• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spielername

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mein Spielername stammt aus meinem Lieblingsroman "Herrin der Falken" von Marion Zimmer Bradley, die übrigens auch "Die Nebel von Avalon geschrieben hat.
@Melios und @elachasse
DSA hab ich ganz viel in meiner Kindheit gespielt (schon über 25 Jahre her) und es war auch damals schon mein Spielername.
 

DeletedUser6120

Mein Spielername bedeutet nur das ich Spaß am spielen habe. :D
Da ich in anderen Spielen mehrere Chars habe tragen die natürlich alle unterschiedliche Namen ;)
 

DeletedUser5311

Mein Spielername Pavelina ist eine weibliche Abwandlung der Romanfigur Pavelino im Roman von Sandra Paretti`s Paradiesmann. Ich verwende diesen Namen in allen meinen Onlinespielen :).....auch eine Abwandlung von Pavel/Pavlina
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Pavel bzw. Pavlina sind ja die Formen von Paul und Pauline in slavischen Sprachen. Aber der Name der Romanfigur klingt eher nicht so, als sei der davon abgeleitet.

Ist ja auch egal. Es ist ein schöner Name! :)
 

DeletedUser5311

@Desmei.....keine Ahnung wo die Autorin den Namen her hatte.....1987 habe ich das Buch erstanden....fand den Namen des Mannes so toll und habe mir darum eine weibliche Form ausgedacht :)
 

DeletedUser6884

naja, mein nick hat nichts mit elfen zu tun, hab ihn schon ewig und das wird wohl auch so bleiben........ ich bin halt ein elf der nicht beisst, bin sehr handzahm...... knabber mich durch ;)
 

DeletedUser4893

Ist das hier dein Verwandter ?

upload_2017-1-22_14-51-35.png

Airwulf
 

DeletedUser5715

Hi, hi :). Ich dachte an den Werwolf aus dem Buch: Bis(s) das Licht der Sonne erstrahlt.
Der hat viel Fell.
 

DeletedUser8756

Der Name ithaka begleitet mich, seitdem ich im Netz unterwegs bin.
ithaka gilt als Heimatinsel des Odysseus, wo Penelope sehnsüchtig seine Rückkehr erwartete.

aus dem Gedicht "Ithaka" von Konstantinos Kavafis​
Wenn du auf die Reise nach Ithaka aufbrichst,
wünsch dir, dass der Weg sich lange ziehen möge,
voll Abenteuer, voll Erkenntnis.
Vor Lästrygonen, vor Kyklopen,
vor dem zornigen Poseidon habe keine Angst,
derlei wirst du auf deiner Reise niemals finden,
wenn nur dein Denken hoch, wenn erlesene
Ergriffenheit dir Geist und Körper anrührt.
Den Lästrygonen und Kyklopen,
dem wilden Poseidon wirst du nicht begegnen,
wenn du sie nicht selber in deiner Seele mitschleppst,
wenn deine Seele sie nicht vor dir aufpflanzt.

Die Inseln des Ionischen Meeres und der Ägäis sind Inseln der Wehmut und Sehnsucht zugleich.
 

DeletedUser5007

bin schon sehr lange Perry Rhodan fan
Atlan ist mein lieblingscharakter....bin ja ein mädchen ;) lest mal im perrypedia...der macht schon was her

Asyrta-Maraye sollte dir da ein Begriff sein :)

Asyrta war eine der Frauen an der Seite von Atlan,
Atlan (wenn schon vergeben; Atlanclan) ist mein Nick in Spielen (habe viele gespielt) wo der Kampf und PvP im Vordergrund steht.

Asyrta (Derione oder auch Mirona) nutze ich in RPG und Spielen die grundsätzlich friedlich sind, auch meine bessere Hälfte nutzt diesen Namen immer dann wenn ich als Atlan unterwegs bin und wir etwas zusammen spielen.

Jo leicht verwirrend das ganze ist, Perry Rhodan lesen du musst. ;-)

 

Freyalieve

Bekannter Händler
Da ich eine bairische Engländerin bin und noch dazu freiheitsliebend habe ich meinen Nicknamen selbst erfunden.
Freya = Freiheit, Lieve = Leben. Freelife war mir nicht elfisch genug :D
 

DeletedUser8290

Myrjam von Magdala? Der Name dürfte bekannt sein. Allerdings sehe ich sie in "anderem Licht" und hat daher für mich die zentralle Bedeutung "Selbst hinter den Schein zu blicken". Den Ort Magdala gibts heute noch (was davon übrig ist)
 

DeletedUser

Der Name "Brandon der Erbauer" wird wohl nur denen bekannt sein, die "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin gelesen bzw. die die Serie "Game of Thrones" gelesen haben...
Brandon Stark war der Gründer des Hauses Stark. Er schlug in der Langen Nacht die Weißen Wanderer zurück und rief die Nachtwache ins Leben. Da er Winterfell, die große Festung der Starks gebaut hat, wurde er "Brandon der Erbauer" genannt.
 
Oben