• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

ständiger Ärger im Forum

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@ZeNSiErT - ich glaube, du verwechselst Belohnung mit Bestechung...

...und ich weiß zwar nicht, wie du deine Kinder erziehst, aber ich hab meine Kinder definitiv anders erzogen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
@LexiTargaryen wir sind ja in einem Fantasy-Spiel, da darf man schon mal Fantasie zeigen. :)

Aber von meinem Blitzer sind wir jetzt wirklich schon sehr weit weg und ich denke, der "Alpha" wurde auch nicht wirklich verstanden. :)

Also in meinem Beispiel haben 2 Leute einen Termin.
- Der Alpha hat Vorstandssitzung mit neuem Geschäftskunde und will 100k Umsatz machen. Natürlich hat der auch vorher schon wichtige Termine und rast dann mit 120 kmh auf der Landstraße zum nächsten Termin, wird geblitzt, lacht freundlich in die Kamera, kommt pünktlich zum Termin und macht 100k Umsatz und zahlt den Blitzer aus der Portokasse.
- Der Nicht-Alpha will zur Spenden-Gala. Der sucht erst mal nach dem passenden Outfit, muss noch tanken und zur Bank fahren. Fährt dann die 100 km auf der Landstraße mit 60 kmh hinter dem Lkw her und versucht gar nicht erst, den zu überholen. Hat keine Regeln gebrochen, kommt aber trotz dem zu spät zur Spenden-Gala und hat dann die Ausrede, dass ja so viel Verkehr war und er nun leider gar nicht spenden konnte.

Anders gesagt: Die Belohnung für Freundlichkeit ist, dass man selbst freundlich behandelt wird.
Ja, aber für den Alpha ist das nicht von Bedeutung. Wir wollen nicht von allen in der Straßenbahn ein Lächeln, wir wollen diese eine da und von der einen Kuss. Ach stand da noch einer daneben, gar nicht gesehen :) Hab nur auf die schönen Augen geachtet. :)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Kindergarten?

Meine Kollegin und ich sind zum Ablästern immer ins Sekretariat gegangen, haben die Tür hinter uns zugemacht, und uns als Nervennahrung die Schoki aus dem Korb vom Schreibtisch unserer Sekretärin gemopst. Lästern über "schreckliche Klienten" nach allen unpsychologischen Regeln der Kunst war ein gutes Ventil. Aber das war uns BEWUSST!

Derart moralisch gestärkt und emotional entladen, zurück in der Öffentlichkeit, war dann wieder Professionalität gefragt: ^^

1. Trenne Sach- von Beziehungsebene

2. Trenne Person von Verhalten = Wertschätzung für die Person, Kritik am Verhalten

3. Wenn etwas nicht funktioniert, probiere etwas anderes

4. Beziehung klärt man am besten via Kommunikation über das wie, nicht das was der Kommunikation

5. Man kann Menschen nicht ändern. Sehr wohl jedoch seine persönlichen Bewertungen und Reaktionen auf die Person.

6. Schwelende Konflikte haben mehr Leben als eine Katze^^ deshalb hat deren Klärung absolute Priorität

Die halbwegs konsequente Befolgung dieser Regeln macht selbst schwierigste Teilnehmer in der Gruppenmoderation handzahm^^ vorausgesetzt man hat sie authentisch verinnerlicht. Als "Trick" funktioniert das nicht, die Leute sind ja net blöd.

Etliche der eskalierenden "Sach-"Debatten im Forum - egal ob User/User oder Moderator/User - sind von der Anlage her reine Beziehungskonflikte. Bevor die Beziehungsebene nicht geklärt ist, KANN kein sachlicher Austausch stattfinden.

Never ever!

Also, nur als Beispiel .. was macht "Kindergarten" als Moderatoren-Framing in einem Forum mit den solcherart Angesprochenen?

Es vermittelt außer einer Haltung "Wir Flöhe im Sack Hüter" ein Top Down Selbstverständnis..

und da wird's eben leider schon asymmetrisch, weil die gleiche Augenhöhe der ggs. Ansprache verloren geht. Siehe Regel 2.

Tenor der - sicherlich ungewollt - übermittelten Beziehungsbotschaft: "Ich bin OK (erwachsen, vernünftig, super usw.), du bist nicht OK..

was jeden Alpha unnötig reizt und eher mehr als weniger zuverlässig auf die Barrikaden bringt ;- ))

Die Kunst der "Du bist nicht OK Botschaften" wird in diesem Forum ausgiebigst gepflegt. Hüben, wie drüben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Will damit sagen, dass etliche Forenteilnehmer unsere Ehrengarde behandeln, als wären es ihre Angestellten. Unter Anderem auch du.
Einige Beiträge hier sind sehr von oben herab. Was ehrenamtliche Moderatoren nicht alles sollten ....
Am besten noch ein Studium in Psychologie :rolleyes:

Wenn ich in ein Taxi steige, dann gehe ich davon aus, dass der Fahrer einen Führerschein hat, nüchtern ist und Auto fahren kann und sich an die Verkehrsregeln hält. Ich fahre gerne mal bissel schneller, ich wäre kein guter Taxifahrer, darum bin ich auch keiner.

Wenn ich ein Forum betrete, erwarte ich gut moderiert zu werden. Das bedeutet für mich, dass alle User, egal ob Kinder, Erwachsene, Männer und Frauen, vor allem auch Spieler, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen wie vielleicht Spielsüchtige, angemessen moderiert werden, so dass es gar nicht erst zu Regelverstößen kommen kann. Zum Beispiel gehören dann Beleidigungen auf einen Index, der solche Beiträge gar nicht erst zulässt und es unmöglich macht, sowas überhaupt zu schreiben. Ich wäre auch kein guter Moderator, dennoch ist mein Anspruch an die Moderation genau so berechtig, wie eine sichere Taxifahrt. Aber wenn man mir ein Strafpunkte-System vorstellt und sonst weiter nichts anzubieten hat an Moderation, fühle ich mich nicht gut moderiert.

Wir haben uns nun hier die Alphas als Beispiel genommen, weil die das aushalten können. Wir wollten nicht die Streitsüchtigen als Beispiel nehmen. Das heißt aber noch lange nicht, liebe Alidona, dass die Alphas die einzigen sind, die hier Strafpunkte sammeln.

Und ja vl hört ein 5jähriger nicht auf die meckernder Mutter. Aber wenn er/sie dann mal auf die heiße Herdplatte greift hat das wohl deutlich prägendere Wirkung, als wenn er jedesmal wenn er nicht auf die Herdplatte greift gelobt wird.
Man lernt nun mal (auch) aus Fehlern. Denn Fehler resultieren oft in unangenehmen Situationen. Auch genannt Konsequenzen. Oder Strafen.

Erst dauerberieseln und dann zuschauen, wenn wirklich was passiert, war nicht mein Vorschlag. Die Mutter soll das Dauerberieseln einstellen und dann was sagen, wenn wirklich Gefahr droht.
Und mein 5jähriges Kind hat nicht auf die Herdplatte gefasst, es ist gerannt und wollte sein Ziel erreichen, hat nicht auf die Warnung gehört, ist hingefallen, wieder aufgestanden und weiter gerannt, bis es sein Ziel erreicht hat, weil es ein Alpha ist, lernt es besser hinzufallen UND schneller zu rennen.
@ZeNSiErT - ich glaube, du verwechselst Belohnung mit Bestechung...

...und ich weiß zwar nicht, wie du deine Kinder erziehst, aber ich hab meine Kinder definitiv anders erzogen...
Bisher sind wir ohne persönlich zu werden zurecht gekommen mit unseren Beispielen.
 

DeletedUser26141

Ich hätte allerdings eine Idee, die auch mit der Forensoftware umsetzbar wäre, etwas abgekupftert aus dem US Forum: Da gibt es spezifische Ränge, die sich die Nutzer verdienen können (z.B. “Chefkoch” für erfolgreiche Teilnahme an einem Elvenar-Koch-Event
Gab es hier tatsächlich auch im Juni 2022 als Forenevent.
Leider hat dieses Event ja nicht gehalten was es versprochen hat.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Wenn man schon über Alpha-Menschen diskutiert, dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass ein Alpha-Mensch nur dann sein Potenzial (im positiven Sinne) voll entfalten kann, wenn er nicht ausschließlich auf schriftliche Kommunikation angewiesen ist.

Als Alpha-Mensch ist man sich bewusst, dass man sowohl die nonverbale, visuelle, verbale Kommunikation benötigt, denn nur so kann man seine Fähigkeiten voll einsetzen und Erfolg haben.
Wesentlich Punkte sind nämlich:
1. Sein Gegenüber „Auge in Auge“ einzuschätzen und dessen Signale (besonders die Körpersprache) aufzunehmen.
2. Erst dann die richtige Taktik und Strategie schnell festzulegen.
3. Die eigene Haltung und Standpunkte erfolgreich herüberzubringen, auch mittels der eigenen Körpersprache.

Als intelligenter Alpha-Mensch weiß man also auch - dass man nur dann wirklich gut sein kann - wenn man nicht nur auf schriftliche Kommunikation angewiesen ist, denn hier kann es sehr schnell zum „Negativbild des Alpha-Menschen" kommen: Übertriebene Dominanz, hervorstechendes Ego etc.

Man lässt also besser bei ausschließlich schriftlicher Kommunikation (z.B in einem Forum) den Alpha-Menschen zu Hause;) und orientiert sich an Sozialkompetenz, Empathiefähigkeit und Souveränität.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Zum Beispiel gehören dann Beleidigungen auf einen Index, der solche Beiträge gar nicht erst zulässt und es unmöglich macht, sowas überhaupt zu schreiben.
Also wünscht du dir tatsächlich mehr (maschinelle bzw automatische) Zensur? Wer hätte das gedacht.
Es gibt tausende Möglichkeiten, jemanden zu beleidigen, ohne ein einziges „verbotenes“ Wort zu benutzen. Wenn du die dann auch im Vorhinein verhindern möchtest, ist demnächst nur noch die Auswahl von vorgegebenen Satzbausteinen möglich (habe so etwas mal in einem Onlinegame für Kinder gesehen).

Von der Moderation erwarte ich in erster Linie, Trolle von dem Forum fern zu halten (um vorzubeugen, damit ist niemand in diesem Thread gemeint und ich sehe auch ansonsten keine hier) sowie Beleidigungen und unangemessenes Verhalten zu ahnden.
„Moderiert zu werden“ ist definitiv nicht, was ich mir wünsche. Wenn man sich nicht zutraut, sich ordentlich zu benehmen, ohne dass jemand „von oben“ darauf aufpasst, sollte man vielleicht an sich selbst arbeiten anstatt sich bessere Aufpasser zu wünschen. (Damit spreche ich niemanden persönlich an.)

Da wir hier zur Zeit ja offen miteinander sprechen können:
Wer öfter im Forum ließt, weiß, dass sich @ZeNSiErT ein Gasthaus der Schwerkraft wünscht. Oder zumindest Dias oder eine andere Form von spielrelevanter Anerkennung für seine Beiträge im Forum. Der Wunsch ist von der Chefin schon mehrfach abgelehnt worden. Irgendwann muss man das einfach mal akzeptieren. Ich sehe hier sonst kaum jemanden, der nach zusätzlicher Belohnung für seine Beiträge fragt, und sogar die Moderatoren arbeiten ohne monetäre Entlohnung…
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ach so .. jetzt kapiere ich das erst, Hazel.. hab das mit der Ereiferung über eine "Belohnung" gar nicht verstanden und deshalb ausgeblendet .. ;- ))
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Auch nach "drüber schlafen" und grübeln fällt es mir schwer, einem Belohnungssystem für Forenaktivität etwas abzugewinnen.

um ein paar genannte Sachen aufzugreifen:

- schon oft erwähnt, Belohnungen für einfach gutes Benehmen -> kann nicht der Weg sein
- Belohnung für eine gut ausgearbeitete Idee halte ich für möglich, das hätte aber nichts mit Forenverhalten zu tun, sondern wäre dann eher eine Preisausschreibung von Inno, ähnlich der Bug-Report-Belohnung im Beta-Forum
- Belohnung für eine gut beantwortete Frage im Forum - schwieriges Thema aber ich persönlich halte das für überflüssig. Dass Fragen aus der Community auch von der Community beantwortet werden ist ein grundlegender Baustein dieses Forums und sollte keine Belohnung notwendig machen. Der Antrieb sollte sein, anderen weiterzuhelfen und nicht, dadurch belohnt zu werden. Mir persönlich reicht es da vollkommen aus, wenn vom Fragensteller am Ende ein "Danke, das hat mir sehr geholfen" kommt. (Wäre im Übrigen auch schön, wenn das öfter passiert^^)
- Belohnungen für besonders gute Beiträge halte ich für gefährlich, weil ich dann befürchte, dass es ausufert und ellenlange Erklärungen gepostet werden, zu eigentlich einfachen Fragen. Dieses Phänomen hatten wir schon in der Vergangenheit, dass eine "Übererklärung" stattfand, womit ich meine, dass als Beispiel zu einer Frage zu einem Gebäude dann das komplette Spielsystem erläutert wurde. Dieses Phänomen hätte ich ungern zurück durch eine Förderung, genau das zu tun für eine Belohnung. Mir ist es lieber, eine Frage kurz und prägnant zu beantworten und falls es nicht ausreicht, dass der User dann weitere spezifische Fragen stellt.

Alles zusammen ergibt für mich, dass es keiner Belohnung für reine Forenarbeit bedarf, um ein schönes Forum zu betreiben.

Und um abschließend den Vergleich mit Knöllchen und dem Autofahren aufzugreifen,
welche Belohnungen erhält ein Fahrer, der stets ordentlich fährt ?
Ist hier ein Punkte- oder Strafsystem auch sinnfrei ohne ein dazugehöriges Belohnungssystem?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
1. Sein Gegenüber „Auge in Auge“ einzuschätzen und dessen Signale (besonders die Körpersprache) aufzunehmen.
Wer sich über mich erhebt um mir Strafpunkte zu geben, ist nicht auf Augenhöhe und hat keine
Sozialkompetenz, Empathiefähigkeit und Souveränität.
und muss daher mit meinem Widerstand rechnen und nicht mit anständigen Benehmen.

Fakt ist für mich, dass es wissenschaftlicher Unsinn ist. So funktionieren Menschen einfach nicht.
Fakt ist für mich, ein Belohnungssystem scheitert nicht daran, dass es nicht möglich wäre, es scheitert nicht daran, dass es keine Verbesserung bringen würde, es scheitert bisher ausschließlich daran, dass unsere CM kein Interesse hat, das Forum zu einem Ort zu machen, an dem sich ALLE User wohl fühlen können.
Fakt ist für mich, ich bleibe wie ich bin, auch wenn das andern nicht gefällt. Ich find mich gut :) Dann lach ich eben mit @alf2021 alleine, wenn alle anderen keinen Spaß verstehen.
Fakt ist, die User haben hier wirklich sehr sachlich und konstruktiv zusammen an einer Lösung gearbeitet, wieder wurden gute Verbesserungsvorschläge gemacht und wieder ist es nicht am Benehmen der User gescheitet, sondern an der herablassenden Moderation von oben nach unten. Die Ursache für den nun wieder folgenden "Arger im Forum" dürft ihr euch selbst zuschreiben. Wenn ihr nichts verbessern wollt, warum sollten wir User was verbessern?
Fakt ist, ich habe nur EIN Beispiel gemacht, wie man das umsetzen könnte, aber die Reaktion der Moderatoren zeigt, dass es überhaupt kein Interesse gibt, etwas zu ändern. Offenbar ist man sehr zufrieden mit der aktuellen Lage.
Fakt ist für mich, die Idee wird abgelehnt, weil sie von Zensiert kommt, nicht weil sie schlecht ist, aber wenn sie von Zensiert kommt, kann sie ja nur schlechte Absichten verfolgen und muss abgelehnt werden, auch wenn man nicht verstanden hat, was der Zensiert geschrieben hat.

Also dann weiter User gegen Moderatoren und Moderatoren gegen User. Viel Spaß dabei. Chance wieder mal verspielt durch fehlende Kompetenz im Management.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 4718

@ZeNSiErT - willst Du wirklich ein Gasthaus der Schwerkraft haben?

Edit: ich komme darauf, da Hazel das in Post #109 erwähnte - kann leider beim Bearbeiten nicht zitieren, und hab den Workaround vergessen
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wer sich über mich erhebt um mir Strafpunkte zu geben, ist nicht auf Augenhöhe und hat keine

und muss daher mit meinem Widerstand rechnen und nicht mit anständigen Benehmen.

Fakt ist für mich, dass es wissenschaftlicher Unsinn ist. So funktionieren Menschen einfach nicht.
Fakt ist für mich, ein Belohnungssystem scheitert nicht daran, dass es nicht möglich wäre, es scheitert nicht daran, dass es keine Verbesserung bringen würde, es scheitert bisher ausschließlich daran, dass unsere CM kein Interesse hat, das Forum zu einem Ort zu machen, an dem sich ALLE User wohl fühlen können.
Fakt ist für mich, ich bleibe wie ich bin, auch wenn das andern nicht gefällt. Ich find mich gut :) Dann lach ich eben mit @alf2021 alleine, wenn alle anderen keinen Spaß verstehen.
Fakt ist, die User haben hier wirklich sehr sachlich und konstruktiv zusammen an einer Lösung gearbeitet, wieder wurden gute Verbesserungsvorschläge gemacht und wieder ist es nicht am Benehmen der User gescheitet, sondern an der herablassenden Moderation von oben nach unten. Die Ursache für den nun wieder folgenden "Arger im Forum" dürft ihr euch selbst zuschreiben. Wenn ihr nichts verbessern wollt, warum sollten wir User was verbessern?
Fakt ist, ich habe nur EIN Beispiel gemacht, wie man das umsetzen könnte, aber die Reaktion der Moderatoren zeigt, dass es überhaupt kein Interesse gibt, etwas zu ändern. Offenbar ist man sehr zufrieden mit der aktuellen Lage.
Fakt ist für mich, die Idee wird abgelehnt, weil sie von Zensiert kommt, nicht weil sie schlecht ist, aber wenn sie von Zensiert kommt, kann sie ja nur schlechte Absichten verfolgen und muss abgelehnt werden, auch wenn man nicht verstanden hat, was der Zensiert geschrieben hat.

Also dann weiter User gegen Moderatoren und Moderatoren gegen User. Viel Spaß dabei. Chance wieder mal verspielt durch fehlende Kompetenz im Management.
Deine überzogene Einschätzung und herablassende Folgerung spiegelt aber nicht wieder,
was sowohl User, als auch Moderatoren zu Deinem Vorschlag geschrieben haben.

Nur das Ergebnis, nämlich kein gewünschtes Belohnerli, scheint Dich jetzt zu triggern, obwohl auch die Masse, der hier schreibenden User dagegen war und nicht nur die Moderatoren.

Somit verfällst Du selbst sofort in einen Angriffsmodus und wirst ausfällig, das finde ich nach Deinen ganzen sozialkompetenzerläuternden Texten sehr verwirrend. Warst Du es nicht auch, der das Beispiel von bockigen 5jährigen Kindern brachte?

Ich sehe hier leider erschreckende Parallelen, auch wenn ich nicht Psychologie studiert habe.

Tut mir leid für die klaren Worte aber es ist eine Frechheit von Dir, Kompetenz im Management vorzuwerfen, nur weil Deine Idee
nicht sofort von allen jubelnd angenommen wird.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@ZeNSiErT - willst Du wirklich ein Gasthaus der Schwerkraft haben?
Mir geht es wirklich nicht um mich. Das Gasthaus wurde von den Programmierern entwickelt, um besondere Leistungen im Forum zu belohnen und es ist nun mal das einzige Gebäude, was dafür zur Verfügung steht. Wir haben im Forum so viele Spieler, die eins verdient hätten, die seit Jahren fast täglich hier sind, Fragen beantworten, neue Items erklären, Guides erstellen, neue Spieler begrüßen usw. Natürlich machen die das, weil sie Spaß daran haben und natürlich auch ohne Belohnung. Aber wir bezahlen die Entwickler und das Gehalt der CM´s auch. Das war unser Geld, was für die Entwicklung des Gasthauses ausgegeben wurde. Die haben das für uns Spieler entwickelt, nicht damit eine Glucke darauf sitzt, wie auf einem selbst gelegtem goldenem Ei. Und wenn jedes Jahr vielleicht ein oder zwei Spieler das in einem Forenevent gewinnen, war das Geld mal wieder zum Fenster rausgeschmissen. Für 2 Spieler pro Jahr ein Gebäude entwickeln ist einfach unwirtschaftlich.

Davon abgesehen, sind in meinen Augen die Bevölkerungs-Kultur-Hybriden nicht wirklich nützliche Gebäude. Die taugen höchstens mal als Deko oder Abenteuer-Trophäe. Aber einen echten Nutzen haben die nicht wirklich. Ich habe schon seit Jahren keine Einhörner mehr in der Stadt, aber trotz dem immer brav "Danke schön" gesagt, wenn Inno eins verschenkt hat. Das gehört für mich einfach zu einer anständigen Firmenpolitik dazu, dass man seiner Kundschaft hin und wieder Geschenke macht.

Und was bekommen wir? Strafpunkte und einen dicken Stinkefinger mit ner Ansichtskarte vom Gasthaus, wo unsere Moderatoren grad Urlaub machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shania1

Erforscher von Wundern
Mal ganz ehrlich - zu Anfang fand ich das Thema in Ordnung und irgendwie dachte ich:
es wäre nun ausdiskutiert...

Ich weiß ehrlich nicht, was es daran zu diskutieren gibt, dass wir uns hier vernünftig benehmen:

freundlich und respektvoller Umgang - wie im realen Leben

Wir - die Mitglieder dieses Forums und anderen Foren - sind hier Gäste

und als solches haben wir uns hier zu benehmen. Der Admin hat hier das Hausrecht und kann diese Aufgabe
u. U. auch auf andere übertragen, indem bestimmte Regeln, die der Admin aufgestellt hat und wir alle hier
gelesen und bestätigt haben sollten.

Es wurde bereits mehrfach schon angeboten: wer sich berufen fühlt, mit zu mischen bei der Moderation -
um Himmels Willen, macht es endlich. Es führt zu nichts, wenn man sich über etliche Postings über irgendwelche
Belohnungs- oder Strafpunkte zu diskutieren - Kopfschüttel. Hört auf, immer alles besser zu wissen - macht einfach
da mal mit und dann - erst dann können wir uns weiter darüber unterhalten, weil ihr dann nämlich die Erfahrung
dazu habt.

Und bevor ihr über mich herfallt - ich bin selbst Admina, hatte auch meine Moderatoren eingesetzt und
da gab es keine Diskussionen. Klar - es gab auch mal Verbesserungsvorschläge und wie das Team usw habe ich sie
mir auch angehört, darüber nachgedacht und entweder umgesetzt oder es erklärt, wenn es nicht gegangen wäre. Und
da hat sich keiner zurückgesetzt, angegriffen oder sonst was gefühlt.


Ideen werden nicht abgelehnt, weil sie von einer bestimmten Person kommt - ich hatte auch schon eine Idee mal eingebracht
und sie wurde auch "abgelehnt" - das stimmt so aber nicht - es ist die Auffassungsgabe eines jeden Betroffenen, ob der- oder diejenige es persönlich nimmt oder nicht - Punkt. Es wurde darüber sich unterhalten und jut isses - nicht mehr und nicht weniger.

So - und nun geselle ich mich zu papabaerXXL und nasche mit Popcorn - ich bringe Cola mit Kraken-Rum mit :D
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Tut mir leid für die klaren Worte aber es ist eine Frechheit von Dir, Kompetenz im Management vorzuwerfen, nur weil Deine Idee
nicht sofort von allen jubelnd angenommen wird.
Nein es werden einfach keine besseren Vorschläge gemacht bzw. gar keine außer meine. Und ich habe einen Vorschlag gemacht und alle arbeiten sich wie immer an mir ab, aber niemand ist an einer Verbesserung interessiert oder hat eigene Vorschläge.
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Fakt ist für mich, ein Belohnungssystem scheitert nicht daran, dass es nicht möglich wäre, es scheitert nicht daran, dass es keine Verbesserung bringen würde, es scheitert bisher ausschließlich daran, dass unsere CM kein Interesse hat, das Forum zu einem Ort zu machen, an dem sich ALLE User wohl fühlen können.
Und für mich steht fest, dass es eine Utopie ist, anzunehmen, dass ein Forum so gestaltet werden kann, dass es ein Ort wird, an dem sich ALLE einvernehmlich wohlfühlen.
Ein eingeführtes Belohnungssystem macht auch nicht automatisch alle glücklich. Ich bezweifle sogar, dass sämtliche aktiven User hier ein solches haben wollen.
Moderation von oben nach unten

Ich , für meinen Teil, empfand das Elvenar-Team gar nicht von oben herab schreibend, im Gegenteil.
Also dann weiter User gegen Moderatoren und Moderatoren gegen User. Viel Spaß dabei. Chance wieder mal verspielt durch fehlende Kompetenz im Management.
Dieses Fazit finde ich schade, aber es ist halt deine Meinung. Wenn schon , denn schon würde ich sie dann gern noch ergänzt wissen um den Punkt: User gegen User
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Nein es werden einfach keine besseren Vorschläge gemacht bzw. gar keine außer meine. Und ich habe einen Vorschlag gemacht und alle arbeiten sich wie immer an mir ab, aber niemand ist an einer Verbesserung interessiert oder hat eigene Vorschläge.
und daraus schließt Du, dass alle ausser Dir inkompetent sind?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Also wünscht du dir tatsächlich mehr (maschinelle bzw automatische) Zensur? Wer hätte das gedacht.
Und für mich steht fest, dass es eine Utopie ist, anzunehmen, dass ein Forum so gestaltet werden kann, dass es ein Ort wird, an dem sich ALLE wohlfühlen.
Mal angenommen, wir hätten ein Forum, das funktioniert, wie ich mir das vorstelle, mit 10k Beiträgen täglich, kann das nicht mehr manuell kontrolliert werden.
Wir hatten in den Letzen Wochen "Trolle" und "Zecken" und "Piraten" und "Heuschrecken" und hier jetzt "Alphas" ....
... da waren unsere Moderatoren der Meinung, dass das gar keine Beleidigungen sind. Nur wenn Moderatoren beleidigt werden, wird das als "ständiger Ärger im Forum" wahr genommen. Das ist es, worum es hier in diesem Thema tatsächlich geht. Wie das die User wahr nehmen, spielt keine Rolle:
Füße hochlege, tüte Popkorn aufmachen und mich köstlich amüsiere, welchen ............. da manche Spieler von sich geben.
und daraus schließt Du, dass alle ausser Dir inkompetent sind?
nein, daraus schließe ich, dass keine konstruktive Diskussion mehr statt findet. Ich kann ja nicht alleine konstruktiv diskutieren. Aber wenn alle auf Bestrafungen stehen, dann ist das eben so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben