• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadt auf der Weltkarte

lovelymonster

Weicher Samt
Ich verstehe nicht recht wieso das so ist ....

Normalerweise ist es doch so, dass, wenn ich eine Stadt besuche und von dort aus die Weltkugel anklicke, ich auf der Weltkarte da lande, wo sich die gerade besuchte Stadt befindet und ein blauer Pfeil zeigt in Richtung meiner Stadt.

Was ich nicht verstehe, ist, dass ich bei manchen besuchten Städten auf die Weltkugel klicke und dann am Standort meiner Stadt lande.

Das ist doch eigentlich falsch, oder?

Hat das was mit dem Verschieben inaktiver Städte zu tun?

Edit: War am PC
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
hast du die Stadt durch die Rangliste gesucht?
bei Städten, die ausgelagert wurden, wegen Inaktivität, landet man dann immer wieder in der eigenen Stadt über die Weltkugel
nur bei aktiven Städten öffnet sich unter der Weltkugel der Standort der Stadt auf der Karte vom Server (dann kann man auch abschätzen, wie weit sie weg ist)
das ist bei mir auf dem Pc eigentlich immer so
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich kann auf meinem Laptop über Browser erkennen,ob jemand aktiv ist.Das habe ich auf der Suche nach neuen Gefährten schon mehrfach erlebt.
Immer,wenn jemand inaktiv war,landete ich wieder in meiner Stadt,weil die Stadt des gesuchten Spielers oder der gesuchten Spielerin
nicht mehr auf der Weltkarte zu finden war.Leider betraf das auch einige in meiner Gilde.Dass APP und Browser hier wieder so unterschiedlich sind,tut mir sehr leid.Ich wünschte,das könnte angeglichen werden,weil APP-und Browser-Spieler/innen gleiche Bedingungen haben sollten(zumindest annähernd).Ob das ein Fehler ist,kann ich nicht beurteilen,aber da ich mit elvenstats und co.nicht so gut klar komme,fand und finde ich das eigentlich ganz nützlich.
 

lovelymonster

Weicher Samt
hast du die Stadt durch die Rangliste gesucht?

Ich hab mir bislang meistens Städte angesehen, die bei mir Nachbarschaftshilfe gegeben hatten und da bin ich immer an deren Standort auf der Karte gelandet.
Aufgefallen ist mir das andere Verhalten weil ich Anwärter abgeklappert habe.
Ich habe daraufhin vermutet, dass die Städte inaktiv sind, was du bestätigst. Gut zu wissen.
 
Ach echt? Noch nie so richtig aufgefallen ;)

Muss dazu sagen, dass ich NBH direkt in meiner Stadt vergebe (links, wo die Übersichtsfenster sind), dann weiß ich, wer zurückpoliert durch goldene und grüne Hand :cool:
Ja auch... aber wenn ich Geldsäcke im GA brauch, dann mach ich schon mal die ganze Karte. Manche besuch i dann a, und ärger mi dann wenn i auf einmal wieder in meiner Stadt bin, obwohl i auf der Karte weitermachn wollt. *augenüberdreh*
 
Oben