• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spielregeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Alles gut und schön.

Interessant wäre eigentlich zu erfahren, welcher Gedanke bzw. Sinn dahinter steckt. Dass es so ist - das wissen wir seit langem.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn Mutti und Omi nicht einen und denselben Account bediene dürfen,
man darauf spekuliert, dass beide Damen sich einen eigenen Acc. zulegen und daher auch jede eigene Dias kauft?
 

DeletedUser

Genau, zwischen Spielen und Klicken gibt es einen himmelweiten Unterschied. Ich hätte den Acc. von meinem Sohn niemals spielen können, weil ich viel zu wenig Einblick in das Spiel hatte. (In den Regeln ist allerdings nur von Spielen die Rede, nicht vom klicken). Macht das Ding hier wieder zu. Was ich in meinen eigenen vier Wänden tue, und mit wem ich was teile geht keinen was an. Und Ihr werdet es auch nie nachweisen können.

Lasst uns wieder Freunde sein und geht mal nächstesmal nicht gleich so scharf ran, wenn ein Noob mal was von sich gibt, was nicht ganz regelkonform ist, aber trotzdem keinem schadet. (vlt. erstmal ein freundlicher Hinweis per PN)

LG Bozita
 

DeletedUser

ping zustimme.....Leute, ob ihr es glaubt oder ned, ich bin erwachsen, kann entscheiden uuund kann lesen ^^ @Zelda, verstehe ja wie es gemeint iss, aber es kommt auch auf die richtige Dosierung an *fnd*
 

DeletedUser

da dazu das Passwort weitergegeben werden muss, was gegen die Regeln wäre.
da fällt mir dazu nur noch ein, dass nicht ich mein Passwort weitergebe, sondern Innogames. An eine Mailadresse zu der zumindest mein Mann Zugriff hat. Ich hätte dann noch eine anzubieten, auf die auch meine beiden Söhne Zugriff haben, also quasi die ganze Familie. Wollt Ihr das auch noch verbieten?

Alles gut und schön.

Interessant wäre eigentlich zu erfahren, welcher Gedanke bzw. Sinn dahinter steckt. Dass es so ist - das wissen wir seit langem.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn Mutti und Omi nicht einen und denselben Account bediene dürfen,
man darauf spekuliert, dass beide Damen sich einen eigenen Acc. zulegen und daher auch jede eigene Dias kauft?

das war genau meine Frage, welcher Sinn steckt dahinter, oder sind die Spielregeln einfach nur von woanders kopiert

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Vor diesem Hintergrund ist die (eh nicht überprüfbare) Regel, dass kein Familienmitglied mal 3 Klicks machen darf, doch recht kleingeistig, vor allem bei einem Spiel wie Elvenar, wo es (bisher) kein PVP gibt..

Berufstätige werden kriminalisiert, wenn sie Mammi mal klicken lassen. Aber sry, genau daran ist mein letztes Game gescheitert.

Doppelpostings werden nicht gerne gesehen. Bitte nutzt hierfür die Bearbeitenfunktion.
Bezug auf gelöschten Text entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Boah, ab hier klinke ich mich aus. Ich spiele um bissel Abstand zum Stress zu bekommen, der Illusion wegen das es andere Wege gibt - sehe ned ein das es selbst im Spiel ne Klassengesellschaft gibt. @Bozita, Harzer sind auch Menschen....wenn auch mt einer kleineren Fangemeinde
 

DeletedUser

Ich habe nichts gegen Harzer gesagt. ( und ich würde niemals alle über einen Kamm scheren) Habe lediglich was zitiert, was meine Zustimmung findet. Und ausklinken ist doch nur ne Form zu sagen: ich habe keine Argumente mehr?

Harzer sind auch Menschen....wenn auch mt einer kleineren Fangemeinde

Aber der Spruch gefällt mir:cool:
 

DeletedUser11

Fakt ist hier trotzdem generell: Accountsharing ist untersagt, damit ist hauptsächlich gemeint, dass nur ein Spieler einen Account spielen und die Logindaten besitzen darf. Wenn ihr gerade das Spiel laufen habt, Besuch bekommt und jemand macht 2-3 Klicks für euch ist damit nicht gemeint. Es ist damit gemeint, dass mehrere Personen sich in den Account einloggen und diesen bespielen, egal ob dauerhaft oder nur als "Aushilfe". Das Sitten eines Accounts ist somit auch untersagt, da dazu das Passwort weitergegeben werden muss, was gegen die Regeln wäre.
Es gibt durchaus Spiele, die eine Sittingfunktion haben, dies gibt es allerdings bei Elvenar nicht.

Im Grunde ist an dieser Stelle bereits alles gesagt worden. Jedoch habe ich bisher immer vom Spielen geredet und du hast auch vom Spielen geredet und nicht vom Klicken.

Mein Großer hatte hier jahrelang "The West" gespielt, da musste ich auch schon immer mal aushelfen, wenn er was Besseres vorhatte

Wenn er etwas besseres Vorhatte ist für mich ein klares Zeichen dafür dass er nicht da ist und man darf sein Passwort eben nicht weitergeben. Weiterhin ist es auch ein unterschied ob das Spiel nun offen ist, und man 2 Klicks macht, oder ob man sich zunächst erst einloggen muss um dann etwas zu machen.

Fakt ist nun einmal dass wir uns hier im Kreis drehen werden. InnoGames ist der Erfinder und kann somit die Spielregeln erstellen und diese auch ändern. Es kann natürlich sein, dass diese Kopiert worden sind, wahrscheinlich ist sogar, dass sie von Die Stamme kopiert und angepasst worden sind, denn die Stämme war das erste Spiel von InnoGames und dort wurden die Regeln ganz eindeutig selber erstellt und nicht kopiert.

Ich denke mal dass wir hier zu einem Ende kommen können, denn an der aktuellen Lage wird sich nun nichts ändern. Die Regeln werden bleiben und wenn ein Spieler gemeldet wird, weil davon ausgegangen wird dass hier Account Sitting / Co-Playing betrieben wird, dann werden wir der Sache auch entsprechend Nachgehen.
 

DeletedUser

Wenn er etwas besseres Vorhatte ist für mich ein klares Zeichen dafür dass er nicht da ist und man darf sein Passwort eben nicht weitergeben. Weiterhin ist es auch ein unterschied ob das Spiel nun offen ist, und man 2 Klicks macht, oder ob man sich zunächst erst einloggen muss um dann etwas zu machen.
 

DeletedUser

Muss man sich bald Gedanken machen, wenn man ein Bett online kauft, dass man lebenslang Single bleiben muss? ;)
 

DeletedUser

und wenn ein Spieler gemeldet wird, weil davon ausgegangen wird dass hier Account Sitting / Co-Playing betrieben wird, dann werden wir der Sache auch entsprechend Nachgehen.

... und täglich grüßt das Murmeltier ! ;)

es riecht ( mal wieder ) nach willkürlichen und ungerechtfertigten Acc.-Sperrungen... :oops:

Danke und viel Spass noch... --> es reicht mir ! :rolleyes:
 

DeletedUser416

... und täglich grüßt das Murmeltier ! ;)

es riecht ( mal wieder ) nach willkürlichen und ungerechtfertigten Acc.-Sperrungen... :oops:

Danke und viel Spass noch... --> es reicht mir ! :rolleyes:

Also da muss ich Innogames in Schutz nehmen bzw. andersherum als du angreifen: In anderen Spielen (TheWest, Grepolis) wurde eher zu wenig accounts gesperrt als zu viele. Hatte bei meinen zahlreichen Grepo-Partien mehrmals echte Multis (sowohl i.S. ein Spieler mit mehreren accounts, um den Haupt-acc zu pushen als auch mehrere spieler mit einem gemeinsamen Haupt-acc) in der Gilde, denen bis auf einen Fall nie ein account gesperrt wurde; die zahlreichen angeblichen Brüder, die auf demselben Rechner spielen etc. kamen damit eigentlich immer durch.
 

DeletedUser

dann macht das Ding hier endlich zu!
Das Spiel meines Sohnes war offen, aber ich hatte trotzdem die Zugangsdaten, was ich übrigens als mein Recht empfinde bei einem minderjährigen Kind. Dazu noch soviel: Ich lebe in einer ostdeutschen Provinz (deshalb die Zugangsdaten, weil da des I-Net immer mal aussteigt), bin ü 50 und halte mich eigentlich immer an Regeln (nicht bei Rot über die Ampel und so, auch wenn keiner da ist) Ich versuche fair zu sein in allen Lebenslagen, ob beruflich oder privat. Gut, dass es hier verboten ist, Omi mal klicken zu lassen hab ich nun begriffen. Ich find diese Regelung immer noch schwachsinnig, weil nicht kontrollierbar.
Und solange hier über Schwachsinn diskutiert wird, muss ich einfach meinen Senf dazu abgeben. Also macht das jetzt zu! Ich habe begriffen, dass ich den Laptop mit aufs Klo nehmen muss, dass nicht mein Hund versehentlich drauf latscht. Alles gut. Ich werde alles befolgen. Aber ich werde wieder auf der Matte stehen, wenn ich was als unlogisch und sinnfrei empfinde.

Ich wünsche Euch wirklich ein schönes Wochenende

LG Bozita
Macht dicht hier
 

DeletedUser

Also da muss ich Innogames in Schutz nehmen bzw. andersherum als du angreifen: In anderen Spielen (TheWest, Grepolis) wurde eher zu wenig accounts gesperrt als zu viele.

Danke :)
Das ist nämlich genau der Grund, wieso ich mich über diese kleinkarierte "Spielregel-Diskussion" nur kaputtlachen kann !

--> echte Multis ( die selbst ein Blinder mit 'nem Krückstock erkennen würde ) dürfen oftmals jahrelang weiterspielen...

... und die "kleinen", ehrlichen Spieler müssen sich immer sofort wegen irgendwelchem Pippifax rechtfertigen ! :mad:
 

DeletedUser416

Danke :)
Das ist nämlich genau der Grund, wieso ich mich über diese kleinkarierte "Spielregel-Diskussion" nur kaputtlachen kann !

--> echte Multis ( die selbst ein Blinder mit 'nem Krückstock erkennen würde ) dürfen oftmals jahrelang weiterspielen...

... und die "kleinen", ehrlichen Spieler müssen sich immer sofort wegen irgendwelchem Pippifax rechtfertigen ! :mad:

Trotzdem glaube ich, dass du mich nicht verstanden hast.
Wenn man versucht, (echte) Multis zu sperren, gibt es bei einem gegebenen Setting von Erkennungsmöglichkeiten und Sperrkriterien (man hat ja immer nur Hinweise und Verdachtsmomente und weiß selten etwas konkretes) dieser Multis 2 mögliche Fehler: A: Man erkennt einen Multi nicht und lässt ihn zu Unrecht weiterspielen oder B: Mann sperrt einen ehrlichen Spieler zu Unrecht.
Beide Fehler hängen natürlich miteinander zusammen: Je "härter die Kriterien, desto weniger fehler A und mehr Fehler B und umgekehrt: je laxer, desto häufiger A und seltener B.

Du hattest dich aufgeregt, dass zu oft Fehler B passiert, dass unschuldige Spieler gesperrt werden; und ich habe dagegengehalten, dass die imho noch zu selten passiert, weil imho noch zu oft Fehler A vorkommt. Mit anderen Worten: wenn's nach mir geht, werden noch mehr unschuldige Spieler gesperrt, um auch mehr echte Multis zu erwischen. ;-)
 

DeletedUser143

d
Danke :)
Das ist nämlich genau der Grund, wieso ich mich über diese kleinkarierte "Spielregel-Diskussion" nur kaputtlachen kann !

--> echte Multis ( die selbst ein Blinder mit 'nem Krückstock erkennen würde ) dürfen oftmals jahrelang weiterspielen...

... und die "kleinen", ehrlichen Spieler müssen sich immer sofort wegen irgendwelchem Pippifax rechtfertigen ! :mad:

Also fast wie im realen Leben.:p
Ein guter Spielanbieter verhindert durch das Spielprinzip, das Mutiaccounts sinnvoll sind, ein schlechter öffnet ihnen Tür und Tor und versucht dann mit untauglichen Mitteln der Plage Herr zu werden.
Bestes Negativbeispiel FoE mit den Förderungsmöglichkeiten legendärer Gebäude, die einfach nur den Betrug herausfordern. 260 Forgepunkte, also das was ein neuer Account in etwas mehr als 10 Tagen ohne weiteres einsammelt, würden für ehrliche Spieler mindestens 80, ja wirklich 80€ kosten, sie wollen die FP also wirklich nicht verkaufen.
Dafür können Pushaccounts FP ohne Ende "spenden" wenn sie sich nicht zu blöd anstellen, man kann auf 10 und mehr Servern spielen und die Punkte hin- und hertauschen. Also der Ehrliche ist der Dumme.:mad:
In Elvenar nützen Bot- und Pushaccounts bisher noch nicht wirklich etwas, nicht aktiv gespielte sind ja nicht mal zum Gütertauschen zu gebrauchen. Also so wie es sein sollte. Aber ich bin mir sicher, Inno wirds auch hier, unter dem Motto das gemeinsame Spielen zu fördern, noch versauen.:)
 

DeletedUser

Du hattest dich aufgeregt, dass zu oft Fehler B passiert, dass unschuldige Spieler gesperrt werden; und ich habe dagegengehalten, dass die imho noch zu selten passiert, weil imho noch zu oft Fehler A vorkommt. Mit anderen Worten: wenn's nach mir geht, werden noch mehr unschuldige Spieler gesperrt, um auch mehr echte Multis zu erwischen. ;-)

Du würdest also Fehler B billigend in Kauf nehmen, nur damit Fehler A nicht mehr so häufig vorkommt ??

Tolle Idee... die ehrlichen, unschuldigen Spieler müssen bluten, damit man die echten Schuldigen (eher durch Zufall) erwischt... :rolleyes:

Mein Tipp :
bei F.O.E. suchen 'se noch Supporter ;)
...dort werden nämlich solche unsinnigen Gedanken auch in die Tat umgesetzt !!! :D
 

DeletedUser277

Die Regeln, die in diesen Spiel zu beachten sind wurden doch ausreichend erklärt. Sicherlich kann man über die Sinnhaftigkeit an der einen oder anderen Stelle diskutieren. Allerdings habe ich den Eindruck das sich diese Diskussion zu einen Streit um des Kaisers Bart entwickelt und teilweise mehr oder weniger nach "Argumenten" gesucht wird diese Regeln als absurdum zu führen. Aus meiner Sicht bringt das alles nicht ist ist schon irgendwie kleinkariert mit einer gewissen Hang zur Rechthaberei.
 

DeletedUser416

Du würdest also Fehler B billigend in Kauf nehmen, nur damit Fehler A nicht mehr so häufig vorkommt ??

Tolle Idee... die ehrlichen, unschuldigen Spieler müssen bluten, damit man die echten Schuldigen (eher durch Zufall) erwischt... :rolleyes:

Mein Tipp :
bei F.O.E. suchen 'se noch Supporter ;)
...dort werden nämlich solche unsinnigen Gedanken auch in die Tat umgesetzt !!! :D
Ja, ganz in deinem Sinne (Du hast selbst 3 Posts weiter oben gemeckert, dass "die echten Multis of jahrelang weiterspielen dürfen").
Ein bisschen schwanger geht eben nicht, auch wenn deine Posts in Summe nahelegen, dass du genau das erwartest. ;-)
 

DeletedUser64

Also für mich sind solche Threads ein untrügliches Zeichen dafür, dass es im Spiel sonst nix mehr groß zu diskutieren gibt, bzw. irgendwie irgendwo alles schon gesagt wurde............ Elvenar ist sehr früh an diesem Punkt angelangt.....
 

DeletedUser416

Also für mich sind solche Threads ein untrügliches Zeichen dafür, dass es im Spiel sonst nix mehr groß zu diskutieren gibt, bzw. irgendwie irgendwo alles schon gesagt wurde............ Elvenar ist sehr früh an diesem Punkt angelangt.....
Da magst du Recht haben. ;-)
Elvenar hätte das Potential haben können, DAS aktuelle Aufbau-Browsergame zu werden, in einer Größenordnung, wie "DieSiedler online" sie mal hatte und sowieso um Welten besser als Anno online und wie die anderen alle heißen; mit einem monatlichen Umsatz für Inno, der sicherlich nicht ganz an Grepo mit seinen unzähligen Welten weltweit ranreicht, aber doch enorm sein könnte.

Aber dafür muss man ein fertiges, rundes Spiel auf den Markt bringen, sprich erstmal vielleicht einen potentiellen Jahresumsatz oder mehr in die Entwicklung investieren (und riskieren, dass die Investitionen bei einem Flop nie wieder reinkommen).
Stattdessen hat offensichtlich irgendein kurzfristig denkender Controller, der nur auf das aktuelle Jahresergebnis schielt, entschieden, die geschlossene Beta zu beenden und eine erste offizielle Welt zu eröffnen - bevor so grundlegende Dinge wie die Gilden etc. überhaupt implementiert sind.
Das ist immer noch die beste Methode, einem grundsätzlich geilen Spiel in kurzer Zeit so ein Negativ-Image zu verschaffen, dass es fast sicher gegen die Wand fährt und binnen Jahresfrist fast keiner mehr spielt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben