• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spielregeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

@ Sonnentroll; dieser Thread entstand aus einer Diskission , die in einem anderen Thread OT war. Deshalb hatte Prometheus diesen aufgemacht. Sicher meine Schuld, ich habe mich über eine Regel eschoffiert, die einfach nicht kontrollierbar ist und deshalb unsinnig. (Aber die Deutschen lieben ja Regeln und brauchen diese auch.) Also es war nicht Prometheus Intention, über Spielregeln zu diskutieren, eher meine;)

@ Gerald; sicherlich ist es immer sinnvoll ein fertiges Produkt anzubieten. ABER: Warum soll Inno nicht mal ein Nischenprodukt für Berufstätige ausprobieren? Rumhorchen, was die so wollen (z.B. Gemeinschaft mit anderen oder nicht?)
Auch das das Niveau des Forums zeigt mir, dass ich unter Gleichgesinnten angekommen bin. Wenn wir hier fair und ehrlich diskutieren, kann ELVENAR noch ganz groß werden

Unangebrachte Äußerung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser64

@Bozita: Ich finde deine Ausdrucksweise "Harzer" einfach grausam und menschenverachtend.... Schade, dass hier nicht mal ein Mod einschreitet....
 

DeletedUser

@ sonnentroll: Den Begriff hab ich einfach übernommen, er wurde wonders so geschrieben. Und schon da habe ich geschrieben, dass ich nie alle über einen Kamm scheren würde. Aber ganz einfach, die Erfahrungen die ich gemacht habe in einigen Jahren: Die, die ich nicht meine. lesen das auch nicht hier.

unpassendes entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also ich kenne 'ne Menge Harzer...
der Harz is ja auch 'ne seehr schöne Gegend ! ;)
*duck
 

DeletedUser

da hast du aber sowas von Recht, echt seeeehr schön. Wir bringen immer leckere Forellen mit, wenn wir unsere Harzer besuchen
 

DeletedUser416

@Bozita: Es gibt seit vielen Jahren andere durchaus vergleichbare Games (die ich in meinem letzten post auf Seite 2 bereits genannt habe, was Inno sicherlich auch nicht gefällt, weshalb ich hier keine Namen mehr nenne).
Gerade das eine war ein richtiges "Massengame", wobei es als 'casual game' (das ist Elvenar im Prinzip auch) eben nicht darauf ankam, möglichst dauernd on zu sein; haben sehr viele "normale" Browsergamer gespielt, die ihr Leben noch nicht komplett in den Browser verlegt haben; und etliche dieser berufstätigen Feierabend-Aufbauer (ich nicht) haben da auch richtig Geld liegen lassen, um besondere Gebäude und andere Vorteile zu bekommen, obwohl es nach meiner Erinnerung nichtmal ne Rangliste gab,
Aber das Spiel war gut und rund und durch die community u. eine gute Weiterentwicklung hat es viele sehr lange gebunden... und genau das war mein Vorwurf mit dem dreiviertelfertigen Game hier: dass Inno nicht nur uns Spieler mit dem jetzigen Zustand recht schnell "ermüdet", sondern dass sie sich die damit selbst die Chance auf einen echten Blockbuster für Feierabend-Elfen nehmen.

Aber von meiner Seite zu dem Thema genug gemeckert, ich werd jetzt die Klappe halten und abwarten.
 

DeletedUser

und das natürlich mit einem Lächeln im Gesicht. Da kommen wir mal wieder endlich vom OT weg. Dieses sollte mal ein Game sein für "normale Menschen". Aber was Inno draus macht können wir wohl nicht beeinflussen
 

DeletedUser11

Grade wir hier in der Deutschen Community können mehr am Spiel beeinflussen als alle anderen Länder wo es das Game gibt. Bei uns lesen nämlich auch die Entwickler selber im Forum mit. Dies geht bei den ganzen anderen Sprachen nicht. Von daher haben wir hier schonmal den Heimvorteil in der Tasche.

Wenn Ihr eine Idee oder eine Anregung habt, dann könnt ihr diese gerne in unseren Idee-Bereich schreiben.
 

DeletedUser416

@prometheus5: Aber gerade "Feierabendspieler" haben wenig Lust, monatelang die Fertigentwicklung eines unfertigen Spiels zu begleiten und über zahllose Forumsposts (mit selten einer direkten Antwort der Entwickler darauf) noch mitzuentwickeln; ich bin da eher die Ausnahme, weil bei mir gerade am WE der Rechner beruflich die ganze Zeit on ist und ich alle Stunde zur Abwechslung mal reinschaue... trotzdem weiß auch 'Die Ausnahme' nicht, ob sie wirklich Bock auf diese Art der "Entwicklungshilfe" hat.
 

DeletedUser

@prometheus5: Aber gerade "Feierabendspieler" haben wenig Lust, monatelang die Fertigentwicklung eines unfertigen Spiels zu begleiten und über zahllose Forumsposts (mit selten einer direkten Antwort der Entwickler darauf) noch mitzuentwickeln; ich bin da eher die Ausnahme, weil bei mir gerade am WE der Rechner beruflich die ganze Zeit on ist und ich alle Stunde zur Abwechslung mal reinschaue... trotzdem weiß auch 'Die Ausnahme' nicht, ob sie wirklich Bock auf diese Art der "Entwicklungshilfe" hat.
warum nicht? endlich mal ein BG, das zugeschnitten ist für BERUFSTÄTIGE (eigentlich eine Marktlücke, nach der ich schon eine ganze Weile suche) Ích finds eigentlich ganz super, dass da mal nicht nicht der gewinnt, der daueron ist, sondern mit am Ball bleiben, kommt man auch voran. Das Konzept ist (zumindest) für mich ideal. Würde mir wünschen, dass es so bleibt. Habe schon 2 Games untergehen sehen (siehe: Was spielt Ihr sonst noch), die von dauerbespielten (hhmm, welches Wort soll ich da jetzt einsetzen) ? egal, zerhämmert wurden. Gut, die Menschen, die ihr Geld seber verdienen, geben es sparsamer aus. Aber auf Dauer sehe ich ein gutes Konzept darin, mitbestimmen zu dürfen, wohin die Reise geht.
 

DeletedUser

Ja, ganz in deinem Sinne...
Nö... in meinem Sinne wäre eher das Gegenteil...^^

Ein bisschen schwanger geht eben nicht, auch wenn deine Posts in Summe nahelegen, dass du genau das erwartest. ;-)
na ja... 'ne Schwangerschaft ist für mich kein Regelverstoß... nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... ^^

Regeln sind toll... Regeln muß es geben... und Regeln sollte man auch befolgen !!!

Aber trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass man Regeln ( bewußt oder unbewußt ) bricht...
Daher sollte es schon einen Unterschied machen, ob man mit 80 km/h oder mit 180 km/h in einer 70er-Zone geblitzt wird !
... und genau diesen "angemessenen" Strafenkatalog vermisse ich bei Inno !
meistens gibbet bei Inno immer nur Schwarz oder Weiß... und ein "Kaugummi-Klauer" wird zu lebenslanger Haft verurteilt !

Aber der Hauptgrund, wieso ich auf solche "Spielregel-Diskussionen" immer ein wenig "pissig" reagiere :
In einem anderen Inno-Spiel wurden "ehrenhafte Bürger" zu lebenslanger Haft verurteilt, weil 'se angeblich irgendeine Regel gebrochen haben, die man überhaupt nicht in den Spielregeln wiederfinden konnte... es gab nur schwammige Richtlinien... die "geheimen Regeln" kannte nur der Support... -> somit hat man die Spieler bewusst in's offene Messer laufen lassen...
... und da hört für mich der Spass auf !!!
 

DeletedUser

Wie wär's wenn wir in dem Fall bei DIESEM Inno-Spiel bleiben - immerhin hat jedes andere Spiel auch ein eigenes Forum. Es bringt nicht wirklich etwas sich hier bei Elvenar über den Umgang mit Regeln und Sperrungen bei anderen Spielen zu beschweren...
 

DeletedUser416

@Johnnie: Was du bei anderen games erlebt hast kann ich nicht beurteilen. Aber was du forderst geht nicht: Auf der einen Seite willst du die Multis konsequenter bestraft wissen und auf der anderen Seite stänkerst du über ungerechtfertigte Sperren; also entweder legt man die Kriterien strenger an (gegen die Multis), dann kommen aber zwangsläufig auch mehr "Unschuldige", die versehentlich gegen eine Regel verstoßen haben, unter die Sense (denn Inno kann nicht in deinen Kopf gucken und wissen, ob du Regel XY absichtlich oder versehentlich gebrochen hast); oder man lässt fast alles durchgehen, dann lachen sich die Multis noch mehr ins Fäustchen als bisher schon.

;-) Insofern hinkt der Vergleich auch nur ein kleines bisschen.
 

DeletedUser

@ Nyth
--> allgemeine Diskussionen -> Spielregeln ;)

@ Gerald
der gesunde Menschenverstand ist oftmals effektiver als 'ne kleinkarierte 10-seitige Checkliste...
--> wie Du ja richtig geschrieben hattest : man erkennt die Multis ;) ( mit den Augen + gesundem Menschenverstand ) ^^
 

DeletedUser

Leute ... ihr seid zum schmunzeln ... klasse Thread :D (War so spannend, ich vergaß meine fertigen Produs ... lach*)

Regeln ... gibt es die nicht überall ... würde es ohne sie funktionieren ... werden sie alle eingehalten ... :rolleyes:
Wo kein Kläger da kein Richter ;)

Wo es mir auch kurz etwas sauer aufgestoßen ist ...
Egal, wie gut du deinen account samt RL regelst: es wird immer welche geben, die vor dir stehen:
  • weil sie trotzdem account-sharing machen.
  • weil sie ihr account exzessiv mit Dias pushen.
Da könnte man seine Worte gewählter auswählen ... da liegt für mein Empfinden ein gewisser Neid oder Groll anbei ... keine guten Berater :oops:
Wenn man möchte dass es für alle gleich ist sollte man ... hmmm ... vlt. Kegeln gehen ;)

Jeder wie er kann/will/hat ... aber immer schön nach den Regeln :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser416

@Silverlight: Genau das Gegenteil von dem, wie du es verstanden hast, wollte ich der thread-Erstellerin damit sagen: nämlich dass es sich gar nicht lohnt, Ärger zu bekommen und gesperrt zu werden, weil ein Familienmitglied durch Gelegenheits-Vertretung ein amateurhaftes aber doch ahndungswürdiges account-sharing betreibt; weil man damit nicht wirklich nach vorme kommt, da in jedem game locker 200 SpielerInnen auf den ersten 300 Plätzen dabei sind, die nach obiger Liste quasi "pofessionell" spielen. ;-)
Mit Neid hat das nix zu tun; Groll nur, wenn sie dabei gegen regeln verstoßen (berechtigt, oder?).

Die Forenregeln sind auch Regeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denali

Inspirierender Mediator
Witzige Diskussion.
Punkt 1 ist doch: Inno kann als Hausherr Regeln machen wie es gerade lustig ist.
Punkt 2 ist aber: Regeln sind gut, aber wenn sie nicht eindeutig überprüfbar sind, dann sind sie sinnlos...

Regeln sind aber generell dafür da um eine gewisse Fairness rein zu bekommen. Fakt ist aber auch, gerade sehr erfolgreiche Spieler bewegen sich öfters mal auf dünnem Eis, weil sie Punkt 2 kennen.
Wer vor dem PC sitzt kann Innogames Support selten feststellen... der Punkt mit der Kennwortweitergabe ist auch witzig, denn man muss das Kennwort nicht in jedem Fall kennen, gibt genügend Master-LogInTools dafür. Zumal bei Minderjährigen die einfach so mal mit einem BG anfangen als Elternteil das Kennwort eh kennen sollte, weil man hier auch Geschäfte abschließen kann. Falls es nicht gewünscht sein sollte, wäre Elvenar ab 16 Jahren erst freigegeben.

Auch bei Elvenar gilt wie überall auch, Regeln sind niemals ganz eindeutig, dienen aber eigentlich der Fainess. Wobei klar ist, dass viele sich nicht an die Regeln halten werden, schon garnicht an die, wo Inno so oder so mit der Beweislage in der Luft hängt. Falls man einfach zu Freude der Supporter sperrt, zensiert oder was auch immer, kann man machen, kostet aber auch zukünfige Umsätze (Euros) und Ansehen. Aus dem Grund ist es meist so, dass man recht viel machen kann, solange kein beweisbarer Verstoß vorliegt, oder man offiziell zugegeben hat ein Betrüger zu sein.

Man muss aber auch verstehen, dass es als Supporter selbst auch eine Gradwanderung ist, wo man nicht unbedingt Fehler machen möchte. Jemand der zurecht gesperrt wurde, kann einen größeren Aufwand im Forum/PN und Co schieben, als eine zweite Person die aus versehen ins Visier geraten ist. Wenn die zweite Person aber allen Freunden davon erzählt, kann es in Opportunitätskosten gerechnet schon sehr teuer werden.
 

DeletedUser5

Ich denke hier ist soweit alles gesagt und das "Offensichtliche" bereits bekannt.
Deshalb schließe ich hier nun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben