• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert stadt umbau arbeiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aydira

Pflänzchen
hallo,

wäre es möglich das man um den bestmögliche Platz der Gebäude zu finden, nicht immer alles irgendwie verkaufen muss.
um die Gebäude oder anderes bestplatzsparend zu finden und aufzubauen, sollte es da irgend eine Möglichkeit geben??
das wäre echt macht eine klasse Idee!!!
 

Sreafin

Geist des Berges
Falls deine Idee in die Richtung geht, dass man zusätzlichen temporären Platz für das Umbauen bekommen soll, diese Idee gab es schon oft und wurde, meiner Meinung nach zurecht, von Inno/den Entwicklern generell abgelehnt (in den entsprechenden Threats im Archiv findest du auch die Gründe für meine Meinung).

Ansonsten kannst du auch Teleporationszauber nutzen.
 

Eowena

Saisonale Gestalt

Nur dass die Seite leider momentan nicht richtig funktioniert

Auf der Startseite steht folgende Meldung:
Apr 19, 2020
  1. Server is overloaded! Site performance is borderline unusable. Database is completely overloaded. I will have to upgrade the server sometime this week. In the meantime, please let the pages load don't refresh a bunch as it only makes it worse. Each page load causes a database query which is performed regardless of whether you allow the page to fully load
wenn man eine aktuelle Version möchte bekommt man die Meldung: Echtzeit-Updates sind zurzeit nicht verfügbar.
 

Pukka

Geist des Blattes
man kann seine stadt auch "von hand" im elvenarchitekten nachbilden, mussten wir vor der funktion beim elvenstats auch machen
 

DerKuckuck

Pflänzchen
Stadtumbau... Super wäre eine Funktion/Button temporär einlagern! Bei größeren Umbauten wenn man die Straßen von 5 auf 6er Abstand etc. umbauen muß, wäre solche eine Möglichkeit sehr hilfreich. Im Moment nur ein hin und herpuzzeln .....
 

DeletedUser

Nur dass die Seite leider momentan nicht richtig funktioniert

Auf der Startseite steht folgende Meldung:
Apr 19, 2020
  1. Server is overloaded! Site performance is borderline unusable. Database is completely overloaded. I will have to upgrade the server sometime this week. In the meantime, please let the pages load don't refresh a bunch as it only makes it worse. Each page load causes a database query which is performed regardless of whether you allow the page to fully load
wenn man eine aktuelle Version möchte bekommt man die Meldung: Echtzeit-Updates sind zurzeit nicht verfügbar.
Im Moment funktioniert die Seite einwandfrei!
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Stadtumbau... Super wäre eine Funktion/Button temporär einlagern! Bei größeren Umbauten wenn man die Straßen von 5 auf 6er Abstand etc. umbauen muß, wäre solche eine Möglichkeit sehr hilfreich. Im Moment nur ein hin und herpuzzeln .....

Das Einlagern macht der Teleportieren-Zauber möglich. Diesen erhält man bereits ganz unten im Turm.
Mit dieser Verzauberung kannst du Gebäude aus deiner Stadt in deine Beschwörungen im Inventar verschieben. Hinweis: nicht jedes Gebäude lässt sich teleportieren.
 

Deleted User - 2004414

Hallo, ich fände einen Stadtplaner auch super, wie in FoE. Das Thema gab's 2016 schonmal - aber inzwischen hat Inno den selbst eingebaut (man kann ihn im Laufe der Zeit freischalten). Man kann mit einem Klick alle Gebäude ins Planer-Inventar verschieben, oder man macht es einzeln, wenn man nicht so viel umbauen will. Und dann kann man nach Herzenslust bauen. Das beste ist, das man einfach rausgehen kann und später wiederkommen und weitermachen. In der eigentlichen Stadt wird erst was verändert, wenn man auf "speichern" drückt. Gerade mit der ständigen Gebäude-Vergrößerung wäre sowas bei Elvenar noch viel notwendiger als bei FoE. Und soviel Teleportieren-Zauber habe ich nicht, um die alle Nase lang einsetzen zu können - den gibt's ja auch nur vielleicht und mit Glück.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das hier ist aber nicht FoE - und wenn INNO was von FoE übernehmen möchte, dann schaffen die das auch ohne unsere Anregungen ;) - der Wunsch ist seit (fast) 5 Jahren bekannt - an dem wirds nicht liegen....
 

Rich3000

Kompassrose
Solange es den Elvenstats und Co von privaten Personen gibt, wird dies wohl nie im Spiel integriert. Zumindest hörten sich alle offiziellen Äußerungen so an. Da dies die Politik ist, werden wir hier kaum was ändern können.

Ich bin so froh über die Teleportzauber. Das einlagern von Gebäuden bringt echt viel beim Umbauen. Dafür haben wir lange kämpfen müssen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Dafür haben wir lange kämpfen müssen.

Oder Inno war einfach von den FoE Spieler-Beispielen (können ja zahlende Kunden sein) mit den drehenden Gebäuden so genervt, dass der Entschluß kam, eine Alternative einzuführen, und somit wieder einen Bestandteil von Elvenar auszuhebeln: Herausforderung Platz

Und ich bin für die Abschaffung der Teleportzauber, da diese die Balance stören und extrem ins Spiel eingreifen
 

DeletedUser21724

Und ich bin für die Abschaffung der Teleportzauber, da diese die Balance stören und extrem ins Spiel eingreifen
Aber bitte mal NICHT! Wo stören diese Teleporter denn bitte die Balance? Die Dinger gibt es ja auch ned für umme. Da muss ich doch nach meiner ganz persönlich "Balance" entscheiden... Investment im Turm für nen Teleport oder auf Um-/Ausbau verzichten.
Ganz generell gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass hier ständig mit "Balancing", "Pushing" oder anderem argumentiert wird, nur weil der eine oder andere selber ned wunschgerecht voran kommt.
 

Rich3000

Kompassrose
Ganz generell gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass hier ständig mit "Balancing", "Pushing" oder anderem argumentiert wird, nur weil der eine oder andere selber ned wunschgerecht voran kommt.
Danke, das wäre eine Möglichkeit. Ich kann die Argumente von Moonlady auch nicht nachvollziehen. Gerade bei der neuen Rasse haben sich bei uns trotzdem alle über den Platzmangel beschwert. Von zu viel Platz in Elvenar höre ich hier zum ersten mal.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@aydira - was ist konkret Dein Problem?
Es gibt hier einen Thread, von ein paar Fans der elvenarchitekten, die gern beim Umbau unterstützen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Und notfalls halt Straßen abreißen, Gebäude zusammenschieben, so gewinnt man auch Platz. Ich persönlich habe deshalb immer noch Sandstraßen zum Teil, um eben diese ohne Verluste abreißen und wieder neu aufbauen zu können. Damit gewinnt man teilweise mehrere Reihen an Platz zum verschieben und Stadt umbauen. Ist halt puzzle.
 

DeletedUser

Nicht die Gebäude abreißen, sondern die Wege! Dann alles zusammen schieben und neu sortieren. Anschließend neue Wege bauen, am besten dann, wenn man neue Wege erforscht hat und vielleicht noch einige neue Erweiterungen erspielt hat. Gebäude abreißen ist nicht nötig, um seine Stadt neu zu sortieren.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Bei diesee Idee gab es seit fast 2 Wochen keine Rückmeldung, außerdem ist "Gebäude-Tetris" wie es so schön ausgedrückt wurde der Sinn des Spieles, weshalb Ideen wie zusätzlicher Platz für Umbauten keine Chance haben werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben