• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
temp.

- alles a Kapitel 13 (ende)
- minus 3x Mag WH9 (einlagern > da WH31 mehr Bev. gibt)
- plus 6x WH31
- änderungen and Manu Anzahl:
> minus 2x Marmor19 (lieber einlagern)
> minus 1x Stahl8
> plus 1x Magiestaub23
- Manus normal/erweckt abgegrenzt
- alles sets zusammen
- 3-stdn, 12-stdn, 24-stdn, 48-stdn sachen zusammen
- ca 40 Str. weniger
- fahrende händler vorerst draußen gelassen, da Gastrasse seeehr eng wird
- alles oben link sollte raus
- vorshlag: alles unter mindestens Kapitel 12 wegmachen

Fertig:
------------

temp speciher: Evoldos:
Es könnte etwas schwer sein mit dem Handy folgenden Plan einzusehen, deshalb werd ich etwas ins Detail eingehen + ein Bild senden -- wenn etwas unklar ist, Frag nur zu ;)

elvenarchitect.com/city/planner/562b86014acc40a7b8d92a16c4d234ec/


Folgendes wäre zu beachten:
- für mehr Kultur, alsbald möglich, aktuelle Kapitel-Straßen erbauen
- für mehr Kultur, alsbald möglich, besser Kulturgebäude erbauen (Diabals Thron)
- mehrere Wohnhäuser notig
- alte Sachen einlagern oder verkaufen;
> Verkaufen: (die Sachen Links) 1x Kupferdrache, 2x Uralte Teichstatue, 1x Glockenbrunnen, 2x Glühwürmchenschrein
> Einlagern: Meerjungfrauenparadies, und später: Boblin & Hexenhaus (Wohnhäuser bringen dir da mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
>> HG: 31
>> Kaserne: 33
>> Trainingslager: 20
>> Söldnerlager: 16
>> Rüstkammer: 31
>> Wohngebäude: 31
>> Werkstatt: 31
>> T1 Manu: 27
>> T2 Manu: 27
>> T3 Manu: 23
 

ihatewinter

Blüte
Wäre vielleicht jemand von euch so nett und würde sich mal Gedanken über mein Dorf machen, damit es effektiver wird und ich mit diesem doofen Mana zurecht komme. Vielen, lieben Dank
 

PrinceofToys

Pflänzchen
Hallo @ihatewinter


Hier mal ein erster Entwurf (den dürfen erfahrenere Spieler gerne verändern oder komplett umbauen)

Folgende Dinge sind mir aufgefallen bzw habe ich gemacht:

- du hast die Bonusgüter Holz, Papier und Staub, ich habe alle anderen Manus mal entfernt und auch für diese die niedrigen Manus entfernt. Du solltest dir für diese Güter noch jeweile 1-2 Manus auf die aktuell mögliche Stufe hochziehen

- ich habe die niedrigen Werkstätten entfernt. Du brauchst aber in jedem Fall mehr Werkstätten, zieh dir welche hoch bzw benutz noch ein paar deiner niedrigen und bau die aus.

- ich habe viele kleine Gebäude entfernt soviele viele Gebäude aus früheren Kapiteln, die nutzlos sind.

- du hast keine Wunder stehen, spontan würden mir der Goldene Abgrund und die Türme der Reichhaltigkeit einfallen, die dir was bringen.

- ich habe nur eine Rüstkammer sowie eine sehr niedrige Kaserne und kein Trainingsgelände/Söldnerlager gesehen.

Willst du Kämpfen, Handeln oder Mischtaktik ?

Fürs Kämpfen fehlen dir die Militärgebäude sowie Rüstkammern, fürs Handeln fehlen dir die Werkstätten und Manus und für Mischtaktik sowieso beides.

- deine Wohnhäuser sind alle veraltet, die solltest du ausbauen.

- Ich habe alle Gebäude und Straßen aus dem Orkkapitel entfernt (wofür waren die überhaupt noch da so ohne Portal und so verteilt in der Stadt ?)

- Mana: Ich habe jetzt eine Trauerweide stehen lassen, wie du in dem Link sehen kannst hast du noch sehr viel Platz, den kannst du mit Managebäuden wie Trauerweiden, Treantgrabstätten sowie Verkaufsständen etc füllen.

Ein Manavergleichstool hast du hier:

Das sollte es denke ich für den Anfang sein.

Ich lasse mich gerne von anderen korrigieren :)

und eine persöhnliche Frage an die Erfahreneren: Ist der City Planner im Firefox bei euch auch so langsam ? wenn ich ein Gebäude verkaufen will dauert jeder Klick ein paar Sekunden, woran kann das liegen ? Adblockern oder so ?

Tante Edith sagt: Ich habe jetzt mal die Stadt auf dem deutschen Winyandor genommen

Liebe Grüße
Prince
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Wäre vielleicht jemand von euch so nett und würde sich mal Gedanken über mein Dorf machen, damit es effektiver wird und ich mit diesem doofen Mana zurecht komme. Vielen, lieben Dank
welche Stadt meinst du - da gibts 2 --- oder beide?
> gibt es sonderwünsche? (zeug ausd dem inventar, bestimmte wunder, kulturüberschuss, ...)
> was PrinzovTois sagte/fragte :p
-------------
@PrinceofToys Ich kann mich entsinnen das Problem auch mal gehabt zu haben..... hmmm ich glaub das problem bei mir war zu wenig RAM, der laptop hats an leistung einfach nicht geschafft. evtl ginge es mit nem leichteren Browser? (Opera war mal vor .......10 oder so Jahren gut und leicht) ._.
 

PrinceofToys

Pflänzchen
ihatewinter, ich hatte mir die Stadt auf US auch mal angesehen und die sah ähnlich aus daher habe ich erstmal eine Stadt umgebaut. Mein Entwurf ist keine fertige Stadt, du musst mehr Manus, Werkstätten etc bauen und für Mana z.B. die Trauerweiden, die geben auch Kultur. Und denk an deine Wohnhäuser und so.

Und generell schauen, die Anzahl der Straßen zu minimieren :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@ihatewinter
Als grobe Richtlinie
Für Gastrasse eine Ecke vorsehen. Ich nehme gern unten rechts.
Manus:
6-8 Gut 1
3-4 Gut 2
2-3 Gut 3
ca. 20 Häuser (wenn Du Quest spielst)
Rüka 3-4
Wunder Abgrund, Gebirgshalle, .... (für mich möchte ich fast ALLE Wunder :D, aber das sieht jeder anders. Die beiden finde ich extrem nützlich da sie Leute sparen).
Alle möglichen Kampfstätten

Und das Ganze immer so weit wie möglich ausbauen.
Trauerweiden soweit das Auge reicht. 10, wenn Du kannst. Das werden Deine Mana-Lieferanten.
Es sei denn, Du hast schöne Dinge im Inventar, die Mana liefern, was von uns keiner wissen kann.

Du kannst gern eine Idee posten, was Du gern unterbringen möchtest und dann kann es gepuzzlet werden.
 

ihatewinter

Blüte
Vielen dank für eure Antworten. Ich werde so nach und nach umbauen. Muss ja nicht alles auf einmal passieren, so viel Zeit hab ich leider nicht, aber ich bin ja nicht auf der Flucht.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Trauerweide kann man , besser als kein mana auf jeden fall .

1658524464740.png
Das ist mein mana Lieferant .
50% chance auf 13500 mana , und das 2 mal am Tag. ;)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
gerad geerntet .
2 mal 5 wp
und 2 mal 5 stund Booster .
Eine nietenrunde . Ich brauch 220k mana aktuell .
Und 220 k morgen . Die paar verkaufsstände schaffen das nicht .
Ich werd jetzt Kreative Lösungen suchen
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@zenka

Wir haben etwas andere Städte .
Du spielst jeden Monat fast ein komplettes Kapitel . Das ist scho krass schnell .

Meine Zweitstadt hat lang in Kapitel 5 gecampt .
Und sammelte einiges an königlichen Restaurationen an . Diese nutzt sie für die schönen Sets .

Wie Apfel und Birne . Kann man nicht vergleichen .
Die DO88 sind auch gute Gebäude .
Den Dschinn hab ich erwähnt , weil er in keinem Gebäude Vergleich bei Mana auftaucht .
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Mein Haupt-Manalieferant ist der Partybrunnen. Und paar schöne Manahütten. Aber hier ging es ja um die Dinge aus dem Baumenü.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1658610127315.png
Mein liebesgebäude .
grösse 3 mal 4 Felderchen .
Mit 9500 Kultur in Kapitel 17 noch gut.
Mit den ganzen Boni durch Leuchtturm der guten Nachbarschaft , schaut man es sich gern an .
Im Manaranking states steht es mit 26000 mana auf Platz 9 .
In Wirklichkeit müsste er höher stehen . Durch die Manaproduktionen in den Partnerschaftsslots.
Den Foliant gibt es bei dem GA , 3 ten Weg . Die Manaeffekte erreicht er schon mit 2 Partnergebäude
 
Oben