• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

hobbitrose

Met & Ambrosia

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@hobbitrose hab eine Frage, da fehlen doch aber 8.914 Bevölkerung sowie 11.902 Kulturpunkte. Auch sind einige Häuser nicht angeschlossen?
'
Na gut die Kultur kann er/sie definitiv mit Kulturgebäude aus der Forschung ausgleichen und die Bevölkerung, da muss er/sie, nach und nach alles ausbauen und nebenher Event-Gebäude aufstufen/verbessern. Eventuell hat er/sie gar noch welche im Lager/Inventar.
Hinbekommen tut er/sie alles und hat gar noch Platz und kann die Gast-Rasse komplett bedienen. Lediglich habe ich eine Akademie und ein Landbau rausgenommen. Ansonsten habe ich alles, was er/sie hatte untergebracht und er/sie hat dann auch noch Platz/Fläche zur Verfügung zum schieben oder für Kampf-Booster etc.

So sähe es bei mir für die Gast-Rasse aus und hier ist bereits alles auf aktuellen Kapitel, was ich definitiv eigentlich bis auf Häuser und Werkstätte nie tun würde und bei den Manus so oder so nur nach und nach geht, da er/sie ja erstmal die Forschung abschließen muss.
Schau mal @marakar hier bekommst du alles unter und hättest noch Platz/Fläche zum schieben oder für Kampf-Booster etc.


Edit:
Stufst du das Heiligtum 2 Stufen auf, ist die Kultur bereits im Plus.
Die Gebirgshallen auf Stufe 26 würden dir dann auch die benötigte Bevölkerung geben. Spart also Platz/Fläche und passt trotzdem alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

marakar

Blüte
Wow, an das Heiligtum hatte ich noch nicht gedacht. Das wird mal schnell in Angriff genommen. Gebirgshallen hoch hatte ich schon immer mit geliebäugelt, jetzt steht die Entscheidung, Heiligtum und die Hallen hoch.
Was mir auch super gefällt, ist, das das HG endlich in der Ecke verschwindet, wo es dann auch auf ewig bleibt.

Also, hier mal ein Dank an Alle, die sich soviel Mühe geben, für meine Probleme eine Lösung zu finden.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Zuletzt bearbeitet:

Eisfee1977

Blüte
Hallo ihr lieben.
Seit tagen überlege ich, wie ich am besten meine Stadt auf Ceravyn umbauen kann, damit ich wieder genügend Platz für die Elfensiedlung und meinen Gebäudeausbau habe. Eine Stadterweiterung habe ich noch auf Tasche.. Die Stahlmanufakturen genauso wie die Werkstätten möchte ich demnächst ebenfalls weiter ausbauen, somit benötige ich dafür etwas mehr Platz. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin langsam am verzweifeln. Außerdem würde ich gern vorab schon Platz für die Gebirgshallen einplanen wollen, da mir hier nur noch ein Paar Runen fehlen.. zusätzliche Bevölkerung kann ich durch das Orkschiff, Gletchergarten und Elvenade Lastenkran bekommen (alle schon aus dem Feenkapitel)...
Ich bin einfach kein Baumeister :)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Hallo ihr lieben.
Seit tagen überlege ich, wie ich am besten meine Stadt auf Ceravyn umbauen kann, damit ich wieder genügend Platz für die Elfensiedlung und meinen Gebäudeausbau habe. Eine Stadterweiterung habe ich noch auf Tasche.. Die Stahlmanufakturen genauso wie die Werkstätten möchte ich demnächst ebenfalls weiter ausbauen, somit benötige ich dafür etwas mehr Platz. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin langsam am verzweifeln. Außerdem würde ich gern vorab schon Platz für die Gebirgshallen einplanen wollen, da mir hier nur noch ein Paar Runen fehlen.. zusätzliche Bevölkerung kann ich durch das Orkschiff, Gletchergarten und Elvenade Lastenkran bekommen (alle schon aus dem Feenkapitel)...
Ich bin einfach kein Baumeister :)
Ich kann mich da gleich ransetzen. Hast du noch irgendwelche Wünsche, sollte der platz es hergeben?
 

Eisfee1977

Blüte
Aawh, das ist super lieb von dir :) Vorerst nicht, außer wie schon erwähnt, die Gebirgshallen. Und ggfs vorab schon zusätzliche Bevölkerung durch die Beschwörungsgebäude.. Falls es hilft, die ersten beiden Stadterw. aus dem Feenkapitel sollte ich in den nächsten 2-3 Wochen auch noch zur Verfügung haben. Eine Erweiterung habe ich aktuell noch liegen. Wahrscheinlich könnten mittlerweile auch wieder ein paar Gebäude ausgetauscht werden. Versuche es zwar immer einzuhalten, aber das klappt ja leider auch nicht immer
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab dir mal alle Gebäude, die nicht effizient sind an den Rand gestellt, Manufakturen und Häuser ausgebaut und sowohl Gebirgshalle als auch Abgrund schon mal ausgebaut. Ich hab dir auch einige Werkstätten abgerissen, da du nicht mehr so viele brauchst, wenn du die erstmal ausgebaut hast. Auch hab ich dir mehr Wohnhäuser gebaut, da die effizienter sind als deine Kulturgebäude, was die Bevölkerung und Münzen angeht.
Halt dich am besten fern von Eventgebäuden, die Münzen oder Vorräte liefern, die bekommst du durch reguläre Gebäude und Nachbarschaftshilfe besser ran und verschwendest keinen Platz. Für Kultur und Bevölkerungszuwachs empfehle ich dir im nächsten Event auf reine KU/BV Gebäude zu gehen und nichts mit Straßenanbindung zu nehmen. Die mögen vielleicht an sich sinnvoll erscheinen, aber durch den zusätzlichen Platzbedarf der Straßenanbindung hebt sich die Wirkung auf.
Ich weiß nicht mehr, ob du das getan hast, aber halte die meisten Straßen auf dem höchstmöglichen Level, das bringt nochmal ordentlich Kultur. Hier aber nicht alle Straßen ausbauen, ein paar Trampelpfade lassen, die kannst du dann nämlich beim nächsten Stadtumbau abreißen, um mehr Platz zum verschieben zu haben.

 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich weiß jetzt nicht, wie weit dein Feen Portal ausgebaut ist. Aber beachte bitte, dass du die Nachtfarmen erst abernten kannst, wenn das Portal auf 3 ausgebaut ist.
 

Eisfee1977

Blüte
Das sieht doch aber trotzdem alles sehr gut aus.. Ich danke Euch vielmals :)
Hattest du die zusätzliche Erweiterung jetzt schon mit eingeplant? Kann es grad nicht erkennen..

Mit den Eventgebäuden bin ich echt immer gern dabei.. Ich weiß :D Und hinterher ist es immer so schwer sich von zu trennen ^^
Ich weiß jetzt nicht, wie weit dein Feen Portal ausgebaut ist. Aber beachte bitte, dass du die Nachtfarmen erst abernten kannst, wenn das Portal auf 3 ausgebaut ist.
Das Feenportal muss ich ja auch erstmal freischalten ;) Und die Nachtfarmen ja sowieso.. Aber so weiß ich wenigstens, wo ich den Platz dafür einplanen muss .. CMDWS hat das genau richtig gemacht :)
 

Sibitze

Blüte
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig :cool:
Ich bin eine ziemliche Niete wenn es um die Stadtplanung geht. Deshalb frage ich hier mal nach Hilfe.
Ich habe da schon mal was vorbereitet.... :
Links hab ich die Gebäude reingepackt die ich im Inv habe, nach Kapitel sortiert....
Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.
Ich spiele auf Elcy und der Acc ist Sibilitze...
Genz lieben Dank schon mal
Sibitze
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
o_O 8% Straßenanteil, Du könntest hier als Trainerin anfangen

Ich denke Du hast schon ganz viel Tetris gespielt. Und es hat sich auch gelohnt.
Was Du machen kannst , ist den Tapsigen Waschbär von Kap. 7 auf Kap10 zu heben. Und im Kap.10 zu lassen.
Der Waschbär ist ein fütterbares Gebäude und proddet Mana. :D
 

Sibitze

Blüte
o_O 8% Straßenanteil, Du könntest hier als Trainerin anfangen

Ich denke Du hast schon ganz viel Tetris gespielt. Und es hat sich auch gelohnt.
Was Du machen kannst , ist den Tapsigen Waschbär von Kap. 7 auf Kap10 zu heben. Und im Kap.10 zu lassen.
Der Waschbär ist ein fütterbares Gebäude und proddet Mana. :D
Kapitel 9 hat Tischflasche vorzüglich für mich geplant :cool:
Ich denke mein Problem ist, dass ich mich so schwer tu auszumisten... o_O
Das mit dem Waschbär ist eine gute Idee... ich hoffe auf ein Gesamtkonzept, da kann ich dann den Waschbären evtl aufwerten.
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
:) Super , Tischflasche.
Das mit dem Waschbär ist eine gute Idee

Die Bären sind besser als die Evos. So prinzipiell betrachtet. Einfach mehr Bumms pro Feldchen. Und hat davon nur 9. Und man kann sie füttern, wenn man mag. Der Tapsige Waschbär ist im Kap.9 und 10 am stärksten. Dazu braucht es kein Gesamtkonzept. Die Bären sind gut.

Ich denke mein Problem ist, dass ich mich so schwer tu auszumisten... o_O
Kenne ich. Ich habe es gelernt von meinen Mit-Gildies. Sie wollten GA um den 1ersten Platz spielen. Dann mußte ich 60% meiner Stadtfläche für die Werkis frei machen.
Nach dem GA hat man wirklich viel Platz :))
ich hoffe auf ein Gesamtkonzept,
Mein Gesamtkonzept sind meine Städte. So denken wohl viele Elvenarer. Viele finden ihre Städte am Besten. Und jede Stadt sieht anders aus als der Nachbar.
Das macht es so interessant beim Nachbarn zu luschern.
Ich gebe es zu;), ich kopiere meine Nachbarn;). Wenn es mir gefällt, dann bleibt es. Wenn nicht - dann nicht.
Das ist mein Tip "Zu einem Gesamtkonzept"
 

Sibitze

Blüte
Hi hobbitrose,
ja die Gastrasse ausbauen und den vorhandenen Platz gut ausnutzen. Im Moment ist meine Kultur grottenschlecht. Das dürfte besser werden, ist aber nicht zwingend. Eigentlich möchte ich am Ende des Kapitels bereits alles ausgebaut haben, also Kapitelgemäß. Es sammeln sich immer so viele Gebäude an, die dann veraltet sind und es fällt mir schwer sie auszusortieren. Dazu ist ein Plan gut :)
 
Oben