• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Stadt wird bei NBH nur teilweise geladen

DeletedUser4227

Fehlerbeschreibung:
In den letzten Tagen ist es immer wieder vorgekommen, dass bei der NBH mindestens eine Stadt nicht komplett geladen wird.
Raus- und wieder reingehen behebt das Problem nicht, man muss das Spiel neu Laden (F5), um die Stadt angezeigt zu bekommen. Ich habe erst gestern den Cache geleert und das ist die erste NBH auf der Weltkarte die ich seit dem durchgeführt habe.

Der Fehler ist nicht dramatisch, aber nervig. Entweder man fördert auf gut Glück oder muss eben das Spiel laden und dann die Stelle auf der Weltkarte suchen, wo es auftrat. Grade wenn man mehr als 20 Nachbarn hat, ist das schon etwas aufwändiger.

Browser und Version: Chrome aktuell
Name des Accounts: Flabbes
Welt: Welt 3
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 3/5
  • 1/5 = trat nur einmal auf
  • 2/5 = tritt willkürlich auf
  • 3/5 = tritt manchmal auf
  • 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
  • 5/5 = tritt immer auf

NBH nicht geladen.JPG
 

DeletedUser

Habe den gleichen Fehler auch bei Edge und Firefox
kaputt.png


Ergänzung: Heute ist es ein besonderes Problem:
Bei allen Elfenspielern, die einen Baumeister der Stufe 5 haben, fehlt dieser.

Übrigens kann der Fehler auch die eigene Stadt betreffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Vorhin der "Tempel des heiligen Feuers": Figur ohne Kopf und Tempel nur die unterste Steinschicht.

Browser: Chrome aktuell
 

DeletedUser4893

Habe Edge als Browser und habe den Fehler meistens ab ca. 22:00 Uhr (MEZ).
 

DeletedUser1586

ich habe das Problem auch manchmal, gerade jetzt wieder
Browser Firefox
 

DeletedUser

Gestern hatte ich das massiv mit Chrome, bei jeder NBH. Kaum Gebäude, nur Hände sichtbar. Ansonsten tritt der Fehler bei mir immer wieder sporadisch auf.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Der Fehler tritt immer wieder mal auf - gestern war es aber ganz massiv ... habe die NBH dann aufgegeben. Spiele über Firerfox - neuste Version, Welt: Winyandor
 

DeletedUser

Ich hatte den Fehler früher sehr oft.

Reproduzieren kann man den Fehler sehr schwer.

Er tritt auf, wenn man "W" (für weltkarte) drückt, während der Nachbar erst halb geladen ist. (oder noch gar nichts da ist, und man "E" drückt bevor die gebäude geladen sind, poliert, und weiter geht bevor überhaupt irgendwas geladen ist)

Wenn er mal da ist, bleibt er, bis man sich neu einloggt (oder F5 drückt)

Wenn man ganz schnell ist, und auf seine heimat zurückwill, schaft man es auch das Spiel ins "nirvana" crashen zu lassen. Dann wird die eigene Stadt nicht mehr geladen. Einfach nur grüne fläche.

Zusammenfassend: Wenn man sehr schnell poliert (Klick (nachbarn anklicken) - "E" (für poliern) - Klick (einfach unter eine 'Hand' klicken (gebäude sind noch nciht geladen) - "W" (weltkarte) - und alles wiederholen) kann man zwar die nachbarschaft in 5min meist polieren, bekommt den Fehler aber oft.

Gegenmaßnahme: Warten bis die komplette Stadt geladen ist, bevor man poliert, oder ignorieren und 'F5' drücken wenn der Fehler auftritt.

So hab ich den Fehler "wegbekommen" (hatte den Fehler früher rund 3-5mal pro Nachbarschaft polieren)

Hoffe das hilft euch beim Reproduzieren :)

lg syn
 

Deleted User - 149950

Könnt ihr mir bitte beim nächsten Mal sagen, auf welcher Welt und um welche Uhrzeit das auftritt? Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren, mein Compi ist scheinbar zu schnell dafür.
 

DeletedUser

Welt 1 und Welt 3 bei mir.

Und wie gesagt, schwer zu reproduzieren. Scheint ein Fehler bei nicht vollständigen laden zu sein.
Habs die letzten Tage öfters mal herausgefordert und hatte ihn öfters wieder. (Uhrzeit war egal. eventuell abends gehäuft, aber immer möglich)

Besonders oft hab ich ihn so bekommen:

Bei der Schleifenquest 2xbessere Werkzeuge und 200gold einsammeln haben mir noch 10k gefehlt. Also schnell zu einen inaktiven Nachbarn gegangen und schnell das HG poliert. Auf die schnelle Art, wie oben beschrieben.

Danach sofort wieder zur eigenen Stadt, und der Fehler war da. (ist mir zirka jedes 2 bis 3 mal passiert)

Wenn du es leichter Reproduzieren willst wäre mein Vorschlag: Langsameren PC nehmen oder Internetverbindung überlasten. Lade dir einfach irgendwelche datein von deiner dropbox oder sonst irgendwo rauf oder runter. Wenn dein PC/Internet hängt, ist das "Schlechte Zeitfenster" viel größer.

Das ist aber ein zweiter ähnlicher Fehler (oder der gleiche, weis ich nicht genau). Bei mir ist aber in letzter zeit keine Grüne Fläche mehr da, sondern nur ein komisch blau/schwarzer Hintergrund. Kann aber noch auf weltkarte gehen und andere polieren aber meine eigene Stadt wird nicht mehr geladen. ( Und die anderen haben dann oft (aber nicht immer) den gleichen Grafikbug wie man es oben sieht )

Zusammenfassend: Zu schnell 'W' drücken führt zu Grafikbugs. Zu schnell zur eigenen Stadt zurück gehen führt zu Ladefehler der eigenen Stadt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch die Entwickler konnten dieses Problem nicht reproduzieren.

Wir werden das mal genauer beobachten und das nächste Update abwarten müssen.
 

DeletedUser11

Wie sieht es hier nach dem letzten Update aus? Konnte der Fehler noch festgestellt werden?
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Erst gestern oder vorgstern wieder gehabt. Taucht immer dann auf, wenn ich die ganze Map einmal NBH durchmache. irgendwann laden die Städte nicht mehr richtig. meist ist das dann für drei bis sechs Städte so und danach geht es wieder normal weiter.
Ich kann weder sagen, dass es nach einer bestimmten Anzahl von Städten so ist, noch das es bei bestimmten Städten nur auftritt. Muss aber eine große Anzahl von Städten sein (bin bei über 320 Provinzen). Wenn ich nur Teile davon mache, tritt es nicht auf.
FF neueste Version.
 

DeletedUser

hab jetzt eine zeit lang getestet, zuerst mit neuestem Firefox und dann mit neuestem opera browser.

inzwischen glaub ich, das die beiden von mir beschriebenen Fehler nicht mehr zusammenhängen.

Den "Nachbarschaft wird nur halb geladen" - Bug, hab ich nicht geschafft zu rekonstruieren in Firefox, in Opera aber schon.

Und der alte Bug "alles wird nur in der oberen ecke geladen" - Bug ist auch wieder gekommen. ( bei mir seit heute nach dem patch)

So viel ich herausgefunden hab, hängt der "NBH - Bug" nicht mit den Schatzkisten zusammen, der Bug mit der eigenen Stadt schon. Ich konnte eine Kiste in meiner eigenen Stadt sammeln, was glaub ich nicht beabischtigt ist ;)

Und seit dem Patch heute sind die Schatzkisten noch mehr verbuggt. Ich konnte 2 Kisten bei einen Nachbarn finden, während alle seine Gebäude auf einen Fleck gestanden sind.

Habe diesmal Bilder angehängt. Das 5te Bild buggt beim hochladen, da muss ich schauen woher der Hochladefehler kommt.

PS: von allen neueste Version verwendet
 

Anhänge

  • grüne fläche bug pic1.jpg
    grüne fläche bug pic1.jpg
    925,3 KB · Aufrufe: 97
  • grüne fläche bug pic2.jpg
    grüne fläche bug pic2.jpg
    663 KB · Aufrufe: 80
  • grüne fläche bug pic3.jpg
    grüne fläche bug pic3.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 90
  • elvenar 2bugs _ alles in eins und 2 kisten.jpg
    elvenar 2bugs _ alles in eins und 2 kisten.jpg
    912,1 KB · Aufrufe: 82
Oben