• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet [SPOILER] Phoenix-Event mit gesammelten Infos zu Quests etc

CMDWS

Geist des Blattes
Stand im englischen Forum und in einem Video. Danke für den Hinweis, ist mein erstes Event dieser Art

Um wie viel Uhr beginnt so ein Event für gewöhnlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bargili

Starke Birke
Bisher war das immer 13:00 Uhr glaube ich. Die genaue Zeit ist aber eine Entscheidung von Inno. Eine Regel gibts da wohl nicht.

B.
 

DeletedUser2459

Also für die Traveler Merchants 1+2 werde ich sogar ein paar Weiden Opfern. Vorallem Schriftrollen ist in Felyndral bei meiner Nachbarschaft und meiner Gemeinschaft Mangelware, daher ist es sicher von Vorteil die Dinger in Zukunft selber zu produzieren :D

Und danke @Flabbes für die Mühe
 

DeletedUser7110

Ob sich das wirklich lohnt? selbst im Kapitel 10 produziert der Traveling Merchant II lediglich 196 Nicht-Bonus-Güter alle 3h. Da dürfte eine dem Kapitel entsprechende Schriftrollen-Manufaktur effektiver sein. Der einzige Vorteil an dem Traveling Merchant ist, dass er weder Kultur noch Bevölkerung benötigt. Auch produziert man die Güter umsonst. Es werden weder Vorräte noch Gold benötigt.
Meiner Einschätzung nach ist er eher etwas für kleine Spieler in einer schlecht funktionierenden Gemeinschaft/Nachbarschaft. Aber auch nur aufgrund der kostenlosen Produktion der Güter. Am Ende muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er es rentabel findet. Allerdings würde ich dafür nicht voreilig Himmels-Essenz ausgeben.

Anbei ein Link wo die Werte des Gebäudes aufgezeigt sind:

http://crazywizard.info/en/event_easter_2017_rewards.html
 

DeletedUser2459

Ob sich das wirklich lohnt?

Lohnen vielleicht nicht, aber eine nicht Bonus Manu braucht mehr Platz und wie du schon sagtest Münzen und Vorräte. Also der Merchant kann auch bei Kapitel 10 Spielern etwas bringen, weil er seine Kosten recht schnell wieder amotisiert.

Er kann zwar einen Mangel einer bestimmen Ware nicht ausgleichen, aber etwas Abhilfe schaffen. Und alleine dafür lohnt sich der Bau und das Sammlen der Dinger :D
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das lohnt sich auf jeden Fall vor allem für die, die dank einer großen, funktionierenden Gemeinschaft immer 170% Kultur haben und deshalb nicht darauf angewiesen sind alle Kulturgebäude des Events zu erhalten
 

DeletedUser7110

Nun, in einer funktionierenden Gemeinschaft, stelle ich mir dann lieber eine Bonusgut-Manufaktur hin, oder etwas komplett anderes (Rüstkammer, Wunder, ... ) aber das Argument mit der Kultur stimmt natürlich. Wer ohnehin schon ausreichen gute Kulturgebäude besitzt, muss keine neuen im Lager verschimmeln lassen. Wollte mit dem Beitrag eigentlich nur ausdrücken, dass man sich nicht zu viel von dem Händlergebäude erwarten und lieber genau überlegen sollte ob man die bisher angesammelte Essenz dafür verwendet. Gerade relativ am Anfang des Events ist Himmels-Essenz noch relativ knapp. Die Möglichkeit, dass man dann trotz mehrmaligen Truhe öffnen keinen Händler bekommt, ist gegeben. Sollte kurz darauf ein weiteres Gebäude kommen, welches man sogar unbedingt möchte, ist es doppelt ärgerlich.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Danke, an euch, dass ihr euch diese ganze Mühe macht und zusätzlich noch meine ganzen blöden Anfänger-Fragen beantwortet.
 

DeletedUser7416

Wie ist das genau mit den Tagespreisen? Derzeit sind ja 12 bekannt, das Event dauert aber 28 Tage. Gibt es da noch viele unbekannte Belohnungen oder wiederholen sich die bis jetzt bekannten?
 

DeletedUser4896

Die kommen noch... weiter sind die auf der Beta vermutlich auch noch nicht. ^^

Was mich interessieren würde:
Beim Valentins-Event galt die "Erledige eine Forschung"-Aufgabe direkt als erledigt, sofern man am Ende des Forschungsbaumes angelangt gewesen ist. Nun existieren solche Forderungen als ODER-Anforderung. Fällt das ODER für die dann weg oder ist die Aufgabe dann auch wieder direkt erledigt?
 
Oben