• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
@TischFlasche jetzt hat die vorletzte Biblio kein Mana :D aber mit Pukkas Tip siehst Du das selbst bestimmt.
Habs mal korrigiert (einfach ein Blumenkäfig und Mana vertauscht).
bin von diesem Aufbau begeistert!
> wenn ich mehr Erweiterungen hab' finden da sogar mein letzten 3 Bibs ihren Platz --- Perfekt!!
:D
brrbrbrbr.JPG

....und wenn die nach 27k Dias alle auf 15 sind bringen die mir..... so viel wie 6x Stufe31 SR Manus ~> ca 60k Bevölkerung gespart. Yo!
1 Jahr xD

**eigen:
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/e4873df1b3774d6888274d6b0edceec9/ - 01.06.22
-->
.....


temp. speicher; Sibitze:
temp. speicher; Brunhildus:
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Bei der Bibliothek unterste Zeile 2. von rechts fehlt noch ein Gummibaum.
Aber ist ohnehin Zukunftsplanung, wenn ich recht verstanden habe.

Und 21 Bibliotheken muss man auch erst mal haben und leveln :D
 

Lindelf

Blüte
Hallo an die Achitekt:innen:)
Ich versuche schon ein wenig länger Kapitel 10 anzulegen und scheitere doch immer.
Meine aktuelle Stadt mit entsprechenden Gebäuden aiuf Kapitel 10 habe ich bereits vorbereitet,
gibt es vielleicht Jemand der mir mal einen sinnvollen Aufbau ertüfteln kann?


Vielleicht ist es noch wichtig, dass ich das aktuelle Event eher als "Beifang" nutze, daher müsste dafür nichts berücksichtigt werden.
Wenn ich noch irgendetwas einfacher machen kann, sagt Bescheid!

Vielen Dank voraus :)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Zuletzt bearbeitet:

marakar

Blüte
Hallo an @Alle. Ich mal wieder. :rolleyes:

Ich versuche, meine Stadt auf die Halblinge um zubauen, aber irgendwie häng ich fest. Ich weiß einfach nicht, wie es am besten geht.

Hier mal meine City: City

Ich möchte eigentlich alle Gebäude behalten, außer das ja die Werkstätten länger werden, deswegen auch schon der Streifen über den Evo´s.
Des weiteren strebt mir ein Aufbau der Gastrasse in Bild 2 vor: Halblinge City

Wer könnte mir da mal ein paar Anreize geben, wie es gehen kann.

Im Vor raus schon mal danke
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Frage:
soll die Stadt mit allen Gebäude Ausbauten für Kapitel 11 ausgebaut sein/werden?
> zB genannte Werkstätten schon ausgebaut eingplannt (usw. für alle Gebäude)

--> ich mach das einfach mal so..

Kap. 11:
>> HG: 27
>> Kaserne: 29
>> Trainingslager: 16
>> Söldnerlager: 12
>> Rüstkammer: 27
>> Wohngebäude: 27
>> Werkstatt: 27
>> T1 Manu: 23
>> T2 Manu: 23
>> T3 Manu: 23

-------
FERTIG:
> platz unten um gebäude langsam auszubauen.
> alle Str. a Kapitel 9
> 41 Str. weniger

> vorschlag: die arkane bibliotheken durch etwas besseres ersetzen

oder:
> nochmal minus 8 Str.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindelf

Blüte
Vielen Dank @Pukka und @TischFlasche für eure Mühe! :)
Habe hier so ein 9 monate altes Zeitfresserwesen, daher erst jetzt die Antwort.
Ich hätte es euch vielleicht einfacher machen können und die Erweiterungen noch setzen können? :oops:
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Vielen Dank @Pukka und @TischFlasche für eure Mühe! :)
Habe hier so ein 9 monate altes Zeitfresserwesen, daher erst jetzt die Antwort.
Ich hätte es euch vielleicht einfacher machen können und die Erweiterungen noch setzen können? :oops:
kein problem - kannst ja jetzt die erweiterungen nutzen um die sachen welche ich in meinem plan ausliess reinzutun
-- ganz wie beliebt.
...wissen immer noch nicht ob mit oder oder Gastrasse gewollt.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
bitte um Kapitel 17 Gastrassen Hülfe:
1. Ich hab einige Beispiele gesehen wie aufgebaut wird, doch gibt es eine Mengenangabe bestimmter Gebäude, oä?
2. wer kann mir hier (link) soviel reinstopfen wie möglich?
2+. daa (bild) wird die nächste erweiterung sein... evtl hilfts.
1656119209986.png
**ohja, und 3. Was kann man mit Portalsegen denn substituieren? (das hab ich nicht gefunden) ~> falls es etwas gäbe, Gebäude dafür bitte auslassen.
---
@hobbitrose @salandrine @schwatzwurzel (ihr seid mir bisher sehr hilfreich gewesen, also markier ich euch mal)

@2. so villeicht?
> im wiki heißt es: "Kleines Gourmetschiff - Kann nicht ausgebaut werden. Benötigt eine direkte oder indirekte Anbindung an Sanfte Sorena, hat jedoch kein Baulimit"
>> was ist eine indirekte Anbindung??
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
2. wer kann mir hier (link) soviel reinstopfen wie möglich?
wird mit 1 x hinstellen und dann so lassen sehr lange dauern, besser hat funktioniert, immer wieder die kleinen Schiffe zu stellen, die für die nächsten Forschungen am meisten gebraucht werden, was grad nicht benötigt wird, teleportieren
>> was ist eine indirekte Anbindung??
Handelsplatz - Sanfte Sorena - kleines Gourmetschiff - kleines Gourmetschiff - funktioniert

Handelsplatz - Sanfte Sorena - kleines Gourmetschiff - kleines Piratenschiff - funktioniert nicht

falls es etwas gäbe, Gebäude dafür bitte auslassen

Die Produktionskette war etwas ... ungewöhnlich :)

Ich hatte von den großen Schiffen je 3 dauerhaft stehen für die "Grundproduktion" der Gastrassengüter und die Nachtproduktion 9 h.
Bei den kleinen braucht man dann immer Gastrassengüter, um andere Gastrassengüter herzustellen. Also aus "blauen Kugeln" werden "Schlüssel", aus "Schlüsseln" werden "Krabben", aus "Krabben" werden "blaue Kugeln". Die "lila Kugeln" werden im Portal produziert, die kann man (glaube) mit Segen herstellen, Gebäude einsparen also nicht möglich. So ca. 10 von jedem kleinen Schiff hatte ich am Ende, aber nie alle gleichzeitig aufgestellt. .
Wenn man z.B. nur die Gourmetschiffe stellen würde, hätte man die anderen Gastrassengüter nicht und könnte nicht produzieren.

Aber habe das Kapitel völlig verdrängt .... :) ... hoffe, es ist so halbwegs ohne Fehler erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich musste mich überall informieren . Die 17 ist nicht ohne und dauert auch sehr lang .
Vor allem Bevölkerung musste ich pushen .
Manufakturen stufe 27 eingelagert und ,manus mit 31 aufgestellt . egal was sie produzieren .
Rüsten 31 in das lager . Rüsten 37 aufgestellt .
Das war gut für die unurium produktion .

elvenarium zero ist dauerübel nicht vorhanden . Nur durch Portalos einigermassen zu produzieren .
Ich bin noch bei der Forschung der grossen schiffe .
Wie ich aufstelle weiss ich noch nicht . Das entscheid ich kurzfristig .
Zensiert hat mir die Problem beschrieben . Flexibel bleiben und nerven behalten .

> was ist eine indirekte Anbindung??
Keine strassen , nur durch berührung der gebäude . denk ich .
 
Oben