• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Stadt mit Pfeiltasten meiner Tastatur bewegen können.

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 7721
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Was mich mehr reizen würde, wäre ein etwas individueller Zoom, ich würd gern weiter rauszoomen können, sowohl in Stadt als auch in der Map.
Wenn du damit leben kannst, dass ALLES (also auch Chat, Tooltipps etc.) kleiner werden, kannst du (im Browser) gerne mal die Tastenkombination <Strg><-> (also die Control-Taste und gleichzeitig das Minus vom Ziffernblock ! - ruhig mehrmals auf das Minus drücken - dann wird sie immer kleiner ;)) ausprobieren. Wieder größer wirds dann mit <Strg><+> - auch das Plus vom Ziffernblock oder mit <Strg><0> - die Null (nur die) vom Ziffernblock.
 

Deleted User - 1552195

Was mich mehr reizen würde, wäre ein etwas individueller Zoom, ich würd gern weiter rauszoomen können, sowohl in Stadt als auch in der Map.
Würde ich auch begrüßen, wurde auch schon mehrfach vorgeschlagen.
Problem in der Browser-Version ist: "Arbeitsaufwand lohnt nicht, da dies durch den Standard-Zoom im Browser bereits möglich ist." (oder so ähnlich)
 

Azramir

Pflänzchen
Wenn du damit leben kannst, dass ALLES (also auch Chat, Tooltipps etc.) kleiner werden, kannst du (im Browser) gerne mal die Tastenkombination <Strg><-> (also die Control-Taste und gleichzeitig das Minus vom Ziffernblock ! - ruhig mehrmals auf das Minus drücken - dann wird sie immer kleiner ;)) ausprobieren. Wieder größer wirds dann mit <Strg><+> - auch das Plus vom Ziffernblock oder mit <Strg><0> - die Null (nur die) vom Ziffernblock.
Den Zoom vom Browser hab ich schon mal ausprobiert, aber dann wird halt alles andere auch kleiner. Mir würde rein die Stadtansicht oder Map genügen, die Buttons sollten bitte aber so bleiben wie sie sind. Trotzdem danke dir :)
 

DeletedUser2812

Benutze die Pfeiltasten nicht (brauche ich net), aber ich sehe nur Vorteile und bis auf Programmieraufwand kein Nachteil. Also dafür, auch wenn ich es trotzdem net nutzen werde
 

DeletedUser20792

in vielen Computerspielen gibt es diese Dualität, sprich Scrolling/Navi mittels gedrückter Maustaste oder WASD/Pfeiltasten. Das wäre für mich persönlich ein absoluter Gewinn, des Handlings wegen
 

Moonareck

Saisonale Gestalt
Hi.
Auch ich finde diese Idee wirklich super. Technisch lässt sich das sicher leicht umsetzen.
Ich bin eher der App-Spieler und daher rufe ich meine Stadt sehr selten am PC auf. In der App kann ich in der Stadt mit dem Finger navigieren und das ist super angenehm. Die Pfeiltasten sind sicherlich ein guter Ersatz dafür.
Aber da fällt mir etwas zu ein. Das hier ist doch ein Browser-Game. Greifen die Pfeiltasten nich auf die Scrollbalken auf der Oberfläche des Browsers zu?
Somit müsste eine separate Einstellung im Game über W,A,S,D eingebaut werden.
Aber es währe schon toll.

LG Moonareck
 

Deleted User - 1552195

Aber da fällt mir etwas zu ein. Das hier ist doch ein Browser-Game. Greifen die Pfeiltasten nich auf die Scrollbalken auf der Oberfläche des Browsers zu?
Nein, denn die Browser-Scrollbalken gibt es in diesem Spiel meines Wissens nicht.
(Zumindest mit Firefox tauchen sie auch bei kleinem Spielfenster nicht auf.)

Damit erledigt sich diese Abänderung
Somit müsste eine separate Einstellung im Game über W,A,S,D eingebaut werden.
zum Glück, sonst wäre das problematisch:
"W", "A" und "S" sind innerhalb der Stadt ja bereits vergeben … und mit so was wie IJKL (bei manchen Spielen für den 2./3. Spieler) sollten wir besser nicht anfangen.
Da sind die Pfeiltasten für Maus-unabhängige Bewegung schon das Sinnvollste.
 

DeletedUser337

Ich habe heute meinen "Versteh´ ich nicht"-Tag.
Ich versteh´ nicht, warum die Pfeiltasten deaktiviert wurden.
Das ist nämlich aus des Rechners Sicht der "Ursprungsbefehl", die Pfeiltasten.
Die Maus greift auf exakt diesselben Befehle und den exakt selben Befehlsempfänger zu, da die Pfeiltasten die ursprüngliche Weise sind, den Cursor zu bewegen, muss die Maus erst eingebunden werden (anderer Befehlsweg, dann aber selber Pfad) - dabei hat wohl wer die Pfeiltasten "abgeschaltet".
Sollte super Easy sein, das wieder zu aktivieren, da ist nur ne 0 zu einer 1 zu ändern ... ;)

.
 

Rich3000

Kompassrose
Ich habe heute meinen "Versteh´ ich nicht"-Tag.
Solange es nur einen Tag anhält, ist ja alles gut ;)

Man hat hier oft schon gefragt warum das ein oder andere nicht so einfach möglich ist. Scheinbar wurden in den Anfängen von Elvenar einige "ungünstige" Entscheidungen getroffen. Vermutlich nach dem Motto: schnell, billig und schwer Erweiter-/Skalierbar.
Dafür müssen jetzt für Außenstehende "einfache" Änderungen, ganze Programmteile neu geschrieben werden. An vielen Punkten hat man sich wohl in Sackgassen programmiert.
Ein Monat Programmierarbeit am Anfang mehr hätte jetzt sicherlich Jahre an Arbeitszeit gespart. Bei mir in der Arbeit läuft das auch nicht anders, da man diesen Monat oft einfach nicht hat.
 

Moonareck

Saisonale Gestalt
Hi,
Eigentlich scheinen die Voraussetzungen für die Entwicklung der Bewertung mit Pfeiltasten in der Stadt schon vorhanden zu sein.
Wenn ich auf der Weltoberfläche bin um Provinzen zu erobern , kann ich mich mit den Pfeiltasten leicht bewegen.
Daher finde ich es seltsam , dass es in der Stadt nicht funktioniert.
Daher plädiere ich für das absenden dieses Phänomens durch den Support als Vorschlag an die Entwickler.

LG Moonareck
 

DeletedUser

Jetzt muss die Idee nur noch jemand schön ausformulieren und zur Abstimmung bringen.
Da ich zum ersten mal ne Idee hier bringe, weiß ich nicht ob ich jetzt im Zugzwang bin.
Vielleicht kann mir jemand helfen wie es jetzt weiter geht und mich ein bischen unterstützen, wenn ich was tuen muss, was ich tuen muss.

Danke im Vorraus.
 

DeletedUser337

Vielleicht kann mir jemand helfen wie es jetzt weiter geht und mich ein bischen unterstützen, wenn ich was tuen muss, was ich tuen muss.
Du formulierst Deine neue Idee Wasserdicht, denkst an alles, und stellst sie dann in der Abteilung "Neue Ideen" ein.
Dort wird zwar auch diskutiert werden, doch für Dich ist das uninteressant, da nur Dein erster Post wirklich zählt.Du kannst Dir aber noch Anmerkungen der Anderen dazu ziehen, und immer dementsprechend Deinen Eröffnungspost abändern - das geht, bis die Idee zur Umfrage wird.Dann kannst Du nichts mehr ändern.Auch in der Umfrage zählt nur Dein Eröffnungspost.
Melden sich genügend Leute, die Deine Idee sinnvoll finden und Dich unterstützen, wird die Umfrage nicht lange auf sich warten lassen :)
Unterstützen Dich in der Umfrage genügend Leute, wird die Idee von uns (bzw dem Zuständigen) weitergeleitet.
Ob dann allerdings etwas daraus wird ... Musst Du das Entwicklerteam fragen. ;)
Zumindest liegt den Entwicklern dann Deine Idee vor.

.
 

DeletedUser

Du formulierst Deine neue Idee Wasserdicht, denkst an alles, und stellst sie dann in der Abteilung "Neue Ideen" ein.
Dort wird zwar auch diskutiert werden, doch für Dich ist das uninteressant, da nur Dein erster Post wirklich zählt.Du kannst Dir aber noch Anmerkungen der Anderen dazu ziehen, und immer dementsprechend Deinen Eröffnungspost abändern - das geht, bis die Idee zur Umfrage wird.Dann kannst Du nichts mehr ändern.Auch in der Umfrage zählt nur Dein Eröffnungspost.
Melden sich genügend Leute, die Deine Idee sinnvoll finden und Dich unterstützen, wird die Umfrage nicht lange auf sich warten lassen :)
Unterstützen Dich in der Umfrage genügend Leute, wird die Idee von uns (bzw dem Zuständigen) weitergeleitet.
Ob dann allerdings etwas daraus wird ... Musst Du das Entwicklerteam fragen. ;)
Zumindest liegt den Entwicklern dann Deine Idee vor.

.
Danke, ich hoffe das ich alles richtig verstanden habe und jetzt auch das richtige tue :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben