• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo sind meine Nachbarn hin?

Trixigirl

Blühendes Blatt
Ich war gestern echt erschrocken als ich mich, wie tgl., an meine NBH-Runde machen wollte. Direkt im Umkreis um mich gab es nur noch Geld einzusammeln - sprich insgesamt wurden 22 meiner bedienten Nachbern aus meinem Umfeld entfernt. Die leidigen Inaktiven, auf ner Start- oder kleinen Stufe stehen Gebliebenen allerdings waren immer noch vorhanden. :( Wenn ich mich nicht verzählt habe, betrifft es 55 meiner entdeckten Nachbarn, davon allein 20, denen ich NBH gegeben habe. Hmmm ....
 

Trixigirl

Blühendes Blatt
Nee, warum sollte ich auch? Ich hatte bisher 5+ Seiten NBH-Nachrichten tgl., die auch ich bedient habe. Mindestens die Hälfte davon ist jetzt weg.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Chada27 und @Trixigirl

Ich empfehle euch dringendst, jetzt den Umzugshaken zu setzen, damit auch Ihr in eine andere Nachbarschaft umgezogen werden könnt.
Setzbar unter "Einstellungen" - "Konto" im Spiel.

Umzug ist immer Montags. Voraussetzung fürs System: Dass ein Platz mit euren Bonusgütern frei ist.

Ich habe mich auch schon einmal versetzen lassen, hab nicht mal eine Woche warten müssen.

Wenn Ihr dann umgezogen wurdet, den Haken wieder entfernen (sofern Ihr mit der neuen Situation zufrieden seid).

Darüber hinaus: Warten, ganz normal weiter erkunden, und die neue Nachbarschaft kennenlernen. So habe ich es gemacht. ;)
 

DeletedUser26480

Hallo,
im US-Forum gab es Infos zum gestrigen Spielerumzug.
Hier mal der Text auf Englisch:
"
As some of you have likely already been made aware, there was some major city moving that happened today.

A while ago we had noticed the player mover wasn't working optimally and we have made some adjustments. Given the sub-par moving before, we had to "collect" a bunch of players from the outer bounds of the map to bring them in closer to other players. For most players, this should be a more optimal situation, but, of course, there will always be some who had already a nice collection of neighbors in their original spot. This sadly couldn't be avoided to make the moving better for everyone in the world. After the moving process has been completed, everyone affected should have more active players surrounding them compared to before. We have only completed phase one of this process, more players will be moved in the upcoming weeks.

You can toggle off the option to be moved on the Browser version of Elvenar, or contact Support if you use the mobile version and you do not want to be moved, but please be aware, this can result in everyone around you being relocated, while you are left in a sea of empty cities. The City movement tool works on a specific area at a time, and it could be a while before you become eligible to be moved again. We do not recommend this be turned off, but it is an option that is available to you. "

Übersetzt in einem Translator:
" Wie einige von Ihnen wahrscheinlich bereits darauf aufmerksam gemacht haben, gab es heute einen Großstadtumzug. Vor einiger Zeit war uns aufgefallen, dass der Player Mover nicht optimal funktioniert und wir haben einige Anpassungen vorgenommen. Angesichts der unterdurchschnittlichen Bewegung zuvor mussten wir eine Reihe von Spielern von den äußeren Grenzen der Karte "einsammeln", um sie näher an andere Spieler zu bringen. Für die meisten Spieler sollte dies eine optimalere Situation sein, aber es wird natürlich immer einige geben, die bereits eine nette Ansammlung von Nachbarn an ihrem ursprünglichen Platz hatten. Dies konnte leider nicht vermieden werden, um den Umzug für alle auf der Welt zu verbessern. Nachdem der Umzugsprozess abgeschlossen ist, sollten alle Betroffenen von mehr aktiven Spielern umgeben sein als zuvor. Wir haben erst Phase eins dieses Prozesses abgeschlossen, weitere Spieler werden in den kommenden Wochen verschoben. Sie können die Option zum Verschieben in der Browserversion von Elvenar deaktivieren oder sich an den Support wenden, wenn Sie die mobile Version verwenden und nicht verschoben werden möchten. Beachten Sie jedoch, dass dies dazu führen kann, dass alle um Sie herum verschoben werden Sie werden in einem Meer leerer Städte zurückgelassen. Das Stadtbewegungstool funktioniert jeweils in einem bestimmten Bereich, und es kann eine Weile dauern, bis Sie erneut bewegt werden können. Wir empfehlen nicht, dies zu deaktivieren, aber es ist eine Option, die Ihnen zur Verfügung steht."


Ich hoffe sehr, daß es auch hier im Forum eine Stellungnahme geben wird und hoffe sehr, daß es Lösungen geben wird für Spieler, die nun verlassen im Nirvana weilen. Betrifft laut US-Forum wohl auch Spieler, die den Haken gesetzt hatten.

Viele Grüße von Chada, einer ebenfalls betroffenen Spielerin
 

Fayence

Bekannter Händler
Bei mir ist genau das umgekehrte passiert. Meine alte, vorwiegend inaktive, Nachbarschaft ist verschwunden und sehr viele neue kleine, aber auch ein paar größere Spieler sind stattdessen eingezogen. Im Moment finde ich die Situation zwar irritierend, aber nicht schlechter.
Es ist aber ein riesiges Gebiet ausgetauscht worden und im Moment ändert es sich auch noch täglich.
Was passiert da eigentlich?
Ich habe den Haken bewusst nicht gesetzt und habe anscheinend Glück gehabt.
Auch ich hätte eine Ankündigung toll gefunden und vielleicht eine kleine Erklärung im Wiki wie das ganze funktioniert.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald in eine neue tolle Nachbarschaft verschoben werdet!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26181

Vielen Dank @Chada27 für die Weitergabe der Info und fürs Übersetzen.

Habe selbst in meiner Hauptstadt in Khelonaar keinen Umzug trotz Häckchen. Aber zum Glück auch keinen zstl. Wegzug von den wenigen aktiven Leuten meiner Nachbarschaft.
Das einzige, was bei mir auffällt, sind eine extrem hohe Anzahl an neuen Münzruinen. Dies nachdem es monatelang gar keine Münzruinen gab, ergo auch keine Löschung Inaktiver (kleine Städte). Merke hier also nur, dass sich was an der Löschung Inaktiver verbessert hat.
Fazit: Weder ein Gewinn noch ein Verlust.

Mein Beileid für alle, die aktive Nachbarn verloren haben.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Was passiert da eigentlich?
Die Einstellung heißt: "Erlaube die automatische Bewegung zu einer besseren Position." Die kann man aber nur im Browser ändern. App-Spieler können den Support fragen.
Montags ist immer Umzugstag. Da läuft eine Routine. Alle, die den Haken in den Einstellungen gesetzt haben und für die eine freie bessere Position vorhanden ist, werden umgezogen. Gestern fiel es etwas größer aus, weil es wohl in letzter Zeit Probleme mit dieser Umzugsfunktion gab.
Kommentar von @Tacheless:
Allgemein: Das Tool zum Städte verschieben war ein klein wenig defekt. Das wurde jetzt repariert. Aufgrund dessen, wurden wohl in der letzten Nacht einige Spieler mehr als sonst umgezogen. Das wird sich dann jetzt auch wieder einpendeln. Entweder, man schaut, dass man selbst mit seiner Stadt woanders positioniert ist (Haken in die richtige Einstellung rein, manuell geht immer noch nicht!) oder wartet ab, wie sich die eigene Nachbarschaft so entwickelt.
 

Selenay

Blüte
Ich war gestern echt erschrocken als ich mich, wie tgl., an meine NBH-Runde machen wollte. Direkt im Umkreis um mich gab es nur noch Geld einzusammeln - sprich insgesamt wurden 22 meiner bedienten Nachbern aus meinem Umfeld entfernt. Die leidigen Inaktiven, auf ner Start- oder kleinen Stufe stehen Gebliebenen allerdings waren immer noch vorhanden. :( Wenn ich mich nicht verzählt habe, betrifft es 55 meiner entdeckten Nachbarn, davon allein 20, denen ich NBH gegeben habe. Hmmm ....
Hab auch neue Nachbarn bekommen, Handel kann ich vergessen, alles nur ein oder kein Sterne. Schade lief so gut. Ich denke mir, das war ABSICHT, mein Handel lief zu gut und ich habe zu viel gebunkert. Als Nachbarn habe ich sehr viele kleine und die werden wohl auch nicht aktiv sein :-(
 

DeletedUser

Leider funktioniert das Umsetzen an eine "bessere" Position nicht immer zufriedenstellend, zumindest nicht längerfristig. Ich habe gerade festgestellt, das in Fely ein Großteil der Nachbarschaft verschwunden ist. Das war der Platz, an den ich für eine bessere Position versetzt worden bin, weil ich dort das Häkchen nicht rausgenommen hatte. An der alten Position waren aber auch zahlreiche Spieler verschwunden, dort hatte es wunderbar mit Handel und gemeinschaftsübergreifender Hilfe funktioniert. Ich werde in Fely noch etwas abwarten und dann evtl. das Häkchen wieder reinnehmen.

In den meisten Fällen übersehen die Spieler diese Einstellungsoption und werden von der Umsetzung selbst überrascht. Daher sollte sie nicht automatisch gesetzt werden, sondern wirklich nur auf ausdrücklichen Wunsch der Spieler.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Daher sollte sie nicht automatisch gesetzt werden, sondern wirklich nur auf ausdrücklichen Wunsch der Spieler.
...nein - denn viele finden diesen Umzugshaken auch dann nicht, wenn sie mutterseelenalleine im Niemandsland verbleiben, denn nicht alle kucken sich die Einstellungen oder das Wiki an oder melden sich sogar im Forum - das würde zu einer weiteren Zerstückelung der Spielerschaft führen - vor allem, wenn die Umzugsfunktion mal wieder eine zeitlang defekt ist - wir hatten diesen Fall schon einmal, bevor die neuen Welten (Khel aufwärts) eröffnet wurden - dabei wurde z.B. Arendyll bis zum Zerplatzen aufgebläht und dann wurde im großen Stil gelöscht und aufgeräumt - davon finden sich vermutlich auch heute noch vereinzelt inaktive Städte ohne Häkchen, die zwei Dutzend Ringe weit kaum Nachbarn haben (daran sieht man, wie groß z.B. Arendyll mal war - hab jetzt aber nicht geprüft, ob diese Städte vielleicht nun gestern mit dieser Aktion entfernt wurden - da könnt ihr gerne selbst auf die Suche gehen - ich wohn ja jetzt nicht mehr am Rand)....

armer Tropf.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
ich hab in mindestens 2 Welten eine ganze Menge Ruinen um mich rum ... das Umzugsprogramm hat wieder zugeschlagen. Warum können die Leute ihre Häkchen nicht rausnehmen? Da guckt man echt doof aus der Röhre ...
 

Lorinar

Geist des Berges
Dann hoffe ich mal, dass ich genauso schnell da weg komme ... mußte auch schon mal 2 Monate warten und in Elcy funktioniert es seit 1 1/2 Jahren nicht
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Dann hoffe ich mal, dass ich genauso schnell da weg komme
lasst alle hoffnung fahren! ;-)
so, wie ich den text oben verstehe, stehen deine chancen nicht schlecht,
wenn du in einem bereich bist, der nicht grade "aufgeräumt" wurde.
aber die spieler die seit kurzem ohne nachbarn dastehen,
müssen wohl länger warten, bis ihr bereich wieder dran ist.
 

Vendita

Blühendes Blatt
@Romilly lach mich schlapp... ja man kann sich seine Nachbarn wahrlich nicht aussuchen^^
bin auf einer Welt auch betroffen und sitz jetzt allein auf weiter Flur, hab den Haken wieder drin und setze meine Hoffnungen auf ein funktionierendes Skipt :-D
 

Deleted User - 1532337

Ja, so ging es mir auch! Ich hatte auch aktive Nachbarn, täglich NBH, Handel inklusive! Und nun bin ich im Nirvana ganz alleine.

Das finde ich allerdings auch sehr irritierend. Warum reißt man denn eine funktionierende Nachbarschaft auseinander? Das scheint ja wirklich vielen passiert sein, nicht nur auf den deutschen Servern sondern auch international.
 
Also ich bin seit Montag schon mehr als ein wenig demotiviert . . .

Bei mir waren Jahrelang einige sehr verlässliche Nachbarn, darunter auch einige Top 100 Spieler. Und von jetzt auf gleich sind sie fast allesamt wech!

Bei einem Kollegen schaut es genau so aus, wobei der eine richtig tolle und insgesamt viel aktivere Nachbarschaft hatte wie meinereiner, wo trotzdem von jetzt auf gleich Minimum 50 Aktive und teils sehr weit oben stehende Nachbarn bzw. Mitspieler versetzt worden sind . . .

Dafür ist bei unserem Kleinen, der eine Schei* Nachbarschaft hatte, nun einige Nachbarn von mir aufgetaucht, mit denen ich jedoch jetzt nit mehr handeln kann . . . oder polieren . . .

Kurz gesagt: Dies war ein Arschtritt für den Spiel Spaß ! Und wenn so etwas angekündigt worden wäre, hätte ich auch gesagt, Umziehen ja bitte. Aber wenn man nit einmal die Wahl bekommt und jetzt schon die Aktivsten Plätze wech sein müssten . . . da "ausnahmsweise" scheinbar überproportional viele geile Spieler auf einmal beisammen gekommen sind . . .

Könnte ich schon wieder im Strahl ko****. . . und es ist mir egal, ob ich für meine ehrlichen und klaren Worte gesperrt werde, aber das ist echt eine Schei* Aktion gewesen !

Wie wir Onkelz immer zu sagen pflegen:

D A N K E * F Ü R * N I C H T S !


Grüße
Wiki
 

Trixigirl

Blühendes Blatt
@Chada27 und @Trixigirl

Ich empfehle euch dringendst, jetzt den Umzugshaken zu setzen, damit auch Ihr in eine andere Nachbarschaft umgezogen werden könnt.
Setzbar unter "Einstellungen" - "Konto" im Spiel. ...

Versetzen war und ist für mich keine Option, da ich ja mit der Nachbarschatft zufrieden war. Mich hat nur erschüttert, dass eine, eigentlich volle, belebte Nachbarschaft urplötzlich so zerrissen wird. Meine bisherigen Erkundungen sind dadurch ja eigentlich ad absurdum geführt worden, da jetzt z. B. alle meine ersten, erkundeten NB alle leer sind (s. Bild - links daneben und darunter sieht es ähnlich aus.)

Weltausschnitt-nach-Verschieben.jpg Weltausschnitt-nach-Verschieben2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben