• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spielername

DeletedUser16887

Der Nick 'KNightWish' begleitet mich seit grob über den Daumen gepeilt 1991 oder 1992, lange bevor ich die Band 'Nightwish' kennen und schätzen lernte, auch lange bevor ich mich großartig im Internet herumtrieb (welches damals ja eh bestenfalls nur rudimentär vorhanden war).

Nicht aus dem DSA Universum (schön das noch andere ausser mir das gespielt haben)sondern aus dem SciFi lastigeren Shadowrun Universum (Ich habe eigentlich eine ganze Menge RPG-Systeme gespielt...)

Mein dortiger Lieblingchar (der meist bespielte und erfolgreichste zumindest) war in einem Team das sich "Wish-Key Company' nannte (Daher das 'Wish),
in diesem 6-Köpfigen Spezialistenteam gab es Den Knight of Day(Schwere Waffen), den Knight of Dawn(Battlemage) und den Knight of Night (Stealth) als Aktive Eingreiftruppe, aus dem 'Knight of Night' hat sich über eine Wortspielerei dann 'KNight' entwickelt, daher auch das große 'N', ich hab mich also nicht vertippt oder die Umschalt-Taste zu früh losgelassen :p

Als ich dann anfing mich mehr im Internet herumzutreiben hab ich das einfach als Nick übernommen weil ich mich mit dem Nick aus der langjährigen Spielpraxis heraus bereits gut identifizieren konnte ^^

Andere Nicks hab ich eigentlich nur in Spielen mit einem rollenspielerischen Hintergrund, da haben meine Chars halt Namen die auch passend für die jeweilige Spielwelt sind, wären Zwerge in Elvenar zb eine spielbare Rasse hätte ich diese gewählt und würde vermutlich statt KNightWish 'Nasbeorn' heissen, nach meinem liebsten alten DSA-Zwerg :D :D :D
 

DeletedUser17393

hmmm ... habe es ja bereits in meinem Vorstellungsthread beschrieben was mein Spitz- und Nickname bedeutet ...
ZINI das Wuslon aus der 90er Kinder-TV-Serie "Spaß am Dienstag" ... aber wie ich dazu gekommen bin ...
Nun es gab da mal eine Zeit als es noch kein www gab und seit ein paar Monaten BTX von der Telekom gab ... jaaa ... das nannte man damals noch "Bildschirmtext". Seit dem wusel ich Online unterwegs und habe die ersten PHP-Foren für Communities programmiert ... Meine ersten Chat-Partner Anfang der 90er haben mir dann den Spitznamen ZINI das Wuslon gegeben, da ich nahezu permanent online war ... und seit dem Chatter-Treffen 1990 in Frankfurt Sachsenhausen habe ich diesen Spitznamen weg ...

:coin::coin::coin: Cheers Sascha, aka ZINI :coin::coin::coin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raelenius

Saisonale Gestalt
Mein Nickname Raelenius hat sich im Laufe der Zeit entwickelt, bei der ich erleben musste, wie mein bevorzugter Nickname schon vergeben war. Fortschreitend abgewandelt wurde er von den Namen einer wundersamen Seesternstadt mit dem Namen Aelenium, ein Ort eines Fantasyromans. Auch wenn dieser Nickname mit der brennenden Leidenschaft eines Vampirs, welcher zum ersten Mal die Sonne erblickt, sorfältig und über Generationen hinweg entwickelt wurde, durfte ich nach einer kurzen Recherche auf diversen Webseiten festellen, dass jener tatsächlich eine Bedeutung hat.

Er setzt sich aus zweierlei Vornamen zusammen:
  • Rael: Ein weiblicher Vorname, welches auf hebräisch "Herr des Lichts" beziehungsweise "Gott des Lichts" bedeutet.
  • Lenius: Ein männlicher Vorname, welches sich aus den altgriechischen Wörtern helene - welches ungefähr "die Fackel, der Glanz, die Sonnenstrahlen" bedeutet - und ailinon - welches ungefähr "jammern, klagen" bedeutet - zusammensetzt, und eine Neuschöpfung, bzw. eine Mischung aus einer erfundenen männlichen Form von Leni und Linus ist und sich mit "der Strahlende", bzw. mit "der Klagende/Trauernde" übersetzen lassen kann.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Jirutsu => da ich Manga-Fan bin, wollte ich was japanisch klingendes haben: Ji=Ge Ru=R Tsu=T (Das sind die japanischen Silben, die meinen Echt-Vornamen bilden ;)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich bin ein Hobbit - weil ich so klein bin und "Herr der Ringe" mag.
Und nach Rosie Gamdschie, der Freundin und späteren Frau von Samweis Gamdschie aus "Herr der Ringe" wurde ich im Chat immer "hobbitrose" genannt - so entwickelte sich das.
Paßt, denke ich. Deswegen ist das jetzt mein bevorzugter Avatar-Name in Spielen.
 

Holomaus

Starke Birke
Als ich hier anfing schaute ich gerade Star Trek Voyager auf DVD... Und meine Katze nenn ich meistens "Maus". Also wenn sie brav ist... ansonsten heißt sie "Katze!!!". :D :D :D :D :D

Und weil ich klangvolle Usernamen irgendwelchen zufälligen Buchstabensuppen vorziehe kam ich auf Holomaus.

Meine Gemeinschaft heißt natürlich stilgerecht auch Holodeck. :p:p:p:p:p:p:p:p:p

Zumindest in Arendyll...

Holomaus als Boss vom Holodeck ist für mich inzwischen auch schon fast ne Marke weil ich das bei jedem Spiel, das ich spiele, in der Kombi habe wenn es da sowas wie ne Gilde gibt. ;)

Also wenn euch irgendwo ne Holomaus in nem Holodeck übern Weg läuft bin das wohl ich. :cool:
 

Dunja3

Ehem. Teammitglied
Mein Name kommt von dem 1. Pferd, mit der ich sehr viel gelernt habe. Wir hatten ein sehr enges Verhältnis und gegenseitig ein sehr großes Vertrauen. Durch das Vertrauen haben wir uns auch sehr viel gegenseitig beigebracht.
 

woelkchen

Pflänzchen
Ich liebe es im Sommer auf einer Wiese zu liegen und die Wolken zu betrachten.
Man kann allerlei Wesen und Gestalten in den Wolken erkennen, die sich oft gegenseitig jagen.
Mytische und mystische oder ganz bekannte gewohnte .
Da die großen Wolken oft die Form von bösen Drachen oder anderen Untieren haben, und die kleinen eher wie niedlich Tiere aussehen, Katzen oder Mäuse oder sowas.., hab ich eben die verkleinerte Form als Nick gewählt ;)
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Ich wollte irgend etwas mit freies Leben heißen. Auf deutsch wars mir aber dann doch zu einfach. Wußte nicht, das es tatsächlich den Namen Freyalieve auf Norwegisch gibt :D
 

DeletedUser10855

Mir fiel die Oper Tristan und Isolde ein, so entstand mein Name ..
 

Melasdark

Experte der Demographie
Mein Nick, setzt sich zusammen aus der Bedeutung meines Realen Namens in vereinfachter Form, der Abwandlung meines Realen Namens und gleichzeitig einem teil meiner Persönlichkeit ;)
 

DeletedUser14176

mein Nick ist ein Dreckfühler ... es sollte eigentlich Lieselotte heißen, was allerdings auch nicht mein wirklicher Name ist. Ich liebe Wortspiele ...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Auf der Suche nach einem Pseudonym, welches ich für meine 2006 veröffentlichten Kurzgeschichten (den Blog habe ich mittlerweile wieder gelöscht), Gedichte, Gedanken, Fotos suchte, fiel mir spontan ein.

Der Name sollte für mich dafür stehen, eine Verbindung in allem zu sehen, worauf wir treffen, daraus lernen und uns erfreuen können. Ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht darin eher manisches Sehen zu verstehen. Na ja, passt ja auch irgendwie, laaaach.

Dann recherchierte ich und fand heraus, dass der Garten Getsemani, wo acht tausendjährige Olivenbäume samt einiger junger Triebe wachsen (ich beschäftigte mich gerade zu der Zeit noch mit dem Dharma-Rad), der Ort ist, wo Jesus nach dem letzten Abendmahl hin ging. Besonders passend fand ich folgenden Ausspruch von ihm, den er damals gesagt haben soll: "Wie könnt Ihr schlafen? Steht auf. Wir wollen gehen."

Lustig, denn zu der Zeit habe ich eine Weihnachtsgeschichte für Kinder geschrieben., die aussagt, dass man gemeinsam alles erreicht, sich reich zu beschenken, wenn man füreinander da ist, genauer hin sieht, nicht dem Mammon nachjagt und nur an seinen eigenen Vorteil denkt.

Ich bin nicht Jesus, bin kein Märtyrer, doch ich bin überzeugt, dass, wenn wir mehr miteinander, als gegeneinander leben und agieren, wir den Himmel auf Erden hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
So wunderschön @Semani ... schade dass man hier keine Likes geben kann, ich könnt dauerklicken dafür :)

Mein Nick enstammt einer Geschichte, die ich einmal zu einem anderen Charakter erdacht habe aus meiner Pen-and-Paper-Zeit. Wir haben da auf der Basis der Regeln von DSA gespielt, aber in der Welt von Tolkien. Ich habe mir eine Elbin erdacht, die im Schatten der untergehenden Macht ihres Volkes geboren wird, daher der Name. Die ganze Geschichte ist noch viel länger, ein halber Roman, aber nirgends niedergeschrieben außer in meinen grauen Zellen ;) Und für hier definitiv zu lang. Ich hab den Namen - und den Charakter - immer wieder verwendet in allen möglichen Spielen, von P&P über LARP und viele andere und schließlich ist Shadowborn auch in Elvenar gelandet.
 

Llenlleawg ap Nudd

Saisonale Gestalt
Llenlleawg = Sir Lancelot in der Walisischen Schreibweise (benutze den Namen in verschiedenen Varianten bereits seit Ende der 1990er Jahre in diversen RPG)
Nudd = alte walische Schreibweise eines Königs Britanniens (besser bekannt als Llwdd, dem die Gründung Londons zugeschrieben wird: Caer Llwdd, Llyndain)

Llenlleawg ap Nudd = Lancelot, Sohn des Nudd
 

MissBarnaby

Kompassrose
Llenlleawg = Sir Lancelot in der Walisischen Schreibweise (benutze den Namen in verschiedenen Varianten bereits seit Ende der 1990er Jahre in diversen RPG)
Nudd = alte walische Schreibweise eines Königs Britanniens (besser bekannt als Llwdd, dem die Gründung Londons zugeschrieben wird: Caer Llwdd, Llyndain)

Llenlleawg ap Nudd = Lancelot, Sohn des Nudd

Und ich dachte dein Name stammt vom Gälischen ab. :)
 
Oben