• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

"Stadtbaumodus"/"Planungsmodus"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser13967

Hallo zusammen :)

Mir fällt mit längerem Spielverlauf mehr und mehr auf, dass die Gebäude sehr oft vom Wechsel der einen zur nächsten Fraktion (Zwerge zu Feen zB) ihre Ausrichtung wechseln (3x6 zu 6x3) oder auch größer werden und man damit im Grunde die komplette Planung der Stadt umdenken und neu bauen muss, dafür aber so gut wie keinen Platz hat entsprechende Gebäude zu manövrieren da der freie Platz oft von Kultur- oder Siedlungsgebäuden belegt ist.

Ich habe schon das ein oder andere Aufbauspiel gespielt und habe bei einigen davon sowas wie ein "Stadtbaumodus" oder "Planungsmodus" gesehen.
Was ich damit meine, ist, dass die Spiele einen Button hatten, auf den man gehen konnte und dort seine Stadt neu planen konnte; alle Gebäude ließen sich frei bewegen. In den meisten Fällen wurden sämtliche zur Zeit in der Stadt befindlichen Gebäude in ein temporäres Lager verlegt, damit die Fläche, die man zum bauen zur Verfügung hat, komplett frei ist. Danach konnte man die Gebäude wieder neu sortiert auf die Flächen bringen wo man sie haben will bzw wo sie am besten hinpassen.
Der Modus ließ sich erst beenden, wenn alle Gebäude aus dem temporären Lager wieder verbaut wurden. Anschließend ließ man die "neue Stadt" speichern und der Umbau ist beendet.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir konstruktive Kritik dazu gebt und mir sagt was Ihr von der Idee haltet :)

Gruß,
Ghouzt
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Diese Idee gab es bereits in verschiedensten Variationen. Sie wurde von den Entwicklern abgelehnt. Ich verschiebe daher direkt ins Archiv.
 

DeletedUser13967

@black-night

Ich meine eine aktive Planung der Stadt in dem Spiel integriert, die nach fertiger Planung die Stadt auch dem entsprechend im Spiel dann zeigt.

Ich weiß nicht ob das als Werbung zählt, aber Clash of Clans hat beispielsweise so einen oben genannten "Button" in dem man sogar 3 verschiedene, selbstgemachte Stadt-Layouts speichern kann und frei auswählen kann. Eins der Layouts ausgewählt sieht die Stadt in dem Spiel dann auch sofort so aus/ ist dementsprechend aufgebaut.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wie schon geschrieben, wird nicht kommen :) Die externen Seiten werden die Alternative bleiben
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben