• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spieler Umzug geplant!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

In Fely und Winy bin ich scheinbar am A...der Welt gelandet :(
Mein Kundschafter bringt leider nur neue Münzgräber.
Spielspaß sieht anders aus.
Mittlerweile wäre ich schon zufrieden, wenn auf meine über 50 Münzgräber wenigstens ein paar Werkzeuge
mitgeliefert würden ...:rolleyes:
 

DeletedUser8699

index.php

irgendwie beneide ich dich um die vielen grünen haken.

welt.png


ich hab es mir erspart haken zu setzen, es wäre eh nur einer. der macht immerhin NBH. handelspartner habe ich zZ null (0). niemand der noch nachbarn ist aktiv. alles leichen und nach osten hin ist die karte "zu ende".

ps: kann man auf der weltkarte zoomen oder muss man so große ausschnitte immer zusammen-photoshoppen?
 

DeletedUser7459

Du hast auf deiner oberen Leiste den Zugang zum Menü. Dort kannst du kleiner und größer wählen.
Ich bin auf Fely im Tal der verlorenen Seelen . Wenn das nicht bald besser wird, werde ich wohl aufhören.
Ich habe dort 3 Aktive die auch NBH machen der Rest sind Leichen oder Minen, wenn ich nicht in einer GM wäre,
hätte mich der Hungertod ereilt
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass in den letzten Wochen weder gelöscht, noch umgezogen wurde....
 

DeletedUser8756

Also in meiner Nachbarschaft hat sich viel getan.
Um mich herum waren eigentlich fast nur inaktive Spieler, die zum größten Teil durch weit über 60 Goldminen ersetzt wurden.
Aktuell sind alle Goldminen verschwunden, viele neue Spieler sind angekommen, von denen etwa die Hälfte mehr oder weniger ( NOCH) aktiv ist:D
Es sind auch größere Städte in meine Nachbarschaft umgezogen worden, so dass sich Handel und NBH deutlich verbessert haben:cool:
Ich kann Deine Wahrnehmung nicht bestätigen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das war Mitte Juli bei mir in Arendyll auch so - erst 18 Goldminen (wohne nicht am Rand), die dann durch Umzug aufgefüllt wurden, leider auch von inaktiven 3-Häuser-Städten, die aber jetzt nach 6 Wochen immer noch da sind.

In Winyandor habe ich vor 3 Wochen ganz neu angefangen und war erst mal ganz am Rand. Mittlerweile sind aussen ganze 12 Ringe mit neuen Spielern (Kapitel1) dazugekommen (natürlich die meisten bereits inaktiv). Gelöscht oder verschoben wurde hier bei mir noch gar nichts. Von meinen mittlerweile 33 Nachbarn besuchen mich 4 - Handel ist fast ausschließlich mit Gebühr oder Kreuzhandel :rolleyes: (natürlich will 4 - biete 1)

Hier mal meine Karte...
Rand.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich hab hier nicht alles nach gelesen, aber scheinbar werden inaktive Geldspieler nicht verschoben, für den langen Spielspaß wäre das aber sicher nötig, denkt mal drüber nach, das wenn jemand inaktiv ist (Startzeitpunkt 4 Wochen Inaktivität oder so, egal ob Hacken drin oder nicht), dass der dann z.B. jede Woche wo er nicht da ist einen Ring weiter nach aussen verschoben wird und die Aktiven dann einen Ring nach innen, so sortiert sich das von alleine und alle wäre im Laufe der Zeit zufrieden. Zumal es ja den Hacken gibt wenn man nicht weiter verschoben werden will ( sollte nur für aktive gelten). Falls das schon mal jemand vorgeschlagen hat, sorry .... das war nur mein Gedanke
Eine wirklich gute Idee.
Das sollte unbedingt als Verbesserungsvorschlag gepostet werden
 

Pukka

Geist des Blattes
das ist als verbesserungsvorschlag gepostet worden. letzter stand war "es wird nicht passieren" und "wir wissen von der problematik und arbeiten dran" ... thread: inaktive spieler - achtung der ist ellenlang.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Inno ist offenbar immer noch der Meinung, durch Vortäuschen großer Zahlen aktiver Spieler - > 50.000 in jeder Welt - kann man mehr neue Spieler anlocken und es ist besser für die Werbung, als man an frustrierten Spielern verliert, die entweder in einer Wüste wohnen oder so wie ich z.B. auf dem Zentralfriedhof in der Mitte.:rolleyes:
Die ersten haben ja zumindest noch einen Grund zur Hoffnung, aber ohne Gemeinschaft wäre das Spiel schon jetzt kaum noch spielbar. Deshalb vielleicht auch die vielen Spieler, die gleich am Anfang wieder aufhören. In eine Gemeinschaft geht man ja erst, wenn man von dem Spiel überzeugt ist und beschlossen hat, länger als 3 Tage zu bleiben. 2 Tage kein Handel möglich --> game over, kann ich mir gut vorstellen.
Solange sich diese Meinung nicht ändert sind hier alle solchen guten Vorschläge, wie und wohin man Kapitel 3 und Dia-Leichen verschieben könnte, leider weiter für die Tonne und die Mühe nicht wert.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie ich bereits schon erwähnte, wird an einer Lösung gearbeitet. Dies geht aber nicht von jetzt auf gleich. Das "Problem" wird uns auch noch eine Weile erhalten bleiben. Aber ich kann euch versichern, dass uns eure Meinung hierzu bekannt ist und daran gearbeitet wird.
 

DeletedUser

Freu, bei mir hat sich jetzt in Fely und Winy tatsächlich was getan :)
Viele Neulinge wurden angesiedelt und ich hoffe es werden einige weiter spielen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Super,

gestern war die Putzkolonne nach genau 70 Tagen wieder da :D Es sind wieder einige (36) Plätze frei (oranges Herz).

nachbarn_sept17.jpg


Wie ihr seht war sie nicht sonderlich gründlich, doch immerhin wurden einige, von den noch restlichen inaktiven (33) NachbarInnen (rotes Kreuz) aus meiner Region entfernt. ;)

Wünsche mir euch, die ihr freundlich, unterstützend und aktiv (31, davon 5 in meiner Gemeinschaft) in der Nachbarschaftshilfe (grüner Haken) und im Handel (15) (blauer Stern) seid, in Felyndral herbei, so dass wir alle voneinander nur profitieren und den Spaß am Spiel erhöhen können, wenn wir beide einander entdeckt (3) haben (gelbes Zahnrad). :rolleyes:

Bin gespannt wann ich den einen oder anderen von euch als meine(n) neue(n) Nachbar(i)n begrüßen darf. :)

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Kann ich bestätigen - auch bei mir wurde geputzt... :)

Schön, dass sich endlich mal etwas bewegt, kommt direkt mehr Freude am Spiel auf! :)
 

DeletedUser5597

wenn man automatisch umgezogen wird, ändern sich dann die eigenen bonusgüter in norden, südosten und südwesten, falls man neben einem spieler landet der nicht umgezogen wurde?
 

Pukka

Geist des Blattes
nein es wird ein platz gesucht der genau dem entspricht wo jemand ist. deshalb ist das ja so schwierig
 

DeletedUser9346

wurde umgezogen, bekam ne mail mit dem wortlaut, dass ich nun in eine bessere gegend mit mehr aktiven nachbarn versetzt wurde.
der markt ist leer, bis auf angebote mit gebühr, die aktiven erreichbaren nachbarn bieten meine bonusgüter an....meine drei nachbarn, mit denen ich vorher tauschen konnte, sind nun weg. gsd hab ich die gilde gewechselt, kurz bevor ich versetzt wurde, eine verbesserung wärs nicht gewesen. fazit: hätte ich jetzt keine neue gilde, in der ich handeln kann, hätte ich den haken fürs versetzen besser nicht aktiviert.....denn ausserhalb meines neuen handlungsbereichs siehts auch recht traurig aus... hab jetzt treulich alle nachbarn gebufft, aber kultur und werkzeuge finde ich nicht so interessant, mir gehts in meinem stadium eher um den handel und da hat mir das versetzen geschadet. übrigens hab ich einige der ewigen hauptgebäude-ausbauer dazu bekommen, was daran nun besser sein soll..;-)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Man wird beim versetzen näher ans Zentrum gerückt, was ja von Seiten der Spieler auch so gewünscht war teilweise. Aber inaktive Spieler gibt es eben nun mal nicht nur am Rand, sondern die können überall auftreten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben