• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spieler Umzug geplant!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Freue mich über den Umzug innerhalb von A:
1.) endlich keine toten Städte mehr :):):)
2.) und noch besser, aktive Nachbarn :):):)
3.) Der Handel wächst :):):)

Für W und F wäre das noch eine weitere Steigerung... :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 

DeletedUser9195

ayayayay , dann will ich auch mal heulen .... :)

habe hier 60 goldmienen stehen ......

18 mann wovon nur 4-5 zu gebrauchen sind die bei mir polieren ... der rest interesiert sich anscheinend nicht für nachbarn .... oder hat die provinz noch nicht erkundet was aber im höchstfall nur bei 1nem spieler zurtifft den der muss tribut im markt zahlen um mit mir zu handeln ... vom rest sieht man nicht mal was im markt ... lol ... also würde mich unterm strich auch freuen wenn paar neue nachbarn auftauchen ... und sie sollten so umtie rangliste 7000 sein ^^ damit ich auch was davon habe ... wenn sie besser sind schadet es auch nicht ... ;)
 

DeletedUser8450

ich möchte bitte auch umgezogen werden .... bin noch fast ein Frischling, noch Level 3 .... bei Level 1 wurde ich von Nachbarn (alle Plätze belegt) an den Rand verschoben (aktiver Bereich ???? lach), ich hatte keine Ahnung von dem Haken .... da waren dann 50% der Felder unbelegt .... nach den Löschaktionen der letzten 2 Wochen hab ich nun eigentlich keine aktiven Nachbarn mehr, 2-3 polieren wenigsten mal an und an, aber die Goldminen sind echt nervig. ich hab Spaß am Spiel und bin im Gegensatz zu meinen Nachbarn auch gut gewachsen, nun häng ich hier am Rand und ärger mich über die "tollen" Goldminen

Ich hab hier nicht alles nach gelesen, aber scheinbar werden inaktive Geldspieler nicht verschoben, für den langen Spielspaß wäre das aber sicher nötig, denkt mal drüber nach, das wenn jemand inaktiv ist (Startzeitpunkt 4 Wochen Inaktivität oder so, egal ob Hacken drin oder nicht), dass der dann z.B. jede Woche wo er nicht da ist einen Ring weiter nach aussen verschoben wird und die Aktiven dann einen Ring nach innen, so sortiert sich das von alleine und alle wäre im Laufe der Zeit zufrieden. Zumal es ja den Hacken gibt wenn man nicht weiter verschoben werden will ( sollte nur für aktive gelten). Falls das schon mal jemand vorgeschlagen hat, sorry .... das war nur mein Gedanke

Grüßle
Krabbeline
... ready für Umzug ;), Häcklein seit Tag 1 drin
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
ich möchte bitte auch umgezogen werden .... bin noch fast ein Frischling, noch Level 3 .... bei Level 1 wurde ich von Nachbarn (alle Plätze belegt) an den Rand verschoben (aktiver Bereich ???? lach), ich hatte keine Ahnung von dem Haken .... da waren dann 50% der Felder unbelegt .... nach den Löschaktionen der letzten 2 Wochen hab ich nun eigentlich keine aktiven Nachbarn mehr, 2-3 polieren wenigsten mal an und an, aber die Goldminen sind echt nervig. ich hab Spaß am Spiel und bin im Gegensatz zu meinen Nachbarn auch gut gewachsen, nun häng ich hier am Rand und ärger mich über die "tollen" Goldminen

Ich hab hier nicht alles nach gelesen, aber scheinbar werden inaktive Geldspieler nicht verschoben, für den langen Spielspaß wäre das aber sicher nötig, denkt mal drüber nach, das wenn jemand inaktiv ist (Startzeitpunkt 4 Wochen Inaktivität oder so, egal ob Hacken drin oder nicht), dass der dann z.B. jede Woche wo er nicht da ist einen Ring weiter nach aussen verschoben wird und die Aktiven dann einen Ring nach innen, so sortiert sich das von alleine und alle wäre im Laufe der Zeit zufrieden. Zumal es ja den Hacken gibt wenn man nicht weiter verschoben werden will ( sollte nur für aktive gelten). Falls das schon mal jemand vorgeschlagen hat, sorry .... das war nur mein Gedanke

Grüßle
Krabbeline
... ready für Umzug ;), Häcklein seit Tag 1 drin

Guten Morgen :)
Der Umzug ist eine automatische Funktion, die nicht manuell angestossen werden kann. Da können wir nur um Geduld bitten, bis dich die Automatik erfasst und ein für dich passender Platz näher an der Mitte der Welt gefunden wird.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass dies bald geschieht bei allen, die umziehen möchten.
 

DeletedUser8699

Der Umzug ist eine automatische Funktion, die nicht manuell angestossen werden kann. Da können wir nur um Geduld bitten, bis dich die Automatik erfasst und ein für dich passender Platz näher an der Mitte der Welt gefunden wird.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass dies bald geschieht bei allen, die umziehen möchten.

könntest du diesen automatik etwas genauer erklären? ich bin auch noch recht neu (kap3) und kenne es daher noch nicht. ich habe leider auch das schwere los gezogen, das ich (neuerdings) rund 40 dieser goldminen als nachbarn habe. diejenigen die noch nicht gelöscht wurden (ca. 20) wurden wohl übersehen, denn NBH oder handel war bisher mit denen nicht möglich. genau ein nachbar war(!) aktiv. als ich ihm gestern besuchte stand nur noch hauptgebäude, bm, markt und uni (anscheinend kann man diese gebäude nicht abreißen). damit bin ich dann ganz alleine. da stellt sich mir schon die frage, krame ich wieder siedler3 raus? da kann ich auch alleine die weltkarte erobern. oder anno1404? da hab ich dann noch die erfolge die ich mit anderen vergleichen kann.

nach welchen kriterien funktioniert das verschieben? eine identische position muss frei sein, ist klar. und sonst? wird man immer in richtung kartenmitte verschoben (wo es potenziell aktivere spieler geben sollte) oder kann ich auch von (am arsch der welt-)süd-ost nach (am arsch der welt-)nord-west verschoben werden?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die Verschiebung erfolgt immer Richtung Mitte der Karte. Das muss nicht geradlienig sein. Wenn unten rechts auf der Karte ein Platz näher der Mitte für dich passt, dann kannst du auch dorthin verschoben werden.
Näher kann ich dir die Automatik leider auch nicht erklären, da wir keinen Einfluss auf sie haben. Auch nicht, wann welcher Spieler an die Reihe kommt.
Die Umzüge finden immer Montags statt, das ist noch bekannt.
 

DeletedUser9314

wenn ein spiel nach 3 jahren
1.) knapp 60.000. eröffnete Acc je welt
2.) davon 2/3 tote ACC sind und es verweigert wird diese zu löschen um zu vermitteln das viele das Spiel zocken
3.) das Forum von so wenigen genutzt wird
4.) konstruktive Vorschläge wie man das Spiel am Leben hält archiviert werden.

dann bin ich verwundert warum Ihr euch noch aufregt
 

DeletedUser8459

Ich fasse das mal aus meiner Sicht zusammen:

1. Die Welt ist flach (bei Elvenar). Komplexere Gebilde wie eine Torus (Donut) sind nicht bekannt.
2. Es gibt einen Mittelpunkt (auf dem ein totes Account sitzt), es ist also eine Scheibe.
3. Die Spieler werden beim Start (nach dem Zufallsprinzip) auf den Ringen um den Mittelpunkt angesiedelt, erfahren aber nie ihre absolute Position, sondern können sich nur relativ zu ihren Nachbarn orientieren.
3. Tote Accounts werden ab einer (ziemlich geringen) Größe nicht gelöscht, verschoben oder gekennzeichnet.
4. Umzüge finden Montags statt, wann und nach welchem Algorithmus wird nicht verraten. (Betriebsgeheimnis?)
5. Wer in der Einöde gelandet ist und einen Umzugshaken gesetzt hat kann NUR darauf hoffen, dass sein Anliegen eines Tages erhört wird.

=> Die Antwort ist: 42 oder Lächle! Es könnte schlimmer kommen.
 

Sagidariol

Kompassrose
Nachdem letztens der Löschbug behoben wurde und erst mal eine Menge Goldminen auftauchten, kamen einige Tage später die Umzügler. Davon waren die meisten eh schon tot. (Finde das grenzt an Grabschändung. Tote verpflanzen.) Ein paar zappelten noch. Leisteten ein paar Tage NH. Waren dann aber von ihrer neuen Umgebung (die mir als fortgeschrittener Spieler mit größerem Aktionsradius ganz akzeptabel erscheint) offenbar so enttäuscht, dass sie das Spiel ganz aufgegeben haben.
Vielleicht sollte die Elvenar-Werbung mehr den Friedhofs-Aspekt betonen, um die richtigen Interessenten anzusprechen?
 

DeletedUser897

Ich hab den Knopf jetzt schon Monate auf "On" ! *Pustekuchen* , ich sitze immer noch hier und nun Umgezogene Karteileichen rangesetzt ach bitte das geht doch besser !
 

DeletedUser9346

zum guten hat sich bei mir nüscht veraendert..drei aktive nachbarn wurden verschoben, drei sind gsd noch übrig. ansonsten habe ich münzfelder, die nicht aufgefüllt werden. das einzig positive mag sein, dass ich jetzt weiss, dass alles weitere um mich rum anscheinend auch schon tot war, da gibts jetzt schlichtweg nix mehr.... ich allerdings sitze da noch beharrlich herum :D...und warte auf die montage^^
 

DeletedUser

Hab gerade meine 52 Münzgräber auf Fely geklickt....
Hier passiert leider seit Wochen nichts.
Ich wäre schon zufrieden, wenn man die wenigen aktiven Nachbarn, die etwas im Markt anbieten einfach näher ranschieben würde....:)
Damit wenigstens die Marktgebühr wegfällt
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo Nachbarn ;),

um weitere Handelspartner zu finden war mein Kundschafter fleißig unterwegs, doch er hatte wenig Erfolg.

Vier Wochen lang streifte er umher, keine Umzugswellen brachen über ihn herein. Die 4 Montage waren eher in blauem Dunst eingehüllt, eine unangenehme Stille vernahm er auf seinen Wegen, Gleichgesinnte zu treffen sich gegenseitig mit Erlebnissen-Austausch zu bereichern, vermisste er.

Doch seht selbst, wie er meine Weltkarte im Vergleich zu einigen Wochen verändert hat.

120817_felyndral_nachbarn.jpg


Sicherlich habe ich mehr aktive Nachbarn (5 Gildenmitglieder in meiner Region), als einige andere von euch, doch so mancher Tag ist Flaute auf dem Marktplatz, so dass ich gezwungen bin meine Entwicklung wegen Mangel an Gütern etwas zu drosseln oder weitere Provinzen zu entdecken, in der Hoffnung, dass dort ein aktiver Nachbar wohnt.

Dieses Mal habe ich auch 2 Nachbarn, bei denen ich nichts tun kann, und mir daher lieber eine Goldmine wäre, wo ich wenigstens mit einem Klick die Hälfte des üblichen Goldmünzen-Regens erhielte.

Wenn ein Umzug der aktiven Mitspieler in meine Nähe nicht möglich ist, wären mir kommunikative, handelsbereite imaginäre Nachbarn lieber (anstatt Geisterstädte), die mich herausfordern, mir Rätsel aufgeben oder etwas in ihrer Stadt verstecken, das ich suchen muss. :rolleyes:

Ich bin gespannt, wie sich diese unmutverbreitende Nachbarschaftsleichen-Situation sich entwickelt. Vielleicht können wir ja bald Einladungen verschicken, ähnlich dem Kinderspiel Mein linker Platz ist frei, ich wünsche mir dich herbei?

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser9195

hmm muss jetzt so sagen meine bitte ist zwar erhört wurden in gewisser hin sicht .... aber .... jetzt habe ich 70 Nachbarn wovon 10 Aktiv sind dazu kommt das im Norden und Westen der karte nur Goldminen stehen hoffe das die bald besetzt werden mit Aktiven Spielern den Katei Leichen brauch keiner ... !!

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag ...

mfg Eby
 

DeletedUser9402

Wie wäre es mit einer Zusammenlegung der übrig gebliebenen Spieler.

Seit der Löschung der Inaktiven Spieler (worüber ich mich freue) habe ich jetzt leider nur noch magere 18 von 146 Nachbarn, der traurige Rest besteht aus Goldminen. Noch dazu habe ich auch auf dem erforschbaren Bereich so gut wie keine möglichkeit an neue Nachbarn zu kommen, es herrscht in alle Windrichtungen absolute Leere.

Ich lese aus den letzten Beiträgen heraus das schon eine Zusammenlegung war, bei mir war jedenfalls definitiv nichts.
Bevor die Frage aufkommt, Ja ich habe schon von anfang an in den Optionen den Automatischen Umzug aktiviert und wurde noch nie übersiedelt (spiele seit Ostern auf dem Felyndral Server).
 

DeletedUser

@Rasta4ever
lege nicht zu viel Hoffnung in einen Umzug:rolleyes: Immerhin hast du jetzt noch 18 aktive, das ist sehr viel:eek:(bei mir sind es ca. 15 von 400)
Wenn es etwas "Schlecht" für dich läuft, hast du nach einem Umzug noch weniger aktive:oops:-Keine oder wenige Goldminen bedeutet noch lange nicht, das du stattdessen aktive Nachbarn bekommst-Leider:(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Asyrta : Während des Umzugs kann sich der Spieler für 1 Sekunde in etwa nicht einloggen, bzw. fliegt für diese Sekunde aus dem Spiel. Der Server ist aber nicht offline in dem Moment.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben