• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

SpongeBob86

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Um es noch mal klar auszudrücken: Wir tun dies freiwillig in unserer Freizeit, da ist es logisch, dass man in seinem privaten Bereich auch am Wochenende andere Tätigkeiten nachgeht (man hat ja schließlich noch Familie, Freunde), da man in der Woche auch Verpflichtungen wie Arbeiten nachgeht und somit nicht 24 Stunden verfügbar ist. Klar wäre es super, wenn zu jeder Zeit ein Teammitglied verfügbar und für alle Spieler ansprechbar ist, ist aber meiner Meinung nach schwer umzusetzen. Ich persönlich versuche, neben meiner Tätigkeit im Spielsupport, nach möglichkeit mindestens einmal am Tag hier im Forum online zu sein und alles durchzulesen. Dabei kommt ich schon mal auf deutlich mehr als die veranschlagten 60 Minuten. Und trotzdem reicht leider die Zeit bei weitem nicht aus, das Forum 24 Stunden abzudecken. Wer will, kann uns gerne unterstützen und sich für das Team, speziell für die Forenmoderation, bewerben. Wir sind um jede Hilfe dankbar. ;-)

Da das eigentliche Thema anscheinend erledigt ist schließe ich an dieser Stelle mal, da das derzeitige Thema zu stark vom ursprünglichen Thema abweicht. Wer noch Fragen, Probleme, Hinweise oder reines Interesse an der Thematik der Forenmoderation/Teammitgliedschaft hat, kann sich gerne direkt per PN an mich oder auch an meine Kollegen respektive CM's wenden.

Grüße
Sponge
um es nochmal klar auszudrücken: du hast dich dafür freiwillig gemeldet, wenn dir das dann zuviel wird, lass es sein! erwartest du jetzt applaus dafür, dass du dich freiwillig für diese aufgabe gemeldet hast. gerade am wochenende sind doch die meisten aktiv! niemand zwingt dich dich dazu, aber dann bettel bitte hier nicht darum, dass man verständnis dafür haben muss, dass du deinen pflichten als mod am wochenende nicht nachkommen kannst.
 

DeletedUser406

Lieber Riddick
Du sagst also, das ein Ehrenamtlicher Mitarbeiter seine Freizeit dem Ehrenamt anzupassen hat, an die
Tätigkeit, der er sich freiwillig verschrieben hat. Die er macht, damit anderen in der Not geholfen werden kann.
Und wenn ich Deinen Schreibstil richtig deute, auch auch noch mit dem Unterton:
"Hast ja selbst Schuld, dich als Mod hier freiwillig zu melden"
Ich als Moderator (oder auch als freiwilliger Helfer in anderen Situationen), würde mich durch diese Art
Deines schreibens beleidigt fühlen.

Wenn jemand hier ein scheinbar technisches Problem im Spiel hat, sollte er sich nicht hier im Forum auslassen,
sondern ersteinmal ein "Ticket" schreiben. Besonders wenn es schon 2-3 Tage währt.
Danach, wenn dies nicht fruchtet, kann er sich locker darüber im Forum beschweren.
Und erst DANN wäre die Moderation für dieses Thema verantwortlich.

Wir Spieler sollten hier Spass haben und uns unterhalten und nicht auf anderen,
die uns unterstützen wollen, herum zu hacken und immer nur zu Nörgeln.
 

DeletedUser

Tafalian hat es gut zusammengefasst.

Wenn du ein Problem mit einem speziellen Team-Mitglied hast, kannst du ihn privat anschreiben und es mit ihm klären. Alternativ kann man sich bei einem Community-Manager über einzelne Team-Mitglieder beschweren. Ein Thread wie dieser ist eher unförderlich, daher schließe ich hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben