• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spielerschwund

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser9411

Hey...... Irre ich mich oder haben mir hier ein Mitgliederschwund zu verzeichnen

Ja woran merke ich das denn, Fassen wir mal zusammen:
-Inaktivität genannter Spieler
-Gemeinschaften suchen Mitglieder gleich null Antworten.
-Spieler suchen eine Gemeinschaft
Usw.....

Auf dem anderen Welten ist Ähnlich so..... Hab mich mal durchgelesen

Bitte Berichtigt mich wenn ich falsch liege

Eure Spaßige Nervensäge
Cadd

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe die Umfrage mal gelöscht.

Einen höheren Spielerschwund gibt es nicht derzeit. Eher umgekehrt - es gibt, auch durch die App, wesentlich mehr Spieler. Natürlich hören immer wieder Spieler auf, egal ob groß oder klein, aber nicht mehr als gewöhnlich.

DeletedUser9411

Ach... Wie soll man es erklären fühle mich falsch verstanden auf ein neues

Was ich sagen wollte oder gemeint habe ist und oder war

Das ziemlich viele gesuche herumschwirren auf denen keiner Reagieren tut oder und das so wenige eine Gemeinschaft suchen

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Du kannst doch aber die aktive Spielerzahl nicht anhand von ein paar Threads festmachen. :confused:

Ich gehe mal davon aus, dass viele einfach direkt im Spiel eine Gemeinschaft anschreiben, wenn sie z.B. im Forum sehen, dass diese noch Mitglieder aufnehmen. Alles andere würde ja eh weniger Sinn machen.
Und aufgrund der vielen Gesuche von Gemeinschaften selbst, brauchen dann auch viele nicht wirklich selbst im Forum einen Aufruf starten, dass sie eine Gemeinschaft suchen.

Lady66

Erforscher von Wundern
viele Spieler, auch größere hören hier auf weil hier viele gute Sachen einfach mal abgeschafft werden, oder Beschwerden und Vorschläge nicht ernst genommen werden

auch die versuche von Tacheless das anders darzustellen verbergen nicht das hier einiges schief läuft und sich auf eine nicht ausgereifte APP zu berufen, die hier mit Sicherheit nich die Massen an neuspielern anlockt wie sie es darstellt, du täuscht dich nich Cadd, es hören viele spieler auf

ich bin spieler der ersten stunde und hab mehr tote Städte um mich herum als lebende

Die massen an Helfern über die APP sind bei mir auch noch nich aufgetaucht

DeletedUser4286

Ich stelle in meinen 3 Nachbarschaften nicht mehr und nicht weniger Fluktuation fest, als es die letzten 1 1/2 Jahre war.

DeletedUser8756

Das ziemlich viele gesuche herumschwirren auf denen keiner Reagieren tut oder und das so wenige eine Gemeinschaft suchen

Also unsere Gemeinschaft wird im Forum definitiv nicht mehr suchen, weil darauf niemand antwortet, aus welchen Gründen auch immer, aber wir sind auch keine Turniergilde.
Wenn Du mal genau hinschaust, dann werden vor Beginn eines neuen Turniers die meisten Gildengesuche wieder an die erste Stelle der Gesuche gepusht, weil Turnierspieler gesucht werden.
Um eine Gilde zu finden, muss man auch nicht unbedingt im Forum suchen.
Man kann ja auch eine Gemeinschaft direkt anschreiben.

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hallo Allerseits,
ich habe in der kurzen Zeit die ich jetzt erst spiele schon mehrere Anfragen per IG-Nachricht erhalten. Im Forum wird den Spielern nur die Möglichkeit geboten dort nach einer Gemeinschaft bzw. Mitspielern zu suche, kann man nutzen - muß man aber halt nicht.

@Cadd: Nicht zu reagieren ist manchmal auch einfach ein Zeichen von Desinteresse oder schlicht Unhöflichkeit.

DeletedUser11718

Ich habe auch seit Anbeginn tote Nachbarn in unmittelbarer Umgebung auf Winyandor :confused:
Dachte sie werden vom System erkannt und ausgetauscht? Benötigt ihr da Namen dazu? :D
Damit sie automatisch gelöscht werden und Platz für neue Spieler schaffen, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:
* keine Diamanten gekauft
* Forschung darf nicht über ein bestimmtes Kapitel (3?) hinausgehen
* müssen auf allen 3 Welten min. 30 Tage nicht gespielt haben

DeletedUser11718

Sie dürfen gerne bleiben, also nicht unbedingt gelöscht werden. Aber zumindest bis über die Staatsgrenze hinaus bugsieren :D
Ich glaube auch das löst das Problem der verlassenen Städte nicht. INNO sollte mal den Einstieg ins Spiel überdenken, irgendwas scheint die Spieler ja davon abzuhalten mit dem Spiel weiterzumachen (evtl. zu lange Bauzeit am Anfang?)

Letzten Monat habe ich 3 neue Nachbarn bekommen und alle waren nach ein paar Tagen schon wieder inaktiv. In diesen Monat habe ich 5 neue Nachbarn und auch die spielen schon nicht mehr.
Dazu kommen noch einige Spieler die auf "meiner" Welt eine Stadt mit ~100 Punkten haben, aber auf anderen Welten aktiv nach Spielern für ihre Gemeinschaft suchen.

DeletedUser11197

Es werden nie alle gelöscht laut den Vorgaben. Und wenn Inno wirklich alle löschen würde und es doch so wahnsinnig viele Spieler in allen Welten gibt.
Warum werden dann alle freien Plätze in meiner Umgebung ( die ja nun wirklich nicht groß ist ) innerhalb von weniger als einem Tag wieder besetzt?
Und neuerdings ist es ja normal das die dann das HG als Baustelle stehen lassen und weg sind. Damit man auch ja nicht das Gold einsammeln kann.
Inno sollte unbedingt mal seine Löschpraktik überdenken. Lasst doch lieber die Lücken frei oder packt die Neulinge alle in einen Teil eurer Welt, dann können sie zusammen wachsen oder inaktiv sein.
Aber macht uns das Leben *bitte* nicht unnötig schwer mit unlogischen löschen.

Deleted User - 149950

Alle Spieler, die gelöscht werden können werden auch gelöscht. Die Kriterien dafür wurden ja oben schon genannt, also keine Dias gekauft (egal auf welcher Welt), 30 Tage nicht eingeloggt und nicht den Kundschafter des 3. Forschungskapitels freigeschaltet.
Die Aussage, dass nie alle nach den Vorgaben gelöscht werden ist falsch.

Freie Plätze werden dann Montags durch die Umzugsfunktion und sonst jeden anderen Tag durch Neuanmeldungen aufgefüllt, wobei ringförmig vom Zentrum aus vorgegangen wird.

Spieler, bei denen das HG im Ausbau und auch sonst nichts polierbar ist, können über die NBH der APP trotzdem poliert werden. Dies soll dann bald auch in der Browserversion möglich sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben