• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

hobbitrose

Met & Ambrosia
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Eine richtig lange Gastrasse gegenüber Kapitel 15 . ung 7000 WPfür die Forschungen .
Genug Zeit um die 10 mal anzupassen , je nachdem was man gerad braucht . Oder wann man etwas freischaltet .
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
((meine stadt)) > fehlersuche --- optimierung / gedanken:

- der Wälzer 1 ist das Teil vom nächsten Event
- oben rechts ist alles mit Mondsteinbib.set besetzt... war bloß zu faul nochmal alles einzusetzen
- Trainingsgelände absichtlich auf 24 gelassen (statt 28)
-------
edit: für mich -- 10.05.
- pre 16: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/a5691e5d2b594009bf2dfb05dd36b037/
- 16 start: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/a04bed82f43d454b90a5d9820456da11/
- 16 mid, w/ training28: e1 trainingslager 28.JPG
- 16 end, w/o training: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/3cbc2cbd04ed4604b424b1059a841826/
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@TischFlasche
keine erweckten Güter . könnt knapp werden . ung. 6 - 7 mio erweckte in kapitel 16 .
Trainingsgelände auf 28 war für mich einer der gründe das Kapitel zu forschen .
Die Forschung kommt auch verhältnismässig früh , wenn man genug erdbeerbier hat .

natürlich eine tolle stadt .
Aber ich brauch immer etwas freiraum von 20 felderchen für diverses .
7 % strassen möcht doch eigentlich jeder haben
 

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Huhu,
ich komme jetzt ins Kapitel "Teamgeist" und würde wieder jemanden suchen für die Stadtplanung. Aktuell habe ich die vordere Seite wegen Saatgut etc stehen damit ich aufstocken kann.
Suche die Planung gerade in bezug auf die sich ändernden Maße der Gebäude wie Rüstkammern, Manufaktoren. Also im Grunde alles was sich im Teamgeist Kapitel wieder komplett dreht.
Ich danke vielmals im Vorraus, riesen Danke <3 (Server Elcysandir, MamaEinerTochter)
Wohngebäude/Werkstätten/Manus in der Anzahl möchte ich beibehalten)
DIe Saatgutgebäude können dann später weg.

Suche einen Weg mehr Mana zu produzieren?! Welche Gebäude/Kultur dafür aufstellen?
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
@TischFlasche
keine erweckten Güter . könnt knapp werden . ung. 6 - 7 mio erweckte in kapitel 16 .
> die 2x T3 werden T6 sein, wenns knapp wird auch die T1 zu T4, was mir noch fehlt kommt dann durch die Evos & das Mondsteinbibset rein (SR, T4, T6)
+
1651600656327.png


Trainingsgelände auf 28 war für mich einer der gründe das Kapitel zu forschen .
Die Forschung kommt auch verhältnismässig früh , wenn man genug erdbeerbier hat .
> zwot letzte Forschung im Kapitel :(

natürlich eine tolle stadt .
> *_* danke!

Aber ich brauch immer etwas freiraum von 20 felderchen für diverses .
7 % strassen möcht doch eigentlich jeder haben
> :D wenn ich Platz brauche pack ich einfach eine Kristalmanu weg
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1651605051879.png

sorry für das grosse Bild . Ich weiss nicht wie man verkleinert .
Rot wär mein weg gewesen . Wenn ich es früher erkannt hätte .
So hatte ich schon die ersten verbesserten Manufakturen , vor dem Traningsgelände .
Der Weg ist im Norden recht kurz . Die blöden Manufakturen macht man später .
Mit der Bemerkung zu den erweckten , wollt ich dich nur ein wenig ärgern . :) Die macht man nebenbei .
Vielleicht schaffst du das Kapitel in 10 Wochen . Ich bin mal gespannt
 

salandrine

Orkischer Söldner
Zur Manaproduktion:

Generell, sofern noch vorhanden, die Manahütten aufstellen und leveln. Ansonsten Drachenkloster möglichst hoch aufbauen und regelmäßig etwas verzaubern, bei mir sinds die Werkzeugmanus. Überschüssiges WErkzeug dann beim Hummelhändler verkaufen, bringt gut Waren ein.

Jeder verwendete zauber bringt Mana durchs Drachenkloster und zwar dann, wenn ich das mana brauche, ohne an den nächtlichen Verfall denken zu müssen.

Sehr guter manalieferant ist auch das Lava-Ei aus dem gerade abgelaufenen Event.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Wenn Du hast: Partybrunnen aus einem Faschingsset. Hier lohnt das leveln mit RR.
Überhaupt: schaue alle deine Eventgebäude im Inventar durch, auch die Mondsteinbibliothek und nutze den Mana-Vergleich im Elvenarchitekten.
Auch an leveln mit RR denken, ob das möglich ist.
Labyrinth gibt auch Mana. Und ein paar Evogebäude auch.

Das gibt am meisten Mana pro Fliese:

Magische Mana-Hütte
event.png
Kapitel XVIII - Teamgeist2x2
Mana
13.000 in 24:00 Std
135,42
Partygänger-Brunnen
event.png
Kapitel XVIII - Teamgeist3x3
Mana
29.000 in 24:00 Std
134,26
Schrein von Kirit
event.png
Kapitel XVIII - Teamgeist1x1
Mana
3.200 in 24:00 Std
133,33
Vereister Brunnen
event.png
Kapitel XVIII - Teamgeist2x3
Mana
16.200 in 24:00 Std
112,50
Brennender Brunnen
event.png
Kapitel XVIII - Teamgeist4x3
Mana
16.200 in 12:00 Std
112,50
Mantarochen
event.png
Kapitel XVIII - Teamgeist4x3
Mana
32.000 in 24:00 Std
111,11
Lindwurm-Gehege
event.png
Kapitel XVIII - Teamgeist3x1
Mana
7.800 in 24:00 Std
108,33
Lava-Ei
event.png
Kapitel XVIII - Teamgeist4x4
Mana
83.000 in 48:00 Std
108,07
Verbotene Ruinen
event.png
Kapitel XVIII - Teamgeist3x4
Mana
31.000 in 24:00 Std
107,64
 
Zuletzt bearbeitet:

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Huhu,
ich komme jetzt ins Kapitel "Teamgeist" und würde wieder jemanden suchen für die Stadtplanung. Aktuell habe ich die vordere Seite wegen Saatgut etc stehen damit ich aufstocken kann.
Suche die Planung gerade in bezug auf die sich ändernden Maße der Gebäude wie Rüstkammern, Manufaktoren. Also im Grunde alles was sich im Teamgeist Kapitel wieder komplett dreht.
Ich danke vielmals im Vorraus, riesen Danke <3 (Server Elcysandir, MamaEinerTochter)
Wohngebäude/Werkstätten/Manus in der Anzahl möchte ich beibehalten)
DIe Saatgutgebäude können dann später weg.

Suche einen Weg mehr Mana zu produzieren?! Welche Gebäude/Kultur dafür aufstellen?
@TischFlasche, magst du nochmal drübergucken wie ich umstellen kann? Sehr viele Gebäude ändern die maße, ich steig da nicht so leicht durch da viele geplanten Wege nicht mehr passen. :(
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@MamaEinerTochter unter "Speichern" findest Du den Tab mit dem Namen "Link", dort kannst Du den Link zu Deiner speziellen Stadt generieren lassen.
Ich habe das mal für Dich gemacht.

Jetzt wäre es schön, wenn Du zunächst einmal tätig wirst.
- Welche Gebäude möchtest Du in der Stadt (neu) haben - rechts neben die Stadt platzieren.
- Wie möchtest Du die Gastrasse angeordnet haben? Auch neben die Stadt platzieren, wenn es nicht in die Stadt paßt.
- Welche Gebäude möchtest Du ausbauen? (Die Level rausbekommen ist etwas lästig. Das könntest Du schon mal machen und die Gebäude in der neuen Form neben die Stadt schieben.)
- Gebäude, die wegfallen können, oben über die Stadt schieben.
Damit generierst Du einen neuen Link wie oben beschrieben und postest das hier.

Dann findet sich bestimmt ein Puzzler.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@TischFlasche so besser?
1652445266938.png


Es waren 2 Gummibäume nebeneinander. Die habe ich genutzt und die rote Leiste neu sortiert.
Ob es klappt, kann man leider nicht gut sehen im Architekten, da beide 1x1 sind.
(Man müßte die Gummibäume beispielsweise hellgrün machen können und Mana hellblau :D )

Unten die Kringel können wohl weg, ich dachte, der Baum kam daher.

EDIT: Ich glaube, meine Idee geht doch nicht. Dann fehlt eine Mondsteintor-Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Danke für den Tip, @Pukka klasse.

@TischFlasche ich denke, du musst deine Bibliotheken etwas anders anbinden an Schrift und Tor, dass es klappen kann. Es fehlt nämlich ein Plätzchen an der rot markierten Bibliothek für noch einen Link. So sollte es jedoch gehen.
1652451889469.png


Check mal bitte, ob die Links alle ok sind. Es sollte jetzt problemlos möglich sein, Gummibaum und Mana zu pflanzen.
Die Schrift ganz links sollte auch genug Links haben, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Danke für den Tip, @Pukka klasse.

@TischFlasche ich denke, du musst deine Bibliotheken etwas anders anbinden an Schrift und Tor, dass es klappen kann. Es fehlt nämlich ein Plätzchen an der rot markierten Bibliothek für noch einen Link. So sollte es jedoch gehen.
blöb

Check mal bitte, ob die Links alle ok sind. Es sollte jetzt problemlos möglich sein, Gummibaum und Mana zu pflanzen.
Die Schrift ganz links sollte auch genug Links haben, denke ich.

halleluja!! das kuck ich mir gleich heut abend an -- danke schonmal :D
**habs mir zusammengeschnitzelt:

---daaaanke :-------------)

kleiner tip: vorübergehend mal bei den Einstellungen die Manaproduzenten einschalten, dann kann man sehen wo es klemmt

booaahhh. RIESEN Tip! das ist ja; eine Offenbahrung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben