• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtnamen anpassen für Nachbarschaftshilfe (H/B/K)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Mir ist aufgefallen, das nur wenige den Stadtnamen nutzen, um ihre Präferenz bei Nachbarschaftshilfen anzugeben; dabei ist es doch eine tolle Sache:

Von der Beta kenne ich es so, dass man seine Wünsche in den eigenen Stadtnamen schreibt. So kann optimal geholfen werden, wenn man eine fremde Stadt besucht bzw. man selbst Besuch bekommt…

Genau so machen wir das auch in unserer Gemeinschaft, einfach in Klammern hinter den Städtenamen die Präferenzreinfolge:

H = Haupthaus bitte
B = Baumeister bitte
K = Kulturgebäude bitte

Elvenar_Stadtname_Praeferenzen.png


Wie ihr seht, benötige ich im Moment Kultur, daher habe ich zuerst K aufgelistet.

Und kleiner Tipp: Setzt die Kulturgebäude die gefördert werden sollen beim Hauptgebäude hin. Nix ist schlimmer als die Nachbarn ewig suchen lassen wo sie klicken sollen. Da diese keine Straßen brauchen kann man sie auch hinter den Wohngebäuden platzieren.

Denkt einfach mal an die Ladeprobleme beim Stadtaufbau und dann ist eigentlich klar, wo man die Gebäude hinstellt: da, wo ein Nachbar auch mit schlechterer Hardware eine Chance hat, sie ohne Abstürze zu finden. Es macht einfach keinen Spaß 25+ Leute mit riesigen Städten zu besuchen, bei denen jedes Verschieben neuen Speicher frisst.

Das gilt natürlich beides auch für den Baumeister, der sollte auch in nähe des Hauptgebäudes sein ;)


So, was haltet ihr hiervon, macht ihr es ähnlich und was passt euch hieran nicht? :rolleyes:
 

DeletedUser

Ich baue meine Stadt so, dass sie mir gefällt und nicht meinen Nachbarn. Sie muss für mich zudem noch gut bespielbar sein, nicht für meine Nachbarn gut polierbar. Da ich weder Kultur noch den Baumeister will, ist die Nachbarschaftshilfe bei mir sehr einfach: einfach auf das Hauptgebäude. Da kommt man immer als erstes hin. :)

Von meinen Nachbarn oder sonst jemandem erwarte ich nicht, dass er seine Stadt so baut, dass es für alle anderen praktisch ist fürs polieren. Sorry, aber ich bin nur 1x am Tag dort zu Besuch. Der Spieler selbst aber mehrere Stunden. Und ihm bzw. ihr muss die Stadt gefallen, nicht mir. Dann such ich halt den Baumeister oder die höchsten Kulturgebäude. Mich stört das nicht. Außerdem kennt man seine Nachbarn ja, wenn man sie jeden Tag beglückt und weis wo was steht.

Polierwunsch oben in den Stadtnamen ist super, wobei es auch schon Verbesserungsvorschläge dafür gibt. An erster Stelle aufgelistet ist jedoch praktischer. Manche Stadtnamen sind so lang, dass man erst 2x mit der Maus drüber muss bis man lesen kann, was derjenige poliert haben möchte. Also besser am Anfang schreiben, dann gehts einfacher, erst danach den Stadtnamen.
 

DeletedUser1484

Die Abkürzungen schön und gut, aber die Stadt so bauen, dass andere es leichter haben...das ist irgendwie nicht so meins. Ich kann Crysania nur zustimmen.
 

DeletedUser

Manche Stadtnamen sind so lang, dass man erst 2x mit der Maus drüber muss bis man lesen kann, was derjenige poliert haben möchte. Also besser am Anfang schreiben, dann gehts einfacher, erst danach den Stadtnamen.

Klar, ich hab extra meinen Namen gekürzt :D
 

DeletedUser679

Hallo ucc360 ,
wird von mir seit Anbeginn so umgesetzt! Meine Stadt heisst i.M. noch "Kultur bitte"...wird aber in Kürze einen neuen Namen erhalten:
"Münzen bitte"! :D
Was das plazieren von polierbaren Gebäuden betrifft...sorry...aber ich baue mein Dörfchen nach meinen Vorstellungen!
Wem die 2-3 Sek. zu viel sind,mal eben nach unten/oben/rechts oder links zu scrollen,der soll es lassen!
Ohne Arbeit...keinen Lohn:p

LG
des Teufelchen:)
 

DeletedUser631

Ich habe noch nie meinen "Polierwunsch" in das Feld des Stadtnamens geschrieben. Begründung: Ich persönlich finde es einfach hässlich.
Die Grafiken sind für meinen Geschmack einfach schön und ich möchte mir den Anblick nicht durch "K-H-B polieren" verderben.
Ich nehme was kommt und freue mich über jeden der überhaupt noch poliert. In der Gemeinschaft berücksichtige ich die Wünsche meiner Spieler, aber auf der Weltkarte, sorry das ist mir viel zu aufwendig, da klicke ich einfach auf das nächstbeste. Zumal von den ungefähr 120 Nachbarn vlt. 5-7
zurück polieren. Links im Interface gäbe es genügend Platz ein kleines Eingabefeld zu schaffen, wo man solche Wünsche eintragen könnte.

Liebe Grüße
Lelehnia
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben