• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

King Hami

Blüte
Zusammenführen von Gilden geht leider nicht.
Ich denke, am besten bleibt die aktivere oder besser entwickelte Gilde erhalten und nimmt die anderen Spieler einzeln auf
Hmm ok, dann schau ich vlt mal was meine gilde dazu sagt und ob wir passende Spieler finden.

Im Turm kämpfe ich nur in der ersten Ebene, mit gefüttertem Feuerphoenix und Autokampf. Dann gehe ich in die Handelsphase. Auch die Endgegner werden mit Waren bestochen.

Ok dann muss ich das auch mal testen und mich mal mehr ans verhandeln wagen, da hatte ich bisher auch nicht so gute Karten xD

Taktik ist jetzt hier im Thread aber wirklich OT
Ach Mist, klar sorry, hab ich nicht dran gedacht. Danke für die Antwort
 

Pukka

Geist des Blattes
auch wenn taktik und GM-führung hier etwas OT ist: manueller kampf muss einfach geübt werden, dann sieht man mit der zeit sofort, welche truppe bei welchen gegnern am sinnvollsten ist. und wenn kämpfen die bevorzugte art ist muss die stadt auch darauf ausgerichtet sein, also viel vorräteüberschuss für die truppen und voll ausgebaute kaserne söldnerlager trainingslager und gut ausgebaute kampfwunder. wenn man lieber verhandelt dann ordentlicher produktionsüberschuss bei den gütern und gut ausgebaute handelsverstärkende wunder. ist halt nicht gerade farmarama hier :rolleyes: ;):p
 

King Hami

Blüte
manueller kampf muss einfach geübt werden, dann sieht man mit der zeit sofort, welche truppe bei welchen gegnern am sinnvollsten ist. und wenn kämpfen die bevorzugte art ist muss die stadt auch darauf ausgerichtet sein, also viel vorräteüberschuss für die truppen und voll ausgebaute kaserne söldnerlager trainingslager und gut ausgebaute kampfwunder.
Ja ich weiß, Übung macht den Meister und je öfter man das macht, desto mehr Erfahrung hat man und desto schneller kämpft man routiniert :) sollte es halt nur mal anfangen xD
Bin schon auf dem Weg dahin, meine stadt weiter darauf auszurichten und hab schon auf der Liste, mehr Kampfwunder zu bauen. Muss das platztechnisch noch ein bisschen gucken im Architekten

ist halt nicht gerade farmarama hier :rolleyes: ;):p
xD xD xD ja ich weiß :p :D farmarama ist dann auch nicht so meins
 

hannessabine

Meister der Magie
Liebe Menschen und Elfen,
da ich in meiner Stadt in Elcysandir schon seit Anfang an spiele, ist Ordnung da ein Fremdwort. Falls sich irgendeine*r meiner erbarmen möchte und mir einen Plan präsentieren könnte, wie ich meine Stadt besser strukturieren könnte (gleiche Gebäude an gleicher Stelle und so, dass ich höher ausbauen kann), würde ich mich sehr freuen. Wichtig wäre mir (wie oben schon genannt), dass ich die Gebäude ,,aktualisieren" kann, dass mehr ,,erforderliche'' Gebäude dazukommen, aber da ich teilweise ein Schönheitsspieler bin, auch, dass einige Kultur, Event-, und ästhetische Gebäude dastehen. Meine Stadt: https://www.elvenstats.com/player/de5/1669164
Vielen Dank schon im Voraus,
hannessabine
 

salandrine

Orkischer Söldner
Nur mal am Rande:

Auf elvenstats muss ich seit Wochen, also schon vor dem Down, jeweils 2 x auf elvenarchtict tippen, damit die Map geladen wird. Nach dem ersten Tippen rotiert der Tab endlos, beim 2. Tippen gehts in normaler Geschwindigkeit.

Da ich so absolut keine Ahnung habe, wo hier das Problem liegt, schreibe ich es mal hier in den Thread rein. Genau dieses Problem hatten wir vor einigen Monaten schon mal, wurde dann aber behoben.

Danke dafür
 

CMDWS

Geist des Blattes
Liebe Menschen und Elfen,
da ich in meiner Stadt in Elcysandir schon seit Anfang an spiele, ist Ordnung da ein Fremdwort. Falls sich irgendeine*r meiner erbarmen möchte und mir einen Plan präsentieren könnte, wie ich meine Stadt besser strukturieren könnte (gleiche Gebäude an gleicher Stelle und so, dass ich höher ausbauen kann), würde ich mich sehr freuen. Wichtig wäre mir (wie oben schon genannt), dass ich die Gebäude ,,aktualisieren" kann, dass mehr ,,erforderliche'' Gebäude dazukommen, aber da ich teilweise ein Schönheitsspieler bin, auch, dass einige Kultur, Event-, und ästhetische Gebäude dastehen. Meine Stadt: https://www.elvenstats.com/player/de5/1669164
Vielen Dank schon im Voraus,
hannessabine
Ich setz mich da grade ran, aber was ich dir jetzt schon sagen kann ist, dass du mit den ganzen Erweiterungen erstmal dafür sorgen solltest, dass deine Stadt möglichst rechteckig ist. das ausgefranste wie du es jetzt hast ich echt schwierig zum umbauen.
Wie viele Erweiterungen bekommst du in den nächsten paar Wochen voraussichtlich noch zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
@hannessabine
Hier mal die fertige Stadt: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/952fdbf0eb2e4c9aae7f2f93ac4bf070/

Einige Tipps für die Stadtplanung
Bonusgüter:
Jede Stadt hat bestimmte Güter, auf die man bei der Produktion einen Bonus bekommt. Die sind bei dir Marmor, Kristall und Elixier. Du solltest also nur diese drei Manufakturen bauen, da alle anderen zu viel kosten

Stadtplanung:
- stell das Hauptgebäude in eine Ecke
- Gebäude immer mit der kürzesten Seite an die Straße stellen
- Gebäude, die keine Straße brauchen nicht an die Straße stellen
- Gebäude möglichst auf dem höchsten Level haben
- die Stadterweiterungen so platzieren, dass die Stadt rechteckig ist (macht das umstellen der Gebäude sehr viel leichter)
- wenn möglich die meisten Straßen auf höchstem Level haben (nicht alle, manchmal muss man zum umstellen der Stadt Straßen abreißen)

Diamanten:
- keine Diamanten für Kulturgebäude ausgeben
- Diamanten nur kaufen, wenn sie im Angebot sind
- Diamanten nur über die Browserversion kaufen (ist deutlich billiger, da die App-Hersteller auch noch Geld wollen)
- Diamanten nur für Stadterweiterungen, magische Wohnhäuser und magische Werkstätten ausgeben (Baumeister und magische Akademie auf höherer Stufe können auch sehr nützlich sein, je nach Spielstil)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Nur mal am Rande:

Auf elvenstats muss ich seit Wochen, also schon vor dem Down, jeweils 2 x auf elvenarchtict tippen, damit die Map geladen wird. Nach dem ersten Tippen rotiert der Tab endlos, beim 2. Tippen gehts in normaler Geschwindigkeit.

Da ich so absolut keine Ahnung habe, wo hier das Problem liegt, schreibe ich es mal hier in den Thread rein. Genau dieses Problem hatten wir vor einigen Monaten schon mal, wurde dann aber behoben.

Danke dafür
Also das funktioniert eigentlich tadellos.
Bei mir und anderen aktualisiert es die Stadt in binnen von Sekunden und auch das Hochladen der Stadt im ElvenArchitect geht relativ schnell.

Edit:
Eben mit mehreren Städten probiert und keinerlei Probleme. Auch alle Programme laufen derzeit Fehlerfrei und ohne Probleme.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Also das funktioniert eigentlich tadellos.
Bei mir und anderen aktualisiert es die Stadt in binnen von Sekunden und auch das Hochladen der Stadt im ElvenArchitect geht relativ schnell.

Edit:
Eben mit mehreren Städten probiert und keinerlei Probleme. Auch alle Programme laufen derzeit Fehlerfrei und ohne Probleme.
Ich lösche regelmäßig Cookies, immer mit Beenden des Browsers. Und der Rest wird auch mind. wöchentlich gelöscht.

Ich nutze Opera, Brave, Chrome und Edge, und habe bei allen Browsern genau dieses Problem.
 

marakar

Blüte
Hallo,
ich versuche mich nun seit Tagen , die Stadt so um zubauen, das ich irgendwie alles rein bekomme. Nur, mir fehlen nun irgendwie die Ideen, wie es passen könnte.

Hier mal meine Stadt, alles, was so am Rand steht, sollte mit rein.

Im vor raus schon mal einen Dank an Euch.
 

Neris

In einem Kokon
nur mal so eine Idee:

https://www.elvenarchitect.com/city/planner/82deff90471d46b99ad62ab085a84411/
das funktioniert wegen der Kabinette nicht!

es sind aber nicht alle weißen Kulturgebäude drin..

und es grenzen die 3 Kabinette nur jeweils an 2 der Produktionen, optimal wäre wohl je 3..
ich selber bin auch in dem Kapitel und fange langsam an aufzubauen: ich wollte ganz ohne Kabinette spielen

hatte noch mal editiert, da fehlte eine Strasse
und letztendlich die 3 Verbindungen zu den Kabinetten!
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Muss man mit dem Kaninett der Weisheit nicht an alle 3 Produktionen .
Landbau , atelier und werkanlage ?
Das schränkt die Möglichkeiten ziemlich ein .
Ich hab das Kapitel auch übersprungen , jedenfalls den Platzraubenden Teil .
Die Akademie an das Portal .
Produktionsanlagen an die Akademien
Kabinett der Weisheit an jede Produktionsanlage



 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich hatte dazu rumgelesen, anstelle der Kabinette kann man auch Portalos nutzen
ansonsten: ja , anscheinend sollten die an alle 3 Produktionen - hab im Wiki nachgeguckt - sonst funktionieren die nicht

somit ist der Aufbau, den ich gepostet habe, hinfällig!!

ich weiß aber nun auch nicht, wieso man alles auf einmal aufbauen muss?
wenn man weniger oder keine Portalos nutzen will, dann evtl. erst mal vorproduzieren und dann die Kette:
Portal + Akademie + 3 Produktionen, die alle 3 an ein Kabinett grenzen müssen

alles auf einmal, passt jedenfalls nicht..oder sagen wir mal: ich bekomme das nicht hin ;-)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Ich hab mal ein bischen aussortiert, so müsste die Stadt passen.
gut :D ich kuck heut abend mal drüber --- die Beispiele der anderen regen mich a bisl auf weil die str. unter den WS so ...blegh bast net.
ich werd dabei auch die max baustufen berücksichtigen ->
HG: 35
Wohngebäude: 35
Werkstatt: 35
T1 Manu: 31
T2 Manu: 27
T3 Manu: 27
Händler: 5
Kaserne: 37
Trainingslager: 24
Söldnerlager: 20
Rüstkammer: 35
-und alles zur seite machen was ich unnütz finde (wie letztes mal halt)
**frage: wie siehts aus mit den Blaupausen für die Mag. WS? (wegen der größe)

fertig: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

marakar

Blüte
Die Mag. WS sind nächste Woche nach dem Turnier auf Max. Und, ich überlege mir noch ein Mag. WS zusetzen und da für 2 Werkstätten zu entsorgen.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Die Mag. WS sind nächste Woche nach dem Turnier auf Max. Und, ich überlege mir noch ein Mag. WS zusetzen und da für 2 Werkstätten zu entsorgen.
das wär gut! M.WS sind immer besser, auch würde es besser passen :D
1684670254790.png
-------
---------
irgendwas anderes: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/fb4535cd78924aefa5e3a0d65ba51a5e/
Khelo: indy-700a
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben