• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Du weißt genau was ich hören will <3

Ich bräucht folgende Infos von dir:
(+schöne Stadt!)

1. was dürfte denn noch so alles in die Stadt?
> mehr Wunder (AW)
> Zeug aus dem Inventar

2. was darf weg?
> alle Kap.9 Sachen sind zirca doppelt so gut wie alles was zuvor kam, da würde ich vorschlagen in den Events richtig reinzuhauen ;)

3. wie weit bist du in der Forschung?
> anfang Waldelfen
> ende Waldelfen
>> was kann ich alles ausbauen

4. soll ich die Gastrasse auch einplanen?
 

marakar

Blüte
Huch, du bist ja schnell. :)

zu 1.: Heldenschmiede noch oben drauf wäre echt top.
Maibaum und Eisbär wären hilfreich. hihi
und aus dem kommenden Event das Set Die verbotenen Ruinen. (Das spart mir ne Gut3 Manu, denke ich)
P.S.: 2x Orknest wäre auch noch ganz lustig. (Hab permanten Ork Mangel.)

zu 2.: Bei Kultur wäre mir das egal, Hauptsache ich bleib so bei 125%, das bringt mehr Vorräte und Münzen. ;)

zu3.: Bin in den Waldelfen bis HG komplett durch und bastel gerade an der Waldlichtung rum, dürfte morgen dann auch fertig sein.
P.S.: Hab jetzt Waldlichtung und Waldbach frei und bin bei der Waldwirschaft am basteln.

zu4.: Bitte. Das wäre auch so ein Punkt, wo ich mich meist schwer tue. :rolleyes:


Ich danke dir für deine Mühen und freue mich schon auf deine Ideen und Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen

hat gedauert, aber: :D
-->

-> Trauerweiden wirste für Mana brauchen
-> alles sonst wie gewünscht drinnen (bei Eisbär und Maibaum kenn ich die Stufe nicht, demnach auf 1 gestellt)
-> Zeug links passt nimmer rein
-> 3x Wohnhäuser nicht angeschlossen, geben aber immer noch die Bevölkerung
-> Zeug oben links ist alt. kannste noch reinstopfen wo's geht, wäre aber nicht verwerflich es zu verkaufen ;)

als Vorlage für die Gastrasse hab ich das erste der 3 Muster von hier genommen:
Spieler-Guide - Informationsblatt - Gastrassen | Forum - Elvenar Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
d'oh ;_;
/scheuklappen auszieh

-------
temp. speicher (was anderes):
ende: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/e0fd5b6b964e41998bcf2010fdda31d1/
ende2: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/b1ad6351fff84057b196e28d34c5a791/
ende3: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/998ab50a009a44a086ed349241c00439/


alles erforschte Kap. 12:
>> HG: 29
>> Kaserne: 29
>> Trainingslager: 20
>> Söldnerlager: 12
>> Rüstkammer: 31
>> Wohngebäude: 29
>> Werkstatt: 29
>> T1 Manu: 27
>> T2 Manu: 23
>> T3 Manu: 23
 
Zuletzt bearbeitet:

marakar

Blüte
Wow, wieder einmal absolut top. Ich danke dir/euch.

Das hatte ich geschrieben, bevor ich die neue Stadt gesehen hab. Man o Man, das wird ne Herausforderung, kompletter Umbau, aber genau, da drin liegt ja der Reiz des Games. ;);):):)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen

Anhänge

  • gggggg.JPG
    gggggg.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
ja, stimmt schon

kommt halt darauf an, wie lange du im Kapitel verbringen willst. Die Metitationskreise brauchste nicht, wenn du genügend Portalsegen hast.

Ich hatte am Schluss jeweils 10 stehen, dann gehts halt schneller.

und durchaus den Senat schon ein paar Tage vorher produzieren lassen, diese "Hämmer mit Unterlegplatte" (weiß nicht mehr, wie die heißen) brauchst du zur Produktion nachher.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Gut :)

kein mega-chaos, aber auch nicht effizient ----> so 7/10

Vorschläge:

1. Straßen auf Kapitel ausbauen.
in deinem Falle Kap.VII - hast du noch die Gastrassen ressourcen dazu? wenn nicht, mach alle Str. so hoch du kannst
-> Kultur ist sehr wichtig, da du mit einem Kulturüberschuss mehr Gold und va mehr Vorräte bekommst

2. manche Evolutionsgebäude sind eher nutzlos auf niederer Stufe (Bsp. Boblin4 & Maibaum5). Ich würde vorschlagen diese einzulagern (mit dem Teleportzauber aus dem Turm) evtl wird es irgendwann weitere Artefakte geben. Dann lohnen sich diese Evos auch.

3. Gebäudeplatzierung: könnte effizienter sein...
> Kulturgebäude am Rand
> Gastrasse an den Ecken
> 3-stdn Wunder alle nebeneinander (und alles 24-stdn zeug)
> Str. minimieren

4. Wunder:
> der Abgrund spart dir megamäßig viel Bevölkerungsplatz. Es wäre nicht schlecht dem etwas mehr beachtung zu schenken ;)

-- auf Wunsch könnt ich dir einen Plan machen, dafür bräucht ich Info von Sachen aus deinem Inventar und ..jo was du alles drin haben wollen würdest.
**für Kap 8:
[FANSEITE] City-Planer (www.Elvenarchitect.com)Seite 65 | Forum - Elvenar Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolficastle

Blüte
Ich würde mich gern freuen dein Vorschlag zu sehen. Ich habe einige Sachen im Inventar.
Ich weiß nicht ob meine Güter-,Vorrätegebäude ausreichend sind oder die Orkproduktion genug sind und ich erst schauen soll das ich sie ausbaue. :)

Paar Bäume, Elvenadebrauerei, Waldelfenschiff und das Alte Land sind meiner Meinung nach die effizientesten Gebäuden.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Kann jemand mal bitte diese Stadt sich anschauen und optimieren?

Die Spielerin ist im Feenkapitel, konnte lange Zeit nicht online kommen und steckt nun etwas fest im Fortschritt der Stadt (sie ist auch etwas verschachtelt aufgebaut meines Eindruckes nach)
Optimierung dahingehend die Stadt mit den vorhandenen Gebäuden sinnvoll aufzustellen um eine klare Struktur reinzubringen, Platz und Übersichtlichkeit zu schaffen, damit wieder ein Weiterkommen im Spiel einfacher wird.
Und vielleicht noch Möglichkeit besteht noch Tages- und Nachtfarmen zusätzlich aufzustellen, wenn das als sinnvoll erachtet wird.


Dankeschön mal schon im Voraus:)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Zuletzt bearbeitet:

marakar

Blüte
Hallo, ich mal wieder. Bin nun bei den Zauberern, und die Schwierigkeiten nehmen zu.
Bevor ich jetzt den Campus aufstelle, wollte ich mal meine Stadt umkrempeln. Nur, wie?? :))

Hat hier jemand eine Lösung, wäre echt super.

Meine Stadt

P.S.: Elvenarchitekt funktioniert wieder. Ein Dank an den Admin. :)
 

eilif

Pflänzchen
nur mal so auf den allerersten Blick:

möglichst immer im Quadrat ausbauen, macht umbauten leichter

lange Gebäude, hier Waldelfenhabitat, immer mit der kurzen Seite anschließen,nie entlang Straßen laufen lassen. Weiß es gerade nicht, aber als nicht produzierendes Gebäude brauchts gar keine Straßen.

Und nur mal am Rande:
Wahrscheinlich nächste Woche, und da wahrscheinlich Donnerstag (istnämlich noch keine Ankündigung da) startet ein GA. Mit so viel Platz könntest du deine Gilde phantastisch unterstützen und du würdest deine Gastrasse gerade mal um ein paar Tage verzögern.
 
Oben