• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Stadtplaner - ElvenArchitekt

lancercao

Blühendes Blatt
Hallo Leute ,
bin wohl zu unerfahren mit dem Teil. Weil egal wie ich es mache, Einstellungen, Gebäuder außerhalb des Gitters ignorieren und speichern oder auch speichern und Laden. Es funktioniert nicht. Es ist echt zum heulen.
 

Anhänge

  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 66
  • Speichern und laden.jpg
    Speichern und laden.jpg
    45 KB · Aufrufe: 68
  • Trotzdem geht es nicht.jpg
    Trotzdem geht es nicht.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 69

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich glaub, die Ignorierfunktion bezieht sich nur auf den Bericht,
nicht auf die Beweglichkeit in der Karte.

Wenn Du Gebäude "rausstellen" möchtest für die Planung, kannst Du ausserhalb der Stadt Erweiterungen setzen,
wo Du dann parken kannst.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
[Ergänzung:] ... oder du nutzt den nicht gerasterten Bereich (links/rechts o. oben/unten) außerhalb des potenziellen Spielfeldes, dann lassen sich Gebäude gut nach Gruppen ordnen, einfach mal herauszoomen.
Diese werden dann auch nicht vom Bericht erfasst.

Hinsichtlich des Speicherns im Browser, hängt die Möglichkeit davon ab, ob dies die Einstellungen im Browser und zusätzliche Applikation zulassen, bei mir wird das durch bestimmte Applikation unterbunden, obwohl ich den gleichen grünen Haken sehe, deswegen nutze ich die beiden anderen Möglichkeit "Link" respektive "Datei", das sollte auch bei dir funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

lancercao

Blühendes Blatt
@CMDWS eigentlich will ich das machen was wohl jeder macht der den Architekten benutzt, meine Stadt Umbauen und gleich noch in Ordnung bringen
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mein Browser ist so eingestellt, dass er Cookies automatisch beim Beenden löscht. Damit löscht er auch diese "Datei speichern" Funktion.

Ich muss wirklich auf dem nächsten Reiter "Link erstellen" den Link erstellen, diesen kopieren und auch speichern, damit ich ihn wieder aufrufen kann. Dazu setz ich den Link in eine PN an einen Spieler, mit dem das so abgesprochen ist. Ich sende ihm den Link zu, muss ein Spieler innerhalb der Gilde sein, sonst kann man keinen Link senden. Und dort kann ich dann den Link wieder so lange kopieren und aufrufen im Browser, bis ich die PN lösche.

Alternativ kannst du auch den Link im Browser sofort aufrufen, dass ist dann eine neue Seite für den browser und der wird beim nächten Aufruf des Browser wieder neu hergestellt.
 
Oben