• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Stadt am Kartenrand mit weniger Nachbarn?

DeletedUser388

Hallo,

was ist eigentlich mit Städten, die sich am Kartenrand befinden und die dementsprechend nach Norden oder Süden keine Nachbarn mehr haben? In meiner Gemeinschaft trifft das auf mindestens zwei Spieler zu, die dementsprechend weniger Nachbarschaftshilfe erhalten / geben können und die daher wahrscheinlich auch weniger Angebote im Handel haben als Spieler, die "mittendrin" sind und ringsherum Nachbarstädte haben.

Wächst die Karte mit der Zeit noch und diese leeren Plätze werden irgendwann mit neuen Städten belegt?

Falls das nicht so sein sollte, würde ich für ein zukünftiges Update eine Art "endloser" Karte vorschlagen, wo bei den Städten vom oberen Kartenrand einfach nochmal die Städte der Spieler vom unteren Kartenrand angezeigt werden... Ist doch sonst ein ziemlich großer Nachteil, wenn man 50% weniger Nachbarn hat als andere Spieler.

Oder ist da schon etwas in Planung (habe nix dazu gefunden)?

LG,
Kiesel
 

DeletedUser

Zumindest im Handel entsteht daraus kein Nachteil, da man immer nur 200 Handelpartner hat. Diese setzen sich zusammen aus der Gilde, den entdeckten Nachbarn und der Rest wird mit den am nähest liegenden, nicht entdeckten Nachbarn aufgefüllt (in dem Fall eben Halbsechseckförmig statt Sechseckförmig).

Bei der Nachbarschaftshilfe hat man vielleicht einen kleinen Nachteil, weil man weniger Nachbarn hat, aber da von denen eh 90% inaktiv sind, ist es jetzt nicht soo tragisch ...

Die Welt selbst ist aus meiner Beobachtung heraus, unendlich Sechseckförmig und wird wie eine Spirale von innen nach außen mit Spielern gefüllt. Sind im inneren der Welt alle Plätze von gelöschten Spielern mit neuen belegt worden, kommt außen eine weitere Reihe neuer Spieler dazu.
 

DeletedUser530

Das mit dem Auffüllen neuer Spieler kann aber dauern, es kommen kaum neue hinzu.

Wenn ich die Rangliste verfolge, so ist die von über 6300 Seiten jetzt auf 5500 Seiten geschrumpft, davon sind über 600 Seiten mit 0 bis 15 Punkten dabei; also alles weitere Karteileichen. Wie viel mehr es noch sind? Sicher viele.
In meiner Umgebung (spiele seit gut 5 Wochen) wurden vor 3 Tagen 24 Spieler gelöscht und bisher nicht einer aufgefüllt/ersetzt ! Jetzt kriege ich nicht mal die 86400 Taler pro Tag fürs Besuchen.

In meiner Nachbarschaft hatte ich nur 1 Aktiven, der auch mal Hilfe zurück gab und der ist jetzt in einer anderen Gemeinschaft.
Ohne Gemeinschaften macht das Spiel für die allermeisten keinen Sinn/Spaß.
 
Oben