• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

ständiger Ärger im Forum

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 25860

Grundsätzlich richtig zum Stand Wiki, über die Sprache könnte man diskutieren, aber passend zum Auftreten Inno/ Moderatoren, Aggressivität statt Demut bei all den Missständen.
(edit: wie erst nach Schreiben gesehen Thema ursprünglich von Dezember 2021, der übliche Wahnsinn an nichtmal kurz Posting zur Anerkennung der wertvollen Mühe eines Users hier von irgendwem, von Bearbeitung ganz zu schweigen)

Suchmaschine 'Elvenar Unionsturm' findet allerdings durchaus
Anhang 34447 ansehen

Im Wiki selber dann freilich ohne Namen, na das wohl von @Atlantis1870 gemeint inklusive Web-Infos, nicht so gut für alle Gebäude:
Anhang 34448 ansehen

Ist ein Diamanten-Kulturgebäude, also nicht ganz so schlimm, dass für Spieler mit Kapitel (statt Zeitalter) bereits durch nicht zu erinnern. ;)
wer hier wohl schon wieder aggressiv ist ?
Du kannst es doch einfach nicht sein lassen, das Team provozieren zu wollen, finde ich sehr schade...

Bei allen anderen entschuldige ich mich natürlich, dass dieses Thema wohl im Vorweihnachts-Geschehen untergegangen ist.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
LittleFlex: Schön von Dir zu hören/lesen und danke für die Steilvorlage. Du hast ja so recht... es ist einfach nur so schade..... analysieren wir das doch mal, was hier alles schade ist
schade ist, dass wir als Spielende überhaupt gewisse Themen aufgreifen und artikulieren müssen und Inno das nicht von alleine tut.
Betriebsblindheit oder die Maxime: wie haben wir das Geld früher reingeholt, hat es funktioniert, machen wir es weiter so. Der Weg des geringsten Widerstands? Wer nicht meckert bekommt auch kein besseres Essen...
-schade ist, dass wir uns dann auch noch vorwerfen lassen müssen, die Ideen wären nicht richtig formuliert, formal ausgearbeitet, stilistisch genehm etc.
schade ist, dass wir uns im Wettbewerb im Konzert von mindestens 22 Servern durchsetzen müssen, um gehört zu werden.
schade ist dass man sich hier hinter dem Hausrecht versteckt, um die sonst in D garantierte Meinungsfreiheit nach Firmengusto stutzen zu können.
Schade ist noch vieles mehr, aber ich denke die Punkte reichen erst einmal. Mal sehen, ob von den Mitlesenden und Mitschreibenden noch ein paar Schade-Beiträge kommen.
-
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Hallo Atlantis,
auch schön, von Dir zu hören...

Ich habe Deinen Text mal an eine bessere Stelle gesetzt, weil es im Fehlerforum nicht gut platziert war.

zu Deinen Aussagen:

mit den meisten Sachen, die Du "schade" findest kann ich sogar mitgehen, allerdings muss es Dir gelingen,
Themen zu trennen. Firmenpolitische Entscheidungen haben nichts mit dem Forum oder dem Foren-Team zu tun.
Selbstverständlich vertreten wir hier Inno und Du (Ihr) habt natürlich jedes Recht,
Dinge aufzugreifen, zu bemängeln und zu diskutieren.

Niemand vom Team wird hier "Meinungen" absprechen oder "zensieren".
Meinungsfreiheit schließt auch nicht ein, dass andere Personen beleidigt werden dürfen,
das hat auch rein gar nichts mit der gesetzlichen Meinungsfreiheit in Deutschland zu tun.

Für dieses Forum gibt es allgemeingültige Regeln, die selbstverständlich mit dem "Hausrecht" auch durchgesetzt werden.

Mein "schade" bezog sich allerdings auf den speziellen Post eines Vorredners, der beleidigende Aussagen gegen
Moderatoren und das Team als Standardeinstellung seines Textprogramms gewählt hat.
Und trotz Meinungsfreiheit werden wir uns nicht jeden Angriff gefallen lassen, der uns als untätig, inkompetent, lustlos,
arbeitsverweigernd, ungeeignet oÄ betitelt.

Auch ich finde es schade, dass momentan sehr viele Fehler im Spiel passieren, dass viel unnötiger oder vielleicht vermeidbarer Unmut in den Reihen der Spieler geschaffen wird,
allerdings kenne ich auch meine Position und maße mir nicht an, Konzepte und Umsetzungen des Konzerns definieren zu wollen.

Wir als Team, ob Support oder Moderator, und das haben wir schon sehr oft erläutert,
wir beheben keine Programmierfehler, wir schreiben nicht spontan das Wiki um und wir können in den meisten Fällen keine
Informationen zu aktuellen Problemen liefern, bevor wir sie selbst bekommen.

Wir tun aber durchaus das, was in unseren Kompetenzen liegt,
und wenn ich das so sagen darf, das mit einem privaten Zeiteinsatz, der weit über dem liegt,
was einst mal bei der Einstellung vereinbart wurde.

Wir sind also keineswegs "untätig", "arbeitsverweigernd" oder "faul".
Ich würde es persönlich sogar als "Frechheit" bezeichnen, wenn immer wieder solche Behauptungen aufgestellt werden,
von Usern, die überhaupt nicht nachvollziehen können, wer was hinter den Kulissen macht.

Ich weiß, dass auch ich mich manchmal zu etwas aggressiveren Aussagen hinreißen ließ,
wenn das Bashing gegen die Moderatoren mich angezündet hat. Auch das sollte nicht passieren,
und ich entschuldige mich auch dafür aber wie man so schön sagt: "wie man in den Wald hinein ruft..."

Auch Moderatoren haben durchaus eine Schmerzgrenze...

PS: dass wir verlangen, eine Idee sollte gut ausgearbeit und formuliert sein, weil sie (von uns) unverändert anderen CM zur Begutachtung und Abstimmung vorgelegt werden soll, vielleicht sogar später den Entwicklern, das erläutert sich doch eigentlich von selbst.
Wenn die Idee überhaupt eine Chance haben soll, andere Ideen auszustechen und ans Ziel zu kommen,
muss sie eben auch ordentlich präsentiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shania1

Erforscher von Wundern
Moin,

aber nicht, wenn sie auch öffentlich angegriffen werden, dann haben auch sie das Recht, sich öffentlich zu äußern.

Ansonsten gilt:
wenn ein Streit eskaliert und dem nicht bei zu kommen ist, sollte der Admin einschreiten und ein sog Machtwort sprechen, da es sein
Hausrecht ist (bin selbst Admina in einem eigenen Forum ;) ). Die Moderatoren sind auch nur Menschen und ihnen wurde
nicht alle Rechte eingeräumt, die ein Admin hat. Sie verbringen hier ihre Freizeit und müssen sich nicht andauernden An-
feindungen, Vorwürfen oder Forderungen aussetzen.

Wir haben oder vor allem sollten uns vor der Anmeldung alle die Foren-Regeln durchgelesen, ggf akzeptiert haben und
uns danach verhalten.

Es ist immer leichter, anonym etwas zu schreiben, aber nichts desto trotz sollte alles ein respektvollen und freundlichen Ton haben ;)

Vielleicht eine Idee für die Zukunft:
Vielleicht wäre ein für die Gäste unsichtbarer Raum dafür ideal - bei mir hieß das Ding Boxring :D - und war grundsätzlich unsichtbar
für lesende Gäste....

Sollte sich jemand nun von mir angegriffen fühlen, so bitte ich schon vorher um Entschuldigung - das sollte so dann nicht rüber kommen.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Mein "schade" bezog sich allerdings auf den speziellen Post eines Vorredners, der beleidigende Aussagen gegen
Moderatoren und das Team als Standardeinstellung seines Textprogramms gewählt hat.
Und trotz Meinungsfreiheit werden wir uns nicht jeden Angriff gefallen lassen, der uns als untätig, inkompetent, lustlos,
arbeitsverweigernd, ungeeignet oÄ betitelt.
Nenn mir ein Beispiel unpassender Beschreibung?
Ich könnte auch von diesem Thread hier anfangen, ungefragt mit einem Posting von mir unter dieser Überschrift zu beginnen, was das schon für sich wieder ein Beispiel für schlechtes Moderatoren-Verhalten ist..

Als letztes wäre das unfassbare Diamanten-Fiasko auf Beta. Das Einzige was Moderatoren dazu sagen könnten wäre:
"Ja leider schlimme Sache, alles uns gar nicht bekannt sicherlich, aber die unbekannten Teile zusätzlich zu vermuten wahrscheinlich oder möglich komplett vermurkts, unfair vorgegangen, schlecht kommuniziert usw. Wir können dazu nichts direkt machen, haben aber Verständnis, werden von unserer Seite soweit möglich Feedback geben, dass Meinung der User verheerend, es auch verheerend aussieht, usw."

Was gab es stattdessen?

@Tacheless schreibt
"Warum auf dem zz-Server Diamanten abgezogen wurde, wurde vom dortigen CM verständlich erklärt."
Ohne Not so eine unpassende Bemerkung, das Problem heruntergespielt.

@littleFlex schreibt
"und hoffentlich auch etwas entspannt..."
Ohne Not, macht zu dem Thema Witze, verhöhnt User die die Sache als kritisch ansehen..

@Thebigunknown schreibt
"Wäre mir dies nicht aufgefallen, hätte ich mich heute auch "bestohlen" gefühlt."
Ohne Not, macht sich über User, die sich bestohlen fühlen, lächerlich.

Usw., allein dort im Beta-Thread noch mehr, und zu anderen Beispielen auch.
Der Kreislauf ist immer: zu irgendeinem neuen Thema von alleine disqualifizierendes Verhalten, korrekte Beschreibung dazu, und dann Zensur.
Die 'Schmerzgrenze' ist allein, wieviel ehrliche Diskussion zugelassen oder unfair gelöscht. Wo keine Kritik, da kein Problem..
 

Killy

Schüler der Goblins
Niemand vom Team wird hier "Meinungen" absprechen oder "zensieren".
:DJa ist noch nie vorgekommen, höre ich auch gerade das erste Mal von.:D
mit den meisten Sachen, die Du "schade" findest kann ich sogar mitgehen, allerdings muss es Dir gelingen,
Themen zu trennen. Firmenpolitische Entscheidungen haben nichts mit dem Forum oder dem Foren-Team zu tun.
Selbstverständlich vertreten wir hier Inno und Du (Ihr) habt natürlich jedes Recht,
Dinge aufzugreifen, zu bemängeln und zu diskutieren.
Theoretisch richtig, allerdings ist es bei sehr vielen Dingen so, dass nur die offizielle Aussage von Inno immer wieder runtergeleiert wird und dann ist halt auch nicht wirklich etwas zum Trennen da, wenn die Mods selber nichts zum Thema beitragen.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
@Thebigunknown schreibt
"Wäre mir dies nicht aufgefallen, hätte ich mich heute auch "bestohlen" gefühlt."
Ohne Not, macht sich über User, die sich bestohlen fühlen, lächerlich.
Ich bin übrigens in erster Linie auch Spieler und auch ich habe Diamanten abgezogen bekommen.

Hier habe ich lediglich versucht etwas Klarheit in diesen Sachverhalt zu bringen, sofern mir das möglich war.

Dass ich mich hier über User lustig machen soll, ist meiner Meinung nach eine reine Unterstellung seitens @ForgeS44 die ich so nicht unkommentiert stehen lassen kann.
 

lovelymonster

Weicher Samt
schade ist dass man sich hier hinter dem Hausrecht versteckt, um die sonst in D garantierte Meinungsfreiheit nach Firmengusto stutzen zu können.
Das Recht auf Meinungsfreiheit wird von der deutschen Öffentlichkeit gefordert und der deutsche Staat gibt die Garantie dafür.
Bemerke: Öffentlichkeit und Staat

Dies hier ist aber ein privates Forum (du merkst den Unterschied?), das für einen bestimmten Zweck zur Verfügung gestellt wurde.

Hier gibt es Regeln, an die sich die NutzerInnen zu halten haben und es gibt ModeratorInnen, die darauf achten, dass diese Regeln eingehalten werden. Und wenn die ModeratorInnen meinen, dass sich nicht an die Regeln gehalten wird, haben sie das Recht, Maßnahmen zu ergreifen.
Hausrecht, richtig erkannt.

So einfach ist das und mit der freiwilligen Nutzung des Forums hast du dich mit diesen Regeln einverstanden erklärt.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Die Moderatoren können und dürfen nichts anderes machen.... ausser das, was von oben kommt. Sie sind keine Programmierer.

Das, was auf Beta vorgefallen ist, hat rein gar nichts mit den Moderatoren zu tun - es ist alleine der technische Support bzw. Inno dafür verantwortlich. Auch ich habe ordentlich Federn lassen müssen mit meinen Diamanten und ich empfinde es genauso wenig in Ordnung wie
wir alle - inkl der Moderatoren.


Bitte werft die Moderatoren und Inno nicht in einen Topf. Die Moderatoren können am wenigsten dafür, sie müssen nur ausführen, was von oben kommt. Ihre eigene Meinung dürfen sie trotzdem äußern, auch wenn diese nicht konform mit der Obrigkeit ist - ob diese da oben jedoch auch gerne gesehen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Leider gibt es hier einige, die sich ab und an mit dem Umgangston vergreifen - oftmals wird nur gefordert, sich beschwert usw.

ABER - es gibt auch einige, die sich für manche Hilfestellungen bedanken :)

Bitte versucht auch die Moderatoren in ihren Handlungen zu verstehen.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
An der Stelle – Grüß euch wieder nach langer Zeit! :)

Interessant, was für Diskussionen in diesem Spielforum so kursieren :D

Meine Meinung, was Kommunikation mit Konsumenten betrifft: Diese 2 Punkte sind gedanklich strikt zu trennen!
Ich finde es sehr schade, wie sich INNO verhält, zum einen, wegen der Sprache im Wiki, die mir vorkommt, als wäre sie mit dem Google-Übersetzer oder ähnlichem übersetzt worden. Ein Übersetzer in der Politik oder was weiß ich, wird schließlich auch so geschult, dass er Sinn-ergreifend übersetzt und das können die KI-Übersetzer nicht so perfekt, wie ein Mensch! Und jeder Deutschsprachige, der Englisch kann und jeder Englischsprachige, der Deutsch kann weiß, dass Grammatik und Satzbau einfach total anders sind, wegen der Herkunft und Entwicklung der beiden Sprachen. Am Ende des Hebels, MUSS der Mensch sitzen! Und das praktiziert mir INNO zu wenig! Die Texte im Wiki sind sooo klassisch übersetzt geschrieben. :D
Strg+C und Strg+V usw. wie sie alle heißen

Das Andere, was mir an INNO nicht ganz passt, ist oben angesprochen die Handhabung der Kommunikation mit ihren Konsumenten: Schön und gut, die Idee vom Praktizieren eines Forums, aber diese Kommunikationskette ist zu lang! Hier überwiegt der Stille-Post-Effekt! Denn wenn man sich das anschaut, ist die Philosophie von INNO gar nicht mal so dumm, um Kritik, die ein Unternehmen eigentlich am Leben erhält, schonend zu verarbeiten (ohne jetzt bei INNO auf die Zeit zu schauen :D ).
Wie meine ich das? Ihr Moderatoren und Interessensvertreter von INNO, gebt Informationen von INNO weiter und leitet zusammengefasst die Spielerzufriedenheit an INNO zurück. Ihr seid dem Sturm der Öffentlichkeit ausgesetzt, weil sich die Firma (so wie jede Softwarefirma :D ) versteckt und über euch kommuniziert! Das ist der springende Punkt!
INNO bekommt gefühlsentschärfte Meinung von euch, weil ihr euch in der Kommunikation mit der INNO-Obrigkeit normal und gesittet verhalten müsst (um euch die Sicherheit um euren Posten zu garantieren...). Und ihr werdet hier dann eben gereizt und euch fällt nichts weiter darauf ein als :rolleyes: zu reagieren.... und hier schließt sich der Kreis! Das ganze läuft in einem Rad immer weiter und weiter ins Verderben, wenn nicht ein Glied in dieser Ringkette herausgenommen wird. Und wer ist dieses Kettenglied? Der größte Kritiker! Was passiert, wenn Kritik abgewiesen wird? Die Antwort steht weiter oben fett geschrieben.
Ihr könnt nichts dafür liebe Moderatoren! Ihr seid in einem Rad! Ihr bekommt sogar noch Vorlagen von INNO, wie viel Informationen man preisgeben sollte und wie viel nicht...

Und noch etwas: Moderatoren in anderen Spieleforen sind hoch und lang erfahrene Spieler und helfen einem Spieler, der ein Problem findet, nach dem Motto „Hey komm her, lass zusammen das Problem finden, wir kriegen das hin :)
Hängt euch nicht so an die Systeminfos! Wenn euer System den Fehler nicht findet, dann gebt nicht auf!
Ich als Uhrmacher ruhe auch erst, wenn die Uhr geht und wenn die Aufzugskette rausgefallen ist, dann hänge ich sie mit allen meinen Künsten, die ich hab, wieder ein, auch wenn sie nicht will... :D Warum 100 Theoriebücher aufschlagen, wenns handwerkisch auch geht...

Wie gesagt, das ist meine Meinung zu der Problematik! Wehe, wenn da jetzt wer herumschneidert! :D

Seid freundlich und gut ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hornuss

Weltenbaum
Ich lese jeden Tag mehrmals hier im Forum mit.

Ich verstehe jeden Foren Mod, Support, Community Manager wenn Sie/Er mal einen raueren Ton anschlägt. Es gibt doch Spieler die «reiten» auf einem Thema rum, obwohl sie mehrmals darauf hin gewiesen wurden dass es hier am falschen Ort ist.

Die Aussagen gegenüber anderen Spielern und Moderatoren sind doch sehr oft jenseits von Gut und Böse. Ich denk mir immer, würden sie direkt demjenigen gegenüber stehen und ihm ins Gesicht gucken müssen, wäre der Ton bestimmt um einiges anständiger. Fakt ist doch : Hier , wie im realen Leben macht der Ton die Musik. Verrückt, Spieler greifen hier Mod,s Support, Community Manager auf unanständige Art an, aber wehe es kommt mal eine Antwort zurück , die nicht genehm ist, wird gleich beleidigt reagiert. Aber es ist doch so : Wie ich in den Wald schreie kommt es dann halt auch von den Mod,s , Support, Community Manager

Und: Denkt daran, das Leben besteht nicht nur aus einem Spiel am PC. Es gibt ganz vieles neben bei , das auch spannend sein kann. Mal weg vom Spiel raus an die frische Luft, anschliessend ist der Kopf frei und man findet ganz bestimmt anständigere Worte hier gegenüber andern Mitmenschen im Spiel.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Lieber Bertram,

Deine Beschreibung des Konstruktes und seiner Schwächen in der Kommunikation mag durchaus stimmig sein mit den realen Verhältnissen,
gibt aber trotzdem keinem User das Recht, regelmäßig ausfällig zu werden.

Auf Forge gehe ich jetzt nicht mehr ein, weil bei ihm kein Wille zu erkennen ist,
etwas an der Situation zu ändern, und das seit Monaten.
Ich sage nur dazu, dass ich keinesfalls Spieler verhöhne, auch wenn hier Zitate stehen, die aus dem Kontext gerissen so aussehen mögen.

Würden "Konsumenten" an anderer Stelle, zB bei einer renomierten Kundenservice-Hotline anrufen und in der selben
Art und Weise agieren, wie hier schriftlich im Forum, würde der Kundenberater auflegen.
Das ist hier nicht möglich und das "Gespräch" findet auch nicht nur unter 4 Augen statt, sondern stets vor aller Augen.

Bedeutet, dass eine Falschaussage, Beleidigung oder eine Verleumdung sogar mehr Gewicht in einem Forum hat.

Und genau aus diesem Grund sollten beide Seiten der Kommunikation an sich arbeiten und nicht nur die Moderatoren,
weil sie wegen des Jobs zur Sittlichkeit berufen sind.
Auch jeder User hat die Möglichkeit, jedes Problem freundlich zu erklären und darzustellen,
auch Probleme mit Moderatoren.... Sich hinzustellen und den Moderator einfach für inkompetent zu erklären,
weil er keine Infos zu einem aktuellen Fehler hat, ist definitiv der falsche Weg.

Deinen letzten Punkt allerdings möchte ich so nicht akzeptieren.
Sowohl der Support, als auch die Mods auf diesem Server versuchen sehr wohl, Probleme der Spieler zu lösen,
wenn es reine Spielprobleme sind.
Ich rede da nicht von technischen Problemen oder Programmierfehlern.

Aber die Quote im Bereich "Fragen&Antworten" ist bei nahezu 100% Beantwortet,
heißt dass eine Lösung gefunden wurde, egal ob von Mods oder anderen Spielern.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Wenn meine Meinung keine Mehrheit finden sollte, ist das so, das Beta-Diamant-Beispiel ist aber schon besonders deutlich finde ich.
Habe nun keine genaue Analyse gemacht aber gefühlt von allen Spielern dort recht eintönig 'Wahnsinn was da passiert',
bei 3 von 3 Moderatoren-Team-Mitgliedern dagegen nur 'siehe Beta-Forum Xy, alles verständlich erklärt, alles in Ordnung, bitte weitergehen, nichts zu sehen' + (freundlichstenfalls interpretiert) Witzchen auf Kosten der Betroffenen.

Das ist eine solche Schieflage, die auch nicht durch vielleicht 'private Spielermeinungen abseits offizieller Aufgabe geäußert' oder 'Moderatoren sind auch nur Meschen' zu erklären. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
- einerseits Vorgabe, Inno hat Recht, immer so zu verkaufen, nie Kritik
- oder Abgehobenheit von jahrelanger Machtposition..

Entweder zu erkennen und anzugehen oder totzuzensieren und bestehenbleibend.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

weder noch,
es obliegt uns Mitgliedern des DE-Servers einfach nicht,
über Problematiken eines anderen Servers zu diskutieren oder zu berichten.

Das Problem, egal wie kritisch, was auch wir als Solches ansehen, existiert (noch) nicht auf diesem Server hier,
also kann es von uns nicht als Problem behandelt werden.

Es ist eine bürokratische Grundregel aber trotzdem bleibt es eine Regel und aller Unmut
von Spielern wird das nicht ändern können.

Man könnte es in Klardeutsch sagen, wir sind für dieses Problem der falsche Ansprechpartner.
Deshalb kann auch unsere einzig richtige Vermeldung sein,
das Problem muss auf dem Server behandelt werden, auf dem es besteht, durch die Team-Mitarbeiter des
dortigen Supports/Forums.

Das bedeutet nicht, dass wir das Problem verhamlosen, herunterspielen, verhöhnen oder bewitzeln.

Wir gestatten ja die Diskussionen zum Thema und haben auch die Idee zum Dia-Thema beschleunigt,
aber das Problem selber ist nicht unsere Baustelle, solange es nicht auf Server DE springt.
 

Hornuss

Weltenbaum
Wenn meine Meinung keine Mehrheit finden sollte, ist das so, das Beta-Diamant-Beispiel ist aber schon besonders deutlich finde ich.
Habe nun keine genaue Analyse gemacht aber gefühlt von allen Spielern dort recht eintönig 'Wahnsinn was da passiert',
bei 3 von 3 Moderatoren-Team-Mitgliedern dagegen nur 'siehe Beta-Forum Xy, alles verständlich erklärt, alles in Ordnung, bitte weitergehen, nichts zu sehen' + (freundlichstenfalls interpretiert) Witzchen auf Kosten der Betroffenen.

Das ist eine solche Schieflage, die auch nicht durch vielleicht 'private Spielermeinungen abseits offizieller Aufgabe geäußert' oder 'Moderatoren sind auch nur Meschen' zu erklären. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
- einerseits Vorgabe, Inno hat Recht, immer so zu verkaufen, nie Kritik
- oder Abgehobenheit von jahrelanger Machtposition..

Entweder zu erkennen und anzugehen oder totzuzensieren und bestehenbleibend.
Es gibt doch Spieler die «reiten» auf einem Thema rum, obwohl sie mehrmals darauf hin gewiesen wurden dass es hier am falschen Ort ist.
Das ist doch genau das, was ich oben Meine. Immer noch ist es jetzt ein Thema bei Dir, obwohl doch immer wieder gesagt wird dass hier der falsche Ort ist.
Wenn im richtigen Server = Beta, Deinen Unmut darüber raus lässt ist das mehr als in Ordnung!
Aber hier musst Dich nicht verwundern wenn dann halt gemaßregelt wirst.

 

Gelöschtes Mitglied 25860

1678278926511.png


ich halte es übrigens für kein schlechtes Moderatoren-Verhalten,
eine beginnende Offtopic-Diskussion aus einem Fehler-Forum herauszunehmen und an
einer Stelle zuführen, wo sie Ontopic sein kann und wo ich mich den Anschuldigungen offen stellen kann.

Es ging auch weniger um Deinen zitierten Post am Anfang dieser Diskussion,
sondern um die Reaktion darauf von Atlantis.

Dein Zitat musste ich aber mitnehmen, damit der Zusammenhang zum Folgenden ersichtlich ist.

Bitte entschulge, dass ich Dich vorher nicht um Erlaubnis für diese Moderation gefragt habe.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Was ist das Thema hier wenn nicht Stand Moderatoren vs. andere. Diskussion hier statt woanders immer gleich Offtopic bzw. Zensur?

---

Nichts schreiben ist immer eine Möglichkeit.

Allein von Beta-Diamanten fast endlos weitere Beispiele möglich. Direkte Zitate, vor allem wenn noch andere Zitate, nicht so leicht in diesem Forum. Etwa
@Thebigunknown
"Woher möchtest Du das denn bitte wissen?" auf eine User-Aussage "Und wir wissen alle, was dort ist, kommt bald auf live." mit später noch was dreistes hinterher.

Warum solche aggressive Position einnehmen, unschuldige User angreifen, statt nur kleinlaut bestenfalls 'Sorry das Fehler' oder halt gar nichts, man muss ja nichts schreiben?
Warum so überheblich dass ein bestimmtes Problem X nicht passieren würde zwischen lauter anderen Problemen Xyz?
Selbst wenn so am Ende der Fall, hoffentlich, so zu reden ist komplett falsch. Wenn daneben dicker blauer Balken Team-Support, dann ist das offiziell Inno, sich schlecht im Forum benehmend.

----

Oder mal komplett im Zitat:

Warum auf dem zz-Server Diamanten abgezogen wurde, wurde vom dortigen CM verständlich erklärt. Natürlich werden auf dem Live-Server keine Diamanten abgezogen, die man rechtmäßig erworben hat (egal ob durch Kauf oder Gewinn).

Und man kann sich immer an den Support wenden, egal warum. Und natürlich prüfen wir die Logs. Und wenn Fehler festgestellt werden, dann geben wir dies auch zu und beheben diese. Es ist also nicht nötig, den Support schlecht zu machen.

Fast jeder Satz darin ist unnötig bis teils falsch.
- Es wurde nichts in Beta verständlich erklärt, warum überhaupt solch positiv wertende Aussage statt nur allgemein 'siehe Beta'?
- Keine Aussage machen was in Live passieren wird, schon gar keine positive, nichts ist hier sicher..
- 2x 'Natürlich macht Inno xy' hat in einem solchen Fall kolossaler Probleme nichts zu suchen, woher die Gut-Wetter-Sprache?
- Der Support ist manchmal Schrott wie dort auch wieder zu sehen, das ist keine extra Beleidigung sondern nur wieder normale Tatsache, Gründe ja auch egal. Was dann auch den letzten Teil 'Es ist also nicht nötig, den Support schlecht zu machen.' erübrigt.
- Dazu ist es immer ein Fail wenn es Probleme gibt, die den Support erfordern, Usern Mühe machen, also wenn aktuell Inno Anlass. Nie 'Support möglich' als was tolles nennen, sondern als kleineres Übel statt größeren Übel.

Wie kommt man dazu so einen nicht helfenen Post zu schreiben, Dinge in positives Licht zu stellen? Warum nicht simpel defensiv 'ja, alles kaputt, eher noch in Beta als hier Informationen zu finden ..', unangreifbar..
'ach ja Support leider noch als letzter Ausweg auch wenn bekannt schlecht', na gut, das schreibt sich nicht so leicht. ;)


Wie gesagt, verharmlosend, User verhöhnend, überhebliches, nicht helfendes Auftreten ständig, Problem.
Man muss nicht jedes Beispiel zu Tode reden, aber falls bisher anscheinend Verständnis fehlt, halt nochmal Versuch..
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Deinen letzten Punkt allerdings möchte ich so nicht akzeptieren.
Sowohl der Support, als auch die Mods auf diesem Server versuchen sehr wohl, Probleme der Spieler zu lösen,
wenn es reine Spielprobleme sind.
Ich rede da nicht von technischen Problemen oder Programmierfehlern.

Aber die Quote im Bereich "Fragen&Antworten" ist bei nahezu 100% Beantwortet,
heißt dass eine Lösung gefunden wurde, egal ob von Mods oder anderen Spielern.
Ich habe das aus meinen Erfahrungswerten resultierend geschrieben! Zahlen sind nicht nötig, es geht ums Zwischenmenschliche - obs funktioniert hat oder ob man vor die Tatsache gestellt wird, "es geht einfach nicht, lass es bleiben"!
Aber gut, das ist deine Ansicht :)
 

Jeanne68

Zaubergeister
weder noch,
es obliegt uns Mitgliedern des DE-Servers einfach nicht,
über Problematiken eines anderen Servers zu diskutieren oder zu berichten.

Das Problem, egal wie kritisch, was auch wir als Solches ansehen, existiert (noch) nicht auf diesem Server hier,
also kann es von uns nicht als Problem behandelt werden.

Es ist eine bürokratische Grundregel aber trotzdem bleibt es eine Regel und aller Unmut
von Spielern wird das nicht ändern können.

Man könnte es in Klardeutsch sagen, wir sind für dieses Problem der falsche Ansprechpartner.
Deshalb kann auch unsere einzig richtige Vermeldung sein,
das Problem muss auf dem Server behandelt werden, auf dem es besteht, durch die Team-Mitarbeiter des
dortigen Supports/Forums.

Das bedeutet nicht, dass wir das Problem verhamlosen, herunterspielen, verhöhnen oder bewitzeln.

...
Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mich hier äußern soll. Ihr habt ja Recht wenn Ihr sagt, dass Ihr das Problem auf Beta nicht lösen könnt. Ich glaube auch kaum, dass das jemand ernsthaft von Euch erwartet.
Aber dann trefft doch bitte auch nicht solche Aussagen wie Tacheless "Warum auf dem zz-Server Diamanten abgezogen wurde, wurde vom dortigen CM verständlich erklärt." Denn für den, dort nicht unterwegs ist, kann das schon nach "Problem gelöst oder existiert nicht" klingen. Dann wäre es doch besser gar nichts zu sagen oder wenn es aus Eurer Sicht sein muss etwas neutraleres wie z. B. "Wir möchten dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir bei Problemen auf Beta leider nicht helfen können"
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

lieber Forge,

ich wiederhole mich, es soll hier nicht um das Diamanten-Problem von Beta gehen.
Was der Support dort macht, ist nicht Gegenstand dieser Diskussion.

Die von Dir zitierten Aussagen von Tacheless sind übrigen alle weder unnötig, noch falsch !

Leider fehlt Deinem Zitat nur wieder der direkte Zusammenhang.
-> Spieler berichteten, dass ihnen Diamanten abgezogen wurden und der CM von Beta erlärte verständlich,
warum Diamanten von den Konten genommen wurden (ob fehlerhaft oder nicht war zu dem Zeitpunkt nicht Teil des Wissens und nicht Teil der Aussage)
Die weiteren Sätze sind nicht falsch, denn es werden (und zwar bis jetzt) in DE keine Diamanten abgezogen und die Aussagen
dienen vorsorglich der Beruhigung von übermäßig aufgebrachten Spielern (auch eine Aufgabe von Foren-Admins)

Auch TheBig hatte durchaus ein Recht auf seine Frage: Woher willst Du das wissen?
Ein Spieler behauptet zu wissen, dass dieser Fehler auf Live kommt.

Woher weiß er das so sicher, dass er es im Forum verbreiten kann ? -> das würde mich dann auch interessieren !

Und damit schließe ich nun die Konversation mit Dir, lieber Forge.
Du zeigst auch in diesem Extra-Thread zur Verbesserung der Kommunuikation untereinander,
dass Du kein Teil einer besseren Kommunikation sein willst.

Du bezeichnest erneut den Support als Schrott, siehst es nicht als Beleidigung an, sondern als normale Tatsache,
die nicht mal einen Grund für die Beleidigung braucht.

Aus diesem Grund verweigere ich, für meinen Teil, jede weitere Kommunikation mit Dir und nein,
Inno kann mich nicht dazu zwingen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben