• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

Pukka

Geist des Blattes
bei mir habe ich das HG auch um 4 runtergeschoben, gibt an der oberen kante viel platz für straßenunabhängige gebäude. war mir in diesem falle aber zu extrem ;)
 

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Ich bin bei mir gerade leicht überfordert wie ich die ganzen Unurschiffe organisieren soll. Erweiterungen sind bis auf 2 noch kommende glaube ich weg. Prolem is das meine Provinzen 5 Tage ca erfoscht werden =/
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Der Fehler ist, die Schiffe alle gleichzeitig bauen zu wollen.
Besser ist, nur die Schiffe zu bauen, die man aktuell braucht und diese dann wieder abzureißen, wenn man andere braucht.
So wird auch der Charakter eines Hafens besser dargestellt, dort landen ja auch immer wieder andere Schiffe an.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hatte ne große Menge an Gebäuden eingelagert, um die Unmengen an Schiffen (ich glaube, ich hatte am Schluss mehr als 50 von den kleinen Schiffen) stellen zu können. Dazu bieten sich Wohnhäuser an. Man kann auch gut mit Minus-Bevölkerung spielen, sollte dann aber nur genügend RR haben, um die Ausbauquests in Events auch machen zu können. Oder halt dann immer Mini-Gut 1 auf 4 vorziehen und dann auf 5 ausbauen für einen Quest. Ganz nach Belieben.
 

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Ich hatte ne große Menge an Gebäuden eingelagert, um die Unmengen an Schiffen (ich glaube, ich hatte am Schluss mehr als 50 von den kleinen Schiffen) stellen zu können. Dazu bieten sich Wohnhäuser an. Man kann auch gut mit Minus-Bevölkerung spielen, sollte dann aber nur genügend RR haben, um die Ausbauquests in Events auch machen zu können. Oder halt dann immer Mini-Gut 1 auf 4 vorziehen und dann auf 5 ausbauen für einen Quest. Ganz nach Belieben.
Was ist RR ?
@Dominus, mir erschliesst sich nur das ganze System nicht, die einen Schiffe brauchen um etwas zu produzieren das Gut eines anderen Schiffes, das tauscht sich doch permanent nur aus. Hab ich eins weg, hab ich kein Gut mehr dafür?! Also das komischste Kapitel aktuell und einfachvielzu massiv an Platz
 

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
@TischFlasche wärst du so lieb & könntest oder höttest die Muse bei FOnsie8 nochmal zu gucken. Irgendwie klappt das nicht, er meint die Gebäude sind noch nicht so weit und er ist erst bei den Halblingen jetzt.
Könntest du das so managen, die Wohnhäuser aus dem Halblingkapitel, die Forschung ist durch, der Umbau noch nicht. Die Orkschmieden (+2 Schmieden sollen noch dazu) und das aktuelle Eventgebäude.
Was kann weg an Kultur? Was sollte dazu? (Manaproblem, aber auch aktuell Manus scheinbar zu wenig) irgendwie frickelt es da noch a weng bei ihm.

Vielen Herzlichen dank. Wie kann man sich eigentlich erkenntlich zeigen für deine Mühen?
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
@TischFlasche wärst du so lieb & könntest oder höttest die Muse bei FOnsie8 nochmal zu gucken. Irgendwie klappt das nicht, er meint die Gebäude sind noch nicht so weit und er ist erst bei den Halblingen jetzt.
Könntest du das so managen, die Wohnhäuser aus dem Halblingkapitel, die Forschung ist durch, der Umbau noch nicht. Die Orkschmieden (+2 Schmieden sollen noch dazu) und das aktuelle Eventgebäude.
Was kann weg an Kultur? Was sollte dazu? (Manaproblem, aber auch aktuell Manus scheinbar zu wenig) irgendwie frickelt es da noch a weng bei ihm.
habs mir endlich angesehen - welche neuen Eventgebäude hat er denn?
> das welches schon in der Stadt ist, oder evtl noch Zeugs im Inventar?
> Wenn ich wissen könnte was er noch im Inventar hat (sonstiges, zB Mana-zeug) wäre es von großer großer Hilfe :)
 

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Guten Morgen.
Also Eventgebäude im Inventar nicht (Feuerphönix aus der Aka, aber dazu keine Aetefakte).
Ansonsten für Saat:
- Geschenke Depot (59/h) 4x3 aktuelles Kapitel

Managebäude:
- Zauberinventar 3x3 179/h - aktuelles Kapitel
2x normale Werkstatt Stufe 23

Wunsch wäre:
Welches Dekogedöns kann weg ? Dieser ganze kleinvieh mist
Aufbau so, das am Ende mind 5 Rüstkammern für Orks & mehr Einheiten zustande kommen
Zuviele Güterstätten? Falls ja, G1& G2 sind glaub 6 Stätten aktuell im Betrieb, kann man Abstriche machen? Eher nicht aktuell denke ich.
Leider nicht viel Dias im Puffer, mehr Mag. Wohnhäuser/Werkstätten nicht im Phetto.
Welche Manakultur kann weg, bzw ausgetauscht werden?
Welche AW braucht es für aktuelles Kapitel noch? Kann irgendeines weg das sinnlos steht?

Relativ frisch im aktuellen Kapitel. Bitte für aktuelles Kapitel planen, sodass die Gebäude beim stellen passen. Irgendwie kam er mit dem letzen nicht klar, da die Gebäude da glaub 2 Kapitel weiter waren und erziemlich verplant da gesessen ist und alles wieder zurück hat.

Vielen Dank vorab,. <3

PS: Werkstätten & Wohngeböude sind demnächst für die nächste (denke ich mal) größenänderung erforscht. Fehlen nur die Güter
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen

Info aus dem Wiki; alles erforschte Kap. 11:
>> HG: 27
>> Kaserne: 29
>> Trainingslager: 16
>> Söldnerlager: 12
>> Rüstkammer: 27
>> Wohngebäude: 27
>> Werkstatt: 27
>> T1 Manu (Marmor): 23
>> T2 Manu (Kristall): 23
>> T3 Manu (Elixier): 23
---------------------------------------

alles auf max.
- 1x Kristall
+ 2x Wohngebäude
+ 1x Werkstatt
+ 3x Rüstkammer
+ Geschenke-Depot
+ Zuckerstangenfabrik
(2x Wohnhäuser nicht angeschlossen > geben kein Gold, aber behalten Bevölkerung)
+22,000 Kultur, wenn alle Straßen auf Kapitel 10

https://www.elvenarchitect.com/city/planner/c0448ba9081f4d378e0cd6b75bb3f409/

**die Sachen über dem Plan sind nicht mehr effizient, können aber dennoch in der Stadt bleiben > Platz ist noch einiges da ;)
+ anmerkung: platzierung der bestimmten Wunder wichtig da > Bild:
rot = 3 stdn abholung
blau = 24 stdn abholung
**bild ist leicht fehlerhaft - stimmt aber im link.
1641567064445.png


...oder:
 
Zuletzt bearbeitet:

Collektor87

Kluger Baumeister
Hallo liebe Elvenars. Habt ihr tipps zu meiner Stadt? Ich bin gerade in der Forschung bei den Orks angekommen
Hab mal ein wenig gepuzzlt (Die Lücken sind für den Ausbau der Gebäude)

Als Vorschlag würde ich noch die Alten Kulturgebäude gegen den Weiher der Besinnlichkeit austauschen
(jedoch erst mal die Wohnhäuser ausbauen um besser den Platz zu sehen)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Beim letzten Event gab es schöne Eventgebäude im shuffle board .
Die sind in deinem aktuellen Kapitel und vielleicht auch brauchbar um deine stadt zu modernisieren .
Sie kosten keie münzen oder vorräte , und sind in der regel besser als alles was selbst bauen kann .
 

Wolficastle

Blüte
Hab mal ein wenig gepuzzlt (Die Lücken sind für den Ausbau der Gebäude)

Als Vorschlag würde ich noch die Alten Kulturgebäude gegen den Weiher der Besinnlichkeit austauschen
(jedoch erst mal die Wohnhäuser ausbauen um besser den Platz zu sehen)

Super Idee, vielen Dank für deine Zeit.
 

marakar

Blüte
Huhu ,@Tischlampe.

Ich mal wieder. Bin jetzt ein Chapter weiter, und schon fangen die Platzprobleme wieder einmal an.
Bevor ich jetzt anfange, die Gastrasse voll auf zubauen, wollte ich noch mal umbauen, um mein HG und die Kaserne weiter hoch
zubekommen.

Nur, in so was bin ich nicht die aller hellste Leuchte im Raum.

Vielleicht hättest du noch mal die Muse, über meine Stadt zuschauen, und mir neue Möglichkeiten auf zeigst.

Im vor raus schon mal vielen lieben Dank

Bin in den Waldelfen und habe gerade das Update für HG frei geschaltet.

Meine Stadt
 
Oben