• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieltaktik?

DeletedUser6499

Guten Tag allerseits!


Seit gestern Abend bin ich nun auch mit dabei!

Momentan ist das Spiel für mich noch eine grosse Warterei: ich warte darauf, dass meine Einwohner (in Arnella) brav ihre Steuern abliefern, damit ich bauen und erkunden kann.

Im Augenblick habe ich zwei Quests, die Kosten verursachen (ich soll mein Haupthaus ausbauen bzw. für 10 Trainingsplätze sorgen).

Nun zu meiner Frage: wie gehe ich taktisch am Besten vor?

Die Forschung für eine Kaserne habe ich abgeschlossen, könnte nun also eine aufstellen.

Judihui, dank der Erkundung einer Provinz konnte ich auch eine Stadterweiterung durchführen, was mir nun auch das Bauen der Kaserne ermöglicht!

Daneben soll ich aber auch das Haupthaus erweitern.

Was sollte ich nun zuerst machen? Was ist taktisch günstiger?

Ach ja, 1'000 Hölzer soll ich auch noch erwirtschaften... ganz schön schwierig, mit meinen beiden Holzmanufakturen.... und wie ich das Holz sonst noch herbeischaffen könnte... keine Ahnung.... Handeln kann ich ja noch nicht....


Ich freue mich auf eure Antworten!


Arnelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tendara

Erforscher von Wundern
Vielleicht noch 2 Manufakturen bauen und ausbauen, Kaserne später.
Das kommt aber auch darauf an, ob Du das Spiel als Händler oder als Kämpfer absolvieren möchtest oder ob Du einen goldenen Mittelweg einschlagen willst. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.
Noch viel Spaß und Erfolg im Spiel und frohe Weihnachten.
 

Deleted User - 149950

Und Aufgaben, die ablehnbar sind kannst du auch bedenkenlos ablehnen, wenn sie nur Vorräte und Münzen als Belohnungen bringen. Da kannst du solange durchklicken, bis du eine findest, die du leicht erledigen kannst. Das nennt man hier im Forum "Schleife spielen", weil diese ablehnbaren Quests immer wieder kommen.
Keine Angst, du verpasst da nichts.

Ich würde zuerst das HG ausbauen, dann erhältst du nämlich mehr Belohnungen durch die Nachbarschaftshilfe.
 

DeletedUser6499

Vielen Dank für eure Antworten!

Das Haupthaus kann ich demnächst ausbauen!
(Gerade in Auftrag gegeben ;-) )
Manufakturen habe ich, bemessen an meine Bewohner, glaube ich, schon eine ganze Menge: 7 Stück plus 2 Holzmanufakturen.
Quests zum "Durchklicken" habe ich noch keine gefunden... habe nur zwei Winterquests zum Lösen plus noch den mit der Erweiterung des Haupthauses (für den jetzt dann ein neuer erscheinen müsste....)
Schön, dass ich mich für einen Weg (Krieger oder Händler) entscheiden kann!
Ich bin ein friedliebender Mensch / Elf und habe etwas dagegen, andere umzubringen oder umbringen zu lassen!

So, jetzt will ich mal schauen, was mein Haupthaus macht.

Vielen Dank nochmals, euch beiden, Tendara und Melios und auch Nuffelbaby für eure Hilfe und Tipps!


Arnelle
 

DeletedUser4336

Schön, dass ich mich für einen Weg (Krieger oder Händler) entscheiden kann!
Ja, schön wenn es so wäre... Einmal Richtung Kampf entwickelt fehlen dir dauerhaft Bevölkerung und Platz (Platz ist der wichtigste Faktor im Spiel) durch den unumkehrbaren Ausbau der Kaserne. Willst du allerdings tatsächlich als Kämpfer spielen sparst du theoretisch den Platz/Bevölkerung den du für das mehr an Manufakturen brauchst, musst allerdings Rüstkammern bauen was natürlich auch wieder Platz/Bevölkerung verbraucht. Rohstoffe sind allerdings universal einsetzbar...
Als Kämpfer kannst du die Tuniere auch erst sehr spät mitspielen, die müssen am Anfang erhandelt werden.
Trotzdem ich immer ein Anhänger pragmatischer Lösungen bin und mich am Anfang für den "goldenen Mittelweg" entschieden habe bin ich nun ein reiner Händler der eine viel zu hoch ausgebaute Kaserne hat!
 

Lito

Saisonale Gestalt
Hab mir deine Stadt mal angeschaut. Ich würde an deiner Stelle nur die Manufakturen von deinem Bonusgut aufstellen (bei dir Marmor) und den Rest über deine Gemeinschaft erhandeln. Am Anfang ist das noch nicht so wichtig, aber je größer dein Produktionsbonus ist, desto effektiver wird deine Produktion.
Die 1000-Holz-Aufgabe ist wahrscheinlich vom Winter-Event und ist für dich erst über Handeln zu schaffen. Da reicht es theoretisch immer eine kleine Menge hin und her zu tauschen.
Ausbauen macht deine Gebäude erheblich effektiver. Für den Anfang empfehle ich erst mal 4x Level 3 Manufaktur (Marmor), bei Bedarf mehr bauen oder weiter ausbauen.
Vorteilhaft wäre es auch, wenn du ne neue Erweiterung freischalten und den Händler bauen kannst
 

DeletedUser6499

Vielen lieben Dank für die Tipps!
Bin fleissig daran, "aufzusteigen".
Momentan bemühe ich mich, zu einem Marktplatz zu kommen. Ich denke aber, dass ich auf dem besten Weg dazu bin ;-)

Frohe Festtage


Arnelle
 
Oben