• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Stadt: "Fabelhafte Produktion" für Gastvölker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BadRockk

Blüte
Hallo,

wäre es möglich die "Fabelhafte Produktion" auch für Produktionen der Gastvölker freizugeben? Ggf. auch mit reduzierter Laufzeit.

Vorteil wäre, dass man die gesammelten Segen dort einsetzen könnte wo sie wirklich benötigt werden.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Reichen da nicht die Portalsegen? FF Zauber sind bei mir z.B. gar nicht ausreichend vorhanden, die brauche ich eher für meine normalen Manus.

Würde mich durch die zusätzliche Funktion aber auch nicht gestört fühlen.
 

BadRockk

Blüte
Die Portalsegen geben immer nur bestimmte Güter (z.B. Orks und Gobblins: Pilz der Weisheit und Beute). Die FF würde sich auf alle produzierbaren Gastvolk-Güter auswirken.

Für was die FF eingesetzt werden, ist ja jedem weiterhin selbst überlassen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Hallo,

wäre es möglich die "Fabelhafte Produktion" auch für Produktionen der Gastvölker freizugeben? Ggf. auch mit reduzierter Laufzeit.

Vorteil wäre, dass man die gesammelten Segen dort einsetzen könnte wo sie wirklich benötigt werden.

Wieder ein schöner Traum, der aber wahrscheinlich nicht in Erfüllung geht. Ich würde mir auch mehr Auswahl wünschen, wo man die Fabelhafte Fabrikation einsetzen kann. So zum Beispiel bei Mana und Göttliche Saat oder bei Reisenden Händlern, oder eben Gastrassen-Güter.

Bei den Gastrassen-Gütern ist aber schon Bonus drauf. Zum Beispiel durch die Portalgröße, oder auch durch den Einfluss der Blühenden Händlergilde, oder später, wenn Sets ins Spiel kommen, wie ab Amuni, durch das Setzen aller Gebäude. Deshalb denke ich, dass eine zusätzliche Verwendung der Fabelhaften Fabrikation a) nicht notwendig ist und b) dafür sorgen würde, dass man die Kapitel noch schneller durchrast wie ohnehin schon durch die Portalsegen.

Portalsegen geben eigentlich alles, was notwendig ist. Was will man noch mehr?

Fazit also von meiner Seite: Aus pragmatischen Gründen und aus Entwicklersicht: Dagegen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Hab leider kein Panda und daher nur 6 FF in der Woche .
Ich könnt mir aber vorstellen das ich diese wenigen gern bei den Gastrassen einsetzen würde .
Ein vorsichtiges dafür . :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wie Alidona schon ausführte, es gibt durchaus Abkürzungen bei Gastvölkern und durch Ausbau von Portal und Gastrassen-Manus gibt es auch immer mehr an output. Mit dieser Idee würde sich ein Ausbau der Gastrassen-Manus erledigen. Insofern wird diese Idee wohl der Idee der Gastvölker entgegen stehen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Man kann die Produktionen der Gastrassen mittels Zeitboostern beschleunigen, sprich es gibt Zauber, die auch für diese Produktionen wirken.
-Außerdem kann man mittels Portalsegen (die limitierten) Gastrassengüter erhalten.
-Bei einigen Forschungskapitel dienen die Gastrassengüter als "Bremse" für den Spielfortschritt. Die Einführung eines solchen Zaubers würde hier ein Rebalancing nötig machen.
 

Deleted User - 1532337

Ein volles Dafür!

Ich glaube zwar wirklich nicht daran, dass Inno das umsetzen würde, aber in den späteren Kapiteln, in denen die Portalos nichts mehr helfen, wäre das ein Traum. Man bräuchte zwar, wenn man zum Beispiel die kleinen Schiffe bei den Händlern bezaubern wollte, sehr viele davon,also, SEHR viele, aber das wäre es mir tatsächlich wert, um das Kapitel zumindest innerhalb eines halben Jahres abschließen zu können. Nach aktuellen Tabellenstand brauche ich noch 291 Tage - und ich habe im Juni angefangen.
 

Rich3000

Kompassrose
Voll dafür!
Würde auch das Handelszentrum wieder lukrativer machen. Leider wird dies wohl die high Gamer mehr Gewinn bringen. Wer hat sonst das Handelszentrum schon auf 30?
Ich denke mal es ist gewollt, dass jede Rasse ein halbes Jahr braucht. Mit Portalsegen ist dies normal auch zu machen, auch wenn diese kaum noch eingesetzt werden können.
Die Hummel bringt bei den Rassen Gütern kaum etwas. Die Gebäude haben normal schon einen Bonus von über 300%. Da sind die Prozente des Wunders lächerlich.
Wird wohl kaum gewollt sein, aber meine Stimme hast du!
-------------------------------------
Edit:
Reichen da nicht die Portalsegen? FF Zauber sind bei mir z.B. gar nicht ausreichend vorhanden, die brauche ich eher für meine normalen Manus.

Würde mich durch die zusätzliche Funktion aber auch nicht gestört fühlen.
In welcher Rasse bist du? In den aktuellen Rassen kann man die Portalsegen kaum noch benutzen. Diese sind nur für Neulinge zu brauchen, um die ersten Rassen schnell durch zu spielen. Für normale Manus werden sie kaum noch gebraucht, wenn erst einmal die entsprechenden Wunder hochgerüstet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...+50 % (auf den Portalbonus) würde ich bei den Gastrassengütern als "viel zu stark" empfinden und die FF brauche ich außerdem für meine normalen Manus...ich halte den Hummel-Bonus für ausreichend - bei den späten Gastrassen sollte der Bedarf an Gastrassengütern generell mal überdacht werden - die Kapitel zuvor sind durch die Portalsegen eh schon zu kurz geworden...
 

DeletedUser26181

voll dafür.
Gastrassenprodukte fehlen immer.
Da die Gebäude selbst auf Stufe 4 nur sehr wenig produzieren und auch mit Portalgewinnen ich mal wieder in der Forschung bei der 3.letzten Forschung hänge, ist mehr immer besser.

Es kann ja jeder selbst entscheiden, wofür er nachher die Verzauberung verwendet...
Außerdem gelten die Verzauberungen auch bereits für Erweckte Güter. Somit ergäbe es keinen Sinn, die Gastrassengüter wegzulassen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Die Gastrassenproduktionen sind auf eine angedachte Kapiteldauer ausgelegt. Wenn diese Kapiteldauer nun verkürzt wird dadurch, dass die Produktion erweitert wird, werden einfach die Anforderungen erhöht werden.

Es ist ganz sicherlich nicht in Innos Sinn, die Verweildauer in einem Gastrassenkapitel zu verkürzen. Inzwischen gibt es schon genügend Verkürzung durch die Portalsegen, die es damals beim Ersterscheinen der Kapitel noch überhaupt nicht gab. Es gibt es ja sogar, dass dank dieser Portalsegen bestimmte Kapitel kaum oder gar nicht mehr bespielt werden müssen, sondern einfach dank Portalsegen durchgewinkt werden können. Einzig noch die Beschaffung der passenden Bücher ist dann das Problem.
 

zeroone

Ori's Genosse
Denke das beim Thema Gastrassen sich sowieso die Geister scheiden.
Meiner Meinung nach muss jeder einfach auch mal mehr Geduld mit bringen.
Immer nur durch die Gastrassen jagen bringt nichts, außer später andere Probleme.
Bissl Geduld und Zeit in einer Gastrasse bringt auf die Dauer mehr.
Von daher so in dieser Form dagegen, auch wenn ich manchmal fluchen könnte wie lange manche Sachen dauern.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
wenn man im letzten kapitel ist (ich noch nicht), und ist schneller durch,
als inno ein neues bringt, muss man sowieso warten.
und hat dann gar nichts zu tun (ausser natürlich das ewige turm/turnier/event/ga).
ob das so sinnvoll ist?
 

zeroone

Ori's Genosse
Denke ja auch das man nach jeder Gastrasse eh erstmal seine Stadt auf die neue Gastrasse vorbereiten muss.
Sei es Platz, Vorräte Güter und Ausbau von Gebäuden.
Nur durch Die Forschung rasen bringt ja auch nichts.
Dazu kann man diese Zwangspausen nutzten um entspannt Turnier und Turm zu spielen und seine Wunder Hoch zu leveln.
 

Benji67

Blüte
@Uheim viel mehr hab ich aber auch bei den Gastrassen nicht zu tun. Ich stelle irgendwelche Produktionen an baue ein bißchen meine Stadt aus und wenn ich alles ausgebaut habe bis zum Limit gucke ich wochenlang auf die gleiche Stadt weil sich bis Ende des Kapitels nicht mehr viel verändert. Die Action in Elvenar ist nunmal nichts für schwache Nerven lach.
 

Marzena

Weltenbaum
Also ich bin gerade bei den Elvenar, und da würden mir die FF bei den Gaststrassen überhaupt nix bringen, den ich benötige für die Forschung
Unmengen an erweckte Güter. Und da kann ich die FF ja sowieso einsetzten.
 

Lorinar

Geist des Berges
Öhm ... also von "Rasen" kann in den höheren Gastrassen jetzt wirklich nicht mehr die Rede sein. Ich selber verwende Portalsegen äußerst sparsam, würde das selbe wohl aber auch mit FF tun. Die dezimieren sich bei GA sowieso schon genug. Aber wer die überschüssig hat ... warum nicht.

Für Spieler, die keine Premiumerweiterungen kaufen, sind die Portalsegen vermutlich unabdingbar, weil sie sonst gar nicht fertig würden. Der Vorschlag, zusätzlich FF zu verwenden, wäre daher auch für diese Spieler eine ungemeine Erleichterung, vor allem, weil die Portalsegen ja auch irgendwann ihren "Raser"-Nutzen verlieren.

Das "Kernproblem" liegt aber meines Erachtens in der Langwierigkeit dieser Gastrassen, die mir ehrlich gesagt auch ein bißchen auf die Nerven geht - vor allem, wenn ich schon zu Beginn der Gastrasse am neuen Kapitel gemessen werde, die erforderlichen Ausbauten aber erst 3 Monate später machen kann, aber auch bei der Häufigkeit der GA. Ich hab jetzt schon 3 GA hinter mir, wo ich die Teile ins Inventar stellen mußte und trotzdem nicht wirklich Platz hatte. Und so wirklich "zu tun" hat man da auch nicht. - "active waiting"?

Also: dafür.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben