• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spieler Umzug geplant!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Noctem

Met & Ambrosia
Also in meinen Augen wäre die wichtigste Frage ja die, ob jene Städte die nicht gelöscht werden (Kapitel 3 erreicht oder Dias investiert) obwohl der Spieler schon länger nicht mehr online war zuvor an den Rand der Karte verschoben werden.

Bitte um Antwort dazu liebes Elvenar Team.
allen Fragen dieser Art wurde bisher von offizieller Seite mehr oder weniger gekonnt ausgewichen... sprich es steht noch nicht mal fest das dies bereits als Problem bekannt ist, was definitiv bedeutet das die aktuell unlöschbaren inaktiven da bleiben wo sie sind. Nich die gewünschte Antwort, aber ist so. :(
 

DeletedUser530

Erstmal vielen Dank an Aphelion für deine klaren Antworten.

Meiner Meinung nach werden nur noch sehr wenige im Zentrum (weniger als 120 Ringe Radius) gelöscht werden. Für diese wenigen "Löcher" stehen dann Neuanfänger und Umzügler im Wettbewerb.
Das Risiko, in eine Zone voller Inaktiver umzuziehen, sehe ich als gering an.
Ich finde es übrigens toll, dass Inno sich diese Mühe für Spieler am A.... der Welt macht, neue Nachbarn zu bekommen.
 

DeletedUser897

Warum schafft man es nicht ! " Erst die Inaktiven *Langzeit* von Innen nach Aussen zu verlegen um Platz zu schaffen für dieses Feature , damit es Sinnvoll wird und man sich darauf *Freuen könnte verlegt zu werden . So ist immer noch ein bietterer Beigeschmack dabei :( .
Das entschliest sich irgendwie einer Logik hier so ... wie es jetzt ist .
 

Nightcab

Pflänzchen
Was ist eigentlich mit den Accounts, die anscheinend iwann mal Dias gekauft haben, aber seit Monaten durch welchen Bug auch immer ihr Hauptgebäude ausbauen? Keine NBH möglich, keine Goldmine ...aber?
 

Noctem

Met & Ambrosia
Was ist eigentlich mit den Accounts, die anscheinend iwann mal Dias gekauft haben, aber seit Monaten durch welchen Bug auch immer ihr Hauptgebäude ausbauen? Keine NBH möglich, keine Goldmine ...aber?
ist kein Bug... der Ausbau wird erst beim nächsten Login beendet... wenn das nicht kommt ist es halt ne Dauerbaustelle... und wenn das dann ne Zweitsiedlung eines Diakäufers ist wird die Bude aktuell nie gelöscht... hab da auch ein paar in meiner Nachbarschaft die halt nicht förderbar sind, die Namen merkt man sich halt irgendwann mal und verzichtet auf den Besuch.
 

Deleted User - 186166

Warum schafft man es nicht ! " Erst die Inaktiven *Langzeit* von Innen nach Aussen zu verlegen um Platz zu schaffen für dieses Feature , damit es Sinnvoll wird und man sich darauf *Freuen könnte verlegt zu werden . So ist immer noch ein bietterer Beigeschmack dabei :( .
Das entschliest sich irgendwie einer Logik hier so ... wie es jetzt ist .

...nur so viel. Das hat wohl rechtliche Gründe. Und damit leider nachvollziehbar, warum Inno Inaktive nicht so ohne weiteres ins Nirvana senden kann...
 

DeletedUser897

...nur so viel. Das hat wohl rechtliche Gründe. Und damit leider nachvollziehbar, warum Inno Inaktive nicht so ohne weiteres ins Nirvana senden kann...
Für ehemalige Dia-Nutzer schon kann sein , Aber was mit der anderen Löschbeschrenkung Kapitel IV erreicht ? und davon gibt es reichlich viele
 

Deleted User - 186166

Für ehemalige Dia-Nutzer schon kann sein , Aber was mit der anderen Löschbeschrenkung Kapitel IV erreicht ? und davon gibt es reichlich viele

Wir sind nicht das einzige Land, dass dieses Spiel spielt. Es muss offensichtlich etwas geben, was Inno die Hände bindet.

Es ist eines der wenigen Geschichten, wo ich Inno bedingungslos glaube, dass sie nach Wegen aus dem Dilemma suchen. Und ihn noch nicht gefunden haben...
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
...nur so viel. Das hat wohl rechtliche Gründe. Und damit leider nachvollziehbar, warum Inno Inaktive nicht so ohne weiteres ins Nirvana senden kann...

Glaube ich weniger ... denn Aktive nach Innen setzen können sie auch mit zwei Tagen Vorlaufzeit einer Ingamenachricht und der Option, mit einem Haken lösen, dies zu verhindern. Genauso hätte ein Inaktiver auch die Chance, seinen Haken zu entfernen und nicht versetzt zu werden, bekäme er vorher eine Nachricht. Der unterschied ist nur, der Inaktive kann es nicht lesen, genauso wie ein Aktiver,d er im Urlaub oder Krankenhaus oder ... ist.
 

Nightcab

Pflänzchen
ist kein Bug... der Ausbau wird erst beim nächsten Login beendet... wenn das nicht kommt ist es halt ne Dauerbaustelle... und wenn das dann ne Zweitsiedlung eines Diakäufers ist wird die Bude aktuell nie gelöscht... hab da auch ein paar in meiner Nachbarschaft die halt nicht förderbar sind, die Namen merkt man sich halt irgendwann mal und verzichtet auf den Besuch.

it´s not a bug, it´s a feature

Als es zwei bis drei waren ok, bei mir sind es inzwischen um die 15 und ich bin hier ja nicht zum Vokabellernen, es nervt halt beim Durchklicken (gerade bei den langen Ladezeiten der Karte), ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas mit Absicht so programmiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noctem

Met & Ambrosia
it´s not a bug, it´s a feature

Als es zwei bis drei waren ok, bei mir sind es inzwischen um die 15 und ich bin hier ja nicht zum Vokabellernen, es nervt halt beim Durchklicken (gerade bei den langen Ladezeiten der Karte), ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas mit Absicht so programmiert wird.
bei meinen etwa 200 Nachbarn bekomme ich es hin mir die Namen zu merken... sind aber auch deutlich weniger... die meisten der über 100 Inaktiven bei mir sind trotzdem irgendwie föderbar... also lass bei dir den Haken (oder auch Harken ;) ) und ziehe um ....:D
 

DeletedUser897

..jetzt muss ich mal Informativ fragen , wie hieß der Spieler auf Position 0,0 von dem ab man sich Orientieren kann ob da im Zentrum überhaupt Platz ist / wäre ?
 

DeletedUser4292

Ich bin nur überrascht.. wir haben es Freitag abend und es gab bisher keine Ingame Information über den bevorstehenden Umzug.

Viele von uns haben Urlaub ( sowas wie Herbstferien ist momentan das aktuellste Update im realen Leben bei sehr vielen Spielern) dementsprechend wäre eine frühzeitige Ingame info wünschenswert gewesen und nicht erst 48 Std vorher *weiße flagge wedel*
 

DeletedUser5030

Ist doch unnötig sich über sowas aufzuregen!

1. Erst wollen alle einen Umzug dann gibt es die Möglichkeit und jetzt ist es auch wieder nicht recht
2. Jeder sollte in der Lage sein sich selbst zu informieren. Updates werden doch auch gemacht ohne das alle es wissen. Das interessiert doch auch keinen.
3. Bin ich seit gestern hier im Forum habe aber schon eine Weile mitgelesen und alle sind nur am jammern oder meckern. Wird doch keiner gezwungen zu spielen dann müsst ihr halt aufhören.
4. Ist es ein Kostenloses Spiel dafür ist es richtig gut in anderen ist man wirklich gezwungen Geld auszugeben und weiter zu kommen, hier schafft man das mit ein bisschen Geduld auch ohne. Klar will Inno was verdienen aber ihr würdet ja wohl auch nicht Arbeiten wenn es dafür kein Geld gäbe.

So dass musste dringend mal raus!

Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zukommen, ich lass mich mal überaschen wie es wird und ob ich davon betroffen bin.
So ein bisschen Ungewissheit bringt doch auch mal wieder etwas Spannung ins Spiel :)
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Hallo,

ich finde die Methode die Spieler 24 Stunden vor dem Umzug zu informieren mehr als Fragwürdig.
4 Wochen vorher wäre in Ordnung, dann erreicht man auch Urlauber und andere zeitweise abwesende Spieler.
Das eigentliche Problem hierbei ist der schon gesetzte grüne Haken bei allen.
Sollte das nicht umgekehrt gehandhabt werden?
Jeder Spieler sollte persönlich den Haken setzen oder nicht setzen.
Aber das ist bei einem Vorlauf von 24 Stunden eben nicht möglich, s. o.!

Weiter sind die meisten Infos nie ausführlich und Fragen nur zum Teil beantwortet.
Bekommt man nach dem Umzug genauso viele erkundete Provinzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4292

Hallo,

ich finde die Methode die Spieler 24 Stunden vor dem Umzug zu informieren mehr als Fragwürdig.
4 Wochen vorher wäre in Ordnung, dann erreicht man auch Urlauber und andere zeitweise abwesende.
Das eigentliche Problem hierbei ist der schon der gesetzte grüne Hacken bei allen.
Sollte das nicht umgekehrt gehandhabt werden?
Jeder Spieler sollte persönlich den Hacken setzen oder nicht setzen.
Aber das ist bei einem Vorlauf von 24 Stunden eben nicht möglich, s. o.!

Weiter sind die meisten Infos nie ausführlich und Fragen nur zum Teil beantwortet.
Bekommt man nach dem Umzug genausoviele Erkundete Provinzen


zu deinen Fragen:
du behälst sowohl deine Bonusgüter als auch die Anzahl der erkundeten Provinzen bei, lediglich deine Position auf der Weltkarte wird auf eine passende Stelle näher zur Weltkarten Mitte verlegt.
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Teil 2
was passiert mit den Provinzen in denen schon gekämpft/verhandelt wurde und die schon teilweise freigeschaltet sind, z. Bp. 7/8?
Wie werden die Gilden angesiedelt, schön weit auseinander oder alle zusammen?
Alle zusammen würde zu einem noch größeren Verlust des aufgebauten Unterstützungs-Netzwerk von Spielern, die nicht meiner Gilde angehören aber fleißig die Antiken Wunder mit WP füttern und Nachbarschaftshilfe geben, führen.
Das alles beginnt vermutlich wieder bei Null ebenso die Kontakte am Marktplatz.
und das ich dann plötzlich nur noch von Aktiven umgeben ist kann ich auch nicht ganz glauben.

Eigentlich wäre eine Umsiedlung ganz einfach:
Den Spieler mit der höchsten Ranglistenpunktzahl also die Nummer 1 in das Zentrum und dann immer, unter der Beachtung der Bonusgüter, Spiralförmig die Rangliste abwärts.
Natürlich vorher alle Leichen beerdigen.

Ich persönlich habe ein sehr schlechtes Gefühl bei der Sache und werde deshalb meinen Haken entfernen!
Aber das sollte jeder für sich entscheiden können auch die Urlauber...

Schönes Wochenende
Sandmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben