• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieleranzahl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser138

Ich sag mal so, nicht mal 4k an Spielern ist wohl nicht so das was erwartet wurde.
Wenn das nicht massiv mehr Leute werden, geht handeln sogut wie gar nicht.
Außerdem rechne ich dann nicht mit einer langen Lebensdauer von Elvenar.
Ihm könnte das gleiche Schicksal wie Seven Lands ereilen.
Hätte Inno mal lieber das Geld und die Leute in TW gesteckt ;)
 

DeletedUser

Ich sag dazu nur mal soviel: Mit wie vielen Leuten du handeln kannst hängt von der Größe deines erforschten/eroberten Gebietes ab und nicht von der Anzahl an Spielern insgesamt.
Ob 1k, 4k oder 100k Spieler auf der Welt sind macht also für den einzelnen Spieler keinen Unterschied, solange die Zahl konstant bleibt und nicht abnimmt.
 

DeletedUser11

Nun, die Spielerzahlen sind eigentlich ganz gut. Es ist bisher noch kein Marketing gewesen. Es gab bisher nur die Newsletter an Registrierte User von anderen InnoGames Spielen. Direktes Marketing wird erst ab heute anlaufen.
 

DeletedUser

Nun, die Spielerzahlen sind eigentlich ganz gut. Es ist bisher noch kein Marketing gewesen. Es gab bisher nur die Newsletter an Registrierte User von anderen InnoGames Spielen. Direktes Marketing wird erst ab heute anlaufen.

Ganz genau. Die größten Spielerzuwächse entstehen primär durch Fernsehwerbung.
Zudem ist Elvenar noch in einem ziemlich frühen Stadium. Es wird in Zukunft lauter neue Features geben, was ebenfalls zu mehr Spielern führen wird.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Dann lasst die Werbetrommel trommeln :D
Weiss nicht ob das groß in dem aktuellen Status Sinn macht. Wenn man Werbung schaltet, möchte man die Personen meist längerfristig an das Produkt binden. Und zum anderen erwarten Spieler in Browsergames einen gewissen Standard, wie Chat, Gilden, Freundefunktion usw.. Wenn man die aktuelle Entwicklungsgeschwindigkeit der letzten 5 Monate berücksichtigt, erscheinen diese Grundfeatures erst in Jahren :-D. Gut, Inno ist da sicher schon dran, aber mit schnell schnell.... geht da nichts.
 

DeletedUser138

Da muß ich dir Recht geben Denali .
Viele oder alle? spielen ein Aufbauspiel nicht weil sie auf Ego Tripp sind sondern zum Zeitvertreib und da gehört numal das Schwätzen, sprich der Chat mit dazu. Ohne dem ist es ein recht einsames Spiel was nicht auf der höhe der Zeit ist.
Ob Inno das auch so sieht---werden sie sicher nicht, denn sie hören in TW ja auch nicht auf die Spieler--wohl nicht.
Da gibt's einen wichtigen Marketing Boss und der sagt : So wie es ist, muß es klappen, daß habe ich damals so gelernt :D
 

DeletedUser47

... mannoh, ich spiele das Game gerne :rolleyes: und erfreue mich immer wieder dran, :rolleyes:

ich will nicht Morgenabend schon mit dem Game fertig sein ...
:oops:
 

DeletedUser147

Keine Sorge Amorya,

morgen bist du sicher noch nicht fertig mit dem game. Aber so in 2 -4 Monaten wohl schon, wenn sich nicht grundlegend was ändert bis dahin.:(

P.S.: ich spiele das Spiel auch sehr gerne und würde dies auch gerne in der Zukunft tun:rolleyes:
 

Noctem

Met & Ambrosia
einfach mal abwarten wie oft, und in welcher Qualität die Versionshinweise hier im Forum kommen werden... spätestens mit der Gilde werden hier auch ein paar mehr kommen, denn dann macht es auch Sinn Freunde hier her zu holen um mit ihnen gemeinsam zu spielen... was ja aktuell nicht wirklich möglich ist
 

DeletedUser147

Whaaatttt... :eek: Also wenn du in 2 Monaten fertig bis dann puh..... hast einen Goldesel ;):D

Nein Denali, ich habe keinen Goldesel und ich spiele auch ohne Echtgeldeinsatz.:)

In der Beta war Khebeln mit 60 Euro bereits in 3 Monaten durch - und das sind offenbar für manche Spieler nur "peanuts". Wer also ernsthaft investiert (und evtl. auch Vorerfahrung aus FoE oder vom Betaserver hat) und hardcore (sprich sehr viele Stunden am Tag) spielt, kann es durchaus in 2 Monaten schaffen.:cool:

Ich habe am 28. Januar auf dem Beta-Server begonnen und habe heute den tech-tree beendet. In ca. 2 Wochen ist dann alles ausgebaut und es gibt nix mehr zu Scouten oder zu Kämpfen. Dann habe ich das Spiel in nicht mal 5 Monaten beendet ... und dabei habe ich die ersten beiden Monate noch gar nichts von den repeatable (Schleifen-) quests gewusst. Wenn ich hier also ein bisschen aufs Tempo drücken würde, wäre ich auf diesem Server wohl in 3 - 4 Monaten durch. Will ich aber nicht, weil ich hoffe, dass sich doch noch irgendetwas ändert.:rolleyes:
 

DeletedUser

Was ihr euch für Sorgen macht...und es sind nicht mal wirklich eure ;)
Einige hier neigen dazu den "Spielspaß" im vorhinein etwas einzutrüben :(

Jetzt spielt einfach mal...und lasst euch überraschen :D:D
Denke nicht das Inno so ein Game aufzieht und alle sind in 5 Monaten durch...klar, wenn das Game sich als Flop erweist könnten sie es einmotten...aber davon wollen wir ja nicht ausgehen :)

In der Beta war Khebeln mit 60 Euro bereits in 3 Monaten durch - und das sind offenbar für manche Spieler nur "peanuts"

Ich sehe du hast mich nicht verstanden... Macht nix, ich kann ganz gut zwischen den Zeilen lesen :p Abgesehen davon; 60 € = einmal einkaufen wenn man zum Hofer (Aldi bei euch) geht...


Nicht alle Informationen sind immer hilfreich ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denali

Inspirierender Mediator
.klar, wenn das Game sich als Flop erweist könnten sie es einmotten...aber davon wollen wir ja nicht ausgehen :)

Nun ja, die Chance ist so 50 zu 50, wenn man sich so Innos Entwicklungskonzept anschaut. Inno geht nur nach Gewinn und werfen bei neuen Spielen selbst Millionen an Investitionen weg, wenn die Marge nicht stimmt. Wegen der kurzen Spielzeit für Premiums seh ich für Elvenar daher keine überaus höhere Chance. Hier kann man irgendwann kein Geld mehr investieren, was für die Finanzierung / Gewinnabschöpfung ein Problem ist.

Für uns und die Spielerzahlen ist das gut, weil weniger Pay2Win macht ein Spiel attraktiver, trotzdem will Inno nur eines: Unser Bestes :D
Vielleicht ist die Gildenfunktion mehr was für Innos langfristigen Geldbeutel, oder beinhaltet eine kleine Komponente.
 

DeletedUser96

Mir geht es in erster Linie darum Spaß zu haben.
Darum geht es doch hauptsächlich vermute ich mal. Da ich ein eingefleischter Aufbauspieler bin trage ich gerne dazu bei dieses Spiel mit durch die oftmals turbulenten Anfänge zu führen. Gefühlte 1000 Spieler in so kurzer Zeit halte ich für durchaus akzeptabel.
Im Übrigen wirst Du mit 60 € dieses Spiel nicht bis zum letzten Level spielen können auch nicht mit 24 Stunden Spieldauer pro Tag. Immer vorausgesetzt Du willst investieren. Wie schon von anderen geschrieben sind wir noch am Anfang des Spieles und im Laufe der Zeit kann so manches an Veränderungen passieren. Ich bin da guter Dinge was das betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denali

Inspirierender Mediator
Mir geht es in erster Linie darum Spaß zu haben.
Darum geht es doch hauptsächlich vermute ich mal.
Das ist wahr... aber es ist eben so, wenn Innos Kasse nicht stimmen wird, dass so ein Spiel auch für den Betreiber keinen Sinn macht. Bei neuen Spielen schaut Inno da mittlerweile sehr genau hin.

Spielspass ist nur für UNS Spieler das wichtigste... ;)
 

DeletedUser265

Ich bin jetzt seit Samstag mit dabei und mein erster Eindruck: Super ;-) Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wenn die Events kommen. Und vor allem auch abwechslungsreiche Events...
 

DeletedUser96

Das wird schon werden ...
Die Anzahl der Spieler in dieser Welt erhöht sich bisher ja täglich. Mal sehen wohin uns das führt.
Wenn erst einmal die 2.Welt geöffnet wird hat sich das Spiel dann endlich als Browser-Spiel etabliert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben