz in der Mitte) und falls doch Urlaub, oder so, dann könnte die kleine Zahl von Betroffenen vom Support einen neuen guten Platz zugewiesen bekommen.

Aber so... naja
 

DeletedUser5024

Wenn ich das richtig lese: "Eure Platzierung auf der Weltkarte entscheidet z.B. über Eure Bonusgüter"
1. Also heißt das, wenn ich "umziehe" verändern sich evtl. meine Bonusgüter????
2. Wenn ich NICHT umziehe - verändern sich evtl. auch meine Bonusgüter ?????
Ich baue MEINE Bonus Manufakturen auf + aus - und dann verliere ich die Boni's weil ich dann auf ein mal andere Bonusgüter habe? die ich dann wieder NEU bauen/ausbauen muß???
Das kann doch nicht Euer Ernst sein!!!
Dann bin ich weg - das ist abzocke!!!!!!
 

DeletedUser2600

Weiterhin stellt sich mir die Frage, wie "Aktivität" definiert ist. Ab wann ist man inaktiv? Monatlicher, wöchentlicher,täglicher LOGIN?
Wird das bei der Umsiedlung irgendwie stufenförmig berücksichtigt?
was und ob du überhaupt iwas mit dem Account machst (machen kannst) ist Nebensache.... Schließlich wird nach 30 Tagen "Inaktivität" - also nach 30 Tagen nicht Einloggen - ein Account gelöscht, der nicht in Kapitel 3 oder ein Dia-Käufer ist.
Richtig, normal wird einlogge schon als Aktivität angesehen, denn man kann nicht immer zwangsweise auch etwas machen.
Also wenn de einmal in 30 Tagen aktiv bist kommste in die Mitte.


1. Also heißt das, wenn ich "umziehe" verändern sich evtl. meine Bonusgüter????
nein die bleiben gleich, das soll bedeuten es wird nach genau dem sleben muster auf der Landkarte gesucht wie es nun um dich herum ist.

2. Wenn ich NICHT umziehe - verändern sich evtl. auch meine Bonusgüter ?????
nein
 

DeletedUser3581

Wenn ich das richtig lese: "Eure Platzierung auf der Weltkarte entscheidet z.B. über Eure Bonusgüter"
1. Also heißt das, wenn ich "umziehe" verändern sich evtl. meine Bonusgüter????
2. Wenn ich NICHT umziehe - verändern sich evtl. auch meine Bonusgüter ?????
Ich baue MEINE Bonus Manufakturen auf + aus - und dann verliere ich die Boni's weil ich dann auf ein mal andere Bonusgüter habe? die ich dann wieder NEU bauen/ausbauen muß???
Das kann doch nicht Euer Ernst sein!!!
Dann bin ich weg - das ist abzocke!!!!!!
Entspann Dich - und lies vielleicht (nochmal) den Beitrag, in dem alles angekündigt wird.
Der Satz sag nix anderes, als daß die (zufällige) Platzierung auf der Karte, die Dir beim Start zugewiesen wird, eben festlegt, welche drei Bonusgüter Du hast. Und in dem Beitrag steht, daß genau DAS eine der Herausforderungen bei der Suche nach einer Lösung war, nämlich einen freien Platz für die Umzugswilligen zu finden, der genau diese drei Bonusgüter bietet...
 

DeletedUser2385

@Orustarn .. daher ja meine Frage, ob der Grad der Aktivität irgendwie berücksichtigt wird. ;) Mir bringen "neue" Nachbarn, die sich alle 29 Tage einloggen nichts.^^

@goterix ... da machen wir uns ja um die selbe Sache Gedanken. Vielleicht findet sich ja noch ein Informationswilliger von INNO, der hier Auskunft erteilt.
 

DeletedUser425

Ein Anschreiben vor 2 Wochen Ingame mit der Wahlmöglichkeit Ja/Nein, von mir aus auch bei jedem Login.
Ich finde das ist übertrieben. Du hast die Funktion zum ein-ausschalten. Du kannst im Forum schaun. Du kannst deine Gilde fragen.Du kannst auch die Nachbarn fragen. Wenn du gar nichts von dem allem mitbekommst, kann man dir auch nicht helfen (mit dir meine ich jetzt nicht dich persönlich, sondern die fiktive Person die sich für gar nicht interessiert was hier im Spiel passiert, ich denke die darf dann gerne überrascht werden:p). Wenn man im Urlaub ist, nunja, dann wundert man sich auch, aber ich denke auch hier kann eine Lösung gefunden werden, aber diese Fälle werden eher selten sein. So wie es in der Ankündigung steht, werden die Spieler von innen nach außen gelöscht, dann dürfte Platz sein. 29 Tage sind immer noch besser als nie.
 

DeletedUser2600

@Orustarn .. daher ja meine Frage, ob der Grad der Aktivität irgendwie berücksichtigt wird. ;) Mir bringen "neue" Nachbarn, die sich alle 29 Tage einloggen nichts.^^

Die Hoffnung stirbt zu letzt. Der erste Umzug soll ja Manuell geschehen, und beachten das es nicht viel bringt inaktive Leute mit wie im Beispiel 29Tagen dauerabwesenheit sind zu verschieben stand auch so irwo hier, das Leute die länger nicht on waren nicht verschoben werden ... wo da nun die willkürliche grenze gesetzt wird ob nun 29 oder 2 Tage wurde hier noch nicht kundgetan und denke ich fällt auch eher in die Kategorie zuviel Input für die Spieler, ansonsten hätte man es schon genau erklärt.
 

DeletedUser2385

@Vendor Die Information, dass es diese Funktion gibt, erhalten die Spieler erst 2 Tage vor Umzug. Nicht jeder loggt sich alle 2 Tage ein und wird dann überrascht. Von den Diskussionen hier im Forum weiß die Großzahl nichts. (In meiner Gemeinschaft war bis heute kaum einer informiert)

Und eine Ja/Nein Abfrage finde ich eindeutiger als einfach mal bei allen den Haken zu setzen und auf ein Dementi zu warten (2 Tage lang^^)

Aber der Zug ist ja eh abgefahren, ich denke das ist nicht weiter diskussionswürdig. ;)
 

DeletedUser425

Keine Ahnung ob eine Ja/Nein Frage besser ist als ein Dementi (sehr hübsches Wort;)). Wenn man auf alle warten muss bis sie sich entscheiden kann das sehr lange dauern.:p
Aber du hast recht, der Zug ist abgefahren.
 

DeletedUser74

Moin Moin,
ich finde, viele regen sich zu sehr darüber auf. Ist doch gut, dass was unternommen wird. Ist halt etwas Lotterie; kann ich mich verbessern oder hauen meine Nachbarn ab... No Risk, No Fun^^
Auch finde ich es positiv, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, eine Wahl zu treffen. Bei anderen Spielen wird einfach gemacht und fertig. Kehrseite ist: ich zerbreche mir jetzt den ganzen Abend den Kopf über "Häkchen an" oder "Häkchen aus"...

Ich halte es für möglich, das die Aktion für die meisten erfolgreich ablaufen kann und drücke den Proggern (und den Mods) die Daumen! :D

Ade BSE
 

DeletedUser2385

Ich spiele auf Felyndral, die angegebene Mitte ist Fritz12345 .. meine Stadt befindet sich ca. 100 Ringe davon erntfernt. Auf dem Weg dorthin ist keine einzige Goldmine zu entdecken. Warum sollte ich da umsiedeln, wenn bereits alles belegt ist? Oder wurden in der letzten Zeit aus der Mitte keine Inaktiven mehr gelöscht und das soll Montag in einem Rutsch passieren?

Weiterhin stellt sich mir die Frage, wie "Aktivität" definiert ist. Ab wann ist man inaktiv? Monatlicher, wöchentlicher,täglicher LOGIN?
Wird das bei der Umsiedlung irgendwie stufenförmig berücksichtigt?

Guten Morgen wertes Elvenar Team,

Leider sind da noch 2 Fragen offen. Es wäre schön, wenn diese zeitnah beantwortet würden.

LG

Sissy
 

DeletedUser572

Guten Morgen,

Werden direkt vor dem Umzug noch löschbare Inaktive im inneren Kreis entfernt ?
Oder beschränkt sich der mögliche Umzug auf die äußere Hülle (Ring 150 - 220) ?
Es werden soweit ich weiß jede Nacht (auch kommenden Montag) Inaktive Spieler entfernt. Das geht schon automatisch. Dabei startet der Löschungsvorgang von der Weltkartenmitte aus nach außen. Wird ein Inaktiver nicht gelöscht, dann hat er entweder bereits Kapitel III erreicht, hat Diamanten gekauft oder ist noch keine 30 Tage inaktiv.

"Aktivität" in diesem Fall definieren wir mit "Hat sich auf dieser Welt in den letzten X Tagen eingeloggt" wobei wir da ein paar Schritte zwischen haben a la "In den letzten 3, 7, 14, 30 Tagen aktiv". Aber diese 3, 7, 14, 30 Abstufung gibt es nur in diesem Umzugssystem.

Aber das alles ist keine Garantie für einen Umzug. Wenn ihr schon in einer guten Nachbarschaft seid und ihr zum Mittelpunkt hin keine leeren Plätze mehr findet, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass noch weiter außerhalb liegende Spieler näher an euch heranrücken und nicht ihr weiter nach Innen rückt.
 

DeletedUser4004

Also in meinen Augen wäre die wichtigste Frage ja die, ob jene Städte die nicht gelöscht werden (Kapitel 3 erreicht oder Dias investiert) obwohl der Spieler schon länger nicht mehr online war zuvor an den Rand der Karte verschoben werden.

Bitte um Antwort dazu liebes Elvenar Team.

Wenn das nicht gemacht wird, dann hat diese ganze Verschiebung in meinen Augen nämlich nicht allzu viel Sinn, denn vielleicht sitze ich danach mitten zwischen lauter inaktiven Spielern und bekomme weniger NBH und habe niemand mehr um mich, der meine Handelsangebote annimmt. Das wäre dann für mich das Ende vom Spiel, denn dann hätte es nicht mehr viel Sinn weiter zu spielen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben