• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Spielinterne Uhr kaputt?

Dariana1975

Orkischer Söldner
Mir ist aufgefallen, dass etwas mit der Uhr bzw. Datumsanzeige nicht stimmt:

Uhr1.bmp.jpg

Das Datum wechselte bei mir gestern (06.06.) zwischen 20 Uhr und 22 Uhr einfach auf das heutige Datum (07.06.), statt um 0 Uhr!

Hat das noch jemand bemerkt?

Spieler: Darianan1975
Welt: Arendyll
Charakter: Elfe
Reproduzierbarkeit: Da ich vom Datumswechsel vom Vortag keine Meldungen mehr habe, kann ich dazu leider nix sagen.
 

DeletedUser12915

Das kommt weil intern auf den DE-Servern UTC-Zeit verwendet wird und nicht lokale Zeit. Damit Datumswechsel zur Sommerzeit um 22 Uhr und zur Normalzeit um 23 Uhr. Dieser Fehler ist uralt und steht nur in der Priorität weit unten. Die Zeit wird umgerechnet, nur der Tag nicht.
06.06.2018 23:00(MESZ)=07.06.2018 01:00(UTC)
Reproduzierbarkeit: 5/5
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Achso, dann ist ja okay. Dachte, dass wäre was neues. Habe ich beim Stöbern im Forum wohl bisher noch nicht gefunden oder überlesen.
Danke für die schnelle Antwort!
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Vielen Dank für die Meldung.
Da @Tharkos es bereits schon sehr treffend erklärt hat, verschieben wir diese Meldung ins Archiv.
 

Cruller

Geist der roten Königin
06.06.2018 23:00(MESZ)=07.06.2018 01:00(UTC)
MESZ ist nicht UTC - 2
Die Uhrzeit (MEZ) stimmt, das Datum springt zu früh um. ... Um MEZ 23:00 Uhr ist die UTC 22:00 Uhr.o_O
Zur MESommerzeit ist es bei uns UTC 21:00 + 2 = 23:00.
MESZ = UTC + 2
Deshalb kann es so nicht an der UTC liegen, denn um MESZ 22:00 ist es erst UTC 20:00 Uhr und NICHT schon UTC 24:00.
S. www-wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Koordinierte_Weltzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben