• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Städtenamen

Hurry4cane

Knospe
hallo elvenar

ich möchte euch den vorschlag machen so etwas wie eine schaltfläche für die nachbarschaftshilfe zu erstellen.
mir persönlich geht etwas die spielromantik verloren wenn ich NBH
geben möchte und spieler besuche wo dann anstelle eines vielleicht interessanten städtenamens so etwas wie kultur bitte;HH-/BM-/KU oder ähnliches steht.ihr kennt das alle und die verschiedenen formulierungen führen in der eile oft dazu das man dem spieler anstelle von kultur dann den baumeister anwählt.
ich könne mir vorstellen das ihr jedem spieler die möglichkeit gebt vernünftig auszuwählen was er/sie gerne hätte.

in der form z.B.:
B........Baumeister
K .........Kultur
H.........Hauptgebäude

Gruß Hurry4cane
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Grundsätzlich dafür. Auch mich stört es manchmal, dass niemand mehr seine Stadt benennt.

Die Frage ist eben nur, wo es diese Anzeige dann geben soll. Eine Schaltfläche soll es ja dann wohl nicht sein, oder soll man leer ausgehen, wenn zum Beispiel alle Kulturgebäude poliert sind, aber Kultur vom Spieler ausgewählt wurde? Mir fällt auf die schnelle kein passender Ort für diese Anzeige ein.

Und grundsätzlich wäre ich eher dafür, wenn man sich ein wenig mehr Zeit für die NBH nimmt, um einfach mal zu lesen und nicht wie wild durch die Gegend zu klicken...
 

TriPau

Ragnarok
Immer wieder dafür, nur ist dieser Wunsch so alt wie das Spiel selbst und schon mehrfach vorgeschlagen, leider nie umgesetzt worden ...
 

Sreafin

Geist des Berges
Die Idee gab es vor langer Zeit schon einmal. Ich habe gerade etwas nach dem betreffenden Threat gesucht, es ist wirklich sehr lange her https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/zusatzfeld-zum-stadtnamen.800/#post-7721
Damals ist die Idee wegen fehlender Rückmeldung archiviert worden. Neuere/ andere Vorschläge habe ich unerwarteter Weise weder unter weitgergeleitet noch im Archiv gefunden.

Aber zurück zur eigentlichen Idee:
Ich sehe diese Idee eher als eine nette, aber nicht unbedingt nötige (und damit für die Umsetzung eher geringe Prirorität), Funktion:
-Niemand ist "gewzungen" seine Städte komisch zu benennen.
-Man kann den Wunsch auch hinter einen "schönen" Stadtnamen packen.

Eine Idee für die Umsetzung:
Dadurch, dass das Polieren im "Appstil" jetzt auch im Browser ist, könnte man (im Hauptgebäude?) dem Spieler die Möglichkeit geben, seine Wunschreihenfolge festzulegen. Diese wird dann, wenn andere Spieler die drei Poliermöglichkeiten sehen, farblich durch einen leuchtenden Rahmen kenntlich gemacht (von grün=erster Wunsch über gelb=zweiter Wunsch zu rot="Wenn sonst nichts geht").
 

zeroone

Ori's Genosse
Ich für meinen Teil schaue mir gar nicht die Städtenamen an. Gerade beim Polieren nutz ich die App um Zeit zu sparen.
Ob man da 2 oder 3 Zeilen im Städtenamen hat ist mir daher persönlich egal.
Ob es da mal eine Einstellmöglichkeit gibt, was man gerne Poliert bekommen möchte glaub ich zwar nicht, aber würde ich gerne mit nehmen.
Würde so manches für mich verbessern, gerade wenn Sachen Poliert werden die man gar nicht braucht.
In diesem Sinne viel Spaß und viel Erfolg.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hier würden wir uns noch mehr Rückmeldung wünschen bevor wir diese Idee zur Umfrage stellen.
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Ich finde den Grundgedanken der Idee schön, aber sie ist dann doch etwas vage formuliert: Denn ich frage mich, welche Funktion genau besitzt diese Schaltfläche? Weist diese automatisch die NBH nach der gewählten Reihenfolge zu oder lässt sie einfach die dementsprechende Bitte der NBH anzeigen, eventuell sogar in Form eines Vorschlags, welcher erscheint, die der Hilfegeber dann annehmen oder ablehnen kann?
 

Hurry4cane

Knospe
Danke für Euer Interesse-
Die umsetzung meiner idee ist auf vielfältige art möglich-ich hab das nicht so genau ausgeführt weil ich den entwicklern und programmierern durchaus eine intelligente lösung zutraue....
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Ja, aber man sollte hier schon eine Idee vorschlagen und nicht nur ein Problem ansprechen. Ich finde deinen Beitrag nicht sehr informativ. Eine Schaltfläche zu erwähnen, ohne zu sagen, welche Funktion sie erfüllt, sagt schlicht und einfach nix aus: Da könnte man zum Beispiel jedes Problem ansprechen und sagen: "Macht euch mal Gedanken darüber, wie ihr das mit einem Klick auf einer Schaltfläche löst." um das mal überspitzt darzustellen. Ich denke, da könnte ein Thread in der Ideenschmiede helfen, um eventuelle Lösungswege zu sammeln. Da würde eine Grundidee, welche nicht ausgearbeitet ist, welche ich hier gerade sehe, eher hingehören.
 
Oben